Welche Verletzungen hattet ihr schon?

• Für mich ist die Saison gelaufen... ;(

Bänderriss im Sprunggelenk, letzten Samstag. Dabei wollte ich eigentlich gar nicht spielen, bin nur notfallmäßig eingesprungen. Naja, hab jetzt eine schöne Schiene und krücke zur Zeit so durch die Gegend... Naja, hab ich dann zum Final 4 wenigstens ein modisches Accessoire dabei... Wehe, es ärgert mich jemand ;)

• Nach mittlerweile 20 Jahren Handball zähle ich gar nicht mehr die kleinen Dinge. Der Kreuzbandriss links war vor 10 Jahren schon heftig, da ihn keiner erkannt hat. 4 Wochen Gips vom Knöchel bis zum Oberschenkel :wall: :wall: Dafür müsste man dem Doc noch heute die Krücken um die Ohren hauen.
    Danach waren die Muskeln weg und das Bein steif. Noch während der Reha meinte die Therapeutin immer: da stimmt was nicht.
    Beim ersten Ausweichschritt Monate später machte es knack und die letzte Faser war gerissen. Ganz großes Kino.
    Das Ganze hat mich nach dem Riss 1 Jahr gekostet, sowie vorher schon 6 Monate.
    Im Kopf hat sich das so sehr reingesetzt, dass ich nie wieder richtig volle Pulle gegen den Mann gehen konnte und vor 3 Jahren bin ich dann ins Tor gewechselt. Da dachte ich, ich wäre vor Verletzungen gefeit. Neeee falsch gedacht. Beim Aufwärmen im Januar hochgesprungen zur Sprungabwehr. Blöde das Gewicht verlagert und beim aufkommen das Knie verdreht.
    Ab ins MRT. Einriss des Kreuzbandes auf der rechten Seite. Nach 3 Monaten darf ich jetzt wieder. Ich hoffe, es hält. :/:

Das ist aber sicher ein klacks zu dem, was einer Freundin in der Mannschaft passiert ist. Beim Beachen sind sie mit den Köpfen zusammen geprallt. Schädelbasisbruch, mit Hubschrauber und allem pipapo. Aber sie war hart und spielt wieder :)

Einmal editiert, zuletzt von herzi ()

• Ich hatte einen Riss im Meniskus.
    Der Arzt hat das aber erst nach etwa 3jahren richtig festgestellt. er hat mir damals eine bandage gegeben und sagte in nem halben jahr biste wieder fit scheiße wars. jetzt im januar. wurde ich dann endlich operiert und heute hatte ich meinen ersten einsatz wieder. und 2 tore habe ich direkt gemacht lol.

Also meine Feunde nie aufgeben.

• Gibt es hier auch einen, der sich noch nie verletzt hat ? Wenn nein, dann habt ihr jetzt hier den ersten. Ich spiele schon seit knapp 10 Jahren aktiv Handball und bin jetzt mein letztes Jahr B-Jugend. Und hab immer meine Altersklasse und eine Klasse höher gespielt. Alerdings hab ich mich dabie noch nie verletzt, noch nicht mal im Geringsten. Und da ich nicht der einzige bin im Verein dem es so geht (Ich glaub bei uns insgesamt 1 Kreuzbandriss in der Mannschaft und im Verein auch nicht viel mehr) tippe ich mal kommt es daher, dass wir viel Wert auf eine ausgedehnte Erwärumung und eine ausgiebige Dehnung achten. Außerdem haben wir schon immer früh damit angefangen unsere Muskeln gezielt zu stärken, das heißt jetzt kein Krafttraining sondern einfach eine gezielte Stärkung der Muskulatur. Zusätzlich ist das Erste was wir im Verein lernen richtig zu fallen und das ist glaube ich beinahe das entscheidende ...
    Ach ja und wer meint wir würden vll. bloß in er untersten Klasse rumtuckern und da wäre das ja normal dass kaum Verletzungen passieren, dem möchte ich sagen:
    1. In der Kreisliga passiert durch oft zu unausgebidete Spieler, die meistens noch überdreht sind meistens mehr als in höheren Ligen.
    und 2. spielen wir seit Jahren auf dem höchsten Niveau was man bei uns hier erreichen kann und nächstes Jahr Regionalliga. Wer wissen möchte, wie bei uns die Muskulatur-Stärkung von statten geht, der melde sich per PN.

• hmmm damit würdest du aber nahezu jedem anderen verein mangelnde ahnung un ausbildung vorwerfen.les mal meine sachen da steht unter anderem fingerbruch bzw gehirnerschütterung diese resultieren aus paraden oder schüsse gegen den kopf wüsste net was ich da besonders erwärmen sollte oder stärken.
    denke da gehört halt glück dazu.sei einfach froh das du unverletzt geblieben bist ich spiele weiter am limit auch wenn das einige verletzungen mit sich zieht

gehalten is gehalten

Oberliga RPS wir kommen!!!

Sport Bonewitz Mainz Team

• Ich hab seit sonntag an meinem sprunggelenk eine bänderdehnung und darf mich mit krücken und einer schiene vergnügen

:ball:69 SiE siTzeN ~ wiR fLiTzen 69 :ball:

• mir is auch noch nichts schlimmes passiert! :) gebrochener finger, kapselrisse, rückenprellung, unzählige andre prellungen, zerrungen, blaue flecken, schürfwunden, gehirnerschütterung...all diesen kleinkram! das schlimmste is meine kaputte schulter (vermutlich rotatorensyndrom) :rolleyes: schon seit einem halben jahr! es geht trotz krankengymnastik nicht weg! bei jedem wurf höllische schmerzen...es geht leider nich so schnell sich das werfen mit links beizubringen! :( lg

Don´t worry.... be happy!!! :rollin:

• Des ist doch schwachsinning was du da schreibst. Dann hast vielleicht Glück gehabt. Aber dann hat der THW Kiel auch ne mangendele Ahnung vor, nur weil die so viele verletzte Spieler haben? Verletzungen gehören nun mal dazu, egal ob Handball oder Fußball...!

• Hi ich habe mir am 22/09/2007 bei unseren Punktspiel kurz vor Schluss
    den Innenknöchel und den Wadenbeinknochen :( gebrochen bin beim herauslaufen ausdem Tor auf irgendwas ausgerutscht und unter ein Tor von den Geräteräumen gerutscht.
    Bis jetzt darf ich meinen Fuss mit 25 kg belasten ich hoffe das ich anfang nächsten Jahres wieder mitspielen kann.

:) Vorher hatte ich nur die üblichen kleinen Verletzungen und ich spiele schon seit 20 Jahren Handball.

• hi irgendwie hab ich obwohl ich schon mein ganzes leben viel sport mache nie was schlimmes...keine brüche, abrisse,anrisse oder ähnliches nur einmal den keifer so ausgerenkt oder sowas da konnte ich ne woche nich richtig sprechen...

• 4 Ellbogen-Operationen aufgrund freier Gelenkkörper (Gelenkmäuse)
    1x Außenbandverletzung Sprunggelenk rechts
    1x Innenbandverletzung Sprunggelenk links

Ansonsten die üblichen Torwartblessuren wie blaue Flecken, Blutergüsse, verstauchte Finger, dazu aufgrund der Vorgeschichte gelegentlich Schmerzen in den Ellbogen.

Aber Handball ist zu geil um mit aufzuhören.

• habe heute jahrestag ...lööl
    ja ja heute vor einem jahr ...
    aber ich trainiere schon wieder zwar langsam aber immerhin..
    wünsche allen eine verletzungsfreie zeit..

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
    Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar....

• bin im Juli mal wieder am Kreuzband operiert worden. gestern das erstemla wieder trainiert und es war richtig geil

:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

• Hab mir jetzt in der letzten Woche zwei Kapselrisse im kleinen Finger und im Daumen zugezogen und bin umgeknickt so das ich jetzt einen riesen Bluterguss am rechten Knöchel habe. Kaputt ist nichts meint der Arzt, nur bin ich erstmal eine Woche krankgeschrieben und darf bis Ende 2007 kein Sport mehr machen. Hmpf und wir haben am 9.12 unser wichtigstes Spiel gegen unseren Mitaufstiegskandidaten. Aber ich denke ich werde spielen =)

• Hallo!

Ich hatte vor einiger Zeit einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk. Alle drei Bänder waren gerissen.

Im letzten Jahr hatte ich dann eine Knie-Op und musste ein Stück aus der Knieschleimhaut entfernen lassen. Beim Training merke ich das manchmal immer noch.

Seit einiger Zeit habe ich immer wieder stechende Schmerzen an der Innenseite des linken und noch unverletzten Sprunggelenks.

• Moin,

Ich fang mal von oben an:

einige Platzwunden im Gesicht, geprellte Rippen, gebrochene Finger, Entzündung der Patellasehne, zuguter letzt die Sprunggelenke: am rechten Fuß ca. 3 Bänderrisse und unzählige Bänderdehnungen, linker Fuß ca. 4 Bänderrisse und unzählige Bänderdehnungen.

So long,

raiKo

hsg-bue-dro.de

• Moin,

die Patellasehne fürhrt über die Kniescheibe. Bei Entzündungen oder ähnlichen schmerzt es beim Sprung oder änlichen Bewegungen. Man sieht desöfteren Handballer mit einem Tape etwas unterhalb des Knies, dieser soll die Sehne während des Sports unterstützen.
    So hab ich es mal erklärt bekommen, wenn es jemand anders kennt oder genau weis, immer her mit den Antworten.

raiKo

hsg-bue-dro.de

• Habe mir im Dezember 2007 das Kapselband im linken Knie gerissen.
    Beim Sprung sprang die Kniescheibe raus und dabei riss das Kapselband.
    Habe die Kniescheibe sofort repositioniert. Tat weh aber nur kurz.
    Nach der OP waren die Schmerzen nochmal stark aber habe genug Mittel bekommen.
    1Tage nach der Op bin ich schon wieder mit Krücken über den Flur gelaufen

Anzeige