Dormagener HC Rheinland 2010/2011

• Genießerisch jubelnd und in tiefster Genugtuung versunken werde ich zu dem kommenden Ende schweigen.....

Das ist ja schon mal eine postive Nachricht! :klatschen:

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

• Und jetzt die schlechte:
    Quelle: Dormago.de

Der Dormagener Handball-Club (DHC) Rheinland steigt aus dem Profihandball aus. Und dies nicht erst zum Ende der Saison sondern sofort.
    Die Fahrt zum ersten Bundesliga-Punktspiel im neuen Jahr bei den Füchsen Berlin wurde heute zunächst abgesagt. Eventuell wollen die Berliner aber die Kosten für die Anreise der Dormagener übernehmen, so dass das Spiel dann doch noch auf freiwilliger Basis stattfinden kann. Aber Melsungen braucht am Sonntag nicht nach Dormagen reisen.

Die im letzten Jahr gegründete DHC-Gesellschaft wird einen Insolvenzantrag stellen. Das erklärte soeben DHC-Geschäftsführer Heinz Lieven auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz. Bis zuletzt hatten die Verantwortlichen gehofft, die durch den Ausfall der Sponsorengelder des insolventen Unternehmens HR-Commitment gerissene Finanzlücke stopfen zu können.

Weitere Informationen folgen.

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

• Ohhh man shice...
    Sorry nach Dormargen. ;(

Das tut mir echt leid für Fans und Mannschaft...

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Was gleichbedeutend ist mit dem Ende des Handballs in Dormagen wie man ihn kennt. Nach den "Zitterpartien" der letzten Jahre wird man wohl nicht mehr auf die Beine kommen. Traurig aber leider war das ab zu sehen. Schade um die Mannschaft und für die Fans :wall:
    Und diejenigen die quasi darauf gewartet haben können sich jetzt in's Höschen machen vor Freude....

Und ich verabschiede mich damit wohl aus der Handballecke und von dem Verein zu dem ich fast 25 Jahre hingepilgert bin. In guten und in schlechten Zeiten :/:

• Nach dem NGZ-Artikel und dem Posting von ForeverTSV habe ich es befürchtet. ;(

Aber wie geht es weiter? Im Gegensatz zu Stralsund, Rheinhausen oder Leutershausen gehört unser Unterbau immer noch der Bayer AG und dort soll kein Geld gezahlt werden. Also keine Rückkehr wie Phönix aus der Asche wie z.B. OSC Rheinhausen möglich?!?

Eine Klassehalle, ein Superpublikum (trotz ständig hoher Niederlagen ein Schnitt von ca. 2000 Zuschauern, von denen selbst viele für den TSV Handball gespielt haben) und trotzdem verschwindet alles auf Nimmerwiedersehen in der Versenkung. ;(

Bye bye Dormagener Handball! ;(

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Das ist wirklich bitter. Ich bin irgendwie sprachlos. An ein sofortiges Ende hab ich gar nicht gedacht. Ich dachte, man bringt wenigstens die Saison noch zu einem Ende. Mir werden die Derby´s mit euch fehlen

• Sehr, sehr bitter für die Fans!!!

aber auch für die Liga, fürs gerade dolle Handball-Image usw., usw.

all the BEST

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Das haben wir doch eigentlich alle irgendwie kommen sehen, oder? ;(

Schade, für mich persönlich über 30 Jahre Handball in Dormagen am Ende. Noch viel bedauerlicher für die Spieler (vor allem die gerade gekommenen), die Angestellten des Vereins und diejenigen, die alles versucht haben, das Wunder zu schaffen. Die Erblast der Vergangenheit war zu groß, und es ist Zeit den Schlussstrich zu ziehen. Auch sportlich war der Spaßfaktor ja schon kaum noch wahrnehmbar...

Viel Glück Kai und den Jungs, ich hoffe Ihr kommt bei einem soliden Verein unter!

• Das tut mir sowas von Leid.....Schei...

Hoffentlich hat das erst mal keinen Einfluss auf die Bayer-Jugendmannschaften in der Regionalliga (A) und Oberliga (B+C). Da wird einfach nur saugute Arbeit geleistet. Dafür nach wie vor fetten :respekt:

Im übrigen tuts mir auch sehr leid für Kai Wandschneider.

• Zitat

Handball-Bundesligist DHC Rheinland steht vor der Insolvenz. Geschäftsführer Heinz Lieven wird nach Informationen des Vereins vom Montag an diesem Dienstag beim Insolvenzgericht in Düsseldorf den Antrag stellen.

Die Mannschaft des Tabellenletzten aus Dormagen wird möglicherweise am Mittwoch bei den Füchsen Berlin und am Sonntag gegen MT Melsungen noch zwei Begegnungen in der Bundesliga bestreiten. Ob die Partie gegen Melsungen stattfindet, sei allerdings sehr unwahrscheinlich, hieß es. Den Spielern, Trainer Kai Wandschneider, dem Sportlichen Leiter Thomas Dröge und drei Mitarbeitern der Geschäftsstelle wird zum 15. März gekündigt.

Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?auswahl=29762

• Ich fände es nett wenn das Spiel gegen Melsungen am Sonntag noch irgendwie über die Bühne gehen könnte. Dann könnten wir uns wenigstesn noch von der Truppe verabschieden und die "längste Theke" trocken legen :saufen:

• Ich weiß nicht, was ich denken soll...
    Für die Spieler und Fans tut es mir sehr, sehr Leid (eingeschlossen auch Trainer etc.)...
    Was hat man den beiden Spielern, die erst vor ein paar Tagen verpflichtet wurden, nur erzählt?!?!

Schade für den Handball in Dormagen. Ich hoffe auch, dass der Jugendhandball nicht gefährdet ist!! Da wird wie schon gesagt sehr gute arbeite geleistet!

• Ich fände es nett wenn das Spiel gegen Melsungen am Sonntag noch irgendwie über die Bühne gehen könnte. Dann könnten wir uns wenigstesn noch von der Truppe verabschieden und die "längste Theke" trocken legen :saufen:

Jo ich denke das ist wichtig...
    Vielleicht reißt die MT ja auch an wenns kein offizielles Spiel wird ...

• Ja, das tut sehr weh!
    30 Jahre alle Höhen und Tiefen mit ge- und erlebt und nun so ein Ende!

Fakt ist aber, wir hatten und haben nie genügend Geld für die 1. Liga und hätten da auch nicht spielen dürfen.

Die Bemühungen der Mannschaft um Heinz Lieven sind aller Ehren wert.

Was ich aber absolut kritisiere ist! Noch vor wenigen Tagen zwei neue Spieler zu verpflichten obwohl dafür überhaupt kein Geld da ist. Das ist unseriös!

Und der Etat von 1,6 Mio € kann auch nicht da gewesen sein, sonst könnte die 150.000 € Lücke die nicht durch den ungenannten Sponsor gedeckt wurde, schon das sofortige aus bedeuten. Dann hätte man noch zu Ende spielen können. Die Lücke muss größer gewesen sein!

Sei's drum!
    Das Spiel ist aus!!!

(Al Pacino)

• ich finde solche Aussagen völlig fehl am Platz und einfach nur zum :wall: :wall: :wall:

• Ich finde es sehr sehr schade für Euch Dormagener... tut mir leid für die Fans und Spieler.-.----

Anzeige