Qualifikation EM 2014 Männer

  • Die EHF (oh Wunder) hat ihre grauen Zellen angestrengt und sich etwas einfallen lassen, wie man Deutschland direkt in die WM-Play-Offs hievt.


    Und ich sage Euch: "Die Wildcard für die EM kommt doch noch!!!" ;)

  • EInige Vorschläge (Achtung, Satire):
    1. Österreich. Österreich hat bei uns viel kaputt gemacht, jetzt können sie uns ruhig mal was zurückgeben.
    2. Weißrussland. Diktaturen haben einfach keinen Platz in so einem demokratischen System wie der EHF!
    3. Russland. Die sind doch eh nicht Europa.
    4. Montenegro. Lass die für diese EM mit Kroatien oder Serbien fusionieren, können die sich sogar aussuchen.
    5. Wir machen einfach eine 5er-Gruppe. Der Clou: Alle deutschen Spiele werden in Flensburg ausgetragen. Und nicht nur die deutschen: Im Norden von Dänemark sind eh schon genug Austragungsorte. Also können wir uns auch gleich die Gruppe aussuchen.


  • 5. Wir machen einfach eine 5er-Gruppe. Der Clou: Alle deutschen Spiele werden in Flensburg ausgetragen. Und nicht nur die deutschen: Im Norden von Dänemark sind eh schon genug Austragungsorte. Also können wir uns auch gleich die Gruppe aussuchen.

    Am besten gefiel mir der Vorschlag von ALF weiter oben. Aber es geht noch einfacher. Das Halbfinale wird einfach zu einem zwei-Spiele-Viertelfinale und das Finale zu einem ein-Spiel-Halbfinale erklärt (analog Modus EHF-Cup). Fünf Minuten nach dem Ende des letztgenannten Matches spielt der Gewinner gegen Deutschland um den Titel, muß aber die Trikots aus dem vorherigen Spiel direkt anlassen.


    (Trotz Satirewarnung: Wann Österreich bei uns etwas kaputt gemacht haben soll erschließt sich mir nicht. Nach Königgrätz waren die doch immer lieb.)

  • Denk mal so an 1933...

    Na ja........ :unschuldig:


    Dann soll also unser Großdeutsches Herz jetzt in DK an den Österreichern hängen? Die haben zwar einen schönen Rodelberg bei FL (1864) gebaut, aber mein Herz schlägt mit den losern von Dybbol..... ;)

  • Denk mal so an 1933...

    :rolleyes: Der eine Ex-Österreicher (der seit 1925 gar kein Österreicher mehr und ab 1932 Braunschweiger Staatsbürger - also Deutscher Reichsbürger - war) ist wohl kaum mit den Österreichern oder "Österreich" an sich gleichzusetzen. Mancherlei Geschichtsinterpretation kann einen wirklich nur schaudern lassen. Aber nun mal zurück zum Thema. Wobei das ja nun eigentlich auch zu Ende ist.

  • Vielleicht hat die ARD ja endlich erkannt wo wirklich großér Sport geboten wird und überträgt, obwohl Deutschland nicht am Start ist :cool: ;)