2. Bundesliga 2012/2013

• Wenn einer der Geldgeber und Arbeitgeber von Spielerinnen geht, kann das auch darauf Auswirkungen haben.

o.k., dann ist das natürlich was anderes. Ich habe immer nur vom Sport-Direktor-Job gelesen und der gibt ja nur die Richtung vor...

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• Warum sollte das die Mannschaft schwächen? Der Trainer bleibt doch der gleiche und die Leistungsträgerinnen wurden auch fast alle gehalten. ?(

Man bedenke: die zweite Mannschaft aus der vergangenen Saison existiert nicht mehr, die A-Jugend spielt nun in der Oberliga, eine weitere A-Jugend gibt es nicht, die B-Jugend hat die Quali zur Oberliga nicht geschafft. Da hält nur noch die C- und D-Jugend die Fahne hoch. Wo ist das immer wieder hoch gelobte Jugendkonzept geblieben? Das Buli-Team "verstärkt" man mit A-Jugendlichen aus anderen Vereinen. Da scheint mir etwas in die falsche Richtung zu laufen. ?(

• Man bedenke: die zweite Mannschaft aus der vergangenen Saison existiert nicht mehr, die A-Jugend spielt nun in der Oberliga, eine weitere A-Jugend gibt es nicht, die B-Jugend hat die Quali zur Oberliga nicht geschafft. Da hält nur noch die C- und D-Jugend die Fahne hoch. Wo ist das immer wieder hoch gelobte Jugendkonzept geblieben? Das Buli-Team "verstärkt" man mit A-Jugendlichen aus anderen Vereinen. Da scheint mir etwas in die falsche Richtung zu laufen. ?(

Eine Spielerin der zweiten hatte mir gesagt, dass die zweite kein Team ist sondern ein paar Mädels die zusammen Handball spielen...

Mal sehen ob das wenigstens in 12/13 besser wird.

Ich denke, dass der übersteigerte Ehrgeiz der Dr. B. mit der Mittelmäßigkeit von TS kollidiert ist und er sich deshalb zurück zieht.

• Eine Spielerin der zweiten hatte mir gesagt, dass die zweite kein Team ist sondern ein paar Mädels die zusammen Handball spielen...

Mal sehen ob das wenigstens in 12/13 besser wird.

Ich denke, dass der übersteigerte Ehrgeiz der Dr. B. mit der Mittelmäßigkeit von TS kollidiert ist und er sich deshalb zurück zieht.

Damit ist der letzte der wenigstens noch ein bisschen Ahnung vom Handball hat aus dem Management ausgeschieden. Gut, er hatte so seine Flausen (Power&Speed). Mit TS kollidiert? Nein, die Rollenverteilung Becker - Brötchen war klar. Auch woher das Geld für das Brötchen kam.
    Das Jugendkonzept (eins drüber) lässt sich nur noch mit "Gottschalk Live" vergleichen. Das Jugendkonzept wurde übrigens mit Beginn der ersten Amtszeit von TS gestartet und dann vom Sportdirektor immer wieder aufgewärmt. In der Theorie war das wirklich gut, so wie Power&Speed und rausgekommen sind auch wirklich gute Spielerinnen. Nur zu blöd, dass die nun alle wo anders spielen :lol:

Seit wann ist denn das "Gästebuch" der Flammes abgeklemmt? Die Frage nach dem warum verkneife ich mir.

• Seit wann ist denn das "Gästebuch" der Flammes abgeklemmt? Die Frage nach dem warum verkneife ich mir.

Klasse, das Gästebuch gibts wirklich nicht mehr bei den Flames. Immer pünktlich zur Sommerzeit haben die Angst vor negativen Schlagzeilen. Ich erinnere mich noch schwach an letzten Sommer als der Blitz ins "Gästebuch einschlug, hahahaha. Und jetzt : "Homepage wird überarbeitet..." ab dem Tag wo Becker zurück getreten ist. Die halten ihre Fans wirklich für vollkommen bescheuert !!!

• In den letzten Monaten war ja wirklich nicht mehr viel los im Gästebuch. Das Interesse an Bensheim / Auerbach scheint doch stark nachzulassen.

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Gottschalk Live ?(

Ja, oder kennst Du einen größeren Flop?

Nochmal ja. Das Interesse an den Flames lässt wirklich schwer nach. Man tut ja auch alles dafür, dass dem so ist.

• Damit ist der letzte der wenigstens noch ein bisschen Ahnung vom Handball hat aus dem Management ausgeschieden. Gut, er hatte so seine Flausen (Power&Speed). Mit TS kollidiert? Nein, die Rollenverteilung Becker - Brötchen war klar. Auch woher das Geld für das Brötchen kam.
    Das Jugendkonzept (eins drüber) lässt sich nur noch mit "Gottschalk Live" vergleichen. Das Jugendkonzept wurde übrigens mit Beginn der ersten Amtszeit von TS gestartet und dann vom Sportdirektor immer wieder aufgewärmt. In der Theorie war das wirklich gut, so wie Power&Speed und rausgekommen sind auch wirklich gute Spielerinnen. Nur zu blöd, dass die nun alle wo anders spielen :lol:

Seit wann ist denn das "Gästebuch" der Flammes abgeklemmt? Die Frage nach dem warum verkneife ich mir.

Neeeneee ich denke nicht, dass Becker und Brötchen (<--- Hammer!!!) kollidiert sind.
    Ehrgeiz und Mittelmaß haben sich nicht vertragen :smokin:

• Laut Handball world hat Trainer Jeppesen, früher Bad Wildungen, die Trainerposition beim TSV Travemünde übernommen zur neuen Saison, zeitgleich soll er auch die 1. Damenmannschaft des VFL Bad Schwartau und somit des neuen Kooperationspartners des TSV trainieren. Entfernungstechnisch sicher kein Problem.

Außerdem brauch er wohl bei den Entfernungen, auch in der 3. Liga, einen vernünftigen Co.-Trainer.

Spannend, bei den Etatlöchern des TSV, diesen Trainer zu finanzieren. Über sein trainerischen Fähigkeiten kann ich nichts sagen, vielleicht kann mich mal einer von den Kollegen aufklären??? :hi:

• "Ungeachtet dessen haben die Hornets jedoch noch einmal auf dem
    Transfermarkt zugeschlagen. „Wir werden nächste Woche die Verpflichtung
    einer erfahrenen Rückraumspielerin bekannt geben. Sie war diese Woche
    beim Medizincheck und hat einen Vertrag unterzeichnet. Wir wollen jedoch
    erst am Montag die Mannschaft darüber informieren, bevor wir in die
    Öffentlichkeit gehen“ so Stefan Wiech weiter. Die Rückraumspielerin war
    eine Wunschspielerin vom neuen Trainer Arne Kühr und kann dort auf allen
    Positionen als Rechtshänderin spielen."

Weiß jmd. um wen es sich dabei handelt?
    Evlt. sogar Iris Cartarius? Das wäre ein echter Kracher...

• Haha, Nellingen und einen Kracher verpflichten? Der war gut :D
    Egal wen sie da präsentieren, mich wird das nicht beeindrucken, was die immer an Kracher ankündigen, spielt bei den Bundesliga-Mannschaften in der Reserve.
    Iris Cartarius eher nicht, die hat aufgehört, glaube nicht das sie sich das nochmals antun will und der TV Nellingen war auch nicht unbedingt ihr Verein. Da könnte man ja gleich über Maren Baumbach spekulieren, aber vielleicht holen sie ja auch eine vom französischen Meister Brest, der in Zahlungsschwierigkeiten steckt, das würde mich dann evtl. doch beeindrucken. :cool:

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Wenn die Nellinger ihren "Kracher" präsentieren, muss ich erst Mal googeln, wahrscheinlich habe ich von der neuen noch nie was gehört, aber ich kenne mich ja sowieso nicht aus. :P

• Ich könnte mir vorstellen, dass eine Spielerin ist mit der Arne Kühr auch schon in Halle erfolgreich zusammen gearbeitet hat.

ich kenne Sie aus erfolgreichen Zeiten in Celle :)

• Ich könnte mir vorstellen, dass eine Spielerin ist mit der Arne Kühr auch schon in Halle erfolgreich zusammen gearbeitet hat.

hat sie auch einen Namen? :D

• Haha, Nellingen und einen Kracher verpflichten? Der war gut :D
    Egal wen sie da präsentieren, mich wird das nicht beeindrucken, was die immer an Kracher ankündigen, spielt bei den Bundesliga-Mannschaften in der Reserve.
    Iris Cartarius eher nicht, die hat aufgehört, glaube nicht das sie sich das nochmals antun will und der TV Nellingen war auch nicht unbedingt ihr Verein. Da könnte man ja gleich über Maren Baumbach spekulieren, aber vielleicht holen sie ja auch eine vom französischen Meister Brest, der in Zahlungsschwierigkeiten steckt, das würde mich dann evtl. doch beeindrucken. :cool:

Nach den Abgängen einer Jessi Schulz und einer Leni Unseld dürfte ja wieder genügend Geld vorhanden sein...

Mit selbstgebackenem Kuchen Spielerinnen aus Ungarn zu locken passt halt nicht zum Vereinsnamen Schwaben Hornets :cool:

So, so -- Monic Burde? Die sammelte letzte Saison bei einigen Spielen ganz ordentlich 2-Min.-Strafen. Die könnte zumindest in dieser Disziplin Jessica Schluz 1:1 ersetzen. :rolleyes:

• So, so -- Monic Burde? Die sammelte letzte Saison bei einigen Spielen ganz ordentlich 2-Min.-Strafen. Die könnte zumindest in dieser Disziplin Jessica Schluz 1:1 ersetzen. :rolleyes:

Das zeigt doch dass der Einsatz stimmt :D