Wichtig für das Flensburger Spiel ist auch die Entwicklung von Nenadic. Wenn er konstant so spielen kann wie zu Ende der Rückrunde, ist er eine riesengroße Verstärkung.
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Da habe ich eigentlich keine Bedenken. Er ist bis zu seiner Verletzung stetig besser geworden. In der Abwehr war er immer gut und als Shooter immer verlässlicher, zudem war er auch gut in das Spiel eingebunden. Das sehe ich eh bei allen Neuzugängen dieser Saison: Erstes Jahr, auf die können wir uns nächstes Jahr noch mehr freuen.
Das es momentan natürlich nicht so läuft ist klar...wo soll er denn auch wieder Spielpraxis bekommen? Man kann nun nicht mehr die Gruppenspiele nutzen um zu "testen".
-
-
Noch mal zum Vergleich zwischen Knudsen und Heinl....sicherlich hat Knudsen sein Zenit hinter sich, allerdings sind die Sperren, die er stellt immer noch Weltklasse und im Abschluss ist er sicherer als Heinl. Ich kann mich noch mit Grausen an den verbockten Heber von Heinl erinnern. In der Abwehr sehe ich dagegen nur marginale Unterschiede. Da ist Heinl auf gutem Niveau und nur, wenn Knudsen wie gegen die RNL in der Abwehr steht, ueberhaupt einen Tick schlechter.
-
Laut Statistik hatten die beiden eine fast genau gleiche Wurfquote in der Hinrunde.
-
-
Heinl ist vorne schon sicherer und beweglicher geworden, aber was Knudsen ja auch so stark macht ist seine Fähigkeit diese Löcher in die Abwehr zu reißen, also quasi das Spiel ohne Ball. Das ist für die zweikampfstarken Rückraumspieler von Flensburg eben besonders wichtig.
-
Aber Knudsen werden extrem viele falsche Sperren abgepfiffen. Das finde ich sehr auffällig. Da ist Heinl ein wenig vorsichtiger....
-
-
Zur Entlastung der Mitte können auch Nenadic und Glandorf beitragen, haben sie gelegentlich auch gemacht.
-
Ich finde, Heinl spielt in den letzten Spielen stark auf. Anfang der Saison waren auch seine falschen Sperren sehr häufig, diese Fehler hat er mittlerweile weitestgehend abgestellt; dazu kommt gutes Zusammenspiel mit der Mitte, hohe Anspielbarkeit, gute zweite Welle; zu stoppen oft nur über 7m-reife Fouls. Seine starke Abwehrleistung ist sehr konstant, wenngleich er auch mit bestimmten Gegenspielern partout nicht zurecht kommen will.
Einzig die Fehlwürfe, obwohl frei durch, verursachen mir manches Mal Stirnrunzeln. Sind es die Nerven? Eigentlich scheint er mir mental neben Karlsson der ruhige Pol der Mannschaft. Oder guckt er sich die Torhüter nicht genug aus oder sind seine Würfe zu durchschaubar? Egal wie, kann man ja dran arbeiten. Nächste Saison hat er eine hohe Verantwortung mit dem neuen Kreisläufer, das Zeug dazu hat er.
Beim Rückraum bin ich gespannt. Es kann ja eigentlich nur noch besser werden (wenn man einen Weinhold ersetzen kann). Hoffe nur, dass Kaufmann ein Comeback schafft und wieder angreifen kann. Dann würde ich beruhigt in die neue Saison blicken. -
-
Nochmal: Heinl hat keine niedrigere Feldwurfquote als Knudsen.
-
Aus welcher Statistik hast du das denn? Er hat auf jeden Fall weniger Tore als Knudsen, aber in diesen Statistiken sieht man ja nie die Wurfquote allgemein. Ist ja auch egal...wie gesagt ist Knudsen im Spiel ohne Ball offensiv noch einen Tacken besser als Heinl. Man muss beide weder schlechter noch besser reden als sie sind. Wir haben mit Jacob sicher nen guten Mann der zuverlässig immer seine Spielzeit bekommen wird.
-
-
Aus welcher Statistik hast du das denn?
Immer dieses Starren auf die Statistik. Die sagt aber nun auch mal gar nichts über verworfene , freie Bälle aus, oder über herausgearbeitete 7 Meter, oder oder.....
Rein subjektiv (Ok, ist auch kein Maßstab) ist Heinl im Abschluß unsicherer als Knudsen. Er ist aber im letzten Jahr durchaus besser gewoprden und hatte in der Vergangenheit, als Knudsen komplett ausfiel, einen richtigen Höhenflug. Passt schon. Abwehr ist er eh eine Kante. Wenn ich mir die ewigen Wechseleien z.B. bei HH anschaue ist es sicher von Vorteil, dass in FL Wert auf Abwehr gelegt wird.....
-
Aus welcher Statistik hast du das denn?
Aus der gleichen wie die von Gensheimer. Wenn die sample size groß genug ist, ist der Live-Ticker auf jeden Fall eine repräsentative Quelle. -
-
Na gut... dein Gensheimer-Standpunkt ist ein hoffnungsloser Fall, daher lass ich dir mal deine "statistisch bewiesene" Meinung zu Heinl.
(und was ist die gleiche Quelle?)
-
Wie gesagt der HBL Live-Ticker.
-
-
Du hast also alle Liveticker von Hand ausgewertet und kannst daher so Aussagen wie zu Gensheimer und Heinl treffen? Kannst mal ein paar Zahlen liefern? Denn auch wenn du sagst das Ticker das aussagen bleibt es erst einmal eine Behauptung von dir.
-
Zahlen kann ich morgen Abend liefern, wenn ich vom Löwen Spiel heim komme, denn dort fahre ich direkt aus dem Urlaub hin.
-
-
Leider kann ich weder Datei noch Screenshot hochladen (keine OpenOffice-Dateien/Bild zu groß). Wenn du mir per PN deine Mailadresse schickst, lasse ich dir jedoch gerne die ganze Datei zukommen.
-
Endlich mal eine Positivmeldung für den armen Lars
Nationalspieler Kaufmann hofft auf Comeback in neuer SaisonIch weiß nicht ganz was "nicht mehr 100%" bedeuten soll, aber erst einmal ist es für alle beteiligten ne gute Nachricht das er wieder normal trainieren wird. Ich befürchte aber das diese Seuche auf der Position weitergehen könnte.
-
-
Vranjes weiter von Paris umworben, er fordert Änderungen bei Flensburg um den Erfolg wiederholen zu können.
Bangen um Erfolgscoach: Macht Vranjes weiter? | shz.dePS: huch gar nicht gesehen, wird ja schon bei den Gerüchten diskutiert
-
Er ist ja mit dem "Projekt Flensburg" noch nicht fertig. Aber wie will er die geforderten drei gestandenen Spieler noch unterkriegen? Man hat - auch ohne die eigenen Nachwuchsspieler - bereits 16 Mann unter Vertrag.
-