"Meister der Herzen" jährt sich zum 9.mal

  • Heute vor 9 Jahren gab es das wohl spannenste Saisonfinale aller Zeiten!
    Ich war damals ja erst zarte 9 Jahre alt, weiß aber noch ziemlich genau wie ich mich geärgert habe und die vielen Schalke-Fans um mich herum ebenso!
    Mich würde mal interessieren, wie ihr das damals erlebt habt, wem die Fans, die weder Schalker noch Bayer sind die Daumen gedrückt haben und natürlich wäre es interessant, Stimmen von Bayern- und Schalkefans dazu zu hören!
    Feuer frei!

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Ok, ich bin ein bißchen älter als Du und Bayern-Fan.


    Wir haben die Bundesliga damals im Radio verfolgt. Die Schalke-Fans unter den Freunden waren schon am Feiern, wir "Bayern" dachten "ok, ist es halt gelaufen". War auch ok. Wir dachten, das Spiel der Bayern wäre auch schon aus. Ein Freund rief dann aber ständig "Bayern ist Meister, Bayern ist Meister" und wir dachten alle, er hätte schon zu viel getrunken... War nicht so, er hatte Recht. Auch im Radio wäre fast untergegangen, dass das Spiel der Bayern noch nicht vorbei war und die Bayern dann noch das Tor machten.


    Schön war's - so unerwartet. :)


    Und nach der diesjährigen Saison muss ich leider sagen: Schalke wird noch 50 Jahre warten müssen auf den Meistertitel. Sorry.

  • Ich war gerade auf dem Flugplatz und haben mit 10 Mann am Autoradio gestanden und uns eigtl. alle ein wenig über das Hamburger Tor aufgeregt. Aber ich habe die Zeit zwischen 1:0 und 1:1 garnicht als so lange empfunden und die Spannung bei diesem Freistoß war schon unglaublich. Die Radiomoderatoren des Bayerischen Rundfunks sind da schon ein ganz besonderes Kaliber, vor allem als der Ball dann drin war. ;)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Ich (Bayernfan) habe daheim auf der Couch gesessen, Premiere geschaut und mich gefreut wie ein Schneekönig :D
    War echt unfassbar. Mein Vater (neutral) hat nur den Kopf geschüttelt...

  • Neulich gab es einen Feature-Artikel zum "Bayern-Dusel" auf Wikipedia, in dem behauptet wurde, das wäre nur eine nicht zu belegende Redensart... :D


    Mich hat gegen 17.15, gleich nach dem 1:0 für den HSV ein Kumpel angerufen. Wir haben beide WDR2 gehört und uns ausnahmsweise mal für die Schalker gefreut, als der Freistoß für die Bayern vermeldet wurde. Mein Kumpel sagte nur sowas wie "Ach du Scheiße" und ich sagte "Pass auf, der sitzt, sind immerhin die Bayern". Saß dann ja auch. Spätestens da hatte sich der "Bayern-Dusel" als eine unverrückbare Wahrheit manifestiert.


    Einem Arbeitskollegen, der fanatischer Schalker war/ist, haben wir dann später das "Vier-Minuten-Meister"-T-Shirt mit der Knorr-Suppenterrine geschenkt. Der war merkwürdigerweise gar nicht so erfreut über unsere Gabe. Jedenfalls war dieses Finale ein nahrhafter Boden für eine Menge Späße mit unseren Schalker Freunden. Wie man so empfindlich sein kann... :D

  • Also ich (Schalke-Fan) habe diesen Tag aus meinen Gedächtnis gelöscht :wall:.


    Ich weiß nur das Schiri Dr. Merk kein Spiel mehr von S04 pfeifen durfte.


    Und an ein Lied kann ich mich noch gut erinnern. "Schiebt den Bayern die Schale in den A....") :baeh:

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.


    Ebbe Skovdahl

    Einmal editiert, zuletzt von Andy/GWD ()

  • Zitat

    Original von Andy/GWD



    Ich weiß nur das Schiri Dr. Merk kein Spiel mehr von S04 pfeifen durfte.


    Das ist inhaltlich falsch. Er wollte keins mehr von Schalke pfeifen, was die Schalker nach Außen hin auch stets bedauert haben, weil sie durch nie den Top-Schiri hatten.


    Ich fands toll damals. War die ganzen Zeit mit nem Schalker Kumpel am Radio. Erst tottraurig betrübt, anschließend himmelhochjauchzend. Beim gings natürlich andersrum :D

  • Zitat

    Original von Andy/GWD
    Und an ein Lied kann ich mich noch gut erinnern. "Schiebt den Bayern die Schale in den A....") :baeh:


    Tja, funktioniert ja bei Euch nicht, ihr scheint denselben ja mit ganz dickem Nähgarn verschlossen zu haben. Macht nix, auf die nächsten 50!! :saufen:

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

  • Ich war damals beim Spiel Dortmund-Köln im Stadion (ging 3:3 aus). Da war die Stimmungslage natürlich ein wenig speziell. Ich habe mich eigentlich sogar ein wenig gefreut, weil ich Bayern durchaus Sympathien entgegen bringe und Schalke weniger mein Klub ist. Am meisten hat mich aber geärgert, dass Köln in letzter Minute in Dortmund noch den Ausgleich kassiert hat... ;)

  • Zitat

    Original von RolfB


    Tja, funktioniert ja bei Euch nicht, ihr scheint denselben ja mit ganz dickem Nähgarn verschlossen zu haben. Macht nix, auf die nächsten 50!! :saufen:


    :saufen: Guter Konter :bier: :respekt:

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.


    Ebbe Skovdahl

  • Ich kann Schalke nicht ab und sehe mir die Bilder von den heulenden Schalkern immer wieder gerne an ! :D
    In der Türkei ist dieses Jahr übrigens Ähnliches passiert.

  • Zitat

    Original von Bonecrusher
    In der Türkei ist dieses Jahr übrigens Ähnliches passiert.


    Nein! Quelle:http://www.weltfussball.de

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

Anzeige