1. Bundesliga 2013/14

  • @ Netter59


    Ich denke, dass hast Du gut beobachtet.


    Bereits im ersten Spiel (also Ende der letzten Saison) von Thomas Orneburg in Frankfurt/Oder hat man mal eine Machtprobe von seitens einiger "ranghoher" Spielerinnen mit den Trainer inszeniert. Mit dem Ergebnis: Thomas Orneburg ist kein Stefan Madsen, der sagt "wo es lang geht". Ein Augenzeuge (mit dem ich heute Morgen telefoniert habe) war damals gespannt, wie es in Zukunft diesbezüglich weiter geht, ... und war jetzt nicht überrascht, dass Natalie Augsburg weg ist.

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

    Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller ()

  • Graphitteller


    aus meiner Sicht sind die Punkte c,d und e zutreffend


    --auffallend war ihre negative Haltung zur Einbindung/Unterstützung des HCL_Nachwuchses


    --sie gehörte zu S.Madsens Zeiten zu den "Bestimmern" in der Mannschaft und dem Trainer gegenüber.Das war mit dem
    Antritt von T.Orneburg vorbei.Hat ihr sichtbar nicht gefallen dass sie bei ungenügenden Leistungen ausgewechselt wurde.


    --bei allen diesbezüglichen Fragen hat sie immer geantwortet dass sie langfristig ihre "Wunschheimat"und ihr Leben nach
    dem Handball in Berlin sieht.Der Wechsel ist also nur vorgezogen.


    --ob es so ein tolles Berufsangebot gibt kann man glauben oder auch nicht.Aber anscheinend ist in Berlin einfach mehr Geld im Verein vorhanden.


    Sie ist ja nicht die einzige Verstärkung die für den Rest der Saison zusätzlich verpflichtet wurde.


    Wird spannend ob Berlin den Aufstieg schafft.

  • Der Weggang von Augsburg (die neben Kudlacz als einzige Spielerin beim HCL einen "Rentenvertrag" bis 2016 hatte) ist offenbar nur die Spitze das Eisberges. Deshalb meine Fragen an die Kenner der Situation beim HCL: Stimmt es, dass
    - die Spielerinnnen seit mehreren Monaten kein Geld bekommen haben?
    - verletzte Spielerinnen angehalten wurden, die Krankschreibung möglichst lange auszudehnen, um Kosten zu sparen?
    - Anne Müller vorübergehend suspendiert wurde?
    - das Spiel in Leverkusen für Oerneburg das letzte Spiel in Leipzig gewesen wäre, wenn der HCL dort verloren hätte?
    - selbst die Position von Hähner beim HCL nicht mehr unumstritten ist?


    Wenn es stimmen sollte, dass der HCL (der sich immer als Musterbeispiel für eine solide Finanzierung präsentiert hat), wirtschaftliche Schwierigkeiten hat: Wo sind die Ursachen dafür? Meistens kommt so etwas nicht von heute auf morgen - es sei denn, es wäre plötzlich ein großer Sponsor weggebrochen.

  • @ Löwenherz


    Das was Du schreibs kann ich nicht bestätigen. Ich weiß, dass es einen finanziellen Engpass gab. "Durch die Blume" berichtete die LVZ darüber, oder besser gesagt, wer der Geldgeber war, der diese "Lücke" deckte. Deshalb hatte ich ja auch, das Wort "Notverkauf" geschrieben. Natürlich ist ein Sponsor weggebrochen, die Zuschauer bei internationalen Spielen. Ein nicht zu unerschätzender Faktor. Eine weitere Runde international, das summiert sich. Was nun nicht ist! Sollte das neue Präsidium, so schnell die Lage erkannt haben und deshalb ist Hähners Position nicht mehr unumstritten? Wie sich die Zeiten ändern!

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

    Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller ()

  • Löwenherz


    bitte schreib nicht solchen Quatsch über Anne Müller.die ist eine tadellose Sportsfrau und hat sowas nicht verdient.


    Zu Anne Müller, sie war gestern mit der Mannschaft in Leverkusen! Sie soll Mitte Januar wieder spielen (lt. HCL-Homepage).

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Tja, was soll man sagen, ohne sich den schlechten Verlierer einzufangen?
    Abstiegskampf pur und Trier die abgefucktere Mannschaft, fast bis zur Ungenießbarkeit. Sorry, aber das war eklig. Die Schiedsrichter mit ihren Entscheidungen nicht immer auf der Höhe. Siehe Strafzeiten und 7m. Aber so ist das nun mal, manchmal verliert die spielerisch bessere Mannschaft. Und Siegeswillen war auf der Tribüne seitens der Trierer Mannschaft sehr viel deutlicher zu spüren. Selbst die Flames-Trommler haben ab der 53. aufgehört zu trommeln. Und die einzigen die die Mädels noch unterstützt haben, waren die HSG Jungs hinter dem linken Tor. So wird das nix mit dem Klassenerhalt. Von individuellen Schwächen der einen oder vielleicht noch zweiten Spielerin mal abgesehen. :help:

    Mit Trier hat die kämpferisch stärkere Mannschaft verdient gewonnen. Natürlich waren die teilweise unverständlichen Entscheidungen (2 Min./7m) der Unparteiischen zum Nachteil der HSG. Aber das Spiel hat meiner Meinung nach eine Spielerin - insbesondere in der 2. HZ - entschieden: Franzi Garcia-Almendaris. Sie hat hauptsächlich auf RM das Spiel gelenkt und mit ihrer Schnelligkeit den Flames den Nerv geraubt. Und wenn man bedenkt, dass sie sich auch in B/A angeboten hat und man dort abgelehnt hat :wall: - aus welchen Gründen auch immer. Trier hat da die Chance genutzt und es hat sich ausgezahlt. Bei B/A ging auf RM ja nichts. So gräbt man sich sein eigenes Grab. :pillepalle: Jetzt wird es ganz schwer, denn diese 4-Punkte-Spiel wurde leichtsinnig abgegeben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ?(

  • Mit Trier hat die kämpferisch stärkere Mannschaft verdient gewonnen. Natürlich waren die teilweise unverständlichen Entscheidungen (2 Min./7m) der Unparteiischen zum Nachteil der HSG. Aber das Spiel hat meiner Meinung nach eine Spielerin - insbesondere in der 2. HZ - entschieden: Franzi Garcia-Almendaris. Sie hat hauptsächlich auf RM das Spiel gelenkt und mit ihrer Schnelligkeit den Flames den Nerv geraubt. Und wenn man bedenkt, dass sie sich auch in B/A angeboten hat und man dort abgelehnt hat :wall: - aus welchen Gründen auch immer. Trier hat da die Chance genutzt und es hat sich ausgezahlt. Bei B/A ging auf RM ja nichts. So gräbt man sich sein eigenes Grab. :pillepalle: Jetzt wird es ganz schwer, denn diese 4-Punkte-Spiel wurde leichtsinnig abgegeben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ?(

    Wenn das mit der Anfrage von Franzi wahr ist, ist die Kurzsichtigkeit nicht zu überbieten. Das wäre dann schon das 2. Mal.
    Sicher ist sie nicht einfach zu handhaben, und vermutlich auch nicht für Kleingeld. Andererseits habe ich zu Ketscher Zeiten viel von ihr gehalten und sie hätte mit Isabell schon einen tollen Angriff abgeben können. Und wenn man eh auch an Verstärkung denkt und öffentlich bekundet, dass finanzielle Mittel da sind.... :wall: :wall: :wall:
    Und RM bei uns ging gar nichts ist die falsche Form - es sollte heißen: Geht gar nichts!
    Und das wird sich bei Annika auch nicht mehr ändern. Menschlich mag und will ich mir kein Urteil über sie erlauben, sicher ein prima Typ, aber spielerisch hat sie die besten Zeiten hinter sich und bringt seit 2 Jahren keine Impulse mehr. Schulterverletzung hin oder her. Martha ist nicht soweit und Cathrin sowieso nicht da. Und man merkt nicht nur, dass da jemand fehlt, sondern die überflüssigen Ballverluste von ihr haben uns mindestens einen Punkt gekostet. Und natürlich fehlen den anderen 3 in unmittelbarer Umgebung die Freiräume, wenn die Mittelposition zu unentschlossen ist. Und der Zug zum Tor aus der Mitte war bei Trier deutlich anders.
    Sonderlich viel Hoffnung hatte ich mir eh nicht gemacht, aber Trier sollte schon hinter uns bleiben.
    Die sind weg, auch in der Abstiegsrunde gibt es mit dieser Mannschaft und Einstellung gegen Trier nichts zu gewinnen.
    Bleibt nur noch die Hoffnung, dass sowohl Weibern und Bietigheim keine gute Rückrunde spielen und wir hier Punkte holen können.
    Apropos, angeblich soll in Leipzig eine unzufriedene Nachwuchsspielerin auf der Bank sitzen.


    Was für eine tolle Werbung hätten die Mädels für den Frauenhandball in Bensheim vor 1.500 Zuschauern machen können?
    Wie motiviert ein scheidender Trainer eine Mannschaft?
    Wenn schon Talente auf der Bank, warum spielen die nicht, wenn das Spiel so gut wie verloren ist?
    Ach, ich will mir das neue Jahr nicht gleich vermiesen und hör jetzt auf.


    Allen ein gutes und erfolgreiches (sic!) Jahr 2014.
    :cool:

  • Nachtrag:
    Ich lese überall Fehler in der Defensive. Klar sind 15 Tore in der zweiten Hälfte mehr als 12 in der ersten. Und die Messlatte 25 wurde auch überschritten.
    Leider war die Angriffsleistung meiner Meinung nach in der zweiten Halbzeit das Problem. Nicht die Defensive. 9 sind einfach zu wenig. Ich habe in den letzten 15 Jahren nur ein Spiel gesehen, in der eine Mannschaft mit wenigstens 18 Toren gewonnen hat. Und das war schlimm genug.

  • Franziska


    des einen sin Uhl ist des anderen sin Nachtigall.


    hoffentlich wird "die Nachtigall von Trier" heute nicht zur Eule für den HCL.Sie ist ja eine tolle Spielerin und darf keinesfalls unterschätzt werden.

  • Franziska


    des einen sin Uhl ist des anderen sin Nachtigall.


    hoffentlich wird "die Nachtigall von Trier" heute nicht zur Eule für den HCL.Sie ist ja eine tolle Spielerin und darf keinesfalls unterschätzt werden.


    Fast ohne Spielpraxis, und dann so eine Leistung! Fast nicht zu glauben! Lassen wir uns mal überraschen!

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Tja, was soll man sagen, ohne sich den schlechten Verlierer einzufangen?
    Abstiegskampf pur und Trier die abgefucktere Mannschaft, fast bis zur Ungenießbarkeit. Sorry, aber das war eklig. Die Schiedsrichter mit ihren Entscheidungen nicht immer auf der Höhe. Siehe Strafzeiten und 7m. Aber so ist das nun mal, manchmal verliert die spielerisch bessere Mannschaft. Und Siegeswillen war auf der Tribüne seitens der Trierer Mannschaft sehr viel deutlicher zu spüren. Selbst die Flames-Trommler haben ab der 53. aufgehört zu trommeln. Und die einzigen die die Mädels noch unterstützt haben, waren die HSG Jungs hinter dem linken Tor. So wird das nix mit dem Klassenerhalt. Von individuellen Schwächen der einen oder vielleicht noch zweiten Spielerin mal abgesehen. :help:


    Flämmchen,
    damit hast Du Dich selbst als schlechte Verliererin geoutet, Wortwahl. Das Spielergebnis, an der Leistung des Gespanns festzumachen, finde ich etwas kurz gesehen. Es gab Entscheidung/Nichtentscheidungen, die auch ich nicht alle nach vollziehen konnte, aber auf beiden Seiten. Blende dies bitte nicht aus. Der Part Schiedsrichter, ob Handball oder Fußball, wird immer für Diskussionen sorgen. Die Halle hatte längst vor euren Trommlern die Mannschaft aufgegeben. Der Hallensprecher hat öfters versucht „Stimmung zu machen“, der Funke sprang aber nicht über. Das Spiel der Mannschaft war etwa ab der 45. Mininute, wie, ich wo anders im Internet gelesen haben, „Krampf und Kampf“. Von Seiten der Flämes habt ihr euerer Torfrau zu danken, dass das Ergebnis nicht deutlicher ausfiel. Den Miezen, steckte natürlich auch noch das Spiel gegen Weibern, 48 Std. vorher, in den Knochen.
    Was mir besonders negativ aufstieß war, dass, wenn eine gegnerische Spielerin verletzt liegen blieb, diese vom Publikum ausgebuht wurde. Ansonsten hat „HSG-Fragender“ eine sachlichere Analyse des Spieles erstellt.
    Apropos Torfrau, so wie Radke im „TSV Echo“ abgebildet ist, dürfte einer Druckerei in heutiger Zeit nicht mehr passieren. Besonders wo das Mannschaftsfoto, drucktechnisch, so einfach platziert ist. Komme aus der Druckbranche.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Apropos, angeblich soll in Leipzig eine unzufriedene Nachwuchsspielerin auf der Bank sitzen.


    Eine fertig HCL Spielerin, wenn auch auf der Bank sitzend, wechselt kaum zu einem Verein wie Bensheim oder Trier.


    Da bin ich Realist.


    Da sind ihre Perspektiven z.B. bei den Spreefüxxe, Liga 2, besser.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von ich ()

  • Trier hat gegen Leipzig 22:28 verloren. Mit einem Sieg hat auch wirklich niemand gerechnet.
    Wurde aber keine solche Klatsche wie bei der Hinrunde.



    Zitat

    diese abgef....... Mannschaft, und fast bis zur Un........... Sorry, aber das war e..... Die Schiedsrichter mit ihren Entscheidungen nicht ........... Siehe Strafzeiten und 7m. Aber so ist das nun mal, manchmal verliert die spielerisch b........ Mannschaft.

    *Ironie aus*


    Ganz mir nicht verkneifen. :baeh:

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Trier hat gegen Leipzig 22:28 verloren. Mit einem Sieg hat auch wirklich niemand gerechnet. Wurde aber keine solche Klatsche wie bei der Hinrunde.


    Leipzig ohne Karolina Kudlacz, Anne Müller, Susann Müller und Luisa Schulze :nein: , dafür mit vier Nachwuchsspielerinnen und wieder mit Toren von Linksaußen. :hi:

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Was ist los in Buxtehude?
    Die BSV leistete sehr schwach in der letzten drei Spielen. Gegen Oldenburg hatten sie Glück, de Grünen spielten auch sehr schwach, aber das verlorene Spiel in Göppingen und das Spiel ohne Chance(!) gegen die Elfen sind grosse Überraschungen für mich.

  • Leipzig ohne Karolina Kudlacz, Anne Müller, Susann Müller und Luisa Schulze :nein: , dafür mit vier Nachwuchsspielerinnen und wieder mit Toren von Linksaußen. :hi:


    Hast Recht. Trier hat eine harte Rückrunde, 28.12. Weibern, 30.12. Bensheim, 04.01. Leipzig, und nun 08.01. die Elfen.


    Dies bei einer Mannschaft, wo jede Spielerin, bei jedem Spiel, fast 60 Min. spielen muss, dass zerrt an den Kräften, und dies hat
    man gestern deutlich gesehen. Der Wille war schon da.
    Die HCL-Ersatzbank ist stärker als Trier, ist wie der FCB im Fußball. :hi:

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • was ist in oldenburg los? das spiel ooldenbrg-thc
    wurde unterbrochen und die zuschauer mussten die halle in der 50. minute verlassen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

Anzeige