SG Flensburg-Handewitt

  • Mir war aber eigentlich nicht so, als wenn das bei uns unter dem Scheffel steht. Wenn er fit ist, ist er gesetzt und zwar eigentlich seit er bei uns ist. Mensah und Jim auf der Platte sind unsere stärkste Formation usw.


    Klar, er hatte es in Dänemark nie so leicht...aber wie auch wenn man sieht wer vor ihm steht. Was aber ein deutlicher Fingerzeig für die Wertschätzung von ihm ist, sind seine Berufungen in 14er-Olympiakader 16 und 21. Da nimmt man ja niemanden mit, der nicht gebraucht wird. Die Trainer wissen immer was sie an ihm haben und Machulla hat ihn in Hölle Nord ja mehr oder weniger geadelt.


    Fakt ist aber auch....als Jim im Herbst verletzt war, hatte er als Spielmacher nicht die Konstanz die notwendig war und häufig ist das Offensivspiel in Einzelaktionen zerfasert. Ich finde das ist logisch, wenn man das sonst nie so spielt...aber das ist eben auch der Grund warum Sögard das erst Recht nicht mehr kann, weil er das eben seit Jahren nicht machen musste/sollte.

  • Zu Gast diesmal der wohl neben Lars Christiansen ikonischste SG-Spieler.


    Sehr sympathisch. Hat das Herz immer noch auf der Zunge und ist insgesamt sehr offen. Ich weiß ja nicht ob ihm das bei seiner Tätigkeit in Zukunft immer helfen wird, aber der Ehrgeiz ist offenbar da. Ich hoffe es funktioniert für ihn. Es hört sich aber allgemein so an, als wenn dänischer Mittelfeldverein momentan noch die richtige Position ist, wenn man das mit dem nahezu gleichaltrigen Glandorf vergleicht, der sich systematischer darauf vorbereitet zu haben scheint.


    In drei Wochen dann weiter mit einem "besonderem" Gast? Bin mal gespannt.

  • In drei Wochen dann weiter mit einem "besonderem" Gast? Bin mal gespannt.

    Pytlick ne, Spass......;-)


    Den Mogensen hör ich mir heute mal an. Dass Glandorf da "zielstrebiger" ist, wundert mcih jetzt nicht....

  • Der shz berichtet u.a., dass morgen bei Lasse Møller ein erneutes MRT stattfindet und die Bilder dann verglichen werden, um eine Aussage hinsichtlich seiner Rückkehr treffen zu können. Er ist optimistisch ( liiert hoffentlich nicht an den Bieren, die er mit dem dänischen Team in København getrunken hat).😉

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Wie ist das denn formuliert? Ist das die erste Untersuchung seitens der SG? Das war doch schon vor drei Wochen oder so....

    Macht ja auch Sinn, finde ich. Was soll man nach einer oder zwei Wochen wieder eine teure MRT machen. Die Bilder aus Dänemark werden die Flensburger Ärzte sicherlich gesehen haben. Außer Schonung gab es ja wenig Optionen.

    Zitat aus dem Artikel:

    Lasse Möller, der wie Emil Jakobsen und Kevin Möller seine zweite Goldmedaille in den Trophäenschrank legen darf, beschrieb indes „ein komisches Gefühl“, weil er das Finale wegen einer Verletzung nur als TV-Zuschauer erlebt hat. „Aber wir sind Freunde in der Nationalmannschaft. Sie haben mir gesagt: Natürlich bist du ein Teil der Goldmedaille“, erzählte der 26 Jahre alte Rückraumspieler, dessen Bein am Freitag erneut mittels MRT untersucht wird. „Dann werden die Bilder mit denen aus Dänemark verglichen und perspektivisch entschieden, wann er wieder spielen kann“, erklärte Trainer Machulla.

    Lasse Möller rechnet bald mit seiner Rückkehr und ist froh, dass ein sich anbahnender Ermüdungsbruch früh erkannt wurde.

    Zitat Ende.



    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Flensburg richtet Final4 der EHF European League Ende Mai aus. Hoffen wir mal auf entsprechende Beteiligung 😉

  • Flensburg richtet Final4 der EHF European League Ende Mai aus. Hoffen wir mal auf entsprechende Beteiligung 😉

    Wie weit müsste Flensburg im Wettbewerb kommen, um gesetzt zu sein? Viertelfinale?

  • Meines Wissens gibts das in der EHF European League nicht mehr, dass der Final-Four-Veranstalter vorzeitig qualifiziert ist. Bei den bisherigen Austragungen mussten die Löwen bzw. Lissabon im Viertelfinale antreten um ins Final Four zu kommen.

  • War das schon immer so oder gab es in der Vergangenheit auch schon mal kürzere Wege für den Veranstalter?

    Gab es. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube die Füchse haben mal den Weg abgekürzt....

  • Naja, seit kurzem hat der gleiche Wettbewerb ja wieder ein Rebranding erfahren, sodass die SG ihn tatsächlich das erste mal gewinnen könnte , wenn ich das richtig verstanden habe und seitdem ist diese skippen auch nicht mehr drin.

  • Naja, seit kurzem hat der gleiche Wettbewerb ja wieder ein Rebranding erfahren, sodass die SG ihn tatsächlich das erste mal gewinnen könnte , wenn ich das richtig verstanden habe und seitdem ist diese skippen auch nicht mehr drin.

    ja, wie ich weiter oben schon schrieb, seitdem das EHF European League heißt, gibts das nicht mehr

  • und Kiel und Göppingen und Nantes. Seit Einführung des Final Four im EHF-Pokal (2012/13) war es so, dass der Gastgeber durch Erreichen des Viertelfinals fürs Final Four qualifiziert war, das Viertelfinale also nicht spielen musste.

    Als Flensburger musste man sich ja bislang nicht mit solcherlei Petitessen beschäftigen..... ;)

  • Im ersten Jahr (und ggf. im zweiten Jahr) des "European Cup" hat man als Ausrichter das Viertelfinale übersprungen, sofern man es erreicht hat. Das bedeutete aber auch, und das machte es meiner Meinung nach mehrfach unfair, dass unter den Zweitplatzierten ein "Quervergleich" stattfand. Solche Quervergleiche halte ich für extrem problematisch, weil das besonders stark hinkende Vergleiche sind. Und theoretisch wäre es sogar möglich gewesen, dass der Ausrichter der schlechteste Zweitplatzierte gewesen wäre, wäre direkt ins Halbfinale gekommen und der drittbeste Zweitplatzierte wäre raus gewesen. Den letzten Punkt hatte man dann zumindest ab dem zweiten/dritten Jahr dahingehend geändert, dass der Ausrichter unter den besten sieben (vier Gruppensieger und drei besten Zweitplatzierten) sein musste um zu überspringen. Als schlechtester Zweitplatzierter hätte auch der Ausrichter ins Viertelfinale gemusst.


    In der European League gibt es kein Überspringen mehr.

  • Gruppensieg sollte drinnen sein und dann muss man einfach mal schauen wer im Achtel bzw Viertelfinale kommt 🔵⚪️🔴

Anzeige