Der TBV-Lemgo-Thread

  • Handballerisches Talent hat Marcel Timm sicherlich, aber abseits des Spielfeldes scheint es zu haken. Schon während seiner Zeit im Profikader des VfL Gummersbach wurde er aufgrund seines Verhaltens abseits des Spielfeldes suspendiert und sein Vertrag nicht mehr verlängert. Während man damals aufgrund seines noch jungen Alters von 20 Jahren auf eine Entwicklung der Persönlichkeit hoffen konnte, dürfte nach dem erneuten Rauswurf und in Hinblick auf die Vorwürfe gegen ihn seine Profi-Karriere in Deutschland vor dem Aus stehen.

  • sachlich bin ich da bei dir,
    wir haben ja auch nciht das 1. mal eine ähnliche situation mit schwieriger heranführung an profihandball (zb. peke auch).
    so einfach wie in 1598 beschrieben war/ ist es nun auch nicht gewesen.


    allerdings sehe ich noch nicht, dass seine profikarriere dadurch beendet ist.


    es gehört aber auch sicherlich für einen jüngeren profi dazu, sich auch weit von zu hause aus entwickeln zu können,
    auf und grad neben dem spielfeld. das ist ein muss und gilt auch sicher im handball umsomehr, da man meist in kleineren
    städten zu hause ist, wo ganz viel "hintenrum" rauskommt- da kennt halt noch fast jeder jeden.


    das gabs bei uns - udn sicher nicht nur bei uns, schon im spieler - udn sogar trainerbereich, aber wenn man dann die kurve bekommt,
    haben sie einen in einer kleinen stadt auch schnell wieder alle lieb.


    schafft man das nicht, wird man als verein unglaubwürdig wenn man da nicht handelt.

  • also da muss ich deutlich sagen -
    dresrüsse war eine ganz andere sache, in keinster weise zu vergleichen,
    nils eher schüchtern udn vlt. etwas unerfahren.....
    man täte nils damit überhaupt nicht recht, dies in einen topf zu werfen.

  • wobei ich auch betonen möchte,
    dass sich das keinesfalls so anhören soll, als ob m.timm da ein verbrechen begangen hätte-
    dies sicher auch nicht,
    aber die gesamsituation ist überhaupt nicht vergleichbar.

  • Gerade in einem kleinen "Dorf" wie Lemgo sind die Bundesliga-Handballer womöglich auch so mit die einzigen Prominenten, die fernab ihrer Qualitäten bei der Damenwelt Eindruck schinden.


    Das war / ist mit der A-Jugend und den Junioren des SCM auch nicht anders, wenn die irgendwo in der Diskothek aufgetaucht sind.


    Was schlussendlich bei Timm und / oder Dresrüsse war, wissen eigentlich nur die beiden. Letzteren hatte das Gericht ja freigesprochen und inwieweit Timm angeklagt wurde, weiß ich nicht.

  • Also auch wenn es ne alte Kamelle ist, bei Nils kenne ich beide persönlich und hätte vom ersten Tag an beide Hände dafür ins Feuer gelegt, dass an der Geschichte nichts dran ist.
    Will hier nichts aufwärmen, aber bevor auch nur bei einem einzigen Leser da was falsches hängen bleibt ... Nils ist ein unfassbar feiner Kerl und freigesprochen. Punkt.


    Marcel Timm kenne ich nicht persönlich und ihm wurde ja - wie TCLIP schon schreibt - auch zum Glück etwas anderes vorgeworfen als Nils, was aber 1. trotzdem ohnehin schon nicht gut ist und 2. erst recht, wenn man als Profisportler mit seiner Mannschaft auf Dienstreise ist.


    Von daher nachvollziehbar vom TBV (re)agiert, Strich drunter und wieder zu sportlichen Themen ...

    Weiß und Blau, im Lipperland geboren

  • da es ja heute dann auch in den medien zu lesen sein wird :


    die behördlichen anschuldigungen gegen m.timm im bezug auf island haben sich als haltlos erwiesen, es wird weder ein verfahren eröffnet noch
    wird weiterermittelt - so der derzeitige bisher abschliessende wortlaut der behörden.


    wenn jetzt einige nachfragen, warum dann überhaupt die trennung :
    es gibt irgendwann den berühmten tropfen, der ein fass zum überlaufen bringt.
    m.timm hatte den mannschaftsbus in richtung rnl verpasst- eigentlich war er dort sogar für die start 7 vorgesehen.
    wie einige andere auch schon bemerkten - wenn sich bestimmte nachlässigkeiten häufen dann musst du als verein reagieren-
    in einer kleinstadt wie lemgo wird dann zwar beim flurfunk alles noch 3x so hoch angesiedelt, aber zu viel ist zuviel.
    wünschen wir m.timm, dass er anderswo die kurve bekommt für den profibereich handball.

  • Kreisläufer haben es in jungen Jahren halt nicht so mit Bus oder Flugzeug.

    Worauf spielst du da an? War da mal was mit Peke? Oder mit anderen?

  • mit
    blauw
    haben wir für nächste saison einen rückraumspieler der youngsters hochgezogen (aktuell bester schütze in liga 3)
    und
    kogut sein vertrag wird nicht verlängert, er ist dann auch 34

  • Morgen
    Warum hat Lucas Zerbe in letzter Zeit eigentlich so wenig Spielzeiten erhalten?
    An seiner Leistung kann es ja wohl nicht liegen.
    Hat er auch beim TBV ins Fettnäpfchen getreten?

  • wieso "auch" ?
    und sicherlich nein, dort ist alles i.o.-
    allerdings dosiert flo das alles nach gegner und durch die rückkehr der halbrechten braucht schagen dort nicht mehr einspringen
    so daß die einsatzzeiten automatsich etwas niederiger werden für beide.

  • Der Vertrag von Elisson läuft zum Saisonende aus, oder?
    Mich wundert es, dass es keine Wechselgerüchte um seine Personalie gibt.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

Anzeige