Aufstiegs-Playoffs 2011

• Tja, warum die Südlichter Celle weiterhin so unterschätzen...

AUCH IN NELLINGEN GEWONNEN!!!!

Jetzt mit 4 Toren Vorsprung in das entscheidende Spiel in Celle gehen - und dann hoffentlich in die 1. Liga starten!

Jetzt mit 4 Toren Vorsprung in das entscheidende Spiel in Celle gehen - und dann hoffentlich in die 1. Liga starten!

Glückwunsch an Celle zum Sieg!
    Entschieden ist aber noch nix... :hi:

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• Glückwunsch an Celle zum Sieg!
    Entschieden ist aber noch nix... :hi:

Doch, ist entschieden. Nellingen mit angeschlagenen Stammspielerinnen ohne Chance. Einige brauchen die Sommerpause dringend, um wieder gesund zu werden.

Celle wird von Anfang an das Spiel kontrollieren, lässt die Gäste kommen und wartet auf Fehler, die sich zwangsweise einstellen werden. So bis zur Pause ein Vorsprung von 3 - 6 Tore. Im zweiten Spielabschnitt verlegt sich Celle vollends darauf, das Spiel zu kontrollieren und einige schöne Kontertore rauswerfen. Nellingen wird zwar nochmals versuchen ran zu kommen, schafft es vielleicht auch bis auf 2, 3 Tore Unterschied, mehr wird nicht gehen.

Wahrscheinliches Ergebnis 31:25

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Doch, ist entschieden. Nellingen mit angeschlagenen Stammspielerinnen ohne Chance. Einige brauchen die Sommerpause dringend, um wieder gesund zu werden.

Celle wird von Anfang an das Spiel kontrollieren, lässt die Gäste kommen und wartet auf Fehler, die sich zwangsweise einstellen werden. So bis zur Pause ein Vorsprung von 3 - 6 Tore. Im zweiten Spielabschnitt verlegt sich Celle vollends darauf, das Spiel zu kontrollieren und einige schöne Kontertore rauswerfen. Nellingen wird zwar nochmals versuchen ran zu kommen, schafft es vielleicht auch bis auf 2, 3 Tore Unterschied, mehr wird nicht gehen.

Wahrscheinliches Ergebnis 31:25

wahrscheinliche Ergebnisse der Rückspiele:

Bad Wildungen - Bensheim 30 - 28
    Celle - Nellingen 33 - 30

Hat man zur Hannover(Landkreis Celle ) Niederlagenzeit :respekt: was verpasst ???
    Cellesche Zeitung vom 8.5.11 :
    .... Vielmehr kam Nellingen ab der 43.Min stärker auf. Das lag zu einem gewissen Teil auch daran, dass das SVG-Team vermehrt mit Zeitstrafen (allein vier in den letzten zwölf Minuten) zu kämpfen hatte, während die Gastgeberinnen, die den Celler Spielerinnen einige schmerzhafte Blessuren in Form von Kratzwunden und Bänderverletzungen zufügten, nahezu komplett auf dem Feld blieben.

Folgerung :
    Fingernägel nicht geschnitten !!!!!... Struwelpeter
    Nellingen Hornets :Wir Stechen nicht -wir wollen nur spielen :love:

;)
    Bei den Rückspielen berechnet kickers das Hornissen Ergebnis mit :
    1. Bernoulli-Experimente (Sieg ,Niederlage ) Siegwahrscheinlichkeit p=2/6 - Niederlage q=4/6

2. Spielverlauf mit Hilfe des Hellsehers des Cannstatter Wasens

• Tipps für die entscheidenden Spiele:

Bad Wildungen - HSG Bensheim/Auerbach 35 - 29

Tja "Flames" ; nächstes Jahr wieder nach Metzingen, Weibern, Zwickau... Und ihr dürft ja auch gaaaanz oft gaaanz weit in den Norden/Osten, auch ohne Erste Bundesliga :hi: :D :lol:

SVG Celle - TV Nellingen 31 - 30

wer behauptet immer die Südgruppe wäre stärker als die Nordgruppe ?? ;) ;)

• wer behauptet immer die Südgruppe wäre stärker als die Nordgruppe ?? ;) ;)

Eine Schwalbe macht ja bekanntlich auch keinen Sommer. Schauen wir mal, wie sich nächste Saison die Tabelle darstellt. Icvh könnte mir aber vorstellen, dass die Absteiger tendenziell eher aus dem Norden kommen. Aber das wird man dann ja sehen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• wiener
    ja, das stimmt wohl, allerdings zählt (für mich wenigstens) das was "hinten rauskommt", will sagen: welcher Verein dann tatsächlich aufsteigt, und da wage ich mal zu behaupten, dass es auch diesmal wieder ein Verein aus der Südgruppe und ein Verein aus der Nordgruppe sein wird.

Und in den zurückliegenden beiden Saisons war es doch wohl auch so, dass jeweils ein Verein aus der Nordgruppe und ein Verein aus der Südgruppe aufgestiegen ist, oder ? (weiter zurück gehe ich jetzt mal nicht, das hat wenig mit den Heutigen Vereinsstärken zu tun).
    Und dann würde es (zumindest in den letzten drei Saison) pari pari stehen.

Ab kommende Saison haben wir dann ja den direkteren Vergleich, und da schreibt "Steinar" ja schon passend
    "Schauen wir mal, wie sich nächste Saison die Tabelle darstellt"

Ich denke auch nicht, dass Celle sich das zu Hause noch nehmen lassen wird, aber im Falle von Bad Wildungen - Bensheim, sieht "S-L-K" die Sache ein bissel zu einseitig.
    Bensheim wird alles dransetzen die drei Tore aufzuholen, und nicht so hoch verlieren.
    Sie könnten es noch packen, aber das wird ganz ganz ganz schwer werden und ich wollte da nicht viel Geld darauf wetten.

Ich habe ja schon getippt, und bleibe dabei: enges Ergebnis; mit knappem Heimsieg für Bad Wildungen. Auf jeden Fall kein hoher Sieg, für keines der beiden Teams

Übrigens ... mit seinem/seiner Tipp zum Vorspiel hat "S-L-K" mit der Tendenz des Bensheimspiels goldrichtig gelegen...

• wiener
    ja, das stimmt wohl, allerdings zählt (für mich wenigstens) das was "hinten rauskommt", will sagen: welcher Verein dann tatsächlich aufsteigt, und da wage ich mal zu behaupten, dass es auch diesmal wieder ein Verein aus der Südgruppe und ein Verein aus der Nordgruppe sein wird.

Und in den zurückliegenden beiden Saisons war es doch wohl auch so, dass jeweils ein Verein aus der Nordgruppe und ein Verein aus der Südgruppe aufgestiegen ist, oder ? (weiter zurück gehe ich jetzt mal nicht, das hat wenig mit den Heutigen Vereinsstärken zu tun).
    Und dann würde es (zumindest in den letzten drei Saison) pari pari stehen.

Maddrax

Damit bestätigt sich aber lediglich, dass auch m.E. Celle die stärkste Zweitligamannschaft der noch laufenden Saison ist. Über die Stärke der Ligen sagt die Tatsache, dass wahrscheinlich wohl eine Mannschaft aus dem Norden und eine aus dem Süden aufsteigen wird, wenig aus. Die Celler Dominanz während der Hauptrunde im Norden und die bereits oben erwähnten Halbfinalisten unterstützen eher meine These von der stärkeren Südliga.

• Auch das nicht wirklich, denn Bensheim kam als Süddritter kampflos weiter. Ansonsten haben sich jeweils die "Favoriten" mit Blick auf die Tabellenlage durchgesetzt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich bin ganz ehrlich– ich glaube nicht, dass Celle am Samstag gewinnt und auch nicht, dass sie aufsteigen.
    Ich behaupte zwar auch, dass der Trainer von Nellingen maßlos übertreibt, wenn er sagt, dass seine Mannschaft letzte Woche nur 60 % der Leistungsfähigkeit abgerufen hat. Aber was ich hier so höre, ist Celle an seine Grenze gegangen, und in Celle denkt jeder, dass man mehr oder weniger durch ist. Außerdem kann Celle nur noch verlieren, Nellingen hingegen völlig befreit aufspielen. Der Druck liegt jetzt nur einer Seite und das ist sehr gefährlich.
    Deshalb fürchte ich, dass wir Samstag enttäuscht werden.

Zum Thema Nord-Süd:
    Für mich steht außer Frage, dass der Süden grundsätzlich stärker ist. Aber die beste Mannschaft aus dem Norden kann in der Spitzengruppe im Süden problemlos mithalten. Der Rest hingegen ist deutlich schwächer als im Süden.
    Trotzdem wird die neue Konstellation ab der neuen Saison sehr spannend.Rosengarten hat eine starke Truppe, die definitiv ganz oben mitspielen wird. Dann kommen die Final Verlierer, die Halbfinalisten und dann der bunte Rest.
    Sportlich wird es sehr attraktiv werden, wirtschaftlich dürfte es für viele Clubs aus dem Norden sehr schwer werden.

• Ich bin sicher, das Celle das am Samstag nach Hause bringen wird. Klar, vier Tore sind nicht viel, aber warum sollten sie jetzt im vierten Playoff-Spiel auf einmal einknicken? Sie haben es fast eine ganze Saison durch geschafft. Die ersten 45 Minuten bleibt es noch spannend, danach wird Nellingen eingekocht.

SVG Celle - Nellingen 30:22

Bad Wildungen - Bensheim-Auerbach ist sicherlich die spannendere Partie, die Mannschaften kennen sich ja auch besser. Ich tippe auf einen Sieg von Bad Wildungen.

Bad Wildungen - Bensheim-Auerbach 33-27

• Zitat

Für mich steht außer Frage, dass der Süden grundsätzlich stärker ist. Aber die beste Mannschaft aus dem Norden kann in der Spitzengruppe im Süden problemlos mithalten. Der Rest hingegen ist deutlich schwächer als im Süden.

Stimmt HellnoH2O, deshalb hat ja der 2. Süd Nellingen gegen den 3. Nord Halle-N. in 120min gaaanz deutlich und sicher mit einem Tor Vorsprung gewonnen...
    :wall:

• und auch im Mai hast dus wieder geschafft HONI den sinnlosesten beitrag im forum zu verfassen..wie oft hat deine mami dir gesagt du sollst nachts um 12 nach 10 flaschen bier nicht mehr an den computer... :pillepalle:

• Ich bin ganz ehrlich– ich glaube nicht, dass Celle am Samstag gewinnt und auch nicht, dass sie aufsteigen.
    Ich behaupte zwar auch, dass der Trainer von Nellingen maßlos übertreibt, wenn er sagt, dass seine Mannschaft letzte Woche nur 60 % der Leistungsfähigkeit abgerufen hat. Aber was ich hier so höre, ist Celle an seine Grenze gegangen, und in Celle denkt jeder, dass man mehr oder weniger durch ist. Außerdem kann Celle nur noch verlieren, Nellingen hingegen völlig befreit aufspielen. Der Druck liegt jetzt nur einer Seite und das ist sehr gefährlich.
    Deshalb fürchte ich, dass wir Samstag enttäuscht werden.

ganz ehrlich... ich glaube zwar dass sich nellingen deutlich besser verkaufen wird als im hinspiel,
    doch umbiegen werden sie das -leider- nicht mehr.
    für mich hat celle im hinspiel eindeutig ruhiger und besonnener gespielt. nellingen hat für mich zwar deutlich größeres potential, doch muss man dies auch in den entscheidenden momenten abrufen können. leider gehören da auch die nerven dazu und um die scheint es mir nicht besonders gut bestellt zu sein!
    daher:
    celle - nellingen 28:31

bad wildungen - bensheim 30:30

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• Was willst du damit behaupten?
    Aus 2 Spielen irgendeinen Schluss ziehen?
    Mainz ist also auch fast so stark wie Bensheim, Travemünde so stark wie Celle?
    Es gibt immer Mannschaften die einem liegen und andere, bei denen das nicht so ist.

Von der Spielstärke her ist das was ganz anderes. Halle ist über sich hinaus gewachsen und war schlicht besser motiviert. In Normalform hätte Nellingen sie vielleicht abgeschossen?!?

Der Süden ist wirtschaftlich noch weitaus besser aufgestellt, hat weitaus bessere Möglichkeiten deshalb werden die Absteiger nächste Saison aus dem Norden kommen, außer es steigen wieder so Granatenteams aus dem Süden auf wie Mainz und Albstadt!

Anzeige