Mario Götze wechselt zum FC Bayern

  • was um himmels willen wollen die denn mit noch einem so teuren "auswechselspieler". Der Junge ist super, aus dem kann mal wirklich was werden, aber wohin mit ihm??? ?(

  • hmmm, steht doch im allgemeinen sportforum, also was gibts da zu meckern?


    zu dem wechsel: es geht halt immer darum sich qualitativ zu verbessern, das gilt sowohl für den spieler götze als auch den verein bayern münchen...dazu passt götze 100%ig ins Anforderungsprofil des neuen Bayern Trainers...letztlich somit ein sinnvoller und nachvollziehbarer wechsel......

  • das ist klar, man munkelt auch schon ob der neue trainer ihn sich "gewünscht" hat. Ich mein ja nur, einem Robben; Müller oder Gomez gefällt es nicht auf der Bank zu sitzen... ihm wirds auch nicht gefallen! :P

  • zu dem wechsel: es geht halt immer darum sich qualitativ zu verbessern,..

    Meiner Meinung nacht geht es den Bayern darum Gegener zu schwächen.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)


  • Sehr interessant das hier im Handballforum zu lesen..... :wall:


    Schau mal was hier steht: :hi:




    Sportforum


    Fußball, Basketball, Radsport, Wasserball oder Petanque - die Welt des Sportes ist groß!

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Er ist doch noch neu, sei nicht so streng. ;)


    Mich als Schalker hat es auch schockiert, ganz ehrlich. UH meint, man müsse sich mit dem BVB zusammen setzen, weil ihm die Dominanz der beiden Teams Sorgen macht. Und dann das?

  • würde sagen das war ein geschicktes Ablenkungsmanöver von UH :)


    Im übrigen haben die Dortmunder aber sich auch nicht zu beschweren...oder haben das etwa die Gladbacher getan als Reus nach Dortmund ging?

  • Er ist doch noch neu, sei nicht so streng. ;)


    Mich als Schalker hat es auch schockiert, ganz ehrlich. UH meint, man müsse sich mit dem BVB zusammen setzen, weil ihm die Dominanz der beiden Teams Sorgen macht. Und dann das?


    Dem Steuerhinterzieher machte Sorgen, daß die Bayern nicht mehr der einzig dominierende Club in Deutschland ist. :kotzen:

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • vorsicht, vorsicht mit solcne äusserungen, sonst verklagt dich UH noch :D ..."Steuerhinterzieher" ist man erst wenn irgendein Gericht das rechtskräftig entschieden hat, smile.....

  • Das ist also Ulis Antwort auf "ich will keine spanischen Verhältnisse".
    In Spanien gibt es Real und Barca, in Deutschland darf es nur den FCB geben ... :lol:

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • naja, jetzt mal nicht übertreiben....wer war denn 2010/11 und 2011/12 Meister? soweit ich weiss nicht der FC Bayern......interessant dass gerade von einem kieler so eine aussage kommt, der THW hat die Handball Bundesliga jedenfalls in den letzten Jahren weit mehr dominiert als der FC Bayern die Fussball Bundesliga

  • Freundschaft!


    vorsicht, vorsicht mit solcne äusserungen, sonst verklagt dich UH noch :D ..."Steuerhinterzieher" ist man erst wenn irgendein Gericht das rechtskräftig entschieden hat, smile.....


    "Dem Steuerhinterzieher..." - wo ist da die Nennung einer Person, die einen verklagen könnte? Wenn Du allerdings den "Steuerhinterzieher" "identifizieren" kannst, dann dürfte ja was dran sein.


    Edit: Übrigen...
    Humor f黵 Leute mit Humor - SPIEGEL ONLINE - Spam

  • Ich bin alles andere als ein Bayern-Fan, aber soll sich jetzt ausgerechnet Borussia Gernegroß, die ihren sportlichen Größenwahn ein Jahrzehnt lang auf Pump mit neunstelliger Überschuldung ungestraft(!) und mit nachträglichem DFB/DFL-Segen austoben durfte, beschweren, daß andere, die seit Jahrzehnten grundsolide wirtschaften* ihnen die Spieler abwerben? Das wäre wohl kaum angemessen. "to cut someone down to size" nennt man das im anglophonen Sprachraum. Im Übrigen ist das ja die seit Jahrzehnten übliche Vorgehensweise des FCB, aber im Gegensatz zu vielen anderen, die sie geholt haben um die Konkurrenz kleinzukaufen rechne ich Götze sogar Chancen aus, sich bei den Roten durchzusetzen. Aus FCB-Sicht also ein Transfer, der doppelt Sinn macht. Bloß schade, daß er nicht zum MSV gekommen ist :D


    * ich nehme mal an, daß die aktuelle Steuergeschichte Herrn Hoeneß nur privat betrifft.

  • Freundschaft!


    Soll sich jetzt ausgerechnet Borussia Gernegroß, die ihren sportlichen Größenwahn ein Jahrzehnt lang auf Pump mit neunstelliger Überschuldung ungestraft(!) und mit nachträglichem DFB/DFL-Segen austoben durfte, beschweren, daß andere, die seit Jahrzehnten grundsolide wirtschaften* ihnen die Spieler abwerben? Das wäre wohl kaum angemessen. "to cut someone down to size" nennt man das im anglophonen Sprachraum. Im Übrigen ist das die seit Jahrzehnten übliche Vorgehensweise beim FCB, aber im Gegensatz zu vielen anderen, die sie geholt haben um die Konkurrenz kleinzukaufen rechne ich diesem Spieler sogar Chancen aus, sich bei den Roten sogar durchzusetzen. Aus FCB-Sicht ein Transfer, der doppelt Sinn macht.


    * ich nehme mal an, daß die aktuelle Steuergeschichte Herrn Hoeneß nur privat betrifft.


    Ich hätte von Dir gerne einfach mal Belege für diese Behauptungen. Die Geschäftsberichte seit 2000 liegen ja bekanntlich für jedermann offen vor. Guck doch mal rein.

  • puh, belege hin, belege her, warum sollten sich die dortmunder jetzt beschweren? sie haben ja auch den reus von gladbach wegverpflichtet, und werden sicher den götze abgang durch andere transfers kompensieren, geld genug ist dann ja da....geld regiert halt mittlerweile die fussballwelt und wer davon das meiste sein eigen nennt kann auch die besten spieler verpflichten....jedenfalls muss man es den bayern anrechnen dass sie sich hierfür nicht verschulden wie insbesondere die spanischen grossklubs oder auch engllische vereine....und was wäre die alternative des götze wechsels zu den bayern gewesen?? richtig, ein wechsel ins ausland, namentlich nach england wo sich ja schon podolski, holtby und bald auch schürrle tummeln...da ist es doch besser solch ein spieler bleibt wenigstens der buli erhalten

  • Also ich als Bayern Fan finde diese Verpflichtung natürlich großartig..


    Tippe darauf das Kroos dann ins Ausland wechselt..Er hat ja schon mal angedeutet das er etwas neues Ausprobieren will..
    Denke das Götze dann die Position hinter der Spitze einnehmen wird .

  • Spieler kommen, Spieler gehen. Unverständlich ist für mich allerdings, warum
    Götze, dem scheinbar auch die Türen bei Barca und Real offen standen, nach
    München geht.


    Götze ist für Dortmund ein wichtiger Spieler, den Aufschrei in der Fangemeinde
    gibts aber eher bzgl. der Identifiaktion mit dem Spieler. Unersätzlich ist er nicht
    und für 37 Mio. kriegt man auch den ein oder anderen nciht ganz so schelchten
    Spieler. Und in der Rückrunde letztes Jahr klappte es ohne Ihn (Zugegeben noch
    mit Kagawa) auch nciht ganz so schlecht.


    Götze selbst wird in München gesetzt sein, dafür wird alleine Pep sorgen. Da sollten
    sich die FCB Fans mehr sorgen über Ihren Holz-Müller machen, der ist so ganz und
    garnicht nach Peps Geschmack. Trotzdem wäre ein Mittelfeld mit Ribery-Götze-
    Müller/Robben nicht das schlechteste. Bin gespannt ob Götze sich erneut eine
    Austeigsklausel in den Vertrag schreiben lassen hat um ggf. den nächsten Schritt
    Richtung Barca / Real / ManU zu gehen (Zumindest hat er ja imemr gesagt, dass
    er dort gerne mal spielen möchte).

  • Freundschaft!


    puh, belege hin, belege her, warum sollten sich die dortmunder jetzt beschweren?


    Über das Thema habe ich nichts geschrieben. Es geht mir darum, daß sich jemand, der sich bei Zahlen und Fakten doch sonst auch immer als Korinthenkacker geriert, völlig kontrafaktisch schreibt und er davon auch nicht abzubringen ist.


    Das mit der Hallstein-Doktrin war schon erbärmlich. Aber in diesem Bereich ist er noch unbelehrbarer.

Anzeige