TSV BAYER DORMAGEN Reloaded 2012/13

  • Habe ich mich schon gestern gefragt, was ist mit Pascal? Naja jetzt haben wir ja eine Antwort. Ich find es auch Schade.

  • Was man so hört, war der Mahé einfach viel zu teuer für den TSV, der ja nun einige Altlasten abtragen muss UND das noch nicht gelöste Problem mit der Römertherme an der Backe hat!

  • Die Staffeleinteilung steht - Quelle: http://dormago.de/dormagen-sport.php?user_id=11556


    Handball: TSV kann mit Staffeleinteilung zufrieden sein
    04.06.2012/01:56:00 / duz


    Der Deutsche Handballbund (DHB) hat am Sonntag die Staffeleinteilungen der 3. Liga für die kommende Saison bekanntgegeben. Auch wenn der TSV Bayer Dormagen noch nicht offiziell erklärt hat, dass er in der 3. Liga spielen wird, so spricht doch alles dafür. Und jetzt auch die Staffeleinteilung, mit der die Dormagener zufrieden sein können: Alle erhofften Lokalduelle können demnach stattfinden. Aufgrund der noch ausstehenden Entscheidung in der Abstiegsrelegation zwischen dem VfL Eintracht Hagen und der HSG Pohlheim wurden zwei Varianten veröffentlicht, die beim Klassenerhalt des jeweiligen Vereins Gültigkeit erlangen.


    Wenn Hagen die Relegation gewinnt, spielen folgende Mannschaften in der 3. Liga West:


    Bayer 05 Uerdingen
    OSC Rheinhausen
    Leichlinger TV
    HSG Varel-Friesland
    OHV Aurich
    VfL Eintracht Hagen
    HSG Altenhagen-Heepen
    ART Düsseldorf
    VfL Gummersbach II
    VfL Gladbeck
    VfL Edewecht
    TV Korschenbroich
    Wilhelmshavener HV
    TuS Wermelskirchen
    TSV Bayer Dormagen
    DJK SV Adler Königshof


    Sollte die HSG Pohlheim die Relegation gewinnen, würde die HSG Handball Lemgo II statt Hagen in der 3. Liga West spielen.


    Der TSV Bayer Dormagen kündigte für den 13. Juni eine Pressekonferenz an. Dann soll mehr über das Projekt 3. Liga berichtet werden.

  • Der TSV Bayer Dormagen kündigte für den 13. Juni eine Pressekonferenz an. Dann soll mehr über das Projekt 3. Liga berichtet werden.


    Diese Pressekonferenz wurde kurzfristig abgesagt, was bei mir ein ganz komisches Gefühl in der Mgengegend ausgelöst hat. 8o


    Heute wurde mit Rückkehrer Robin Doetsch der erste Neuzugang für die kommende Saison bekannt gegeben.


    Die Pressekonferenz soll jetzt am 27.06.2012 stattfinden.


    Endlich wieder ein Lebenszeichen!!!!


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Traurig, traurig: mit Daniel Mestrum verlässt der nächste (talentierte) Spieler Dormagen und schließt sich dem Ligakonkurrenten Korschenbroich an.
    Offenbar bietet selbst das kleine Korschenbroich mittlerweile mehr Perspektive, als der Höhenberg...
    Ich wüsste gern, was den Ausschlag gibt? Das Finanzielle? Das Sportliche? Das (professionelle?) Umfeld? Die Vereinsführung?


    Vom alten DHC Kader sind damit meines Wissens bis auf den Dauer- und weiter Langzeitverletzten Arnaud und Alexander Kübler (Tobi Plaz klammere ich mal aus) alle aus der letztjährigen DHC-Truppe weg. Mit Doetsch gibt es immerhin einen Neuzugang für die Oberligamannschaft.
    Wie lange das wohl gut geht, wenn nach dem Abstiegskampf in Liga 1 und dem Abstiegskampf in Liga 2 nun bald auch der Abstiegskamnpf in Liga 3 ansteht?

  • Bayerwisser:
    Was hast du denn erwartet wenn der Etat von 1,x Mio auf ca 250.000 zusammenschmilzt. Da gibt es keinen Vollprofi mehr, der das Dormagener Trikot trägt. Man wird sich schnell daran gewöhnen müssen, das die talentierten und gut ausgebildeten Mahe`s und Suton`s der Zukunft den Verein eher früher als später Verlassen werden.

  • Ich habe nichts erwartet -. aber leider damit auch noch recht behalten.


    Wenn man da mach andere bislang gehört hat. Und der eine oder andere, der selbst jetzt noch optimistisch ist, wird sicher ganz schnell auf den Boden der Tatsachen kommen.

  • Vom alten DHC Kader sind damit meines Wissens bis auf den Dauer- und weiter Langzeitverletzten Arnaud und Alexander Kübler (Tobi Plaz klammere ich mal aus) alle aus der letztjährigen DHC-Truppe weg. Mit Doetsch gibt es immerhin einen Neuzugang für die Oberligamannschaft.
    Wie lange das wohl gut geht, wenn nach dem Abstiegskampf in Liga 1 und dem Abstiegskampf in Liga 2 nun bald auch der Abstiegskamnpf in Liga 3 ansteht?

    Solange Du nicht den vollständigen Kader kennst, solange Du nicht weißt, wie hoch der Etat wirklich ist, solange Du nicht weißt, wie die Saisonvorbereitung gelaufen ist, und solange Du nicht weißt, wie der Saisonstart verlaufen ist, wäre es für alle Beteiligten nur hilfreich, wenn Du Deine negative Orakelei lassen würdest! Wenn der TSV nach den ersten fünf, sechs Spiel unten steht, dann kannst Du Deinen Apokalypsegedanken freien Lauf lassen. Bis dahin und vor allem Stand heute sind Deine Ausführungen nur eines: kontraproduktiv!


    Traurig, traurig: mit Daniel Mestrum verlässt der nächste (talentierte) Spieler Dormagen und schließt sich dem Ligakonkurrenten Korschenbroich an.
    Offenbar bietet selbst das kleine Korschenbroich mittlerweile mehr Perspektive, als der Höhenberg...
    Ich wüsste gern, was den Ausschlag gibt? Das Finanzielle? Das Sportliche? Das (professionelle?) Umfeld? Die Vereinsführung?

    Frag doch mal einfach jemanden, der Dir dazu etwas sagen kann, anstatt hier wild herumzuspekulieren. Oder warte einfach mal den nächsten Mittwoch und die für 13h angesetzte Pressekonferenz ab. Und noch was zu Deinem letzten Post von 13:22h: Nach allem, was Du hier von Dir gegeben hast, scheinst Du auf jedenfall etwas erwartet zu haben. Sonst wärst Du ja nicht zu so einem frühen Zeitpunkt und ohne bestätigtes Detailwissen so negativ unterwegs...

  • Zitat

    Handball: Neuanfang mit klarem Kopf


    [...] Das Ziel, ein Budget von 250 000 Euro auf die Beine zu stellen, ist nicht gelungen. „Der Etat liegt bei rund 200 000 Euro und ist auf Kante genäht, wir hoffen, da kommt noch was“, sagt Geschäftsführer Frank Neuenhausen. Erlöse aus dem Ticketverkauf seien nicht Bestandteil der Finanzplanung gewesen. „Wir wissen ja gar nicht, wie die Saison verläuft“, so Neuenhausen, der die Zuschauereinnahmen eher als stille Reserve sieht. [...]


    Quelle: Westdeutsche Zeitung

  • 200.000 für 3. liga ist aber nicht gerade viel...da kann die zielsetzung wohl nur 3. liga sein......offensichtlich hat man bei den potentiellen sponsoren durch die vorkommnisse der vergangenheit wohl zu viel kredit verspielt...schade für so einen traditionsverein

  • 200.000 für 3. liga ist aber nicht gerade viel...da kann die zielsetzung wohl nur 3. liga sein......offensichtlich hat man bei den potentiellen sponsoren durch die vorkommnisse der vergangenheit wohl zu viel kredit verspielt...schade für so einen traditionsverein


    Da hast Du 100%ig recht: Insolvenz-Heinzi hat verdammt viel Porzellan zerschlagen, was die Macher des 3.-Liga-Projektes beim Klinkenputzen zu spüren bekommen hatten.


    Aber Hauptsache, es geht weiter. :klatschen::jump: Dies ist der vorläufige Kader:


    Dominik Formella (TW, 29 Jahre / vorher Bundesligareserve des TBV Lemgo)
    Matthias-Jan Broy (TW, 20 J. / vorher TSV U 23 - Oberliga)
    Jascha Schmidt (TW, 19 J. / vorher TSV U 23 - Oberliga)
    Yannik Sinnecker (LA, 17 J. / vorher TSV B-Jugend – Deutscher Meister 2012)
    Jarno Pusch (RL, 21 J. / vorher TSV U 23 - Oberliga)
    Lars Jäckel (RL, 19 J. / vorher TSV / A-Jugend-Bundesliga)
    Simon Ernst (RM 18 J. / vorher TSV / A-Jugend-Bundesliga)
    Frederic Rudloff (RM, 25 J. / vorher TSV U 23 - Oberliga)
    Alexander Kübler (KS, 22 J. / vorher TSV U 23 - Oberliga)
    Bastian Jacoby (KS, 19 J. / vorher TSV / A-Jugend-Bundesliga)
    Moritz Preuss (KS, 17 J. / vorher TSV B-Jugend – Deutscher Meister 2012)
    Tobias Platz (RR, 30 J. / vorher DHC – 2. Bundesliga )
    Robin Doetsch (RA 21 J. / vorher TV Korschenbroich – 2. Bundesliga)


    Eine extrem junge Mannschaft, aber man vermutet, dass einige der Spieler bald in der 1. bzw. 2. Liga spielen werden. Ein zweiter Kentin Mahé wird vermutlich nicht dabei sein, aber wenn einige der jungen Spieler ähnlich einschlagen wie Max Holst, Dennis Szczesny oder Daniel Mestrum, ist die Mannschaft alles andere als chancenlos. Im Moment ist das aber gaaaanz schwer einzuschätzen.


    Ich bin jedenfalls nächste Saison wieder dabei!


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Hallo zusammen,


    schreibe mal meinen ersten Beitrag! Mitlesen tue ich hier schon ziemlich lange.
    Bisher war ich nur in dem Dormagener Handballforum unterwegs.


    Erstmal freue ich mich natürlich als Handballfan, das es in der 3.Liga weiter geht :) .
    Ja, mein geliebter Dormagener Handball und das liebe Geld was man dazu nun mal leider auch benötigt!
    Zur Vergangenheit des DHC-Rheinland möchte ich hier nichts mehr kommentieren (die letzten 2Jahre waren für uns Fans schlimm genug - nicht das Sportliche, sondern das Finanzielle/Insolvenzen). Dazu ist ja hier ausreichend geschrieben worden.
    Nur eine Sache löst bei mir schon wieder ein Grummeln in der Magengegend aus: Vor einigen Monaten (März/April) sagte Karl-Josef Ellrich (Vorsitzender des TSV Bayer Dormagen) in einem Interview, dass man einen Etat von mind. 250.000€ erreichen müsste. Und wenn am Ende nur 10.000€ fehlen, dann würde das Projekt 3.Liga nicht gestartet.
    Jetzt startet man mit 200.000€, also satte 50.000€ weniger ?(. Und man konnte am Mittwoch nach dem offiziellen Start auf der Pressekonferenz auch hören u. am nächsten Tag auch nachlesen, dass man auf weitere Zusagen in der laufenden Saison hofft.
    O.K., vielleicht hat man im März/April die Etat-Summe nur mal eben so Spitz über den Daumen gerechnet und mittlerweile eine genauere Vorstellung der Kosten. Ansonsten halte ich 20% weniger für doch sehr heftig.
    Ich will einfach nur hoffen, das man aus der Vergangenheit gelernt hat.


    Ich wünsche jedenfalls den Verantwortlichen viel Kraft, Weitsicht und ein glückliches Händchen für diesen Neuaufbau, der Mannschaft einen guten Start in die Saison und uns Fans viele schöne Spiele/Derbys.


    Freue mich auf hoffentlich viele interessante Beiträge und Diskussionen :hi:


    VG
    HaDo

  • TSV startet Projekt 3. Liga (Quelle: NGZ-Online):


    http://www.ngz-online.de/lokal…-projekt-3-liga-1.2888451


    TSV startet Projekt 3. Liga mit Bescheidenheit (Quelle NGZ-Online):


    http://www.ngz-online.de/dorma…-bescheidenheit-1.2889530


    Spielplan:


    http://www.sis-handball.de/web…0000000000000000000023015



    Also ich bin froh, dass es weitergeht und werde mich wohl regelmäßig im Sportcenter blicken lassen. Da stehen zahlreiche interessante Derbys auf dem Plan und das Kräftemessen mit dem Wilhemshavener HV dürfte nicht minder interessant werden. Zu meiner Überraschung wird - für die Mobilisierung von Zuschauern und Sponsoren ganz wichtig! - ein Aufstieg in die 2. Liga nicht kategorisch ausgeschlossen, auch wenn dieser zunächst ohnehin unrealistisch sein dürfte.


    Den Verantwortlichen wünsche ich ein gutes Händchen, denn es geht zuallerst darum, Vertrauen wiederzugewinnen. Prima finde ich, dass man dabei auch auf externe Beratung zurückgreift.


    Die Sponsorensuche dürfte ein fortlaufender Prozess werden. Ein guter Saisonstart und Zuschauerzuspruch wären da sicherlich hilfreich. Bei der Fülle an Lokalduellen dürfte der TSV wieder interessanter werden für regionale Sponsoren - man darf gespannt sein.

  • Der Dauerkartenverkauf ist inzwischen angelaufen und obwohl ich das eine oder andere Spiel nicht vor Ort verfolgen werde, werde ich mir in Kürze eine Dauerkarte zulegen. Der Preis ist mit 90 Euro ausgesprochen fair.


    Ich hab`s übrigens immernoch nicht geschafft, (außer über die den Handball betreffenden News auf http://www.tsv-bayer-dormagen.de) auf die Homepage der TSV-Handballer zu gelangen - ich denke da sollte man aufgrund des öffentlichen Interesses bzw. der zu erwartenden Zugriffe einen Quicklink auf die TSV-Homepage setzen. Zudem erscheint mir die HP insgesamt unter dem Aspekt der Sponsorenpräsentation ausbaufähig, aber das kommt sicherlich alles noch. Für die Kürze der Zeit hat man am Höhenberg schon einiges erreicht - weiter so!



    Edit 25.07.: Dennis Marquard wechselt zum TSV


    http://www.tsv-bayer-dormagen.…info/3-liga/berichte/3645


    M.E. ein wichtiger Neuzugang, da wir neben talentierten jungen Spielern auch den einen oder anderen erfahrenen Spieler brauchen. Herzlich willkommen beim TSV!

    Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs ()

  • hat dormagen eigentlich schon wieder einen 8 punkte abzug "zu verkraften" oder bezieht sich der vermerk in deinem beitrag noch auf letzte saison, smile

  • Edit 25.07.: Dennis Marquard wechselt zum TSV


    http://www.tsv-bayer-dormagen.de/index.p…a/berichte/3645


    M.E. ein wichtiger Neuzugang, da wir neben talentierten jungen Spielern auch den einen oder anderen erfahrenen Spieler brauchen. Herzlich willkommen beim TSV!


    Das wird wohl unser "Shooter" für die kommende Saison, wahrscheinlich eine ganz wichtige Verpflichtung. Im 3.-Liga-Forum hatte bereits ein Korschenbroicher Fan spekuliert, dass Dennis Marquardt nach Dormagen wechseln wird, da Markus Breuer zuvor in Dormagen unterschrieben hat.


    Ich bin jetzt recht optimistisch, dass wir unter die ersten 13 kommen und damit drinbleiben.


    Dann hätte ich noch einen zweiten Wunsch: Endlich mal wieder eine Saison ohne finanzielle Probleme!!!! :Hail:


    Gruß Flevo


    PS: Seit gestern Dauerkartenbesitzer, denn ich unterstütze das Projekt Neuaufbau. :head:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

Anzeige