MT Melsungen - Hauptthread

  • Vielleicht liegt es aber auch daran, dass "einigen Jüngern" das ständige Gebashe um das Finanzgebaren bei der MT, meistens von denselben Usern, gewaltig auf den Zünder geht!

    kann man sich nur anschließen.

    Nimmt man den völlig überbezahlten Kastening raus zahlt Melsungen marktgerecht für die jeweiligen Spieler!

    Wenn Frau Braun da noch große Summen rein pumpt und dadurch Spieler wie Kristopans oder Mensing wieder in die Bundesliga kommen kann ich nur DANKE sagen.

  • Auch hier gibt es kein Schwarz-Weiß. Ich glaube schon, dass der neue Vorstand die finanzielle Aufstellung solide konsolidiert, aber im Endeffekt ist man im Verein eben mit einer BBL gesegnet, die weiterhin -davon ist auszugehen- auch noch etwas reinpumpt. Mein Punkt bleibt aber derselbe: Auch bei anderen Topclubs der HBL verdienen die Spieler gutes Geld und auch hier sind manche Sponsoren sicher hin und wieder zur Stelle, um ein bestimmtes Projekt realisieren zu können (z.B., um Stars halten zu können). Mir geht es hier um die Einseitigkeit mancher Betrachtungsweisen, die sich mantraartig über bestimmte Vorgänge bei der MT (z.T. sicher auch berechtigt) echauffieren, andere Aspekte dagegen völlig außer Acht lassen - Jugendarbeit, gute Kaderpolitik seit 2022, besser werdende Identifikation mit der Region Nordhessen usw.

    Dann erwähnt das doch auch und eure Kritik ist dann gern gesehen, weil ausgewogen.


    PS.: Das Wort „Jünger“ ist polemisch in dem Kontext. Weiß nicht, ob es wirklich so viele naive MT-Fans gibt, wie du dadurch insinuierst.

  • Noch ein Nachtrag: Spieler wie Barrufet, Sipos, Balenciaga, Jónsson oder Enderleit haben bei der MT über Jahre oder seit Kurzem große Entwicklungsschritte gemacht. Oder waren die vor ihren Wechseln bereits so im Rampenlicht? Guckt euch zusätzlich mal an, wie viele Spieler aus der MT-Jugendschmiede allein in den letzten Jahren Vereine der 2. Liga (Hüttenberg bspw.) bereichert haben oder das Potential zeigen Profis zu werden. Das in Geerkens Amtszeit vorherrschende Vorurteil, dass „satte“ Spieler bei der MT sportlich nur stagnieren und Geld machen, ist mittlerweile eben so nicht mehr haltbar.


    Und so muss die MT eben auch Leistungsträger ziehen lassen, die zu anderen Topclubs wechseln. All das ist Teil der Wahrheit - bei aller berechtigten Kritik in anderen Bereichen.

  • MT Melsungen 39-33 ES Sahel  Dibba Al Hisn 27-36 MT Melsungen

    Melsungen hat sein ersten zwei Spiel bei den Tunier in Al Sharjah gewonnen

  • David Mandic meldet bei Instagram eine Handverletzung (!?) - sieht nach Wurfhand aus...


    Hat jemand mehr Informationen darüber?...

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

  • David Mandic meldet bei Instagram eine Handverletzung (!?) - sieht nach Wurfhand aus...


    Hat jemand mehr Informationen darüber?...

    Ich habs auch eben gesehen.


    Meiner Meinung nach nicht nachzuvollziehen das er überhaupt gespielt hat, da er ja schon angeschlagen zurück ins Turnier berufen wurde!


    Der zahlende Verein guckt wie immer dumm aus der Wäsche. :cursing:

  • Freundschaft!

    Wieso? Wer fehlt noch? Darmoul ist klar.

    - Darmoul (Saison-Aus)

    - Arnarsson (max. 12 Wochen)

    - Moares (wieder fit?)

    - Balenciaga (wieder fit?)

    - Mandic (Ausfallzeit unklar)

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

  • Aus für David Mandic von der MT Melsungen bei der Handball-WM
    Kroatien kämpfte sich in die K.o.-Runde - doch Linksaußen David Mandic wird die wichtigsten Spiele der Endrunde verpassen. Schon in der Vorrunde musste der…
    www.handball-world.news


    Es ist zum kotzen. Sein Einsatz bei der WM ist/war nicht nachzuvollziehen.

  • Verhandlungen laufen: SC DHfK Leipzig will 250.000 Euro für deutschen WM-Star | Sportmix | Sportbild.de


    es wäre verrückt, wenn die MT Geld für einen Spieler ausgeben sollte, wenn dieser bereits ab Sommer bei der SG Flensburg-Handewitt spielen wird.


    Ich hoffe es ist eine Ente....

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

    2 Mal editiert, zuletzt von sMash8835 ()

  • Auf dem siegerfoto des Turniersieges in Dubai hat Enderleit auch kein Trikot an. Vllt ist da auch noch was ?



    David Mandics WM-Aus trübt den Montag der MT Melsungen


    Zitat

    [...] In den Vereinigten Arabischen Emiraten musste der Däne Nikolaj Enderleit krankheitsbedingt weitgehend passen. [...]

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

  • Verhandlungen laufen: SC DHfK Leipzig will 250.000 Euro für deutschen WM-Star | Sportmix | Sportbild.de


    es wäre verrückt, wenn die MT Geld für einen Spieler ausgeben sollte, wenn dieser bereits ab Sommer bei der SG Flensburg-Handewitt spielen wird.


    Ich hoffe es ist eine Ente....

    Das wäre lächerlich von der MT


    Spannend könnte es auch um Marko Mitev werden.

  • Oder die Not ist größer als gedacht und Eric ist nicht einsatzfähig

    wenn das der Fall sein sollte, dann sollte man eher Mitev vorab holen und in den Poker mit dem SCM treten anstatt einen Spieler für ein halbes Jahr für max. 300.000 € aus dem Vertrag zu kaufen.


    Dass wäre noch mehr verbrannte Kohle als die Jahre vorher. Das würde kein einziger verstehen. Für umsonst - gerne. Aber nicht für dieses Geld.

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Anzeige