26.08.2012:
17:30: SC Magdeburg - TV 1893 Neuhausen : --:-- (--:--)

SC Magdeburg - TV 1893 Neuhausen
-
- [01. Spieltag]
- TBVAndy
-
-
Wenn der SC Magdeburg in dieser Saison wirklich in den Kampf um Platz 5 eingreifen will, dann erwarte ich in diesem Spiel einfach einen klaren Heimsieg. Auch die Tordifferenz kann am Ende entscheiden und da sollte man von Beginn an etwas dafür tun.
Bei allem Respekt vor dem Neuling, aber das ist einfach eine Pflichtaufgabe für Magdeburg. -
-
Klarer Heimsieg auch ohne Zielstellung Platz 5.
-
Klare Sache für den SCM mit 34:25 gegen den Aufsteiger, der aber nicht so eingegangen ist wie Essen....
-
-
35:24, nicht 34:25. Es hält sich aber trotzdem noch in Grenzen.
-
An die Live-Zuschauer in der Halle: Wie stark/schwach war denn der Aufsteiger?
P.S. Kann man von euch (SCM) nicht mehr die Pressekonferenzen sehen???
-
-
Die PK nach dem Spiel kommt sicher noch. Bearbeitet und eingestellt muß das Ganze ja erstmal.
Neuhausen eigentlich ziemlich schwach. Carstens hatte ja auf der PK vor dem Spiel die offensive Deckung gelobt, die war mit der verglichenen Balinger Abwehr aber eigentlich nicht zu vergleichen. Der SCM dürfte locker 20 klare Chancen nicht genutzt haben, Neuhausen war also noch gut bedient.
-
Hört sich ja so an, dass Neuhausen als auch Essen bisher das bestätigen, was schon im Vorfeld vermutet wurde.
Minden scheint nach dem ersten Spieltag der einzige der Aufsteiger zu sein, der ein Spiel ablieferte das zeigt dass sie in der ersten Liga mithalten können.Wobei man den ersten Spieltag auch nicht überbewerten sollte, ist ja auch Neuland für die Neuhausener und Essener Spieler, da kann man schonmal überrollt werden.
-
-
Wo finde ich denn die aktuellen bzw. vergangenen PK's? Ich finde die irgendwie nicht mehr..
-
Wo finde ich denn die aktuellen bzw. vergangenen PK's? Ich finde die irgendwie nicht mehr..
... wie immer unter MD-WebTV
-
-
Ah okay,danke! Ich hatte das vergangene Saison immer über einen anderen Link gesehen, der mittlerweile nicht mehr so wirklich funktioniert hat.
-
Souveräner Auftaktsieg gegen einen (vor allem anfangs) überforderten Gegner. Kritikpunkte sind die zahlreich ausgelassenen 100%igen sowie die laxe Abwehrarbeit der letzten 20 min...der Neuling deshalb noch gut bedient mit 11 Toren.
-
-
Reutlinger General-Anzeiger:
Zwei Nummern zu groß
MAGDEBURG. 5 059 erwartungsfrohe Fans versammelten sich gestern Abend in der Magdeburger Getec-Arena. Sie erwarteten zum Saisonstart der Handball-Bundesliga gegen den Aufsteiger TV Neuhausen einen Heimsieg. Und zwar einen klaren. Das Magdeburger Team von Trainer Frank Carstens ließ sich nicht zwei Mal bitten und deklassierte die Ermstäler mit 35:24 (18:9). »Der SC Magdeburg ist heiß darauf, uns kaputt zu machen«,
hatte bereits im Vorfeld Philipp Seitle formuliert. Der Zugang des TVN wusste, wovon er sprach, streifte er sich doch einst das Magdeburger Trikot über. »Das war eine völlig neue Erfahrung für uns, schließlich haben nur ganz wenige Spieler Erstliga-Erfahrung«, stellte Neuhausens Rückraumspieler Ferdinand Michalik fest.
Bereits am morgigen Dienstag müssen die Schützlinge von Trainer Markus Gaugisch wieder auf die Platte. Dann wird um 20.15 Uhr in der Tübinger Paul-Horn-Arena das Spiel gegen die Füchse Berlin angepfiffen. Michalik: »Auch gegen die Füchse wird es wahnsinnig schwer. Wir müssen uns Schritt für Schritt weiterentwickeln.« In Magdeburg kam der TVN ganz schlecht aus den Startlöchern. Zwei Ex-Balinger eröffneten den Torreigen. Der Österreicher Robert Weber und der vor der Runde vom TV Großwallstadt gekommene Nationalspieler Stefan Kneer brachten das Team aus Sachsen-Anhalts Hauptstadt mit 2:0 in Führung. Nach drei Minuten und 35 Sekunden war Marcel Schiller erfolgreich - es war das erste Neuhäuser Erstliga-Tor seit 1978.
Erste Auszeit nach 13 Minuten
Bis zur neunten Minute setzten sich die Gastgeber auf 6:1 ab, ehe erneut Schiller für den TVN traf. Nach 13 Minuten stand es 9:3. Dann nahm Gaugisch eine Auszeit. Über die Stationen 11:4 (16. Minute, 13:6 (21.) und 17:8 (26.) baute der Champions-League-Sieger von 2002, der zudem in den Jahren 1978 und '81 den Europapokal der Landesmeister gewann, seinen Vorsprung bis zum Seitenwechsel auf 18:9 aus. »Wir haben schlecht abgeschlossen und uns zu viele technische Fehler erlaubt«, meinte Michalik mit einem Blick auf die ersten 30 Minuten. Magdeburg hätte bis zur Pause noch höher führen können, hätte man sich nicht einige verworfene Chancen erlaubt. Vor allem Yves Grafenhorst hatte kein Zielwasser getrunken - der Linksaußen scheiterte mehrfach in aussichtsreicher Position. Vergangene Saison war der 28 Jahre alte Grafenhorst mit 129 Erfolgen bester Torschütze der Magdeburger, gestern gegen Neuhausen traf er nicht einmal ins Schwarze.Im zweiten Spielabschnitt baute Magdeburg seinen Vorsprung in der 31. Minute erstmals auf zehn Tore aus - zum 19:9. Beim 21:9 (34.) betrug die Differenz erstmals zwölf Treffer und beim 30:17 nach 50 Minuten erstmals 13 Tore. Erfreulich aus der Sicht des Ermstal-Klubs: In der Schluss-Viertelstunde hielt das Team die Niederlage in Grenzen. Die Treffer gegen Ende der Partie ärgerten SCM-Coach Carstens, er sprach dennoch von einer »soliden Leistung« seiner Truppe im ersten Spiel. Beim TVN gilt nun die Devise »schnell abhaken« und volle Konzentration auf die morgige Begegnung gegen Berlin. (kre)