Relegation

• Wer ist nächste Saison in Liga 1 ?(

Dormagen; Emsstetten oder der Bergische HC :(

Meine Prognose lautet:

Bergischer HC :hi:

• Zuerst wird sich der Bergische HC gegen Emsdetten durchsetzen. Dann wird es zum Duell mit Dormagen kommen.

Normalerweise würde ich sagen, dass der Bundesligist Favoriet ist, aber in dem Fall sehe ich den Bergischen HC leicht vorne. Denn erstens kannman nicht sagen, wie die junge Mannschaft diesen druck aushält, zweitens weiß man nicht ob die Lücke, die Florian Wisotzki durch seine Verletzung hinterlässt, gestopft werden kann und drittens kann der Bergische HC ohne Druck spielen, denn sie können nur gewinnen.

Also ich sehe den Bergischen HC in der Favorietenrolle.

GWD Minden ist mein Verein!

• Egal wer von den 2. Ligisten gegen uns spielen wird/würde.
    Wenn wir wirklich "ohne 4" antreten müssen sind wir eh nicht der Favorit.
    Und selbst wenn es anders käme - was ein engagierter 2. Ligist leisten kann hat der WHV damals in Dormagen erleben dürfen :hi:

Hier schon im Vorfeld eine Favoritenrolle zu vergeben ist Schwachsinn.

• Nicht Tiefstapeln - Der Bundesligist ist Favorit :baeh:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von Andy/GWD
    Nicht Tiefstapeln - Der Bundesligist ist Favorit :baeh:

Achja...ist ein 2. Ligist kein Bundesligist ?( :D Also seid ihr dann quasi keiner mehr oder was :hi:

• Zitat

Original von Woody1962

Achja...ist ein 2. Ligist kein Bundesligist ?( :D Also seid ihr dann quasi keiner mehr oder was :hi:

Ok für dich formuliere ich es noch einmal anders.
    Der 1. Ligist ist in meinen Augen immer Favorit :hi:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Naja, erwartungsgemäß schieben die Dormagener (wie in jedem Spiel) die Favoritenrolle von sich. Wahrscheinlich erzählen die auch noch, dass Düsseldorf in Dormagen Favorit ist.

In meinen Augen ist Dormagen klarer Favorit. Der BHC hat nicht die Mittel Dormagen zu schlagen...schon gar nicht nach Hin-und Rückspiel. Was soll denn Dormagen gefährden? Der unbewegliche Angriff des BHC? Bei aller Liebe...ich sehe den BHC auch noch nicht als Sieger gegen Emsdetten. Der BHC ist sicherlich einer der schwächsten 2. der vergangenen Jahre

• Bis jetzt ist ja noch gar nicht sicher ob Dormagen überhaupt in die Relegation muss. Die Dormagener haben es jetzt selbst in der Hand, und die drei ausstehenden Spiele können sie schon gewinnen.
    Sollte sich Dormagen retten und der HBW muss in die Relegation, dann hat der 2.Ligist bessere Karten....

• Zitat

Original von HBW B+W Die Dormagener haben es jetzt selbst in der Hand, und die drei ausstehenden Spiele können sie schon gewinnen.

Ich denke, daß Dormagen in Berlin chancenlos ist.

• Offizieller Beitrag

Ob sich Emsdetten oder der Bergische HC in der ersten Runde durchsetzt, möchte ich nicht tippen. Die beiden Mannschaften liegen in etwa gleich auf, mit ganz leichten Vorteilen beim TVE vielleicht.

Aber Dormagen ist für den Sieger noch einmal "ne Schippe drauf". Sollte er es dennoch schaffen, hat er sich das (dann sich nur einjährige) Abenteuer Bundesliga auch verdient.

• Ich habe sowohl Emsdetten als auch den Bergischen HC in dieser Saison schon live gesehen. Den TVE bei den Auswärtssiegen in Ahlen und Hamm(!). Und da war ich nachhaltig beeindruckt. Wer die Mannschaft unterschätzt, kann gleich zuhause bleiben. Aber auch Respekt vor dem BHC. Noch vor ein paar Monaten habe ich nicht mehr ernsthaft damit gerechnet, dass die noch Platz 2 erreichen. Für mich ist der Ausgang dieser Begegnung völlig offen.

Übrigens, kleines Detail am Rande: Es kommt hier zum Aufeinandertreffen der Aschenbroich-Zwillinge. Matthias spielt beim TVE, Sebastian bei den Bergischen.

This signature is under construction...

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson ()

• Ich bleibe nach wie vor dabei : eine Favoritenrolle zu verteilen ist nur vom Papier her möglich.

Weiss man denn jetzt überhaupt schon wie es mit einer möglichen Verlegung der Spiele aussehen könnte wenn es dabei bleibt das der TSV die Holländer und Griechen abstellen muss ?

Muss der Gegner in so einem Fall zustimmen ? Wenn ja wäre man in Emsdetten oder Wuppertal ja blöd wenn man das macht....

• Zitat

Original von Woody1962
    Muss der Gegner in so einem Fall zustimmen ? Wenn ja wäre man in Emsdetten oder Wuppertal ja blöd wenn man das macht....

Klar wären sie blöd. Auf der anderen Seite wäre das ein Aufstieg mit komischem Beigeschmack. Persönlich hielte es für hochgradig unsportlich, wenn der TSV - aufgrund von Unzulänglichkeiten der HBL bei der Spieltermininierung - ohne 4 antreten müsste. Wären es 4 verletzungsbedingte Ausfälle, würde ich es anders sehen.

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs ()

• Zitat

Original von Thainobbi
    Kennt jemand die Termine der Relegationsspiele ?

Lt. SIS ist das 1. Spiel am kommenden Samstag um 19:15 Uhr. Die Partie findet übrigens nicht in Emsdetten sondern in Münster statt. Das Rückspiel und die Spiele gegen den 16. der 1. Liga folgen an den jeweils darauffolgenden Samstagen, wenn nicht - wie schon erwähnt - die WM-Quali noch für eine Änderung sorgt.

This signature is under construction...

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson ()

• Zitat

Original von Skrbc
    Emsdetten ist aber auch keine roße Nummer. Lahmer Angriff, schwacher Rückraum. Die haben in der ersten Liga nichts zu suchen.

Ja, ja, unterschätzt uns mal schön... Mal sehen wer am Ende lacht :)

Nein im Ernst: ich denke auch, dass das Duell gegen den Bergischen HC recht ausgeglichen sein wird. Sollten wir jedoch eine gute Tagesform erwischen, sehe ich leichte Vorteile für uns.
    Und den Erstligisten direkt als Sieger des zweiten Duells zu sehen, ist auch albern. Der Unterschied ist auch nicht soooo groß. Zumal die Tagesform entscheidend sein wird!!

Also, unterschätzt uns nicht!! Und dass wir nichts in Liga Eins zu suchen haben ist auch völliger Quatsch!! Was ist denn dann bitteschön mit Hamm?? Die haben wir schließlich hochverdient mit 4 Toren weggeputzt und sind nur dank zwei total dummen Ausrutscher (bei Abstiegskandidaten) nicht Erster geworden... Also, keep cool!! Natürlich ist es klar, dass der Klassenerhalt bei einem eventuellen Aufstieg schwer würde, aber das ist uns ja von Beginn an klar und geht den meisten Aufsteigern ja so...

Ich hoffe wir gewinnen Samstag das erste Spiel und dann sehen wir weiter...

• Glaub mal, dass unser Trainer keine Mannschaft unterschätzt.
    Das Problem ist nur ob wir unsere Griechen und Holländer für Ihre Natios abstellen müssen oder nicht. Mit den Vieren, denke ich mal, ohne ein Spiel von euch oder den Bergischen gesehen zu haben, bleiben wir in Liga 1.
    Ohne die Vier brauchen wir gar nicht anzutreten.

:klatschen: :klatschen: :klatschen:DHC wir stehen zu dir :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Es kommt die Zeit ...

• Also im Spielplan wird schon eine Lösung gefunden werden müssen. Denke mal, dass man dann den Mittwoch vor und den Mittwoch nach den Nationalmannschaftslehrgängen spielt oder wie auch immer. Eigentlich hätte man die Relegation komplett in englischen Wochen durchziehen müssen, aber am 05.06. endet ja erst die 1. Liga.

29.05. , 02.06. , 05.06. , 09.06.

also bleibt nur 29.05., 05.06., 09.06 und dann 23.06. oder man spielt am 23.06. und 27.06. die 1-Liga-Relegation.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

Anzeige