Mensah hat absolut Charakter gezeigt.
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Die erste HZ lief komplett für SBG und bei uns klappte fast nichts. In HZ 2 dann ein komplett anderes Gesicht mit Blaz und Benko. Da war es zum Ende eher unglücklich, dass nicht sogar 2 Punkte rausgesprungen sind.
Mangelden Willen würde ich nicht unterstellen. Es fehlten einige Akteure und es klappt auch manchmal einfach nichts.
Wer den letzten Hölle Nord Podcasts sich mal anhört, versteht wie das manchmal läuft.
P.S. Da wird auch nochmal aufgeräumt mit dem Gerücht dass Jim nicht mit Nico kann. Für den einen oder anderen sicher erkenntnisreich...
-
Bevor die Diskussionen losgehen, ich distanziere mich von diesem Account.
Das bin ich nicht und ist eine ganz üble Masche von einem anderen User hier, mich auf sehr indirekte Weise zu Diskreditieren und mich wegen Zweitaccount löschen zu lassen.
Erbärmlich!
Ist irgendwie schon komisch, dass es gerade dich jemand auf diese schändliche Weise versucht zu diskreditieren. Pfui Teufel, das ist wirklich erbärmlich!
-
Heute wieder so eine "na ja" Leistung. Sehr viele Fehler in fast allen Teilen und versammelte freie Würfe haben das knappe Ergebnis verursacht. Denn hätte Kevin heute nicht wieder einen Sahnetag mit 22 Paraden gehabt, wäre es in die Hose gegangen. Zudem hatte Johan einen guten Tag und Blaz in seiner kurzen Spielzeit zur Stabilisierung der Abwehr beigetragen.
Der Move mit dem 7. Feldspieler, der plötzlich auftaucht wenn der TW sowieso am Rand steht, wird sicher Schule machen!
Beim SCM werden wir wohl eher das Nachsehen haben. Die sind wesentlich motivierter und Weber hat uns schon im Hinspiel weggeballert.
-
Der Move ist ja fast Verschwendung. Den hätte man nächste Saison gut als Überraschung verwenden können. Gleichzeitig zeigt es aber wie sicher man das 7-6 beherrscht. Das gefällt mir gut. Die Abschlussschwäche ist natürlich eklatant. Gestern war die Zahl der technischen Fehler zudem ungewöhnlich hoch. Wir haben wirklich den roten Teppich für Hannover ausgerollt. Gegen Magdeburg kann ich mir aber eine bessere Leistung vorstellen. Es wird eine Frage der Motivation sein. Will man es nochmal "zeigen".
Podcasts:
Uninformed Handball Hour hat eine ausführliche Analyse zum Finalwochenende in Hamburg. Man kann es wohl als Jim´s Last Dance zusammenfassen, aber eben auch die Frage die hier gestellt wird: Konnte diese Mannschaft, die hier offensichtlich am besten mit einem methodischen Handball ist, diesen Krickau-Tempo-Handball überhaupt jemals umsetzen?
Das ist meiner Meinung nach auch Krickaus Verhängnis gewesen. Er hatte Spieler wie JG und wollte seinen Handball spielen, stattdessen dann mit Spielern wie Mads die dafür auch nicht wirklich geeignet sind und hat dafür Stärken wie die kompakte Abwehr und JG geopfert. Es wäre wohl klüger gewesen, weniger radikal vorzugehen, dann wäre er jetzt noch Trainer. Nach und nach den Stil umbauen, mit den Spielern die man hat.
Sollte das Leipziger Gerücht stimmen, wäre ich sehr gespannt. Ich befürchte aber, dass er aus deren Perspektive ebenfalls nicht die Jahre bekommen würde, die er bräuchte und gleichzeitig in Leipzig nicht die Welttalente wie L. Möller, Gidsel, Pytlick, Madsen, Jörgensen aus der Jugend kommen werden.
-
Das ist meiner Meinung nach auch Krickaus Verhängnis gewesen. Er hatte Spieler wie JG und wollte seinen Handball spielen, stattdessen dann mit Spielern wie Mads die dafür auch nicht wirklich geeignet sind und hat dafür Stärken wie die kompakte Abwehr und JG geopfert. Es wäre wohl klüger gewesen, weniger radikal vorzugehen, dann wäre er jetzt noch Trainer. Nach und nach den Stil umbauen, mit den Spielern die man hat.
Ich glaube, dass es das sehr gut trifft. Krickau hat zu schnell versucht, seinen Stil zu etablieren. Dabei hat er zu wenig den aktuellen Kader in seine Taktik einbezogen.
Es wäre vermutlich sinnvoller gewesen, diesen Prozess über drei bis vier Jahre hinweg sukzessive umzusetzen.
Ich finde, dass Magdeburg dafür ein tolles Beispiel ist. Wiegert würde Ende 2015 Trainer. Die Titel (bis auf den DHB Pokal 2016) kamen aber erst ab 2021. Weigert hat sukzessive einen Kader zusammengestellt, der zu seiner Spielidee passt. Ob man diese Spielidee jetzt schön findet, steht auf einem anderen Blatt. Erfolgreich ist sie definitiv.
-
rtHandball meldet, dass ein gewisser Abdel Homayed auf Flensburgs Wunschliste stehen soll, bei Veszprem ebenso.
Da kommt endlich der neue Torwart 😉😉
-
...vielleicht beruhigt es Dich und verschont uns vor weiteren negativen Kommentaren.
Dann hat sich die Meldung schon gelohnt
-
Johan Hansen geht zu Skanderborg nach Dänemark.
SAH henter firedobbelt verdensmester - Skanderborg AGF HåndboldSAH kan i dag med stor stolthed offentliggøre, at landsholdets højre fløj Johan Hansen tiltræder klubben efter sommerferien på en treårig aftale. Dermed vender…sa-h.dk -
Konnte jetzt endlich mal den Hölle Nord Podcast hören. Ich finde die Zweierkonstellation, gerade von privat befreundeten Spielern, irgendwie nochmal interessanter als die Einzelgespräche. Sehr spannendes Detail mit dem Krankenhaus, was ja wirklich tiefe Nähe ausdrückt. Auch der Part über Krickau ist spannend, dass Pajo Jim und Mads mehr oder weniger die Verantwortung gegeben hat, Krickaus Stil so gut es geht umzusetzen, während er sich hauptsächlich auf die Abwehr konzentriert. Ich finde das im Hinterkopf merkt man das schon, auch wenn es nicht klappt. Mads und Jim sind zwar sehr intelligente Spieler, aber es wird wirklich interessant wenn Pajo seine Offensivideen umsetzen kann.
Und natürlich: Man stelle sich mal vor Jim wäre 2016 oder 17 nach Göppingen gegangen (Beispiel Vranjes hatte ihn ja November 2016 angezählt). Dann wäre einiges anders gelaufen, vermutlich auch für das damals ja noch viel besser dastehende Göppingen. Habe ich nur das so verstanden oder wurde impliziert das Radivojevic damals Raucher war? Würde mich nicht wundern. Ich hatte mit einigen der ersten B-Jugendmeistermannschaft zu tun und was Konsum von Tabak und Alkohol angeht, war das damals auch nicht zu professionell. Ich glaube bei manchen für die es nach der Jugend nicht gereicht hat bzw. länger dauerte, kann man die Erklärung auch da suchen.
-
Czertowicz verlässt Flensburg, voraussichtlich in Richtung Polen.
https://www.tickaroo.com/e/FXpFi9fcZ63BU4mw -
Mal gucken ob es erste Liga ist. Das wäre toll. Ein Abschied war immer abzusehen nach diesem Jahr. DHK ist für talentierte Jung-Spieler keine mittelfristige Lösung sondern immer nur ein Zwischenschritt.
-
Ja, der Podcast ist wirklich klasse und auch aufschlussreich. Gerne mehr davon!
Noch eine Woche, dann sollten auch endlich alle Personalmaßnahmen geklärt und öffentlich sein. Die Spekulationen schießen ja inzwischen ins Kraut!
Dann kann man sich endlich in Ruhe auf die neue Saison vorbereiten und ich hoffe sie wird besser als diese.
Auch hoffe ich, dass man Nicos Offensiv-Variante grundsätzlich beibehält und hinten Beton anrühren kann.
Zusammen mit ein paar "Zaubertricks" wie den "Überraschungs 7 vs 6", andere Angriffsformationen oder ein paar Kempa-Varianten könnte die Mannschaft vorne in der HBL mitmischen. Darauf freue ich mich schon sehr!
Voraussetzung sind natürlich verletzungsfreien Spieler. Und da kommt dann wieder das Glück ins Spiel...
-
Nun, für meine Begriffe ist alles geklärt. Jörgensen wird irgendein Ding sein wann das Vezprem verkünden darf und das kann sich ja noch bis Monatsende hinziehen oder sogar länger. Für die restlichen Personalien wird zur nächsten Saison nichts mehr passieren würde ich sagen.
-
Abwarten... Es gibt immer noch die (zugegeben verwirrende) Aussage des Users, der sich als der Vater von Grigic ausgibt...
-
Nun, für meine Begriffe ist alles geklärt. Jörgensen wird irgendein Ding sein wann das Vezprem verkünden darf und das kann sich ja noch bis Monatsende hinziehen oder sogar länger. Für die restlichen Personalien wird zur nächsten Saison nichts mehr passieren würde ich sagen.
Hinter Aymeric Minne steht doch noch ein Fragezeichen oder habe ich etwas verpasst?
-
Hinter Aymeric Minne steht doch noch ein Fragezeichen oder habe ich etwas verpasst?
Soweit ich das verstanden habe, steht bei Minne eigentlich nur 2026 im Raum!
-
Nö, über Austiegsklausel + Ablöse wurde immer spekuliert.
-
Nö, über Austiegsklausel + Ablöse wurde immer spekuliert.
Also was ich in den letzten Wochen seitens SHz und Avis gelesen habe, ist das 26. Ähnlich wie bei Jörgensen wird es aber nicht verkündet. Die behandeln das aber als reine Tatsache.
-
Abwarten... Es gibt immer noch die (zugegeben verwirrende) Aussage des Users, der sich als der Vater von Grigic ausgibt...
Auszuschließen ist es natürlich nicht. Kann aber auch Wichtigtuerei sein. Und wenn, dann wird er in dem Jahr nicht in Flensburg spielen.