TUSEM Essen - SC Magdeburg

  • Die 2 Punkte in Essen sind einfach Pflicht, ohne wenn und aber.


    Und natürlich die Ablösung des souveränen Tabellenführers.

  • Essen bis jetzt einfach leider zu grün, wenn wenigstens mal besser von der Marke getroffen würde...
    Unschöne Aktion von Jurecki, das muss echt nicht sein, gibt es eigentlich eine nachträgliche Bestrafung für sowas lt. TV-Beweis wie beim Einfach-Sport auf dem Rasen?

  • Jurecki finde ich grenzwertig. Er dreht sich danach auch über den Ellenbogen und will aufstehen. Natürlich nimmt er gern in kauf, dass der Spieler da liegt, aber so offen und klar hab ich es nicht gesehen wie die Kommentatoren.


    Sonst ein schwaches Spiel, die Magdeburger einfach mit mehr Qualität im Rückraum und haben dann den Sack zugemacht.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)


    no pain, no glory

  • Klare Steigerung des Tusems zum Spiel gegen Flensburg, wenn der Rückraum sich steigern kann, dann sind Überraschungen drin, leider wieder viele Abspielfehler, aber so gross war der Abstand nicht das der Tusem Chancenlos gegen mittelklasse Teams wäre.
    Gut gefallen hat mir auf Essener Seite Rahmel, Vukas und Kropp, die drei haben auf jedenfall die Klasse für die erste Liga.

  • Magdeburg hat hoffentlich mit angezogener Handbremse gespielt, sonst wirds da in den kommenden Partien aber ein paar derbe Klatschen geben...
    Der Sieg des SCM war aber im Endeffekt völlig verdient, TUSEM auf einigen Positionen leider zu unerfahren, bzw. nicht mit dem erforderlichen Erstliga Niveau... Ständig waren die Essener bemüht die Deckung des SCM zu knacken, stellenweise war einfach kein Durchkommen, oder man spielte einfach zu kompliziert.


    Rahmel, Kropp und Pöter wussten zu überzeugen – gerade in Durchgang 2 eine gute Vorstellung.
    Die Halben zwar bemüht, aber leider zu selten wirklich gefährlich. Hier wünscht man sich, dass Böhm und Kühn einfach mal ihre Größe ausspielen und auch abschließen wenn sie hoch gehen...


    Völlig abgemeldet war auf Außen Felix Handschke. Seine Einsatzzeit beschränkte sich darauf, den Ball bei 7m an den jeweiligen Schützen zu übergeben... Das war leider gar nichts auf Links Außen.


    Was mal wieder extrem aufgefallen ist, sind die körperlichen Unterschiede von etablierten Bundesliga-Teams zu den Aufsteigern... Wenn man sich einen Ales Pajovic, Yves Grafenhorst, Fabian van Olphen oder selbst einen Stefan Kneer anschaut, konnten einem die Essener Rückraumspieler schon fast Leid tun. Da fehlen doch einfach ein paar Kilogramm Muskelmasse pro Person.


    Achso und beim nächsten Training bitte eine Sonderschicht 7m Werfen für die Essener. Selten gesehen, dass so viele Schützen scheitern.

  • Der SCM war eigentlich im ganzen Spiel nie ernsthaft in Gefahr. Problemzone beim TuSEM ist für mich vor allem die linke Angriffsseite. Da fehlt es halt an gestandenen Kräften. Die jungen Burschen sind einfach noch zu unerfahren. Ihnen kann man da auch kaum einen Vorwurf machen. Allerdings leitete Kühn mit Fehlpässen auch ein gutes halbes Dutzend Gegenstöße der Magdeburger ein.


    Gefallen hat mir auf jeden Fall Vukas im Tor. Der fasste zwar zu Beginn so gut wie keinen Ball an, steigerte sich aber dann erheblich. Da ja auch Kulhanek ein Guter ist, ist man auf der Position schon mal nicht schlecht besetzt.


    Ansonsten......naja, die junge Essener Truppe wird sicherlich noch einiges an Lehrgeld zahlen müssen. Ich bin, was den Klassenerhalt angeht, nicht allzu optimistisch. Aber warten wir´s ab...

    This signature is under construction...

  • Magdeburg hat hoffentlich mit angezogener Handbremse gespielt, sonst wirds da in den kommenden Partien aber ein paar derbe Klatschen geben...


    Deine Feststellung sind deckungsgleich mit den Erfahrungen der letzte Saison für Hildesheim. Es wird da noch einiges auf euch zukommen, Magdeburg ist körperlich eher Mittelmaß.

  • Magdeburg hatte das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute im Griff. Der Sieg war nie gefährdet und sie haben jederzeit reagieren können. Warum sollten sie mehr machen? Fürs Schönspielen gibt es keinen Zusatzpunkt, morgen abend steht schon das Spiel gegen den HSV an.


    Dn Essenern würde ich wünschen, dass ihr Konzept mit jungen deutschen Spielern belohnt wird. Eine durch und durch sympatische Truppe, die da gestern auf der Platte stand. Allerdings logischerweise viel zu grün. Aber ich befürchte, dass es nicht reichen wird. Selbst wenn es wider erwarten so kommen sollte, dann stehen andere da und kaufen die Leistungsträger weg. Schade eigentlich, aber die Realität.

Anzeige