2. Bundesliga 2012/2013

  • Na wenn man heut die Cellesche Zeitung liest dann wird ja das erste Mal von Auflösungserscheinungen gesprochen!! Wenn da man nicht bald die schon lange erwartetete Pressemitteilung kommt das es in Celle demnächst gar keinen Bundesliga Handbal merh geben wird.


    Sehr schade für den Standort und für die Mädels tut es mir am meißten leid wenn man bedenkt und was für Umständen Sie in den letzten Jahren diese Leistungen erbracht haben.


    Also Daumen drücken vielleicht geht es ja doch noch irgendwie weiter!

  • Moin von der Küste :hi:


    Bitte Pleite für die wacker kämpfenden Nord Mädels, ein gutes abwechslungsreiches Spiel mit viel Tempo und Herzblut von beiden Seiten.


    In Halbzeit zwei verzockt sich Trainer Blaszyck, läßt Tormaschine Jana Behrendsen draußen, und bringt eine angeschlagene Lemke und lässt diese auf außen decken damit sie Kraft spart, Lemke aber außer Form und da reißt der Faden, von der 22:20 Führung plötzlich 30:23 Rückstand, da war die Messe gelesen :pillepalle:


    Man gut das alle anderen Vereine nach unten gesehen auch Punkte lassen, jetzt haben die Mädels zwei Woche Pause und dann gehts zu Hause gegen Berlin, auch kein Spaziergang :nein:


    Gruß von der Grenze :hi:

  • Na wenn man heut die Cellesche Zeitung liest dann wird ja das erste Mal von Auflösungserscheinungen gesprochen!! Wenn da man nicht bald die schon lange erwartetete Pressemitteilung kommt das es in Celle demnächst gar keinen Bundesliga Handbal merh geben wird.


    Sehr schade für den Standort und für die Mädels tut es mir am meißten leid wenn man bedenkt und was für Umständen Sie in den letzten Jahren diese Leistungen erbracht haben.


    Also Daumen drücken vielleicht geht es ja doch noch irgendwie weiter!


    Denke, das fing vorm Auswärtsspiel in Nellingen an. Über das Auftreten der damaligen Top-Mannschaft war ich doch ziemlich irritiert. Besonders von Bogna Dybul hatte ich mir damals einiges erwartet, aber da kam fast nichts, war meistens meterweit von der gegnerischen Abwehr entfernt. :nein: ?(

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Fakten: Alle Verträge enden 2013. Ausnahme:Sally Potocki (2014) und Alice Vogel (2015).
    Vermutungen: es wird wahrscheinlich für die eine oder andere Spielerin Angebote geben ... wohl auch aus der ersten BL.


    Über konkrete Abwanderungspläne weiss vielleicht Buchsbaum mehr.


    Die Tabellensituation spricht für sich, und nach dem kommenden Spiel reden wir weiter. Das Potential bei den Spielerinnen ist vorhanden.

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Dem Spielbericht nach zu urteilen, werden Dortmund und Bietigheim keine Freunde mehr. Was für eine formidable Aufholjagd. Somit wahrt der BVB seine letzten Chancen auf den Wiederaufstieg. :respekt:

  • Dem Spielbericht nach zu urteilen, werden Dortmund und Bietigheim keine Freunde mehr. Was für eine formidable Aufholjagd. Somit wahrt der BVB seine letzten Chancen auf den Wiederaufstieg. :respekt:

    Naja, es war eine recht intensiv geführte Partie, aber es ging ja auch ein bisschen um was. Leider hat Sally Potocki wohl die Nerven verloren und sah nach einem Zweikampf am gegnerischen Kreis rot mit Bericht. Ich habe es nicht genau gesehen, aber vermutlich war da ein Ellenbogen im Spiel. Es gab auch kaum Proteste. Ingesamt hatten die SR aber auch eine recht konsequente progressive Linie. Die eine oder andere Zeitstrafe musste man m. E. nicht zwingend geben.


    Zehn Minuten vor Schluss hatte ich bei 5 Toren Rückstand für den BVB die Sache eigentlich schon abgehakt. Zumal Potocki schon draußen war. Die eingewechselte Nicole Bonna im Tor brachte die Gastgeber aber mit mehreren tollen Paraden zurück ins Spiel. In der Schlussminute hatten beide Teams noch die Chance, das Spiel zu entscheiden, verdaddelten aber jeweils ihre letzten Angriffe.


    Insgesamt war es aber ein richtiges Spitzenspiel, mit Spannung bis zur letzten Sekunde. Dago Leukefeld brachte es hinterher auf den Punkt, als er sagte, die Partie hätte keinen Verlierer verdient.

    This signature is under construction...

  • Es war schon ein wirklich spannendes Spiel. Werbung für den Frauenhandball. Intensiv und hart geführt, aber nie über der Grenze. Den Schiedsrichtern ein Riesenlob. Bei der roten Karte für Sally lagen sie aber leider daneben. Die ist zwar durchaus für kräftiges Zupacken bekannt, aber es war wohl nicht ihr Ellenbogen.

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Endlich wieder Handball!
    Und was ist? Alles wie gehabt. An der Spitze keine Bewegung.
    Nächste Woche das Spitzenspiel B/A - Bietigheim, leider mit einem paar Pfeifen die sich in Bensheim nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben... Pfeifen
    Ansonsten: Celle und Do noch mit Chancen B/A vom 2ten Platz zu stoßen, Halle und Mainz nur theoretisch.


    Freuen wir uns auf spannende fünf verbleibende Wochen!
    :jump:

  • Endlich wieder Handball!
    Und was ist? Alles wie gehabt. An der Spitze keine Bewegung.
    Nächste Woche das Spitzenspiel B/A - Bietigheim, leider mit einem paar Pfeifen die sich in Bensheim nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben... Pfeifen
    Ansonsten: Celle und Do noch mit Chancen B/A vom 2ten Platz zu stoßen, Halle und Mainz nur theoretisch.


    Freuen wir uns auf spannende fünf verbleibende Wochen!
    :jump:

    Wir sollten den Herren Dauben und Rohmer vorurteilsfrei einen gebührenden Empfang bereiten und darauf hoffen (beten), dass sie eine neutrale Brille aufhaben. Angesichts des harten Spiels in Dortmund von Bietigheim, sollten wir deutlich weniger Probleme haben. Wir werden sehen.

  • Moin von der Küste :hi:


    Der Nordexpress in Spiellaune, die Füchse zahnlos und irgendwie nicht besonders motiviert. Gut für beide Teams geht es eigentlich um nix mehr, Abstieg und Aufstieg kein Thema, ging lediglich um die Ehre.


    Die Berlinerinnen wirkten lust- und kraftlos, schade für die mitgereisten und lautstarken Fans die ihre Manschaft bis zum Schluss angefeuert haben.


    Trotzdem nie eine Chance für die Füchse das Spiel zu gewinnen, Nord aggressiv in der Abwehr, angetrieben von einer überragenden Lena Schulz und in der ersten Halbzeit hervorragenden Jana Behrendsen. Dagegen fand Berlin nie ein Mittel. Interessant für mich wie die Dänin Mia Boesen spielt, aber sie enttäuschte leider, vielleicht weil Bruder (ehemals SG Flensburg Handwitt) und Eltern in der Halle waren.


    Am Ende ein verdienter Sieg für den Nordexpress.


    Gruß von der Grenze :hi:

  • Moin von der Küste,


    wir hatten Sturmflut, Hochwasser und mussten Hot dog zubereiten, da geht man nicht immer online :hi:

  • 1. April gab es keine Zeitung. Vielleicht bringen sie sogar das durcheinander.


    Auf jeden Fall wird man "sie" an den Ausspruch messen: "--- die Flames zu einer echten Talentschmiede im deutschen Frauenhandball zu machen." ?( Da bleibt zu hoffen, dass es dann auch mit der Nachhaltigkeit klappt. ;)

  • Zwei weitere Neuzugänge stehen fest:


    Die 18-jährige Sina Namat von Buxtehude für den Kreis und
    die 22-jährige Judith Wörner aus Pflugfelden (BW-Oberliga) für den Rückraum bzw. Rechtsaußen.


    Martina Heimgärtner und Lucy Wilamovska werden die Hornets verlassen.
    Bin gespannt wie es im Tor, dem linken Rückraum, links außen und auf der Spielmacherposition weitergeht.

    Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

Anzeige