Ich kann den Artikel leider nicht verlinken, aber diese Woche gab es zum Auftakt einen Bericht, in dem Machulla Wanne (endlich) als ersten 7m-Schützen benennt. Er wollte das nicht zu Saisonbeginn, da Hampus erstmal in seine Rolle als Nr. 1 auf Linksaußen reinwachsen sollte und er ihm nicht zu viel Verantwortung übertragen wollte.
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Hanteln statt Handball-EM - FL-ARENA
Meinst den hier? Scheint mir aber noch nicht gegessen zu sein. Für Heinl hört sich das eher nicht optimistisch an. Generell labert mir Machulla aber auch zu viel. Ich finde das ja sehr interessant, aber ich finde auch das es einen sehr angreifbar macht, so offen über seine Schwachstellen bzw. die des Teams zu reden. Da muss er auch noch ein bisschen lernen.
Nebenbei ist Bult wieder am Start, wie man in einem Facebookvideo von diesem Hanteltraining sehen kann.
-
Machulla hatte halt den pratsjuka Vranjes als Lehrmeister
Und im Vergleich zu Lubo ist der Maik ja noch zurückhaltend. -
Vielleicht. Aber Vranjes hatte diese Attitüde "ich kann das", Machulla eher "ich glaub es funktioniert". Letzteres ist wohl ehrlicher, aber auch gefährlicher.
-
Für alle die kein Facebook haben, poste ich es mal hier. Er hat dies auch noch mit einem Bild eines Erich Kästner-Zitates versehen "Wunder erleben nur diejenigen die an Wunder glauben."
Zitat+++ Offener Brief von Mark Bult +++
Liebe SG Familie,
in den vergangenen Pflichtspielen von Mitte November an, konnte ich nicht wie gewohnt meiner Arbeit als Co-Trainer dieser fantastischen Mannschaft nachkommen. Heute möchte ich euch die Gründe hierfür erklären, da mir zum einen nun im Nachhinein nicht entgangen ist, dass euch mein Fehlen aufgefallen ist und teilweise bewegt hat sowie zum anderen, weil ich ein Freund von offenen und ehrlichen Worten bin.Am 14. November begann für meine Familie und mich durch eine schwere, lebensbedrohliche Hirnblutung bei meiner Frau Natasha eine sehr schwere Zeit. Als Ehemann und Familienvater kämpfte ich zusammen mit der gesamten Familie viele Wochen um einen guten Ausgang und der Kampf wurde belohnt. Das Leben ist nicht vorhersehbar und Wunder passieren, wenn man nur ganz fest an sie glaubt. Meine Frau kämpfte sich zurück in ihr und unser Leben und ich bin unglaublich froh und erleichtert, sie nun seit einer Woche wieder bei uns Zuhause haben zu können.
Ich danke an dieser Stelle allen, die fest die Daumen gedrückt haben, für die zahlreichen Genesungswünsche und für die unfassbare Unterstützung von allen möglichen Seiten.
Ich freue mich nun wieder vollständig bei der Mannschaft sein zu können und weiter an dem bestmöglichen Ergebnis für diese Saison zu arbeiten.
Wir sehen uns in der Halle,
Euer Mark -
Nun ist es offiziell: Jacob Heinl verlässt die SG nach 24 Jahren: Jacob Heinl verlässt die SG
-
Und laut Flensburger Tageblatt sucht die SG für die kommende Saison noch einen weiteren Kreisläufer. Insofern könnte es doch auf Golla hinauslaufen...
-
Na, da Golla aber laut eigener Aussage lange einen unterschriebenen Vertrag hat, kann es sich dabei um keine lange Suche handeln...eher um einen Verkündungstermin...es sei denn natürlich die SG und dieser Spieler hatten nie etwas miteinander zu tun.
Ist aber jetzt abermals kein so geiles Urteil über Zachariassen, wenn man immer drei Kreisläufer haben will....
-
Drei Kreisläufer braucht man einfach, sonst verbaut man sich möglicherweise die Option siebter Feldspieler. Eine zu dünne Personaldecke hat schon so einige Vereine in die sch***e geritten.
-
Also andere Vereine haben die auch nicht, deren Abwehrspezis sind allerdings auch teilweise in die Offensive eingebunden. Ich sehe diese Saison zum Beispiel allerdings nicht, das wir drei Kreisläufer brauchen. Bis zu Heinls Verletzung saß Zachariassen annähernd 100% der Zeit auf der Bank. Heinl und Toft Hansen haben rotiert. Nur für die Eventualität einer Verletzung einen inaktiven Spieler im Kader zu haben, scheint mir dann doch auch was Breite angeht ein bisschen übertrieben.
-
Wenn Karlsson zumindest ein bisschen Angriff spielen könnte, wäre es ja auch überhaupt kein Thema. Kann er aber leider nicht. Und da der Kreisläufer eine Position ist, die unter keinen Umständen von einem anderen Spieler besetzt werden kann, anders als ein Außen oder so, bietet es sich sehr wohl an, drei Leute im Kader zu haben.
-
In der Theorie ja, nicht aber wenn man so verfährt wie bei uns und einen nur auf die Bank setzt. Das hat Machulla ja auch nicht neu gemacht, sondern Vranjes hat ebenfalls nur auf zwei von drei gesetzt.
-
Dann bin ich eben ein Theoretiker. Ich habe aber bei zu dünnen Kadern immer etwas Bauchschmerzen, gerade wenn so viel Geld frei wird wie jetzt. Aber das Thema hatten wir ja schon mal. Wie du weißt, bin ich ja auch immer noch für einen fünften Mann auf halb links bzw Mitte.
-
Ist halt so eine Sache mit der Theorie. Ich frage mich auch jetzt nach der EM wieder, wie das nun mit Mahé, Lauge und Jim funktioniert. Wie schon letztes Jahr könnten wir zu viele Köche dort haben.
-
Mahe gehört meiner Meinung nach immer noch nicht in den Rückraum. Und irgendeiner wird sich schon noch verletzen.
-
Das erzähl mal Mahé und das ist halt das Problem. Diese Spieler sind dann da und die müssen alle was zu tun haben. Das hat letztes Jahr nicht gut funktioniert und war vor der Saison daher auch ganz bewusst von Machulla taktisch geregelt worden, indem er die bleibenden Lauge und Gottfridson in den Rückraum und den gehenden Mahé nach Außen gesetzt hat. Ob man dahin jetzt zurück kann, vor allem weil Wanne so stark ist...mal gucken.
Diese Situation hast du aber halt völlig personenabhängig immer mit 5 Spielern für diese Position. Einer ist entweder hoffentlich der Jungspund oder zuviel.
-
Mahe hat doch am Anfang der Saison schon nur als Wanne Backup auf der Bank gesessen bis Jim sich verletzt hat. Das wird jetzt sicher wieder so sein, bzw vielleicht wenn bei den anderen gar nichts geht mal für 5-10 Minuten im Rückraum.
-
Wenn Mahé eine Puppe wäre, die zudem gerade kein gutes Turnier für Frankreich gespielt hätte (auch als Spielmacher) wäre das auch für mich eine ideale Lösung. Ist halt nur die Frage was er dazu sagt und wie stinkig das werden kann.
Das wird eben kitzlig und diese Sache wird immer kitzlig. Das hat gar nichts mit Mahé zu tun. Machulla muss das dann lösen.
-
Da hast du natürlich Recht und das Mahé ein kleiner Hitzkopf ist macht es natürlich nicht einfacher. Aber wenn man nach der Logik der starken EM Leistung geht sind halt Lauge und Jim deutlich besser gewesen und bei uns bringt Mahe halt auch nur in nem Bruchteil der Spiele wirklich starke Leistungen. Könnte vielleicht auch damit zu tun haben, dass Machulla nicht so autoritär ist wie zB Vranjes oder (vielleicht) Dinart die ihn vielleicht besser kontrollieren können.
Ich sehe trotzdem nicht wie man für Mahé mehr als nur ein paar Backup Minuten rechtfertigen könnte vorallem auch, weil er am Ende der Saison wechselt. Da kann man dann denke Ich nicht zu sehr darauf achten, dass er happy ist sondern muss den Leuten die mehr Leistung bringen oder Spielpraxis für die nächste Saison brauchen einsetzen.
Aber wir werden sehen. Die Pause bis zu den nächsten Spielen ist ja alles andere als lang.€dit:
Wenn wir schonmal dabei sind. Man sollte sich mal darum kümmern, dass wir nen ordentlich 7m Schützen bekommen. Was ist zB mit Wanne?
Lauge hat am Anfang ganz gut getroffen aber Ich denke inzwischen kennen die Torhüter die Würfe von der Videoanalyse und er hat dann einfach nicht genügend Varianten. Mahe hat ja bei der EM zB gezeigt, dass er es einigermaßen kann aber ist 1. nach der Saison weg und 2. wirft er bei uns immer extrem lustlos oder arrogant was dann dazu führt, dass auch er bei uns ne miese Quote hat. -
Wanne wurde von Machulla zum Trainingsauftakt genannt als mögliche Option. Ich denke das wird auch so kommen. Ist halt nur die Frage ob das dann funktioniert. Ein guter 7m-Schütze muss halt bei 50 7metern funktionieren und nicht nur bei den TV-Momenten. Lars Christiansen und Eggert sind zwar Genies was das angeht, aber sie haben das auch wie verrückt trainiert.
Ich bin mir bei dem Kaderplatz nicht sicher...eventuell sollte man für meine Begriffe wirklich eher in zukünftige Deckungsysteme im Jahr 1 nach Kapitän Tobi gucken. Sind da bereits die richtigen Leute verpflichtet? Im Zweifel brauchen wir das eher als noch nen Rückraumspieler. Da wird es viel eher drauf ankommen ob Leute wie Jeppson und Röd sich so weiterentwickeln wie man das gern hätte.