Update der Handballecke - Wartungsarbeiten

  • Mir ging es damals bei der ersten Umstellung auf orange auch. Gebt Eurem Unterbewusstsein mal zwei Tage, um sich an das neue Layout zu gewöhnen. Wenn etwas jahrelang anders aussah, dann stellt sich das halt nicht sofort um. Aber ich denke, spätestens in einer Woche hat man sich an die Neuerung gewöhnt, und Updates sind vermutlich unumgänglich, alleine schon um mit den Neuerungen bei den Datenbanken etc. kompatibel zu bleiben ...


    Ach, und ich bin auch nicht mehr wirklich jung :)

  • Also noch mal kurz und knackig: Alte Ansicht geht nicht mehr?

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Sehr gewöhnungsbedürftig. Nach der Anmelde-Maske musste ich ca. 2 MInuten suchen. Die heterogene Darstellung der Rubriken (mal Fett-, mal Normaldruck) wirkt unprofessionell und kann inhaltlich nicht nachvollzogen werden. Unter 1. Bundesliga muss man ewig runterscrollen, um die eigentlichen Themen einzusehen, stattdessen wird man im oberen Teil mit unnötigen und kaum frequentierten Thread gelangweilt. Sicherlich ausbaufähig...

  • mir gefällt der neue look ganz gut; in auch gleich gut damit zurecht gekommen. :)

  • Wow, mir gefällt es!


    Als ich gerade auf "Alle Foren als gelesen kennzeichen" geklickt habe, bin auf der Startseite gelandet. Soll das so sein?


    Ansonsten DANKE! :bigok:


    Ach ja, TBVAndy, Deinen Windelbomber find ich klasse! :D

  • :klatschen: Finde es soweit ganz ansehnlich.


    Gibt es aber noch irgendwo die Möglichkeit, die neuen Beiträge der letzten 24h bzw. seit seinem letzten Besuch anzuzeigen?


    Schriftart im Editor (Quellcode) ist m.E. zu klein - bin auch schon älter ;)

  • :klatschen: Finde es soweit ganz ansehnlich.


    Gibt es aber noch irgendwo die Möglichkeit, die neuen Beiträge der letzten 24h bzw. seit seinem letzten Besuch anzuzeigen?

    Wenn du oben rechts im Feld der Suchfunktion auf das Lupe-Symbol klickts, dann kannst du exakt diese Kategorien auswählen.

  • Also vorweg: Ich finde das Update optisch wirklich gelungen. Was mich etwas irritiert ist, dass man meiner Meinung nach nicht mehr gut zwischen zitierten Beiträgen und "normal" geschriebenen unterscheiden kann. Durch den helleren Rahmen wirkt ein Beitrag auf den ersten Blick vollständig zitiert.
    Geht das nur mir so?


    Ach und äußerst schade für die wenigen übrig gebliebenen Pfullinger: Das Vereinslogo ist nun endgültig weg :(

    • Offizieller Beitrag

    Nein, mir geht es auch so, aber das finde ich auf den ersten Blick als einzigen Nachteil.
    Danke an alle Beteiligten für die Arbeit!


    Also vorweg: Ich finde das Update optisch wirklich gelungen. Was mich etwas irritiert ist, dass man meiner Meinung nach nicht mehr gut zwischen zitierten Beiträgen und "normal" geschriebenen unterscheiden kann. Durch den helleren Rahmen wirkt ein Beitrag auf den ersten Blick vollständig zitiert.
    Geht das nur mir so?


    Ich denke daran kann man sich gewöhnen - der zitierte Bereich erscheint mE deutlich heller.

  • Was mich schon seit langem stört. Wenn ich die 1. Bundesliga aufrufe, dann rangieren die Zu- und Abgänge 2008/2009 vor dem, was heute aktuell ist. Ich muss also scrollen, um über die wichtigen news der vergangenen Jahre zum heute zu gelangen. Das könnte irgendwie noch verbesert werden. Ansonsten weiter so!

    • Offizieller Beitrag

    sehe ich das richtig - die "alte / klassische" ansicht (in grau) ist nicht mehr verfügbar?
    in der variante ist das einfach nur völlig unübersichtlich, nicht strukturiert, überladen und entsprechend grausam.

    Den alten grauen/gelben Style mit in die neuen Forenversion zu übernehmen war technisch bedingt leider nicht möglich. Sicherlich wäre es möglich gewesen diesen ebenfalls an die neuen Version anzupassen. Wir haben uns jedoch dazu entschlossen in Zukunft zwar mehrere Style zur Auswahl anzubieten, diese sollen vom Aufbau her aber alle identisch sein um die Pflege der Templates zu vereinfachen. Dadurch bedingt kann auch gewährleistet werden das sämtliche Styles bei zukünfigen Updates mit übernommen werden können.
    Darüber hinaus hatten wir vorab überprüft, wieviele User überhaupt den grau/gelben Style noch genutzt haben. Das waren, wenn ich es noch richtig im Kopf habe bei > 12.000 Mitglieder keine 30 User mehr die den Style genutzt haben.


    Sehr gewöhnungsbedürftig. Nach der Anmelde-Maske musste ich ca. 2 MInuten suchen. Die heterogene Darstellung der Rubriken (mal Fett-, mal Normaldruck) wirkt unprofessionell und kann inhaltlich nicht nachvollzogen werden. Unter 1. Bundesliga muss man ewig runterscrollen, um die eigentlichen Themen einzusehen, stattdessen wird man im oberen Teil mit unnötigen und kaum frequentierten Thread gelangweilt. Sicherlich ausbaufähig...

    Das war in der alten Version jedoch ebenfalls der Fall. Das hat nichts mit dem neuen Forum zu tun, sondern vielmehr damit das im 1. Bundesliga-Forum oben zig Themen festgepinnt (als wichtig markiert) sind. Hier sollte man eventuell mal kräfitg aufräumen und alle weniger wichtigen Themen wieder lösen.


    Ich würde es allerdings begrüßen wenn auch der TVG hier in der HE mal sein aktuelles Logo bekommen würde, das es nun auch schon seit mehreren Jahren gibt (Das gleiche gilt natürlich für Handball-World)...


    [Blockierte Grafik: http://www.tvgrosswallstadt.de/__tools/no/image.php?TYPE=1&ID=8327]

    So häufig wie hier irgendwelche Vereine ihre Logos ändern, ist doch nicht mehr normal. :D Werd es auf die Liste nehmen und beim nächsten kleineren Update mit einspielen.


    Als ich gerade auf "Alle Foren als gelesen kennzeichen" geklickt habe, bin auf der Startseite gelandet. Soll das so sein?

    Nein, dass ist noch ein Fehler der sich so ohne weiteres leider noch nicht beheben ließ. Ich arbeite da jedoch noch an einer Lösung.


    Und danke für den ´Schüler´. Früher war ich hier mal ´gern gesehen´...

    Wie gesagt, die alten Benutzerränge werden in den nächsten Tagen noch übernommen. Dies ließ sich leider nicht automatisch übernehmen und müssen damit neu angelegt werden. Kommen jedoch mit dem nächsten Update, welches voraussichtlich im laufe der kommenden Woche eingespielt wird.

  • Huhu,


    Gratulation :Hail: ... Sieht wirklich schick aus hier... hab im ersten Moment gedacht ich wär auf der falschen Seite :lol:


    Hab das WBB 3 auch... Ist schon ne feine Sache... von daher weiß ich was das für ne Arbeit macht ;)
    Als Vorschlag hätt ich noch den Thanko-Mat.. Feine Sache...
    Wenn ihr nen Link braucht schreibt einfach..


    Gruß
    Markus

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

Anzeige