wo war eigentlich Lasse Möller
Lt. EHF Statistik 0 von 2
wo war eigentlich Lasse Möller
ja eben, drum meine Frage.
Was die SG angeht habe ich eine These für das Versagen in den letzten beiden Spielen. In der letzten Minute des Spiels in Magdeburg ist der Glaube und die Mentalität des Teams in irgendeiner Art und Weise zerbrochen. Der Wille mag noch da sein aber diese unglückliche und vermeidbare Niederlage nagt sehr stark am Selbstbewußtsein und letztlich im Resultat dann auch an den Leistungen der letzten beiden Spiele.
Sehe ich auch so. Wenn deine MT aber im nächsten Punktspiel wieder für Punktgleichheit sorgt, könnte es am letzten Spieltag nochmal spannend werden.
Sehe ich auch so. Wenn deine MT aber im nächsten Punktspiel wieder für Punktgleichheit sorgt, könnte es am letzten Spieltag nochmal spannend werden.
Obo das wird nix werden. Schau dir mal im EL Fred von gestern Abend an, wie da die Lage ist und wie das Alles bewertet wird. P.S. Es ist nicht meine MT![]()
Obo das wird nix werden. Schau dir mal im EL Fred von gestern Abend an, wie da die Lage ist und wie das Alles bewertet wird. P.S. Es ist nicht meine MT
Was ist los. Wo bleibt der hessische Kampfgeist. Seit wann wird gegen die Füchse schon vorher das Korn in die Flinte gekippt?
Was ist los. Wo bleibt der hessische Kampfgeist. Seit wann wird gegen die Füchse schon vorher das Korn in die Flinte gekippt?
die ahle wurst macht träge
die ahle wurst macht träge
Nur bei den Auswärtigen, die essen zuviel davon,
Wenn die MT heute gewinnt und man dann die Füchse schlägt, könnte man sich mit der CL Teilnahme ins eigene Fleisch schneiden, da die SG noch Zweiter werden könnte und im Falle des Gewinns der CL durch die Füchse, wäre die MT aus der CL raus. So habe ich es zumindest verstanden. Wie man das moralisch oder sportlich sieht ist eine ganz andere Sache.
Nur bei den Auswärtigen, die essen zuviel davon,
Wenn die MT heute gewinnt und man dann die Füchse schlägt, könnte man sich mit der CL Teilnahme ins eigene Fleisch schneiden, da die SG noch Zweiter werden könnte und im Falle des Gewinns der CL durch die Füchse, wäre die MT aus der CL raus. So habe ich es zumindest verstanden. Wie man das moralisch oder sportlich sieht ist eine ganz andere Sache.
Da spielt aber doch auch das Torverhältnis eine Rolle und das kann Flensburg, gegenüber Berlin, nicht mehr aufholen...vorausgesetzt, es besteht am Ende Punktgleichheit.
Da spielt aber doch auch das Torverhältnis eine Rolle und das kann Flensburg, gegenüber Berlin, nicht mehr aufholen...vorausgesetzt, es besteht am Ende Punktgleichheit.
Nö da liegst du ein wenig verkehrt. Gibt Berlin einen Punkt in Kassel ab und verliert dann gegen die SG hat Berlin minus 16 Punkte. Gewinnt die SG die letzten beiden Spiele haben sie minus 15 Punkte und sind vor Berlin auf P 2. Recht hättest du wenn Berlin in Kassel gewinnt und dann gegen die SG verliert wären sie punktgleich aber Berlin hat das bessere Torverhältnis und wäre auf P 2.
Nö da liegst du ein wenig verkehrt. Gibt Berlin einen Punkt in Kassel ab und verliert dann gegen die SG hat Berlin minus 16 Punkte. Gewinnt die SG die letzten beiden Spiele haben sie minus 15 Punkte und sind vor Berlin auf P 2. Recht hättest du wenn Berlin in Kassel gewinnt und dann gegen die SG verliert wären sie punktgleich aber Berlin hat das bessere Torverhältnis und wäre auf P 2.
Ich schrieb ja extra "vorausgesetzt, es besteht am Ende Punktgleichheit" ![]()
Ich schrieb ja extra "vorausgesetzt, es besteht am Ende Punktgleichheit"
Sorry du hast Recht, Asche auf mein Haupt. Ich muss meine Lesebrille besser putzen.
Tja, das war leider nichts, liebe SG. Eine Hälfte grade mal mitgehalten, um dann in der zweiten Hälfte unterzugehen.
Das sah nach keinem geeigneten Matchplan aus. Im Angriff vielleicht, da waren nur viele Fehlwürfe und Fehlpässe dabei. In der Abwehr fehlten nicht nur Torhüterparaden, sondern auch eine stabile Abwehr. 7:6 über einen längeren Zeitraum zu verteidigen, ist schwer, aber eigentlich schafft die SG es sonst, wenigstens Ballgewinne und Anwürfe schnell ins leere Tor zu bringen. Gestern nicht. Melsungen hat das diszipliniert heruntergespielt.
Dann schaut die SG jetzt wohl in die Röhre. Dass die Mannschaft immer wieder so labil und sensibel auf Niederlagen (SCM, Stuttgart) reagiert und/oder mit Einflüssen von außen, Medien, nicht umgehen kann und/oder es interne Offenbarungen gibt, die sie umhauen - ist schon erschreckend.
Ich befürchte, sie werden sich auch heute Nachmittag nicht steigern und auf dem 4. landen.
Tut mir leid für die Mannschaft und das Trainerteam, sie waren auf einem guten Weg in dieser Saison, und sind dann irgendwo falsch abgebogen.
Jo, wenn die MT gewinnt und Flensburg sein letztes Heimspiel besteht Punktgleichheit. Dann hat es die SG in Berlin selbst in der Hand.
Obo, hör auf zu träumen 😉
Die MT spielt dieses We 2 harte Spiele, die Berliner kommen am Donnerstag total frisch.
Kristopans wird heute Abend kaum laufen können
Zur Ligasituation, falls die MT heute den Titel holt:
Lelle wurde vorgeführt vom eigenen Verein, dass der absichtlich nicht gewinnen wollte gegen die Füchse. Hat dann trotzdem geklappt.
Bei der MT sitzt ein Trainer, der zwischendurch Spiele "abschenkt" und der einen Spieler zuviel bewusst auf das Feld schickt, um sich für zwei Minuten selbst anzuzeigen, weil es ihm taktisch passt. Dem traue ich zu, absichtlich zu verlieren und keiner merkt es.
Letztlich ist das aus SG-Sicht aber auch selbst verschuldet, so kurios die Situation auch ist.
Dann spielen der Ligafünfte oder siebente nächste Saison halt CL und SG und VfL sehen sich in der EL. Kann man so machen. Beim THW sehe ich nächste Saison noch eine Kadersteigerung, bei der MT fehlt mir die Fantasie, wie sie das durchhalten wollen.
Als Sportler und erst recht als Profi, will man immer gewinnen. Da gibt es keine andere Sichtweise. Die Frage ist lediglich, ob das Können auf der Platte reicht.