MT Melsungen - Hauptthread

• Man war aber in allen 3 Wettbewerben bis zum Ende dabei und das muss man auch erstmal trotz den guten finanziellen Möglichkeiten schaffen.

[...]

Würdest Du diesen Satz so auch über den THW Kiel oder die SG Flensburg-Handewitt schreiben? Historisch hat das Umfeld letzterer Vereine sicherlich eine andere Erwartungshaltung, aber finanziell dürfte die MT Melsungen auf Augenhöhe mit den beiden Nordvereinen stehen und sollte dann mit denselben Maßstäben gemessen werden. Die MT Melsungen ist kein Kind, dass gerade das Handballspielen lernt und dafür beklatscht wird, dass es sein erstes Tor erzielt hat.

• Scheint sich einzureihen in die Fragen, die unbeantwortet bleiben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die ersten vier Heimspiele sind Freitags. Beim fünften Heimspiel ist es dann der Samstag. Insgesamt doch wirklich gute Ansetzungen von den Tagen her.

• Für die Heimfans ja, für Auswärtsfans ist Freitag eine Katastrophe.

Handballer2105 hat es schon treffend gesagt, besser Freitag wie Donnerstag. Natürlich beste Ansetzungen für Gästefans ist Samstag / Sonntag. Es wird auch Heimfans geben, die fluchen wenn zeitgleich der ECK spielt. Gibt doch einige die sich beides ansehen, Handball und Eishockey. Die müssten sich dann für eins entscheiden.

Ich halte es trotzdem für gute Ansetzungen Freitags und Samstags. Mit Donnerstag wäre es deutlich schlechter gewesen.

• Spielt Melsungen schon jetzt in der „neuen“ Arena?

Handball: Kastening zur neuen MT-Halle: "Potential, ein Hexenkessel zu werden"
    Die MT Melsungen spielt in der kommenden Saison in der Nordhessen-Arena. Timo Kastening verteidigt in der zweiten Ausgabe von "Auf einen Kaffee mit...", dem…
    www.handball-world.news

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Artikel ist falsch. Die MT besitzt mit der Messe einen Vertrag bis Sommer 2027. Solange ist die Rothenbach-Halle die Heimspielstätte. Was jedoch passieren könnte sind mal einzelne Spiele die verlegt werden, sofern eine Messe die Halle blockieren würde. Bisher ist da nichts bekannt. Ab Sommer 2027 geht es dann in die Nordhessen-Arena.

• Matchplan EHF European League MT Melsungen

• 14.10.2025 - MT vs. Benfica Lissabon
    • 21.10.2025 - Glogow/Karlskrona vs. MT
    • 11.11.2025 - Budapest vs. MT
    • 18.11.2025 - MT vs. Budapest
    • 25.11.2025 - Benfica Lissabon vs. MT
    • 02.12.2025 - MT vs. Glogow/Karlskrona

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Weiß jemand wieso Kristopans, Balenciaga und der neue Spieler aus Island nicht beim Spiel gegen die MT2 spielen?

Info aus der PM zum Spiel der MT vs MT2

Zitat

In der neben den fehlenden Langzeitverletzten

Nebojsa Simic und Aaron Mensing auch Erik Balenciaga und Dainis Kristopans

geschont wurden, Armine Darmoul und der junge isländische Neuzugang Reynir

Thor Stefansson aus gesundheitlichen Gründen nicht mitwirken konnten.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Geht ja schon wieder gut los...

Handball: Linksaußen wohl verletzt - MT Melsungen gewinnt vereinsinternen Test deutlich | Handball-World

Zitat

Zudem tat sich Linksaußen Marti Soler während des Spiels weh. "Leider hat sich Marti Soler wohl etwas verletzt, wir müssen aber erst eine Untersuchung abwarten", so Parrondo.

• War jemand von Euch auch gestern vor Ort in der Stadtsporthalle? Wer hat Euch - in der aktuellen Verfassung - gefallen?

• Kristof Palasics - hat für mich - mein erster Eindruck - eine tolle Ausstrahlung und Präsenz im Tor
    • Laszlo Bartucz - solider Einstand - ich bin gespannt was Lichtlein aus ihm noch rauskitzeln wird
    • Ruben Marchan - 1:1 Moares Ersatz
    • Olle Forsell Schefvert - solider Einstand - bin gespannt wie er sich in der Mannschaft einsetzt. Ich hoffe, dass er eine Leader Rolle einnehmen wird.
    • Vlad Kulesh - schöne Ergänzung für den Kader

Wer mich sehr überrascht hat - auch mit seiner Präsenz - Bruno Eickhoff. Ich hoffe doch sehr, dass Bruno viele Einsatzminuten in der 1. Mannschaft bekommen wird.

Alles nur ein erster Eindruck - ich bin gespannt wie die Vorbereitung weiterhin läuft und auf das erste Spiel gegen die RNL Ende August.

• Sinnvolle Ergänzungen bei der MT für die neue Saison. Mit Simic und Mensing würde es natürlich besser aussehen. Aber trotzdem verstehe ich nicht, warum im Thread "HBL Tabellentipp 2025/26" auf die MT häufig schlechter getippt wird, als sie sich 24/25 platziert hat. Das System Parrondo funktioniert doch inzwischen häufig. Und in jeder weiteren Saison, wird es perfektioniert. Der Erfolg wird irgendwann eintreten, früher oder später.

• Sinnvolle Ergänzungen bei der MT für die neue Saison. Mit Simic und Mensing würde es natürlich besser aussehen. Aber trotzdem verstehe ich nicht, warum im Thread "HBL Tabellentipp 2025/26" auf die MT häufig schlechter getippt wird, als sie sich 24/25 platziert hat. Das System Parrondo funktioniert doch inzwischen häufig. Und in jeder weiteren Saison, wird es perfektioniert. Der Erfolg wird irgendwann eintreten, früher oder später.

Jònsson war ein ganz wichtiger Faktor. Die anderen beiden Namen nennst Du selbst. Wenn das Fehlen der 3 kompensiert werden kann, was nicht undenkbar ist, kann Platz 3 vielleicht auch gehalten werden. Und wenn die Verletzten zurück kommen, können sie eine Verstärkung sein. Kristopans kommt so langsam in die Jahre. Könnte auch zum Problem werden. Muss aber nicht. Warten wir ab. Ich wünsche der MT ein gutes Abschneiden, so lange der SCM davor einläuft.

An eine bessere oder gleichbleibende Platzierung ist nicht zu glauben. Wieso auch?

Mit Simo und Aaron fehlen jetzt schon wichtige Säulen weiterhin.

Die Abgänge von Jönsson und Barrufet sind nicht aufzufangen. Im Kollektiv kann man es gut machen, wird aber schlechter besetzt sein.

Moraes tut auch weh. Natürlich hat man Marchan, aber auch er muss erst reinkommen.

Platz 5 wäre eine super Platzierung am Ende der Saison.

• An eine bessere oder gleichbleibende Platzierung ist nicht zu glauben. Wieso auch?

Mit Simo und Aaron fehlen jetzt schon wichtige Säulen weiterhin.

Die Abgänge von Jönsson und Barrufet sind nicht aufzufangen. Im Kollektiv kann man es gut machen, wird aber schlechter besetzt sein.

Moraes tut auch weh. Natürlich hat man Marchan, aber auch er muss erst reinkommen.

Platz 5 wäre eine super Platzierung am Ende der Saison.

Das ist für die HBL sehr realistisch. Wird schwer einen der Big Four hinter sich zu lassen. Wenn sich die MT aber bis Weihnachten keine Blöße in der EL und im DHB-Pokal gibt, dann könnte man mit vollerer Kapelle in der Rückrunde richtig angreifen - Stichwort Final Fours. Vielleicht leidet man ja diesmal in der Hinrunde und hat es dafür in der Rückrunde leichter.

• Vielleicht leidet man ja diesmal in der Hinrunde und hat es dafür in der Rückrunde leichter.

Am liebsten wäre es mir, wenn wir gar nicht leiden würden...