Update der Handballecke - Wartungsarbeiten

  • Zum Thema Opera:
    - Absturz bei der Signatur bearbeitzung im Profil
    - Absturz bei versuch der Bearbeitung eines beitrags


    Dies liegt kann meienr Meinung nicht (nur) an den Einstellungen meines Browser liegen da es ind er HS auch so ist.


    Opera Zu Hause: Version 10.62 und WIN 7
    Opera in der HS: Version 10.61 und Win XP


    Bringt dir selbst der Crashreport etwas?

  • Worin liegt eigentlich das Problem eventuell fehlender Beitragszahlen - sind etwa Beitragsgeier unterwegs :D

    Ja es erschließt sich mir auch nicht ganz warum es so wichtig ist ob man nun 2000 oder 300 Beiträge hat.


    Allerdings fehlen tatsächlich Themen. Meikel hat es bereits angesprochen, so fehlen im Mitgliederforum definitiv Themen, z.B. alle Themen zu den ESA Fanturnieren.

  • Eigentlich egal. Aber Frage ist eben auch warum sie zustande kam. Bei mir sind es round about 600 Beiträge. Bei Meikel sind es auch 800. Also muss ja einiges fehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Ah, ich glaube jetzt kommtdas böse zu Tage. Kann es eventuell sein das du noch deine aktuelle Beitragszahl von vor ca. 2 Wochen im Kopf hast. Ich hatte vor ca. 2 Wochen mal sämtliche Themen im Test- & Laberforum UND im Mitgliederforum gelöscht bei denen die letzte Antwort mehr als 30 Tage (im Test- und Laberforum) und mehr als 60 Tage (im Mitgliederforum) her waren.


    Wenn meine Vermutung stimmt, können wir das ledige Thema Beitragszahlen also zu den Akten legen. ;)


    Fakt ist jedenfalls, dass du sowohl im WBB2 als auch im WBB3 ungefähr die gleiche Beitragszahl hast, also stimmen die defintiv. ;)

  • Ja ich hab des von vor zwei Wochen noch im Kopf. Danach hab ich nciht mehr direkt drauf geachtet :). Also Dann weiß ich ja bescheid woran es liegt :).
    Das Wer kennt wen ist aber noch dabei oder ist des auch gelöscht?

  • Das wäre aber schade, wenn das bedeuten würde, dass alle Fanclubturnier Threads weg wären. Ich kann zumindest für mich sagen, dass ich gerne mal in alten Threads gelesen habe, da vor allem die Turnierthreads eine Art "Erinnerungsalbum" waren.
    Könnte man die wieder herstellen?

  • Das wäre aber schade, wenn das bedeuten würde, dass alle Fanclubturnier Threads weg wären. Ich kann zumindest für mich sagen, dass ich gerne mal in alten Threads gelesen habe, da vor allem die Turnierthreads eine Art "Erinnerungsalbum" waren.
    Könnte man die wieder herstellen?


    Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass alle Threads von den Turnieren einfach weg sind. Dass man die Geburtstagsthreads löscht, kann ich ja wirklich nachvollziehen, aber alles weg, was mit den FCTs zu tun hat? Finde ich persönlich schon ein wenig sehr schade.
    Ach ja, ich bin kein Beitragsgeier, aber bei mir fehlen 1300 Beiträge. Ich muss wohl wieder aus der HE-WG ausziehen...

    La bella vita


    It’s a beautiful life, so let it in your heart


    My bella vita


    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Ah, ich glaube jetzt kommtdas böse zu Tage. Kann es eventuell sein das du noch deine aktuelle Beitragszahl von vor ca. 2 Wochen im Kopf hast. Ich hatte vor ca. 2 Wochen mal sämtliche Themen im Test- & Laberforum UND im Mitgliederforum gelöscht bei denen die letzte Antwort mehr als 30 Tage (im Test- und Laberforum) und mehr als 60 Tage (im Mitgliederforum) her waren.


    Da frage ich mich allerdings nun wirklich warum ? Ich glaube gerade die Threads zu den Turnieren und auch der Bekanntschaftsthread waren für viele User doch zum nachlesen noch sehr interessant ... ?(

  • In einem anderen Thread wurde jüngst die Ignorier-Funktion thematisiert, die seit dem Update freigeschaltet zu sein scheint. Ist das ein Versehen oder beabsichtigt? Im Früjahr hieß es dazu noch:


    Kurz und knapp, gibt es nicht und wird es auch nicht geben.


    Warum? Weil Themen dann u.U. kompl. aus dem Zusammenhang gerissen werden würde weil User A z.B. die Beiträge von User B sieht, die Beiträge von User C aber nicht. Wenn jetzt User D über Beiträge von User C schreibt, weiß User A überhaupt nicht wovon geredet wird! ;)


    Verstanden? Nein? Ich auch nicht, aber fakt ist das so etwas nicht geplant. :P ;)

  • also vorab, mir gefällt das neue Layout eigentlich sehr gut.


    Ich habe nur ein Problem, das mich stört.


    Als jemand, der Cookies nicht speichert oder vielmehr spätestens mit Beenden des Browsers direkt löscht, muß ich mich natürlich jedes Mal neu anmelden, da ich ja nicht angemeldet bleibe, wenn ich die HE verlasse.


    Beim Anmelden muß ich nun aber nicht nur meinen Benutzernamen und das Kennwort eingeben, sondern jedesmal auch dieses Captchabild abtippen. Das nervt ziemlich. Das kann man doch auch anders einstellen, das "nur" Name und Passwort reichen.

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

    • Offizieller Beitrag


    Das hat Sicherheitstechnische Gründe, ohne das Captchabild können Bots per Bruteforce Attacke z.b. versuchen da Kennwort eines Users zu knacken. Mit dem Captchabild ist dies nicht mehr möglich.



    In einem anderen Thread wurde jüngst die Ignorier-Funktion thematisiert, die seit dem Update freigeschaltet zu sein scheint. Ist das ein Versehen oder beabsichtigt? Im Früjahr hieß es dazu noch:


    Diese Aissage stammt noch aus Zeiten des WBB2, dort war das technisch nicht möglich. Im 3er ist dies nun Standard.

  • Könntest du vielleicht die alten Threads im Mitgliederforum wieder hervorzaubern, ist das ein immenser Aufwand oder sind die unwiederbringlich weg?

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    • Offizieller Beitrag

    Könntest du vielleicht die alten Threads im Mitgliederforum wieder hervorzaubern, ist das ein immenser Aufwand oder sind die unwiederbringlich weg?


    Die lassen sich leider nicht einmal mehr mit einem immensem Aufwand wieder hervorzaubern. Meine Datensicherungen reichen lediglich 7 Tage zurück, da das bei nunmehr knapp 1000 GB / Datensicherung anders kaum mehr zu bewerkstelligen ist. ;) Muss zugeben das ich nicht damit gerechnet haben das sich in den beiden Foren tatsächlich Themen befinden die noch interesant für jemanden waren. Hatte es grob überflogen und außer Geburtstagsthreads war da kaum was anderes zu finden. :(
    Weiterer Vorteil am WBB3, dort werden Themen und Beiträge nicht direkt gelöscht, sondern zunächst in einen Papierkorb geschoben und erst nach 30 Tagen unwiderruflich gelöscht.

    • Offizieller Beitrag


    Die lassen sich leider nicht einmal mehr mit einem immensem Aufwand wieder hervorzaubern. Meine Datensicherungen reichen lediglich 7 Tage zurück, da das bei nunmehr knapp 1000 GB / Datensicherung anders kaum mehr zu bewerkstelligen ist. ;) Muss zugeben das ich nicht damit gerechnet haben das sich in den beiden Foren tatsächlich Themen befinden die noch interesant für jemanden waren. Hatte es grob überflogen und außer Geburtstagsthreads war da kaum was anderes zu finden. :(
    Weiterer Vorteil am WBB3, dort werden Themen und Beiträge nicht direkt gelöscht, sondern zunächst in einen Papierkorb geschoben und erst nach 30 Tagen unwiderruflich gelöscht.

    Das wäre schon mal von Vorteil gewesen bei übereifrigen Mods :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Tja, ich war auch einer der 30, die das Grau-Gelbe (m.E wesentlich übersichtlichere) Layout hatten. Das Orange macht mich aggressiv; ich hoffe, mich daran zu gewöhnen, glaube es aber nicht.


    Da ich zuhause und im Büro flachlandbedingt nur DSL 300 habe, ist das Forum jetzt sehr langsam im Aufbau und hakt doch arg, bis alles geladen ist. Nervig. Für mich wegen der mir zur Verfügung stehenden Technik eine deutliche Verschlechterung!

    • Offizieller Beitrag

    Tja, ich war auch einer der 30, die das Grau-Gelbe (m.E wesentlich übersichtlichere) Layout hatten. Das Orange macht mich aggressiv; ich hoffe, mich daran zu gewöhnen, glaube es aber nicht.


    Da ich zuhause und im Büro flachlandbedingt nur DSL 300 habe, ist das Forum jetzt sehr langsam im Aufbau und hakt doch arg, bis alles geladen ist. Nervig. Für mich wegen der mir zur Verfügung stehenden Technik eine deutliche Verschlechterung!


    Das mit dem Geschwindigkeit kann eigentlich nicht sein, zumindest soll das 3er im Vergleich zum 2er um einiges schneller sein, da sehr viel mit caching gearbeitet wird und dadurch weniger Datenbankabfragen erfolgen müssen. Da es aktuell etwas hakt, liegt wohl eher an unserem Werbevermarkter, der es offenbar nicht hinbekommen seine Server richtig ans laufen zu bekommen. Da stehe ich jedoch bereits in Kontakt und wenn sich da nix ändern, dann fliegen die Banner halt von der Seite, bis sich etwas geändert hat. ;)
    Wenn es bei dir speziell beim erstellen von Beiträgen hakt, dann versuch einfach mal den alten Quellcodeeditor zu verwenden, der dürfte um einiges schneller gehen.


    Zum Style gibt es hier ja von mir schon die Rückmeldung das es in Zukunft weitere Styles (auch in anderen Farben) geben wird, diese aber erst kommen wenn alle aktuellen Fehler behoben sind. Sonst fummel ich am Ende in x Stylen rum, um eventuelle Fehler zu beheben. ;)

Anzeige