Hamm - Hannover

  • Eine schlechte Abwehrleistung bei Burgdorf bringt Ahlen-Hamm den ersten Sieg. Glückwunsch HSG.


    Nächste Woche werft ihr keine 30 Tore :P

  • Hey zusammen,


    nach Klaus seiner Aussage kann ich nur sagen: Wenn wir bei euch 29 werfen und wieder 27 bekommen kann ich damit leben :P


    Heute kann uns HSG'ler niemand ärgern.


    Die Stimmung war bombastisch!


    Besser als beim Aufstieg - echt Hammer wie laut das war - gerade die letzten 3 Minuten!!!!


    Übel!!! Glückwunsch ans Team - jetzt heißt es Kräfte sammeln fürs nächste Wochenende und heute Abend den Abend genießen!!!


    Ihr seid nun angekommen *Willkommen in Liga 1*

  • So, probiere das ganze mal ohne Fanbrille zu sehen. Klaus hat durchaus recht. 30 Tore sind einfach zu viel. Allerdings muss man die Freien auch mal machen, sonst gewinnt man kein Spiel. Und das waren allein in Halbzeit eins schon mindestens 5 Stück. Ansonsten war das für mich ein Spiel Not gegen Elend wobei der Bessere gewonnen hat. Die so überragende Stimmung kann ich nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach war die Stimmung nicht gut. Das kann aber auch an dadran gelegen haben das wir nicht den besten Platz hatten. Ansonsten hätte ich von den Schiedsrichtern etwas mehr Fimgerspitzengefühl im den letzen Minuten erwartet. Aber das war nicht Ausschlag gebend.


    Also Glückwunsch nach Hamm zum ersten doppelten Punktgewinn.



    Eins noch. Die Plätze für die Gästefans ist ja echt ein witz. Da ist Kiel ja noch luxus gegen. Solche Plätze für so einen Preis zu verkaufen ist echt eine Frechheit. Vom der Sicherheit mal ganz zu schweigen. Wenn da eine Panik ausbricht hat man schon verloren.


    Grüße von der Autobahn

  • Zitat

    Orginal von baddogs88


    nach Klaus seiner Aussage kann ich nur sagen: Wenn wir bei euch 29 werfen und wieder 27 bekommen kann ich damit leben :P


    Heute kann uns HSG'ler niemand ärgern.


    Sorry, mein Kommentar war nicht abwertend gemeint und ich wollte hier auch niemanden ärgern. Der Sieg von Ahlen-Hamm war absolut verdient! Und Glückwunsch nochmal zum ersten Sieg!
    Ich wollte lediglich kurz und knapp als neutraler Zuschauer meinen Eindruck vom Spiel schildern. Und so wie ich das Spiel wahrgenommen hab, hätte Burgdorf das Spiel durchaus gewinnen können - hätten sie sich etwas cleverer angestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus Fiehe ()

  • @ Klaus Ich glaube, dass beide Mannschaften heute als Sieger hätten vom Platz gehen können. Allerdings waren wir etwas galliger und haben die zwei Punkte in Hamm behalten. Ich denke auch mal verdient. Hannover hat (nach meinem Verständnis) zu keiner Zeit die Oberhand gehabt. Das Spiel "plätscherte" so dahin und zum Schluss haben wir den Sack zu gemacht.


    Schön war es zu sehen, dass Jerry und Einar wieder auf der Platte waren, wobei es noch eine Weile dauern wird, bis sie wieder ihr komplettes Leistungsvermögen abrufen können.


    Bei uns in der Region sagt man: Glück auf! :hi:


    P.S. Samstag kommen wir dann zu euch Klaus, mal schauen wie es in der ersten Liga bei euch ausschaut. In Liga zwei war es ganz ok. :P

  • Tja Wessi, da sagt man mal man sieht das Spiel nicht durch die Fanbrille, aber der Frust sitzt ja dann doch echt tief gell?


    Die Halle war bereits in den Zweitligazeiten so und da hast du dich nicht beschwert, oder warst du noch nie bei uns?


    Wenn unsere Jungs ihre "Freien"konsequenter gemacht hätten, wär der Sieg meiner Ansicht nach noch deutlicher geworden, teilweise war das noch kläglich und möglichweise der Nervosität geschuldet. Aber so hat die Mannschaft das unnötig spannend gemacht.


    Insgesamt hat die Mannschaft es das erste Mal geschafft durchzuspielen, ohne sich die zuletzt übliche Auszeit zu nehmen. So wurde endlich der erste Sieg eingefahren, was wohl zum Schluß auch an der Leistung von Fichte gelegen hat.


    Jetzt heißt es darauf aufbauen, die Zentnerlast die auf den Jungs gelegen hat, scheint nun abgefallen zu sein, wenn man die Bilder auf der Platte richtig deuten kann.


    Lediglich eine Frage beschäftigt mich, gibt es eine Sponsor der das Gehalt von Schmetz bezahlt und verlangt das der durchspielt? Anders kann ich mir dessen uneffektiven Einsatz über die ganze Spielzeit nicht erklären. Abwehr und Angriffsleistung schlecht :(


    Vielleicht kriegt Gudat ja in Nettelstedt ne Chance, schön wärs :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Mike13
    Lediglich eine Frage beschäftigt mich, gibt es eine Sponsor der das Gehalt von Schmetz bezahlt und verlangt das der durchspielt? Anders kann ich mir dessen uneffektiven Einsatz über die ganze Spielzeit nicht erklären. Abwehr und Angriffsleistung schlecht :(


    Vielleicht kriegt Gudat ja in Nettelstedt ne Chance, schön wärs :lol: :lol: :lol:


    In der Deckung fand ich Schmetz nicht so schlecht, aber im Angriff fand er gar nicht statt. Spricht aber für die HSG, dass sie das Spiel quasi ohne RA gewonnen hat. Erfreulich die Steigerung von Hock, der zuletzt eher ein Fall für die Couch war. Clößner habe ich auch ewig nicht so stark gesehen.


    Letztendlich war es für mich ein verdienter Sieg der HSG, auch wenn bis 1 1/2 Minten vor Schluss gezittert werden musste. Nur zu Beginn der 2. Hz. lag Burgdorf mal in Führung.

    This signature is under construction...

  • Ich freu mich für euch Ahlener und Hammer! :D


    Glückwunsch!!

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

    • Offizieller Beitrag

    Zu den Spielen gegen Wetzlar, Friesenheim und Balingen gab es in meinen Augen nur einen, aber den entscheidenden Unterschied: Die HSG hatte mit Hynek und Holmgeirsson zwei wichtige Alternativen mehr, sodass der Einbruch am Ende nicht kam und die TSV durch den Innenblock (Rydergaard und Bedzikowski) zwei Schlüsselspieler weniger.


    Hinzu kommt Fichte.


    Die HSG hat ihre Chance genutzt. Aber ohne Hynek und Holmgeirsson hätte es vermutlich wieder nicht gereicht.


    Die aktuelle Tabellensituation resultiert aus der Verletzungsmisere. Die kommenden Heimspiele gegen Dormagen und Melsungen sind richtungsweisend.

  • Hey Lothar


    und dazu noch evtl. das Spiel in Nettelstedt!


    Vielleicht kann man nach dorthin jetzt den Schwung mitnehmen und auch punkten.


    Also "tot" würde ich die Mannschaft nicht glauben - das war gestern endlich der erste Schritt in die richtige Richtung.


    Mit den beiden "Neuzugängen" gestern und Fichte als "drittem neuen" haben wir wesentlich mehr Alternativen.


    Mit Schmetz gebe ich euch recht - ich denke das Lars auswärts auch wieder die Chance erhalten wird und Kay wird - wie auch Pfänder schon - schon wissen warum er auf Schmetz setzt!!!


    Einen Namen den ich bislang noch nicht gehört habe möchte ich noch in den Raum werfen: Andy Simon!


    Für mich gestern der Spieler des Spiels. Er hat in der entscheidenden Phase einige wichtige und enge Treffer erzielt!!!


    Also gestern lief es zum ersten mal rund und man hat auch eine "starke" Bank gehabt im Gegensatz zu den letzten Spielen - da hatte auch ein Hock endlich nicht mehr so viel Angst und mit jedem Treffer wurde er sicherer *Gott sei Dank*

  • Zitat

    Original von baddogs88


    Einen Namen den ich bislang noch nicht gehört habe möchte ich noch in den Raum werfen: Andy Simon!


    Für mich gestern der Spieler des Spiels. Er hat in der entscheidenden Phase einige wichtige und enge Treffer erzielt!!!*


    Das freut mich für Andi :D


    Glückwunsch HSG zum ersten Sieg!

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.


    Ebbe Skovdahl

  • Hi,


    gratuliere auch zum ersten Sieg....
    ... auch wenns nicht unbedingt jetzt hätte sein müssen :lol:


    Nein im ernst.. Gratulation...


    Gruß
    Markus

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Hallo erstmal und glückwunsch an die Manschaft das sie endlich mal durchgezogen hat und das Spiel gewonnen hat! Aber man muss auch sagen das wir teilweise wieder die alte Manschaft gesehen hat, wir haben glaube ich drei oder viermal mit drei Toren geführt und geben Hannover immer wieder die gelegenheit zurück zu kommen! Teilweise waren da wieder haarstreubende Fehler darbei die diesmal nicht bestraft wurden! Aber ich hoffe wie alle das man auf der Leistung aufbauen kann und das man vielleicht auch ein Punkt aus Lübbecke mitnehmen kann!


    Zu den Personalien kann ich nur sagen das ich froh bin das Hynek wieder da ist und ich hoffe das Einar auch fit bleibt da waren schon gute Ansätze zu sehen gestern hoffe das wir da noch mehr erwarten können!
    Andi Simon hat gestern in der Tat am endscheidene Treffer gemacht, aber ich finde man hätte vorher auch mal Tomek eine Chance geben können!
    Und bei Schmetz kann ich nur sagen das ich finde das er kein so schlechtes Spiel gemacht hat aber ich finde das man viel öfter Lars bringen könnte zur entlasstung!
    Aber ich muss mich auch einmal wieder negativ äusern ich finde ein Maik Machulla hat zwar zwei Tore gemacht hat aber Trozdem wieder unterirdisch gespielt, da waren abspiel fehler darbei dann konnte man echt nicht mehr hinsehen..
    Naja aber ich finde wir haben unseren ersten Sieg und ich hoffe das gibt der Manschaft auftrieb und sie bleibt von weiteren Verletzungen verschont, den in Lübbecke kann und vielleicht muss man da auch was hollen genauso wie dann zuhause gegen Rheinland.... Bis die Tage..

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Die HSG hat ihre Chance genutzt. Aber ohne Hynek und Holmgeirsson hätte es vermutlich wieder nicht gereicht.


    Vielleicht doch!? Die beiden Rückkehrer waren für mich diesmal nicht unbedingt entscheidend. Hynek hatte nur Kurzeinsätze (z. B. bei Unterzahl). Holmgeirsson war in der 2. Hz. schon länger auf dem Feld, hat auch gleich beim 1. Angriff (allerdings mit viel Dusel) eine Bude gemacht. Er ist jedoch noch längst nicht wieder bei 100 %. Aber ich denke, das wird bei beiden noch.

    This signature is under construction...

    Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson ()

  • Zitat

    Original von Dortmundsson


    Vielleicht doch!? Die beiden Rückkehrer waren für mich diesmal nicht unbedingt entscheidend. Hynek hatte nur Kurzeinsätze (z. B. bei Unterzahl). Holmgeirsson war in der 2. Hz. schon länger auf dem Feld, hat auch gleich beim 1. Angriff (allerdings mit viel Dusel) eine Bude gemacht. Er ist jedoch noch längst nicht wieder bei 100 %. Aber ich denke, das wird bei beiden noch.


    Reicht ja vielleicht schon, wenn der Rest der Mannschaft durch die Rückkehr der beiden an die Siegchance geglaubt hat. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    • Offizieller Beitrag

    Hynek hat recht lange in der Abwehr gespielt (geschätzt 25 Minuten) und war der einzige, der verstanden hat, dass Jonsson seinen Wackler immer gegen die Hand macht. Das war schon entscheidend, dass Jonsson nicht so zum Zuge kam, wie gewöhnlich.

  • Zitat

    Original von Andy/GWD


    Das freut mich für Andi :D


    Glückwunsch HSG zum ersten Sieg!


    Schließe mich Andy an, ich freue mich auch für Andi Simon.


    Glückwunsch an Ahlen-Hamm zum ersten Bundesligasieg!!

    GWD Minden ist mein Verein!