SG Flensburg-Handewitt

  • Koste es was es wolle beim THW? Das wäre mir dann doch neu... Klar, die Grenzen sind nicht eben niedrig, aber eben vorhanden.

  • Wer sich so einen Rückraum leistet und dann sind einfach mal mir nichts dir nichts Landin und Katsigianis als Keeper Gespann gönnt, der handelt definitiv nach dem Prinzip koste-es-was-es-wolle.

  • so teuer wird Katsigianis sicher auch nicht sein.



    Kann ja auch sein, dass eben Money dazu kommt bei Flensburg ,aber das noch nicht öffentlich ist.


    Die Aussage von Vranjes in den nächsten 2-3 Jahren wollen wir eine Mannschaft haben die die Meisterschaft holen kann(wenn ich mich richtig erinnere) hörte sich schon nach einer Kampfansage an . Auch Vranjes weiß ,dass das nur möglich ist mit höherem Etat und dann vorsichtig punktuell verbessern . Warten wir es mal ab.

  • Wer sich so einen Rückraum leistet und dann sind einfach mal mir nichts dir nichts Landin und Katsigianis als Keeper Gespann gönnt, der handelt definitiv nach dem Prinzip koste-es-was-es-wolle.


    Dass der THW den höchsten Etat der Liga hat wird vermutlich niemand abstreiten wollen. "Koste es, was es wolle" kan ich dort allerdings, auch mit gutem Willen, nicht erkennen. Paris, allerdings bislang immer noch ohne wirklichen Erfolg, geht schon eher in die Richtung.


    Einen teuren "Kracher" wird man sich in FL nicht holen können - es sei denn irgend ein er der Sponsoren öffnet seine private Schatulle. Ob so etwas allerdings im Sinne des einzelnen Fans wäre? Z.B. ein Mikkel Hansen, der das gesamte Gefüge durcheinander bringt?


    Weiß irgend jemand, was man im Vereinshandball im Katar so verdient?..... ;)

  • Es ist die Frage was Kaufmann verdient hat. Ich glaube das war jetzt nicht ganz wenig und einen eventuellen Kracher müsste man ja da nur raufaddieren. So teuer müsste es eventuell gar nicht werden.


    Vranjes Aussage verstehe ich aber auch dahingehend das Leute wie Gottfridson, Wanne, Zachariassen und Co nun immer besser werden, mit etwas Glück kann man Djordjic auch da reinzählen. Man stelle sich mal vor das wir nächstes Jahr keine Verletzungswellen haben, dann ist der Kader schon verdammt gut und zwar über die erste 7 hinaus. Man sollte nicht vergessen das wir auch dieses Jahr in der Lage waren Kiel zu schlagen und ich denke wir werden da völlig ohne Wechsel variabler werden. Das angesprochene Übergangsjahr hat Vranjes diese Saison durchaus ernst gemeint, auch wenn er sicherlich nicht die Verletzungsserie damit meinte.


    Allein eine so simple Option wie Gottfridson und Mogensen wechseln zu lassen, was Mogensen u.a. dazu befähigt Abwehr zu spielen und so direkt die Tempo-Gegenstöße zu beeinflussen ist etwas was wir mit nur einem Spielmacher oder eben mit einem der ersatzweise den halben geben musste, eben nicht hatten und das ist nur ein Beispiel. Breitere Kader sind eben ne feine Sache. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas ()

  • Wenn ein Kracher RL angekündigt ist, müsste Nenadic aber definitiv gehen. Drei RL kann sich Flensburg nicht leisten. Zur Not können ja Mogensen und Jim G auch RL. Außerdem hat man Nicolaisen einen 2 Jahres Vertrag gegeben. Ihn als fünfte Option, um in weniger wichtigen Spielen den Stars Ruhepausen zu geben., fände ich eine sehr gute Option.

  • Sicher bekommt er dann keine Vertragsverlängerung wenn wir noch einen halben holen sollten, egal ob das nun ein Kracher wäre oder nicht sendet es ja das Signal aus das der etablierte Spieler nicht mehr gebraucht wird. Allerdings würde ich meinen das man Nenadic sicher noch bis 2016 behalten würde, denn soweit ich das in Erinnerung habe, verdient er ja verhältnismäßig wenig...bei den Problemen dieses Jahr allgemein und auf halblinks der letzten Jahre wäre das zumindest die beste Idee. Es wäre eher im Interesse von Nenadic selbst dann den Verein verlassen zu wollen, es sei denn er bekäme irgendwie signalisiert das er eine faire Chance bekommt sich im Konkurrenzkampf durchzusetzen.

  • Für allzu unrealistisch würde ich Hansen aber nicht halten. Der Wechsel von Karabatic zu PSG geht ja anscheinend durch und angeblich hat ja Hansen keinen Bock auf Karabatic. Wenn er sagt, er muss nicht mehr Unmassen verdienen, sondern zieht es vor, bei seiner Heimat zu spielen (so war es ja bei seinem Wechsel von Barca nach Kopenhagen auch), macht Flensburg definitiv Sinn.

  • Ich glaube dann doch das ein Hansen Gehaltsvorstellungen hat, die ein Flensburg nicht aufbringen kann...zumindest nicht seriös finanziert. Davon kann man ja gerne träumen, aber das wird nicht passieren. ;)

  • Für allzu unrealistisch würde ich Hansen aber nicht halten. Der Wechsel von Karabatic zu PSG geht ja anscheinend durch und angeblich hat ja Hansen keinen Bock auf Karabatic. Wenn er sagt, er muss nicht mehr Unmassen verdienen, sondern zieht es vor, bei seiner Heimat zu spielen (so war es ja bei seinem Wechsel von Barca nach Kopenhagen auch), macht Flensburg definitiv Sinn.


    Komisch, ich hab gehört, dass Hansen sich angeblich freuen soll auf Karabatic. Keinen Bock haben doch angeblich Eure Dänen auf Hansen.


    Aber solange man noch träumen kann. ;)

  • Ich glaube in der dänischen Nationalmannschaft haben sie nicht nur das Problem das man Hansen nicht mag sondern generell das die sich alle nicht so ganz mögen, wenn man mal von den Vereinsfraktionen und Brüdern absieht. Ist aber imho richtig das Hansen nicht in das SG-Kollektiv passen würde, selbst wenn er finanziell zu stemmen wäre, er soll ja doch eher ein schwieriger Charakter sein und Diven kennt man aus Flensburg ja eigentlich nicht.

  • vielleicht sind ja aber auch die jetzigen Dänen die da sind Diven ... Morten Olsen wollte man ja auch nicht haben,damals als er noch bei Burgdrof das erste Mal gespielt hat und die Liga in Grund und Boden ballerte (was ich gehört hab).


    Borah Ja Merkel spricht auch ihren Ministern immer ihr volles Vertrauen öffentlich aus und wat passiert dann nochmal? ^^

  • Und wer soll da konkret gegen gewesen sein? Klingt ja "spannend", wann war der gute Mann ein Thema für Flensburg und welcher dänische Spieler hat da interveniert?

  • In seinem letzten Jahr in der bundesliga(als er fast Torschützenkönig wurde) ... wo wenn ich mich richtig erinnere die SG mit Mogensen nur einen nominellen RM hatte, weil Szylagi im Vorjahr keine Verlängerung bekam. Dann hat Olsen aber sich nach Frankreich aufgemacht und Gottfriedson kam an die Förde.


    Ich hab damals nur die Aussage bekommen von jemandem der für Flensburg arbeitet , dass Morten Olsen wohl nicht so der Coolste ist und immer sehr eingebildet(deswegen war er ja auch unterm alten Dänentrainer fast nie berücksichtigt). Dasselbe höre ich momentan aufeinmal über Mikkel Hansen... ebenfalls im Zusammenhang mit Flensburg. Ist ja auch nicht schlimm. Aber die Vermutung die ich aufgestellt hab, denk ich darf man zumindest aufstellen.


  • Und wer soll da konkret gegen gewesen sein? Klingt ja "spannend", wann war der gute Mann ein Thema für Flensburg und welcher dänische Spieler hat da interveniert?


    Angeblich ist M. Hansen der Grund, warum Thomas Mogensen keine Nationalmannschaft mehr spielt....

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!


  • Angeblich ist M. Hansen der Grund, warum Thomas Mogensen keine Nationalmannschaft mehr spielt....


    Aha. Er stellt also seine persönlichen Befindlichkeiten über die Interessen des Teams? Sorry, aber wenn ich hier immer etwas von schwieriger Charakter lese, geradem im Zusammenhang mit den Gerüchten um Olsen, sollte man vielleicht kurz gedanklich die Variante erörtern, ob nicht, wenn überhaupt jemand, vielleicht Mogensen der "schwierige Charakter" ist. Oder gilt so was nur für Spieler, die das SG-Trikot noch nicht tragen? ;)

  • Aha. Er stellt also seine persönlichen Befindlichkeiten über die Interessen des Teams? Sorry, aber wenn ich hier immer etwas von schwieriger Charakter lese, geradem im Zusammenhang mit den Gerüchten um Olsen, sollte man vielleicht kurz gedanklich die Variante erörtern, ob nicht, wenn überhaupt jemand, vielleicht Mogensen der "schwierige Charakter" ist. Oder gilt so was nur für Spieler, die das SG-Trikot noch nicht tragen? ;)


    Naja, stellt nicht jeder Spieler, der seine Nationalmannschaftskarriere beendet (und nicht nur, weil er total schlecht geworden ist), seine persönlichen Befindlichkeiten über die Interessen des Teams? Egal aus welchen Gründen? ;)


    Und ganz ehrlich: Bei dem ganzen "ich habe gehört von jemandem, der jemanden kennt" und "angeblich soll" etc. wage ich kein Urteil über den Charakter der hier genannten Spieler.


    Das Einzige, das eindeutig sein dürfte, ist, dass jeder, der sich ein Flensburg-Trikot anzieht, für Kohle echt alles macht :P

  • Und ganz ehrlich: Bei dem ganzen "ich habe gehört von jemandem, der jemanden kennt" und "angeblich soll" etc. wage ich kein Urteil über den Charakter der hier genannten Spieler.


    In Hamburg spricht man dann von "Scheißhausparolen".
    In der Tat. Ist ja schlimmer als bei den Waschweibern hier.....Ich warte auf die Punschsaison. Da trifft man immer die zukünftigen Spieler der SG.


    Deinen letzten Satz wollen wir mal geflissentlich ignorieren.

  • In seinem letzten Jahr in der bundesliga(als er fast Torschützenkönig wurde) ... wo wenn ich mich richtig erinnere die SG mit Mogensen nur einen nominellen RM hatte, weil Szylagi im Vorjahr keine Verlängerung bekam. Dann hat Olsen aber sich nach Frankreich aufgemacht und Gottfriedson kam an die Förde.


    Ich hab damals nur die Aussage bekommen von jemandem der für Flensburg arbeitet , dass Morten Olsen wohl nicht so der Coolste ist und immer sehr eingebildet(deswegen war er ja auch unterm alten Dänentrainer fast nie berücksichtigt). Dasselbe höre ich momentan aufeinmal über Mikkel Hansen... ebenfalls im Zusammenhang mit Flensburg. Ist ja auch nicht schlimm. Aber die Vermutung die ich aufgestellt hab, denk ich darf man zumindest aufstellen.


    Du darfst alles vermuten was du willst, das ist dir absolut belassen, aber selbst mit deinen Informationen musst du dich doch sehr anstrengen eine Diva in der Flensburger Mannschaft zu identifizieren und ob die Aussage in irgendeiner Weise die Meinung des Flensburger Managements oder gar der Mannschaft oder gar der dänischen Spieler der Mannschaft wider spiegelt. Ich will mich gar nicht über dich lustig machen, da ich die Existenz des Gespräches nicht bezweifle, aber du merkst doch sicher um zu deiner Divenaussage zu kommen du auch mit diesem Gespräch immer noch massiv spekulierst. Wenn dir dieser jemand wenigstens gesagt hätte...dieser Mogensen der hat schon so eine Allüren...oder auch nur irgendwas in der Art...aber so interpretierst du relativ nun ja... schon ein bisschen böswillig rum und ignorierst sogar die eventuelle Möglichkeit das beide Aussagen über Hansen und Olsen (bei ihm vielleicht auch nur zu diesem Zeitpunkt) stimmen könnten.


    Ich habe zudem meine Zweifel das dieser Wechsel so konkret auf dem Tisch war, da Jim Gottfridson schon über eine Saison im Voraus verpflichtet wurde und keineswegs kurzfristig als Ersatz für jemand anderen. Das ist quasi einer der definitiven Wunschsspieler von Ljubo gewesen. Ich habe irgendwie meinen Zweifel das Flensburg mit drei Spielmachern planen wollte, aber ich habe eh noch nie von der Option Olsen für Flensburg gehört, wie ich schon eingangs sagte. Ich kann mir allerdings vorstellen das ihn die Medien in der Saison automatisch in Verbindung mit Topwechsel bringen wollten, wie bei jedem Shooting Star.

Anzeige