MT Melsungen - Hauptthread

  • Das wusste ich gar nicht. Rückt der Zweitplatzierte (sollte man heute nicht den Cup holen) automatisch in der EL nach, wenn der Pokalgewinner über die Liga schon international in CL oder EL dabei ist?

    Korrekt

  • Das wusste ich gar nicht. Rückt der Zweitplatzierte (sollte man heute nicht den Cup holen) automatisch in der EL nach, wenn der Pokalgewinner über die Liga schon international in CL oder EL dabei ist?

    Meines Wissens nach ist es so. Die MT darf Döner spielen in 24/25 und hat natürlich auch den Vorteil beim nächsten DHB Pokal später einsteigen zu können, ich glaube erst ab dem Achtelfinale.

  • Ab heute bin ich übrigens Simic Fan, unglaublich der Typ...


    Wie der hält, die Mannschaft mitreißt, seine Mitspieler pusht und z.b. dem LA gefühlt sagt, dass er nicht umfallen( Stürmerfoul provozieren) sondern mit breiter Brust wie ein Mann stehen soll, die Fans animiert und sein ganzes Herz auf der Platte lässt....

    Absoluter Wahnsinn

    Simo hat sich zu einem mentalen Leader entwickelt über die Zeit und es ging ihm wohl all die Jahre mächtig auf den Keks immer gut geliefert zu haben aber nichts gewonnen zu haben. Das man nun mit ihm das erste mal, seit er im Verein ist, gegen Flensburg gewonnen hat, geht ihm sicher runter wie Öl.

  • Bin gerade über den Wikipedia-Artikel von Simic gestolpert. Warum hat er denn erst so wenig Länderspiele. Es sollen nur 36 sein. Der Stand ist allerdings aus Januar 2023. Ein paar sind sicherlich noch dazu gekommen, aber für einen Mann seiner Klasse erscheint mir das dennoch zu wenig.

  • Neben Simic darf man auch Morawski nicht vergessen. Die beiden sehe ich auf Augenhöhe bei der Leistung. Simic hat bei Konstanz und emotionaler Strahlkraft leicht die Nase vorn. Wird Morawski gebracht, ist dieser meistens sofort im Spiel und hat auch schon sehr gute Spiele gemacht, z.B. gegen scm im Heimspiel der vergangenen Saison.

  • Ich habe ja schon vor einiger Zeit Abbitte bzgl. Simic geleistet. Klasse-Typ, der den Unterschied machen kann.


    Glückwunsch zur MT zur europäischen Teilnahme in der nächsten Saison.


    P.S. Auch der zuletzt so viel gescholtene Kastening hat gestern überzeugt.

  • Timo hat entgegen meiner Annahme prima geliefert. Hut ab

    Der Anruf hat gefruchtet :hi:

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Bin gerade über den Wikipedia-Artikel von Simic gestolpert. Warum hat er denn erst so wenig Länderspiele. Es sollen nur 36 sein. Der Stand ist allerdings aus Januar 2023. Ein paar sind sicherlich noch dazu gekommen, aber für einen Mann seiner Klasse erscheint mir das dennoch zu wenig.

    Wenn man schaut wie oft sich Montenegro nicht qualifziert hat für große Turniere wird evtl. ein Schuh draus. Die haben eben nicht sehr viel Länderspiele absolviert. Er stand aber bereits 2014 bei der EM im Kader und hat dabei 3 Spiele absolviert.

  • Wenn man schaut wie oft sich Montenegro nicht qualifziert hat für große Turniere wird evtl. ein Schuh draus. Die haben eben nicht sehr viel Länderspiele absolviert. Er stand aber bereits 2014 bei der EM im Kader und hat dabei 3 Spiele absolviert.

    Das sind dann im Schnitt weniger als 4 Einsätze pro Jahr. Da stimmt doch irgendwas nicht.

  • Das sind dann im Schnitt weniger als 4 Einsätze pro Jahr. Da stimmt doch irgendwas nicht.

    Hast Recht, ich hab aber auch keine Statistik weiter gefunden. Simo war auch mal verletzt aber immer nur kurzzeitig und nicht sehr oft. Wahrscheinlich ist der Wiki Eintrag schlichtweg verkehrt.

  • Das wusste ich gar nicht. Rückt der Zweitplatzierte (sollte man heute nicht den Cup holen) automatisch in der EL nach, wenn der Pokalgewinner über die Liga schon international in CL oder EL dabei ist?

    Theoretisch kann man schon davon ausgehen. Der Teufel liegt aber wie immer im Detail.

    Als Vizepokalsieger rückt man nur nach, wenn der Pokalsieger am Saisonende für die CL qualifiziert ist. Sonst bleibt nur die Platzierung in der Liga als Möglichkeit für die Quali.

    Heißt z. B. aber auch, Pokalsieger SCM, wird aber in der Liga am Ende Dritter, kein Startplatz für den Vizepokalsieger MTM.

    Der sicherste Weg für die MT, ist der Pokalsieg. Aber das, schließe ich aus wahrscheinlich nachvollziehbaren Gründen, mal grundsätzlich aus. Ich wünsche der MT die EL-Quali als Vizepokalsieger. Gratulieren werde ich erst, wenn es feststeht.

  • Als Vizepokalsieger rückt man nur nach, wenn der Pokalsieger am Saisonende für die CL qualifiziert ist. Sonst bleibt nur die Platzierung in der Liga als Möglichkeit für die Quali.

    Heißt z. B. aber auch, Pokalsieger SCM, wird aber in der Liga am Ende Dritter, kein Startplatz für den Vizepokalsieger MTM.

    Gut, dann ist das zwar nicht theoretisch, aber realistischerweise das EL-Ticket gestern gewesen. Der SCM müsste noch mind. sechs Punkte (Tordifferenz sogar noch vernachlässigt) im Endspurt liegen lassen. Das schließe ich bei Betrachtung des Restprogramms schlichtweg aus.

  • Theoretisch kann man schon davon ausgehen. Der Teufel liegt aber wie immer im Detail.

    Als Vizepokalsieger rückt man nur nach, wenn der Pokalsieger am Saisonende für die CL qualifiziert ist. Sonst bleibt nur die Platzierung in der Liga als Möglichkeit für die Quali.

    Heißt z. B. aber auch, Pokalsieger SCM, wird aber in der Liga am Ende Dritter, kein Startplatz für den Vizepokalsieger MTM.

    Der sicherste Weg für die MT, ist der Pokalsieg. Aber das, schließe ich aus wahrscheinlich nachvollziehbaren Gründen, mal grundsätzlich aus. Ich wünsche der MT die EL-Quali als Vizepokalsieger. Gratulieren werde ich erst, wenn es feststeht.

    Hm, ich bin ja bei Dir, dass die Chance auf einen Sieg der MT heute eher gering ist...aber es ist Pokal und der SCM hat ja auch schon im letzten Jahr bitter erfahren müssen, das nix grundsätzlich ausgeschlossen ist.

  • Die MT scheint in einen Flow gekommen zu sein. Zumal hat man keine Verletzten mehr. Wer einen Gegner wie Flensburg 2 x nacheinander so Paroli bieten kann. Zumal man meines Wissens nach, in der HBL Historie nur ein einziges Mal gegen die gewonnen hat. Der kann auch mit Willen, Einsatz und Teamgeist in einem Spiel besser sein als der SCM. Zumal viele Chancen ein Finale zu gewinnen, für die Ü 30 Fraktion nicht mehr kommen werden. Es wäre zu wünschen aber sicherlich ist der SCM auch der Favorit.

  • Unterm Strich ein tolles Wochenende, das Lust auf die nächste Saison macht. Gegen Flensburg hat man sich phasenweise in einen Rausch gespielt, die Mannschaft hat auch beim Finale gebrannt und alles auf der Platte gelassen. Ja, die letzten 15min hätten so nicht sein müssen, aber man hat da eben eine momentane Übermannschaft vor der Brust gehabt, deren "zweite Reihe" immer noch unglaublich gut besetzt ist. Ich mein, die wechseln Smarasson, Damgaard und Lagergren einfach so ein, als das Ding eigentlich schon durch ist...der SCM hat eine unglaubliche Breite im Kader.

    Insofern: Ihr habt euch gut verkauft, seid als Einheit durchs Wochenende gegangen und habt die Region deutschlandweit im Fernsehen und vor 20.000 Zuschauern mehr als würdig vertreten. Dazu noch die European League unter Dach und Fach gebracht. Nordhessen darf sehr stolz auf diese MT sein!🫡🤗

  • Gondor besser kann man es nicht ausdrücken. Es war mit dem SCM eben die beste Mannschaft im Ligahandball der man sich geschlagen geben musste. Am ende hat auch die Kraft gefehlt. Aber den Spirit sollte man jetzt mitnehmen. Die MT hat 2x gegen Flens nicht verloren, sogar einmal nach unzähligen Jahren gewonnen. Die Basis ist gelegt für weitere positive Schlagzeilen. Darmoul, Mensing, Enderleit und Cavalvanti werden dass Niveau sicher noch ein wenig anheben. Man darf gespannt sein.

Anzeige