Brack bekommt in Düsseldorf einen 2 Jahres Vertrag und spielt nächstes Jahr in Liga 1, während Dormagen absteigt und dann in Liga 2 spielt - also, welches wäre denn dann die bessere Option.
Achtung: Spekulation
Brack bekommt in Düsseldorf einen 2 Jahres Vertrag und spielt nächstes Jahr in Liga 1, während Dormagen absteigt und dann in Liga 2 spielt - also, welches wäre denn dann die bessere Option.
Achtung: Spekulation
ZitatOriginal von Fan vom TSV
Auch ich habe gestern Post vom DHC Rheinland bekommen.
Mittlerwele ist bei mir das Schreiben auch eingetroffen: datiert: 30.06.2010, eingegangen 07.07.2010
Da ich eine Rückfrage dazu hatte, haben ich die auf dem offiziellen Briefpapier angegebene email-Adresse verwendet, mit dem Resultat:
A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed: <a class="moz-txt-link-abbreviated" href="mailto:office@dhc-rheinland.info">office@dhc-rheinland.info SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<a class="moz-txt-link-rfc2396E" href="mailto:office@dhc-rheinland.info"><office@dhc-rheinland.info>: host mxlb.ispgateway.de [80.67.18.126]: 554 Sorry, no mailbox here by that name.
Der Versuch mit office@dhc-rheinland.de - also wie bei der Internetseite führte zum gleichen Ergebnis.
Von Bekannten, die telefonisch sich bei der Dame der Geschäftsstelle gemeldet haben und auch bezüglich der Modalitäten Rückfragen hatten, habe ich erfahren, dass es der Bürokraft überhaupt nicht bewusst war, dass nächste Woche die Ferien beginnen...
Irgendwie alles sehr professionell - und komme mir keiner mit Startschwierigkeiten...
ZitatOriginal von -cW
Von Bekannten, die telefonisch sich bei der Dame der Geschäftsstelle gemeldet haben und auch bezüglich der Modalitäten Rückfragen hatten, habe ich erfahren, dass es der Bürokraft überhaupt nicht bewusst war, dass nächste Woche die Ferien beginnen...
So etwas kann erfahrungsgemäß ganz schnell passieren, insbesondere wenn man selbst keine schulpflichtigen Kinder hat (wobei ich über die familiäre Situation der Bürokraft nicht im Bilde bin).
Unglücklich, aber ich verbuche das tatsächlich unter der Rubrik Anfangsschwierigkeiten. Viel wichtiger ist doch, dass wir in den letzten Monaten sponsorentechnisch einen großen Sprung gemacht haben.
Jetzt bin ich sehr gespannt, ob es dem DHC gelingt, den vereinslosen Daniel Brack zu verpflichten. Denke er würde prima ins taktische Konzept von KW sowie ins Gesamtkonzept des DHC-R passen.
Wird denn überhaupt mit ihm verhandelt? Gibt es da irgendwelche Informationen.
Es wäre natürlich super, würde er kommen.
Er will sich spätestens bis Ende Juli entscheiden. Angeblich hat er Angebote aus dem In- und Ausland.
Am 22. Juli ist hier in Dormagen Trainingsauftakt. Dann sollten wir zumindest Bescheid wisssen, wenn er nicht kommen sollte.
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
Jetzt bin ich sehr gespannt, ob es dem DHC gelingt, den vereinslosen Daniel Brack zu verpflichten. Denke er würde prima ins taktische Konzept von KW sowie ins Gesamtkonzept des DHC-R passen.
Ins Konzept des Dormagener HCR sicher, in das von KW eher nicht, deshalb denke ich auch nicht, dass er kommt.
Brack ist äußerst spielstark, ich denke eher, dass die taktische Ausrichttung mit festgelegten Positionsangriffen nichts für ihn ist; daran ist -neben anderem- auch ein Koke in Dormagen gescheitert.
Übrigens: ist irgendjemanden etwas zur Vorbereitung bekannt? die müsste doch eigentlich auch bereits weitgehend stehen, oder?
Die HP gibt nur die Vorbereitung der abgelaufenen Saison wieder...
@-cW
Zur Vorbereitung kann ich leider auch nichts sagen. Man bekommt jetzt nicht mehr viel mit. Weiß auch nicht ob die Seite "TSVDormagen.de" weitergeführt wird ! Denke man muss sich gedulden, das die Site "DHC-Rheinland.de" fertiggestellt wird.
KW und Brack ! Warum sollte das nicht funktionieren ? Ich glaube einmal war KW sogar Trainer von Brack ! Ich meine das war Ende der letzten Saison als Kai das All-Star-Team coachen durfte ! Da war Brack meiner Meinung auch dabei :-). Ich finde der Daniel würde passen ! Bin auch mal gespannt ob sich Kai für kommende Saison etwas Neues einfallen läßt. Neue Spieler dazu hat er ja genug
Koke war m.E. einfach zu wenig Teamplayer, zu eigensinnig und impulsiv. Adrian Pfahl, z. B., ist auch spielstark, hat aber insbesondere nach Feststehen seines Wechsels nach Gummersbach hervorragend im Spielsystem von KW agiert und spielt jetzt beim VfL meines Wissens in einem ähnlichen System.
Muss man sich beiderseitig sicherlich gut überlegen, aber von der Qualität her dürften wir mit Daniel Brack einen großen Sprung machen - auch stimmungstechnisch.
Zum Thema Vorbereitung:
http://www.sparkassen-finanzgr…er_Sparkassencup_2010.pdf
Brack passt m.E. voll ins Dormagener System. Oder ist spielstark eine schlechte Eigenschaft. Wir brauchen Leute die Lücken erkennen und einfach Tore machen. Spielzüge sind schön und gut, aber jeden Angriff bis zum Zeitspiel auszureitzen und dann überhastet den Kreis anzuspielen bringt eher weniger.
Zur Vorbereitung:
Der DHC spielt auch noch beim Schindler-Cup in Hamburg vom 13.-15.08.
ZitatOriginal von Andi-Schmerzgrenze
Oder ist spielstark eine schlechte Eigenschaft. Wir brauchen Leute die Lücken erkennen und einfach Tore machen. Spielzüge sind schön und gut, aber jeden Angriff bis zum Zeitspiel auszureitzen und dann überhastet den Kreis anzuspielen bringt eher weniger.
Ja, und deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob er in das Konzept des Trainers passen würde, denn genau das, was Du beschreibst, ist unser Spiel - bisher.
Die Qualität von Brack ist unbestritten, genauso wie der Schub, der von einer solchen Verpflichtung ausgeht.
Allein den sportlichen Wert im System KW stelle ich in Frage. Nichts wäre schlimmer, als wenn beide Seiten nach einer halben oder ganzen Saison erkennen müssten, dass die Verpflichtung ein Mißverständnis war.
Liese mich aber gerne eines besseren belehren.
lau Hb-world: DHC Rheinland verpflichtet Marko Krsmancic
Marko Krsmancic komplettiert des Team des Bundesligisten DHC Rheinland. Der 21-jährige Serbe (geboren am 2. Dezember 1989) gilt als großes Rückraumtalent. Seine Wurfstärke konnte er zuletzt beim serbischen Erstligisten "Jugovic Unimet" Kac unter Beweis stellen.
Der serbische Junioren-Nationalspieler wird beim DHC auf den Positionen halblinks und in der Mitte flexibel einsetzbar sein, soll aber auch Abwehraufgaben übernehmen. "Marko Krsmancic ist entwicklungsfähig, verfügt jetzt aber schon über ein enormes Durchsetzungsvermögen", betont DHC-Teammanager Thomas Dröge. Krsmancic wird in der nächsten Woche in Dormagen erwartet. Erstmals kommen alle Spieler der neuformierten Mannschaft am Donnerstag, 22. Juli, zusammen. Einen Tag später ist Trainingsbeginn.
Da,mit sind ja alle Fragen beantwortet. Na ja, klingt erstmal gut, auch wenn auch er nicht der erfahrendste ist. Drücken wir die Dauemne, dass es passt.
Ja, damit ist die Frage, wer in der kommenden Saison die Spielmacherposition übernehmen soll, geklärt, nämlich ein 20jähriger Nachwuchsspieler aus Serbien.
Hoffentlich geht das gut.
Gruß Flevo
weiter gehts mit 'jugend forscht' !!! wie schon mal gesagt: Jedes jahr 1. liga ist ein geschenk !!! nach dem auftaktsieg gegen UD Kiel wartet eine schwere saison !!! wenn nicht kai, wer sonst?!
Warten wir mal ab was Kai aus der neuen Truppe raus zaubern kann.
Das Team muss schnell zusammen wachsen und dann werden wir auch wieder die ein oder andere Überraschung schaffen.
Dormagen geht mit der Verpflichtung von Marko Krsmancic weiter den Weg
junge Spieler an den Rhein zu holen. Für einen jungen Deutschen waren
wir halt wegen der Relegation zu spät dran oder hatten nicht das nötige Kleingeld.
Auf geht ´s DHC
Vieleicht hat der DHC Rheinland bei seiner Suche das Portal Youtube bemüht. Dort allerdings läuft er als RL auf.
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
So etwas kann erfahrungsgemäß ganz schnell passieren, insbesondere wenn man selbst keine schulpflichtigen Kinder hat (wobei ich über die familiäre Situation der Bürokraft nicht im Bilde bin).
Für alle die, die am ersten Ferientag oder gar schon am letzten Schultag in die Ferien aufbrechen mehr als unglücklich, denn der Vorverkauf für Dauerkartenbesitzer beginnt je erst am Donnerstag und endet bereits 14 Tage später - klassische Urlaubslänge.
Einfach dämlich.
Zur Verpflichtung des Serben:
Noch ein RL??? Das heißt, dass Kentin Mahe als Nummer 1 auf der Mitte gesetzt sein wird, oder?
Schade, nach den Anfangsverpflichtungen hinterlies jede weitere eher mehr Fragezeichen als weniger.
Nun liegt der ganze Druck auf KW und seinem "System", schnell aus einer neuen U23 Mannschaft einen veritablen Erstligisten zu zaubern, der möglichst nicht gegen den Abstieg spielt.
Das scheint mir mit der Personalauswahl eine sehr honorige Aufgabe. Alles Gute!!!
Und ich war froh, dass ich nach drei Jahre endlich DMYTRUSZYNSKI einigermaßen gut aussprechen konnte, dann jetzt so was "KRSMANCIC"!
Aber Spaß beiseite, ich finde es gut, dass wir mit jungen entwicklungsfähigen Spielern das erneute Abenteuer Klassenerhalt angehen und sehe uns da auch nicht chancenlos, wenn man sieht was die "Jungen" im Verbund mit den "ALten" schon letzte Saison geleistet haben.
Freue mich schon aufs erste Testspiel in Dormagen, damit man das Ganze mal in Augenschein nehmen kann!
"Den mutigen gehört die Welt".
Das scheint ne richtig spannende Angelegenheit zu werden wie sich der "DHC Kindergarten" in der stärksten Liga der Welt durchschlägt
Auch wenn ich mit anderen Namen gerechnet hatte, bin ich zufrieden das der Kader nun endlich steht. Was man in seinem Video sieht, stimmt mich zuversichtlich. Durchsetzungsvermögen, Wurfstärke, Technik.
Dem Druck werden die jungen Wilden standhalten. Geben wir ihnen eine Chance, sie werden sie nutzen!!!
Natürlich finde ich es toll, dass ihr trotz allem zuversichtlich nach vorne schaut. Die Jungs (im wahrsten Sinne des Wortes) haben es verdient und werden sicher wieder 1a von euch unterstützt werden. Dennoch bin ich sehr skeptisch, ob man mit einem so jungen Kader wirklich die Klasse wird halten können. Bei allem Talent: in dieser Liga trifft eure Mannschaft in jedem Spiel auf richtig "abgewixte" Profis. Sie wird viel Lehrgeld zahlen müssen. Sie kann nur besser werden. Hoffen wir, dass es am Ende zum Klassenerhalt reicht