25. September 2010, Sa.:
15.00: HSG Ahlen-Hamm - TSG Friesenheim : --:-- (--:--)
Hamm - Friesenheim
-
- [05. Spieltag]
- Jenny
-
-
Abstiegsendspiel Nummer 1 für die HSG!
Die Vorbereitung läuft sicherlich alles andere als ideal - Momentan ist die Frage nach der Nummer 2 im Tor noch nicht geklärt, da ist die Frage ob Carsten Schröder bleibt (unwahrscheinlich), Torsten Friedrich von den Youngsters in die erste Mannschaft wechselt oder ob ein externer Torhüter kommen wird der der Mannschaft weiterhelfen kann. Und da wäre natürlich die Frage ob dieser bis Samstag spielberechtigt wäre und ob er schon so eingespielt wäre wie man sich das erhoffen würde. Schwere Kiste für die HSG was man hier tun sollte!
Zudem fallen wohl Schumann und Holmgeirsson weiterhin aus.
Wollen wir mal hoffen das Jens am Wochenende die richtigen Entscheidungen trifft und das die Mannschaft "locker" ins Spiel geht und nicht verkrampft, dann sollten die ersten Punkte in Liga 1 möglich sein, trotz der 3 schmerzhaften Ausfälle von oben!
Frage nach Friesenheim - kommen von euch Fans mit und wenn ja - wieviele ungefähr? Wenn ja - Gute Anreise!!!
Noch sind auch zahlreiche Tickets noch zu haben für das Spiel - es wäre also enorm wichtig wenn hier jeder nochmal 2-3 Leute anhauen würde damit vielleicht noch die fehlenden 2-300 Tickets über die Ladentheke gehen! Wäre schön wenn auch diesmal ein "ausverkauft" zu vermelden wäre - gerade weil das Spiel das erste "richtig Wichtige" für die HSG ist!
Auf geht's HSG!
-
Hier gehts auf jedenfall um die Wurst für die beiden neuen. Ich erwarte daher ein intensives Spiel mit hohem Unterhaltungswert für beide Fangruppen. Für die Psyche ist ein Sieg gegen einen direkten Konkurenten enorm wichtig.
Als Dormagener erhoffe ich mir aber ein Unentschieden -
Das Spiel wird live bei Sport1.de im Internet via Livestream übertragen. Bin gespannt auf die diesjährige Premierenübertragung aus Hamm. Mal schauen,ob die Stimmung bei euch wirklich so top ist
-
Hey Lelle
ich hoffe Du wirst nicht enttäuscht weder vom Spiel noch von der Stimmung! Ich denke aus Hammer Sicht - wenn wir das Spiel gewinnen dann wird die Halle brodeln!
Und Totti - Du hast recht - es wird ein intensives Spiel werden und die Psyche wird auch viel entscheiden.
Möglich und wichtig sind jedoch die 2 Punkte für die HSG *daumendrück*
-
Noch ein Nachtrag:
Die HSG verpflichtet mit sofortiger Wirkung Srdjan Djordjevic von DKSE Debrecen. Wie im Wa heute stand feiert somit Carsten Schröder heute seinen "Ausstand" bei der HSG (Danke Hoffnung!!!) - Torsten Friedrich bleibet bei den HSG-Ahlen-Hamm Youngsters.
Srdjan wechselt für 3 Monate an die Lippe!
-
Zitat
Original von baddogs88
Noch ein Nachtrag:Die HSG verpflichtet mit sofortiger Wirkung Srdjan Djordjevic von DKSE Debrecen. Wie im Wa heute stand feiert somit Carsten Schröder heute seinen "Ausstand" bei der HSG (Danke Hoffnung!!!) - Torsten Friedrich bleibet bei den HSG-Ahlen-Hamm Youngsters.
Srdjan wechselt für 3 Monate an die Lippe!
aber die Eulen holen bei der HSG die Punkte ab
-
Zitat
Original von baddogs88
Torsten Friedrich bleibet bei den HSG-Ahlen-Hamm Youngsters.Den Satz sollte sich Youngster Fichte einrahmen lassen
-
Zitat
Original von baddogs88
Hey Lelleich hoffe Du wirst nicht enttäuscht weder vom Spiel noch von der Stimmung! Ich denke aus Hammer Sicht - wenn wir das Spiel gewinnen dann wird die Halle brodeln!
Und Totti - Du hast recht - es wird ein intensives Spiel werden und die Psyche wird auch viel entscheiden.
Möglich und wichtig sind jedoch die 2 Punkte für die HSG *daumendrück*
Ich hoffe auch, dass die Zuschauer, welche den Livestream verfolgen nicht enttäuscht sein werden. Aber wenn die Mannschaft so kämpft wie in den letzten Spielen, dann werden sie die Zuschauer schnell mitnehmen können und dann werden auch hoffentlich "ALLE" in der Halle Gas geben und die Mannschaft zu den ersten zwei Punkten brüllen.
Ich denke, dass wir wirklich ein Spiel auf Augenhöhe sehen werden bei dem es richtig zur Sache gehen wird. Ich hoffe nur, dass das Schirigespann (Harms/Mahlich; Quelle: http://www.toyota-handball-bundesliga.de) ein besseres Maß findet als beim letzten Heimspiel gegen die RNL.
Auf unseren neuen "Schnapper" bin ich sehr gespannt. Scheint ja einen sehr guten Eindruck hinterlassen zu haben. Ich hoffe er hat einen guten Einstand. Von dieser Stelle auf jedenfall schonmal "ALLES GUTE".
Den Fans aus Friesenheim, welche die "Eulen" am Samstag begleiten eine gute Anreise in die "Weltstadt" Hamm.
-
Na da bin ich doch mal sehr gespannt.
Zum einen auf unseren neuen Torwart und zum anderen, ob die Herren Harms und Mahlich es schaffen ihre "Rhein"-Brille abzulegen :P^^
Wenn die uns nochmal so zurecht pfeifen haben wir es wirklich verdammt schwer!
Nun gut. Ansonsten bin ich der festen Überzeugung, dass die Halle beben wird, egal ob nun "ausverkauft" oder nicht. Es werden hart umkämpfte zwei Punkte und da darf keine der beiden Mannschaften zu früh zu selbstsicher werden. Sollten irgendjemand mit der Einstellung ins Spiel gehen, dass das zwei leichtverdiente Punkte sind (und so kam es mir in den letzten Tagen bei so manchem Hammenser vor), werden die Eulen ganz sicher mit zwei Punkten in den Klauen nach hause fliegen! Aber ich denke dafür ist unsere Mannschaft profi genug, als dass sie einen solchen Gegner auch nur ansatzweise unterschätzen. -
Bitte nicht zum 2. Wetzlar mutieren
Bisher ward ihr mir doch sehr symphatisch und obwohl ich auch keine Interessen gegen Friesenheim besitze, drücke ich euch fest beide Daumen! Mal sehen, ob ich auch die 2,99 investiere, bin auch sehr gespannt ob ihr die Stimmung immernoch so genial transportieren könnt.
Viel Erfolg für die ersten 2 Punkte im Oberhaus, ein Selbstläufer wird es aber keinesfalls.
-
Zitat
Bitte nicht zum 2. Wetzlar mutieren
Da wird schonmal die Schuld an der Niederlage zurechtgeschoben....
Zitatein Selbstläufer wird es aber keinesfalls
Richtig,
es wird nämlich ein Einlauf für Hamm geben, der ihnen noch tagelang das "Einlaufwasser" in den Augen tränt..... -
Zitat
Original von Brownie
Bitte nicht zum 2. Wetzlar mutierenVersteh ich nicht, bitte erklär es mir
-
Na da ist unser "Vorlaut" aber ganz schön vorlaut
Kommen von euch Eulen denn welche mit nach Hamm geflogen um das Team zu unterstützen?
Und lasst uns erstmal die 60 Minuten abwarten und dann schauen denn "Am Ende kackt die Ente".
Das hat auch nichts mit einer Ausrede zu tun - die 2 Schiedsrichter haben in Ihrer ersten Partie in Hamm wirklich sehr unglücklich gepfiffen. Ich glaube nicht an Absicht von daher sind die Karten neu gemischt!
-
Zitat
Original von j0hn
Versteh ich nicht, bitte erklär es mir
Schau mal die Wetzlar-Threads an, dann weißt du denke ich was ich meine.
Bzgl. des Spielausgangs warten wir doch einfach mal das Spiel ab
-
Zitat
Original von Brownie
Schau mal die Wetzlar-Threads an, dann weißt du denke ich was ich meine.
Hoppla, vielen Dank für den Hinweis. So wollen wir doch garnicht erst anfangen
Aber wie du hoffentlich an dem "
" erkannt hast, war die Aussage nicht wirklich ersnt gemeint.
-
Zitat
Original von baddogs88
Na da ist unser "Vorlaut" aber ganz schön vorlautKommen von euch Eulen denn welche mit nach Hamm geflogen um das Team zu unterstützen?
Und lasst uns erstmal die 60 Minuten abwarten und dann schauen denn "Am Ende kackt die Ente".
Das hat auch nichts mit einer Ausrede zu tun - die 2 Schiedsrichter haben in Ihrer ersten Partie in Hamm wirklich sehr unglücklich gepfiffen. Ich glaube nicht an Absicht von daher sind die Karten neu gemischt!
Mutierst du jetzt zum Ollus?
So gleich gehts los in die Halle, schon mal einheizen und den Freisenheimern zeigen, dass wir nichts zu verschenken haben. Bin sehr gespannt auf das erste Spiel, wo man eine Chance auf Punkte haben muss!
Auf gehts Uentrop kämpfen und siegen!
-
Die Rote Karte gegen Matschke wird mit Sicherheit eine der Schlüsselszenen werden. Bislang war ich immer der Meinung, dass der Torwart still stehen muss, aber nach Neuendorf in der letzten Saison hat es nun auch Matschke gegen einen "Hampelmann" erwischt.
-
Ich verfolge gerade das Spiel im Livestream und ich muss sagen was sich die Schiedsrichter erlauben ist schon eine Frechheit.
Die 2. UNBERECHTIGTE rote Karte gegen Dissinger. Wenn überhaupt, dann hätte Bonnkirch 2 min bekommen müssen.Ich glaube bei der roten Karte gegen Matschke sind wir uns alle einig, dass sich Ziemer ganz klar nach rechts bewegt und Matschke Ihn nur deshalb im Gesicht trifft.
-
23:23 Endstand
Mehr als verdienter Punkt für Friesenheim. Und das nach 2 sehr fragwürdigen direkten roten Karten. Hut ab!