Update der Handballecke - Wartungsarbeiten

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gewöhnungsbedürftig. Nach der Anmelde-Maske musste ich ca. 2 MInuten suchen. Die heterogene Darstellung der Rubriken (mal Fett-, mal Normaldruck) wirkt unprofessionell und kann inhaltlich nicht nachvollzogen werden. Unter 1. Bundesliga muss man ewig runterscrollen, um die eigentlichen Themen einzusehen, stattdessen wird man im oberen Teil mit unnötigen und kaum frequentierten Thread gelangweilt. Sicherlich ausbaufähig...


    Ich hab die besagten Rubrik mal ein wenig aufgeräumt und alles weniger wichtige dort entfernt bzw. in andere Bereiche verschoben. Wenn noch jemanden etwas in die Finger fällt, bitte hier melden.

  • Ich hab die besagten Rubrik mal ein wenig aufgeräumt und alles weniger wichtige dort entfernt bzw. in andere Bereiche verschoben. Wenn noch jemanden etwas in die Finger fällt, bitte hier melden.

    Klase. Jetzt gefällt es mir sehr.
    Gut gemacht Andy.

  • Den alten grauen/gelben Style mit in die neuen Forenversion zu übernehmen war technisch bedingt leider nicht möglich. Sicherlich wäre es möglich gewesen diesen ebenfalls an die neuen Version anzupassen. Wir haben uns jedoch dazu entschlossen in Zukunft zwar mehrere Style zur Auswahl anzubieten, diese sollen vom Aufbau her aber alle identisch sein um die Pflege der Templates zu vereinfachen. Dadurch bedingt kann auch gewährleistet werden das sämtliche Styles bei zukünfigen Updates mit übernommen werden können.
    Darüber hinaus hatten wir vorab überprüft, wieviele User überhaupt den grau/gelben Style noch genutzt haben. Das waren, wenn ich es noch richtig im Kopf habe bei > 12.000 Mitglieder keine 30 User mehr die den Style genutzt haben.

    Ich bin einer von weniger als 30... :) Es muß nicht grau/gelb sein, aber ist es nicht möglich, wenigstens einen "breiten" Style zu installieren (Farbe ist an sich wurscht). Die zusammengequetschte Threadansicht nervt ein bißchen.


    Und, wo Ihr gerade dabei seid, könnte vielleicht jemand die Kategorieüberschrift "Ausländischen Ligen" durch den Nominativ ersetzen. Das kekst schon seit Jahren .... :D

  • Ich finde es außerordentlich gelungen!!! :bigok:


    Vielen Dank für die Zeit & Mühe... :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • Mir ist das neue Design mit seinen Rähmchen und Zwischenrähmchen und den vielen Bildchen zu verspielt. Aber ich finde mich zurecht und das ist ja die Hauptsache.

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Erstmal muss ich sagen, das neue Design gefällt mir ganz gut. Man wird sich sicher dran gewöhnen.
    Allerdings hatte ich Probleme mit der Anmeldung. Mein Passwort wurde einfach nicht akzeptiert. Naja nun hab ichs angeblich vergessen und wieder geändert. Und der alte Link in den Fav ging nicht mehr, aber der konnte ja ganz schnell ersetzt werden^^

  • Im Großen und Ganzen kann man wohl mit der Umstellung leben,was mir persöhnlich nicht so gefällt ist die Umstellung


    mit den Absätzen.Man muß einfach weiterschreiben und dann irgendwann zum richtigen Zeitraum die Returntaste betätigen.


    Ist kein Problem,kenne ich aus anderen Foren,weicht aber vom normalen Büroaltag ab


    Soll keine Negativkritik sein,denn ich vermute mal das man sich auch weiterhin an die Grundsoftware halten muß die ja für viele Foren geschrieben wurde


    MfG :bier:

  • Und danke für den ´Schüler´. Früher war ich hier mal ´gern gesehen´...


    Ich vermute mal das sich das auf die Gesamtbeiträge bezieht und nicht auf die Zugehörigkeit


    MfG

  • Kurze Frage: Ich habe in meinem Profil keinen Lieblingsverein angegeben. Die Profildarstellung neben Beiträge zeigt bei mir, unter Lieblingsverein, eine weißes Kästchen mit rotem Kreuz. (Welches sonst erscheint wenn Bilder nicht angezeigt werden können) Liegt das an meinem PC?


    Bisher vermisse ich am meisten den fehlenden "Pfad" (ich hoffe das heißt so) am Ende einer Seite. Den habe ich immer gerne genutzt um auf die Hauptseite oder einen Schritt zurück zu springen. Das Feld mit der Laufleiste (sorry, mir fehlt schon wieder der Fachbegriff) oder hochscrollen find ich etwas :rolleyes: . Naja, man kann halt nicht alles haben :D


  • Bisher vermisse ich am meisten den fehlenden "Pfad" (ich hoffe das heißt so) am Ende einer Seite. Den habe ich immer gerne genutzt um auf die Hauptseite oder einen Schritt zurück zu springen. Das Feld mit der Laufleiste (sorry, mir fehlt schon wieder der Fachbegriff) oder hochscrollen find ich etwas :rolleyes: . Naja, man kann halt nicht alles haben :D

    Geht mir genau so, finde es etwas nervig wieder komplett nach oben scrollen zu müssen wenn ich zrck zur Startseite etc.vwill.

    • Offizieller Beitrag

    Moin, dass mußt du mir nochmal etwas erläutern. Ich verstehe nämlich so überhaupt nicht was du meinst. ;)


    Kurze Frage: Ich habe in meinem Profil keinen Lieblingsverein angegeben. Die Profildarstellung neben Beiträge zeigt bei mir, unter Lieblingsverein, eine weißes Kästchen mit rotem Kreuz. (Welches sonst erscheint wenn Bilder nicht angezeigt werden können) Liegt das an meinem PC?


    Bisher vermisse ich am meisten den fehlenden "Pfad" (ich hoffe das heißt so) am Ende einer Seite. Den habe ich immer gerne genutzt um auf die Hauptseite oder einen Schritt zurück zu springen. Das Feld mit der Laufleiste (sorry, mir fehlt schon wieder der Fachbegriff) oder hochscrollen find ich etwas :rolleyes: . Naja, man kann halt nicht alles haben :D

    Das mit dem Lieblingsverein ist ein bekannter Fehler, den wir noch fixen müssen.
    Der ist in der neuen Version, aus einem mir nicht bekannten Grund, leider entfernt worden. Werd jedoch mal schauen, ob der sich mit relativ wenig Aufwand wieder in den Footer setzen läßt.


    Geht mir genau so, finde es etwas nervig wieder komplett nach oben scrollen zu müssen wenn ich zrck zur Startseite etc.vwill.

    Zu diesem Zweck gibt es theoretisch in jedem Beitrag untern einen blauen Pfeil, der dich wieder an den Seitenanfang bringt.


    Hier gibt es nun eine Übersichtsliste über die bisher gefunden Fehler: ToDo-Liste nach dem Update auf Version 3.1

  • Nun habe ich lediglich einen Thread durchgelesen, nämlöich diesen hier und habe schon wieder kopfschmerzen ....
    Auch ich hatte den alten Style wegen des besseren kontrastes und keine Kopfschmerzen.
    Was wohl an der Schriftart und den weiß-Gelben-Übergängen liegt. Damit hab ich auch bei hw.com Probleme.
    Ein anderer Style müsste sich doch farblich schnell machen lassen, muss ja nur das Orange7Gelb durch grautöne ersetzen.
    Mir wäre damit sehr geholfen ..
    zudem nevt mich weiterhin dieser schmale Rahmen, in dem die HE dargestellt wird.
    Ist es nicht möglich die Breite dynamisch an das Browserfenster zu koppeln?

  • Ich kann auf meinem iPhone keinen Text eingeben, wenn ich auf Antworten drücke, die Überschrift geht noch, aber das Textfeld nicht.
    Bei Schnellantwort klappt es hingegen.


    Ich denke aber, dass das nicht euer Fehler ist, sondern entweder von WoltLab oder Apple.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir (Firefox 3.6) wird die Vereinsstatistik nicht ordentlich dargestellt. (siehe Screenshot)

    Das kann ich nicht bestätigen. Die Statistik sieht bei mir im Firefox 3.6.12 vollkommen normal aus. Hast du mal deinen Cache gelehrt? Kann das Problem noch jemand anderes bestätigen?


    Bisher gab es die FUnktion "ersten ungelesen BEitrag anzeigen". GIbt es das nicht mehr oder finde ich es nur nicht.

    Die Funkion gibt es auch nach wie vor noch und da hat sich glaub ich auch im Vergleich zum WBB2 nichts geändert. Wenn in einem Beitrag neue Beiträge vorhanden sind, dann hast du vor der Überschrift einen orangen Pfeil nach unten. Sowohl auf der Hauptsache, wie auch auf der Forenübersichtsseite. ;)


    Wie bereits geschrieben, wird es in Zukunft sowohl weiteres Styles in anderen Farben als auch in anderen Auflösungen. Problem hierbei ist das wir jedoch zunächst die Fehler aus dem aktuell verwendeten Style rausbekommen wollen, bevor wir uns noch andere Baustellen auferlegen. Eine Idee, die du eventuell probieren könntest (sofern du den Firefox nutzt) wären die einfach einen eigenen Style zu "konfigurieren". Über das Plugin "Firebug" kannst du u.a. die CSS-Angaben einer Webseite manipulieren und diese an deine Bedürfnisse anpassen. Mit ein wenig Arbeit, kannst du dann also quasi das Orange selber in die Farbe tauschen die für deine Augen angenehmer sind.

Anzeige