Der TBV-Lemgo-Thread

• Jan Mudrow fällt mit Ruptur am Kreuzband länger aus.

Somit nur drei RL im Kader. Etwas dünn.

Gute Besserung an Jan!

Ist aber auch tragisch, dass er sich gleich nach seinem Wechsel aus der 3. Liga so schwer verletzt.

• Mich wundert auch die konservative Behandlung. Bleibt nur zu hoffen, dass er wieder in voller Stärke zurück kommt. Damit ist er auch für die komplette Saison raus.

• Mal schauen ob jetzt noch jemand neues kommt oder man auf Herseklioglu setzt

Ich denke die Antwort ist Herseklioglu. Damit hätte man im Grunde die gleiche Situation wie in der Rückrunde letzten Jahres (Suton, Huzteczek, Wagner und Herseklioglu - die einzige Änderung im Rückraum wäre dann, das statt des kreuzbandverletzten Houtepen der kreuzbandverletzte Mudrow nicht spielt).

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Ich denke die Antwort ist Herseklioglu. Damit hätte man im Grunde die gleiche Situation wie in der Rückrunde letzten Jahres (Suton, Huzteczek, Wagner und Herseklioglu - die einzige Änderung im Rückraum wäre dann, das statt des kreuzbandverletzten Houtepen der kreuzbandverletzte Mudrow nicht spielt).

Ich denke auch das es so letztendlich kommen wird. Die kennen sich eh alle schon und sind schon einigermaßen eingespielt. In Hinblick auf unsere finanziellen Möglichkeiten ein totaler no brainer

• "Außerdem soll Zagreb die Chancen auf einen Sofort-Transfer von Urh Kastelic (29) vom TBV Lemgo Lippe abgeklopft haben. Der Vertrag des Slowenen in Lemgo läuft im Sommer 2026 aus, danach soll er mit RK Zagreb bereits klar sein."

Laut Sportbild könnte der Wechsel der Magdeburger Torhüter dafür sorgen, dass dem TBV zeitnah ein Torwart verlässt. Wäre insofern schade, weil er sich Ende der letzten Saison stark verbessert zeigte, insgesamt allerdings die klare Nummer zwei hinter Möstl war.

Jetzt noch Ersatz zu finden dürfte dagegen sehr schwierig sein.

• Sommer 26 dann oder? Das wäre ja nur wenn Kastelic wirklich diese Saison noch bleibt. Sollte er wie gemunkelt jetzt nach Zagreb gehen dann bräuchten wir trotzdem noch wen als Ersatz sofort

• Der SCM hat ab Dezember mit Mandic, Hernandez und Portner 3 Torhüter.

Nikola Portner hat einen Vertrag bis 2027. Sollte sich das ganze Theater mit der Dopingaffäre negativ auf seine sportliche Leistung auswirken, was ich ihm nicht wünsche, dann endet vielleicht die Zeit beim SCM. Wenn er seine Leistung weiterhin bringt, dann tippe ich eher auf eine Vertragsverlängerung. Der SCM hat sich in der Vergangenheit schon öfters sehr loyal gegenüber Spielern verhalten, die schwierige persönliche Phasen erleiden mussten.

• Wie beeinflusst das alles den TBV wenn Kastelic jetzt noch wechseln sollte?

Ich denke eher nicht, dass es jetzt zu dem Wechsel kommen wird. Es sei denn, der TBV profitiert finanziell in einer nennenswerten Dimension und kann ggf. einen selbst angedachten Wechsel vorziehen, aber da glaube ich nicht dran.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• In der LZ von heute - oder gestern? - ist zu lesen, dass der Beiratsvorsitzende Vogel annimmt, bald positive Personalien verkünden zu können, Stichwort "Beständigkeit".

Spekulatius gefällig? Lese ich Beständigkeit, denke ich zuerst an den Trainer. Es könnten einen aber auch zwei, drei Spieler einfallen, auf die das zuträfe.

• Das klingt ja nach einer Verlängerung von Kehrmann und Hutecek?!

Ich war mal in der Lipperlandhalle. Wo will man da mehr Plätze schaffen, wenn vor 1 oder 2 Jahren doch ein paar Reihen entfernt wurden wegen der Werbebandenlänge?!