SG Flensburg-Handewitt

• Interessantes Detail zum Minne Transfer: Nantes hätte nächste Saison durch die Verlängerung mit Nyateu und Ovnicek und dem Transfer von Tarrafeta 4 Mittelmänner im Kader wenn Minne bleibt. Wobei sie in den letzten Saisons auch immer 6 Rechtshänder auf den beiden Positionen im Rückraum hatten. Man darf zumindest ein wenig hoffen, denn wenn der Kader so bleibt, wird nächste Saison wohl auch wieder nur ein Übergangsjahr bis dann 2026 vermutlich mind. 3 große Transfers kommen. Ich denke auch, dass wenn ein vorzeitiger Transfer schon längst ausverhandelt bzw. bekannt gegeben worden wäre.

• Es wurde mit Tönnesen doch auch gesagt, dass die Kaderplanungen zur nächsten Saison abgeschlossen sind oder habe ich mir das eingebildet? Dieser Satz ist meistens ehrlich wenn er fällt.

• Abwarten... Es gibt immer noch die (zugegeben verwirrende) Aussage des Users, der sich als der Vater von Grigic ausgibt...

Die Behauptung ist falsch….

Ich kenne die Familie bin aber nicht der Vater von Marco…

• Abwarten... Es gibt immer noch die (zugegeben verwirrende) Aussage des Users, der sich als der Vater von Grigic ausgibt...

Die Behauptung ist falsch….

Ich kenne die Familie bin aber nicht der Vater von Marco…

So so... Wie soll man das denn interpretieren? Ist aber eh egal...

Sag mal, bist Du der alte Grgic? Hör auf, hier so einen Müll zu verbreiten. Flensburg braucht Marko nächste Saison nicht, und Marko ist ein guter Profi.

Mag sein, dass einige im Umfeld ihm eingeredet haben, dass es ein "verlorenes" Jahr ist. Aber am Ende wird er sich auch unter Hinze entwickeln und 34 Ligaspiele plus Pokal machen. In der Nationalmannschaft isser schon und kaum wegzudenken in der Zukunft. Es wird ihm also bei uns nix verbaut.

Und im Sommer 2026 bekommt er seinen verdienten Abschied.

Erwischt…🤦🏻‍♂️

• Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen Akim, die Aussage eines Random-Users ist immerhin ein rechtlich bindender Vertrag. Ich erwarte schon das Grgic zum Trainingsauftakt erscheint.

• Der SHZ hat einen Artikel mit Kandidaten für den künftigen Co-Trainer. Sogar (zumindest gerade) ohne Bezahlschranke.

• Björn Sätherström - war Co unter Ljubo in Vesprem, ist aktuell Cheftrainer soll aber als Co zu Kristianstad wechseln
    • Michael Jacobsen - kam aus Flensburg zu den Löwen und hört dort auf. Will Cheftrainer werden, Flensburg wäre Sprungbrett
    • Simon Henning - aktuell Co-Co- Trainer, an der Akademie tätig, A-Jugend Trainer und Trainingskoordinator der Spieler der Kooperationsvereine. Pajo ist wohl ein Befürworter von Simon
    • Marko Kopljar kann sich Pajo aber wohl auch gut vorstellen. Ob der überhaupt in die Richtung will steht da nicht, es wird aber wegen der Familie gezweifelt, die lebt halt in Berlin.

Sätherström ist denke ich nur Namedropping; Jacobsen ein recht offensichtlicher Name, aber ich denke er ist nicht weit von einer Cheftrainer Stelle und wäre schnell wieder weg.

Simon wäre ein glatter Übergang und die fast schon offensichtliche Lösung. Kopljar ist neben Sätherström die Überraschung in der Auflistung, entweder auch nur Namedropping oder er hat mal soetwas angedeutet.

Ich hoffe sehr auf Simon und es wäre toll wenn er Morgen schon verkündet würde. Letzteres gilt aber auch für Marko und Michael, die sind in Flensburg ja bekannt. Bei Björn hätten die meisten wohl erstmal ein Fragezeichen im Gesicht

• Von den Namen ist Hennig der wahrscheinlichste. Jacobsen war jetzt ewig in solchen Positionen. Wenn er nochmal ChefTrainer werden will, muss das jertzt bald passieren.

• Von den Namen ist Hennig der wahrscheinlichste. Jacobsen war jetzt ewig in solchen Positionen. Wenn er nochmal ChefTrainer werden will, muss das jertzt bald passieren.

Soweit ich weiß, verlässt uns Jacobsen, weil er irgendwo eine Cheftrainer-Stelle hat…..

• Bin generell gespannt ob heute nach den Spielen die ganzen Personalmaßnahmen verkündet werden die noch "geheim" sind, nicht nur bei uns.

Aber erstmal hoffe ich auf einen würdigen Abschied für unsere Jungs, allen voran Jim!

• Für Simon Hennig würde ich mich sehr freuen, für die Akademie wäre das ein herber Verlust.

Er ist auch menschlich für die Jungs ein Vorbild und hat den Ruf, sehr fair zu sein .

Ich sach‘ mal, den haben nicht alle seine Kollegen dort.

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Das Social Media Team zeigt sich von seiner besten Seite und schreibt am Tag der Verabschiedung Jims Nachnamen falsch🤦🏼‍♂️

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit: die haben es korrigiert

• Bei Spielminute 6 sagt der Kommentator: Man wolle im Sommer noch mal mit Jörgensen sprechen. Das ist echt eine der seltsamsten Berichterstattungen über einen Wechsel (oder nich), die ich seit langem mitbekommen habe.