Erreichen wir am Ende Platz 7? Können wir uns auf Platz 6 vorarbeiten oder gar Platz 5?
Was meint Ihr?
Realistisch halte ich Platz 7.
Ich halte momentan auch Platz 7 oder 8 für realistisch. Um Platz 5 oder 6 anvisieren zu können, braucht es auch mal Siege gegen die Top 4 und die sehe ich momentan noch nicht. Du brauchst in manchen Heimspielen (auch dann auswärts in Lemgo oder in Mannheim) dann einen Simic, der die Halle bzw. das Team „anzündet“ und eine klarere Spielkontrolle auf RM. Auf RL macht es Kulesh seit einigen Wochen deutlich besser, aber insgesamt ist es im Rückraum trotzdem zu statisch.
Das Hauptproblem ist diese Saison aus meiner Sicht die fehlende Klasse auf RM, um auch spielerische Lösungen zu finden - allzu oft bedarf es hier Einzelaktionen, was dann immerhin zu (meist knappen) Siegen gegen qualitativ schwächere Teams reicht.
Wenn sich die Torhüter weiterhin steigern können (da brauchst du in der Rückrunde eine durchschnittliche Fangquote von 30%) und wenn sich die Automatismen im Rückraum verbessern, dann gewinnt die MT auch die entscheidenden Punkte fürs internationale Geschäft. Auf dem Level entscheiden eben Kleinigkeiten.