Die massiven Drohungen gegen Spieler der Fußball-Bundesliga stehen auf dem gleichen Blatt wie die bizarren Transfersummen, die mittlerweile aufgerufen werden. Nur eben auf der anderen, der dunklen Seite. Das übergreifende Thema heißt Radikalisierung. Und radikal ist vor allem der Kommerz und die mediale Verwertung. Mit Sport hat das doch schon lange nur noch am Rande zu tun. Die Medien könnten dem ja Rechnung tragen, indem sie die Bundesliga-Berichterstattung aus dem Sportteil entfernen und in den Wirtschafsteil verlagern. Oder einfach den Umfang zugunsten anderer Sportarten wie dem Handball drastisch zurückfahren. Das wäre ein deutlicheres Signal als die periodisch und dosiert vergossenen Krokodilstränen. Tun sie aber nicht, leider.
Fußball-Bundesliga 2012/13
-
-
Bei manchen Dingen weiß man ja echt nicht, was man noch sagen soll....
-
-
Düsseldorf (nach hundsmiserabler Rückrunde) und Fürth nach einer völlig
verkorsten Saison ohne einen einzigen Heimsieg steigen direkt ab.Bayern München wird im langweiligsten Meisterschaftsrennen aller Zeiten souverän und verdient Meister.
By the way: Dortmund als Titelverteidiger 25 Punkte hinter den Bayern,
im DFB-Pokal ebenfalls an Bayern gescheitert und zweimal das
prestigeträchtige Derby gegen Schalke verloren. Währe die grandiose
CL-Saison nicht, müsste man von einer unterdurchschnittlichen Saison
sprechen.Dazu passt, dass man die Chance ausließ das in Dortmund verhasste
"Projekt" Hoffenheim in Liga 2 zu schicken. Wenn man die Plakate
einiger Dortmunder Fans vor dem Anpfiff sah, kann man nicht umhin eine
gewisse Schadenfreude zu empfinden. So viel Selbstgefälligkeit und Häme
selbsternannter Traditionalisten musste bestraft werden. -
der abstieg von düsseldorf war konsequent und logisch, aufgrund des extremen negativtrends der letzten spieltage ( eigentlich der gesamten rückrunde) konnte keine andere mannschaft absteigen
sehr interessant wird jetzt das relegationsspiel hoffenheim-kaisersleutern...auch hier heisst es ja dann wieder emporkömmlinge gegen traditionalisten....und die FCK Fans sind ja alles andere als "Freunde" der Hoffenheimer
auch hier wäre es nur logisch wenn sich letztlich Hoffenheim durchsetzen würde....was wohl auch besser für den FCK wäre, da das team meiner Meinung nach alles andere als erstligatauglich ist, und für grössere verstärkungen fehlt bekanntlich die Kohle...da wäre ein weiteres Jahr 2. Liga vielelicht die besssere Lösung als dann in Liga 1 gleich wieder nach unten durchgereicht zu werden
-
-
...aufgrund des extremen negativtrends der letzten spieltage ( eigentlich der gesamten rückrunde) konnte keine andere mannschaft absteigen
Ja klar, nach dem letzten Spieltag wissen das dann auch die echten Fußballexperten.Schon mal dran gedacht, dass nur 1 Tor (in Dortmund) deine gesamte Logik umgeschmissen hätte?
Dann hätte Düsseldorf genau den gleichen Negativtrend gehabt und wäre nicht direkt abgestiegen. -
mir war das offen gesagt schon vor einigen wochen klar dass düsseldorf absteigen wird...der abstieg war genauso logisch wie der von Hertha letzte Saison...es gibt im Fussball eben gewisse Gesetzmässigkeiten denen man sich nicht entziehen kann, ob das dann am Ende nur an einem Tor hängt oder nicht ist dann auch egal...hätte düsseldorf irgendwie noch die relegation erreicht wären sie dann halt dort abgestiegen
-
-
So (einfach) ist Fußball?
Summt bei dir eigentlich immer ein kleiner Mann im Ohr so ein komisches Lied?
Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt -
dass du ungefragt wieder eines deiner intellektuell wenig fundierten statements hierzu abgeben musst war mir klar ....ich verfolge die fussball bundesliga seit 1974 und habe denke ich hier etwas mehr ahnung als du...dafür scheinst du ja zumindestens ein lied zu kennen wobei ich fürchte dass dein musikalisches repertoire dann schon erschöpft ist da du es fortwährend hier zu den unpassensten momenten zitierst....aber eigentlich interesseiren mich deine inhaltlich leeren beiträge genauso sehr wie wenn in china ein sack reis umfällt.....also los, kommentiere das wieder mit einem deiner sinnfreien sprüche, aber eigentlich kannst du dir die energie auch sparen denn lesen werde ich das ohnehin nicht mehr
hasta la vista
-
-
Kurze Zusammenfassung deiner letzten Buchstabensuppe:
Du denkst, dass andere (auch wenn du sie gar nicht kennst) weniger von einem Thema verstehen als duWas soll man da zu sagen: mir fehlen die Worte, deshalb
Du Forentroll!!
-
-
-
Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt
Nur so nebenbei, ist jemandem schonmal aufgefallen, daß das Endergebnis der Rechnung stimmt? [(2*3) +3 = 9]
-
Nur so nebenbei, ist jemandem schonmal aufgefallen, daß das Endergebnis der Rechnung stimmt? [(2*3) +3 = 9]
ja
-
-