MT Melsungen - Hauptthread

• Erreichen wir am Ende Platz 7? Können wir uns auf Platz 6 vorarbeiten oder gar Platz 5?

Was meint Ihr?

Realistisch halte ich Platz 7.

Ich halte momentan auch Platz 7 oder 8 für realistisch. Um Platz 5 oder 6 anvisieren zu können, braucht es auch mal Siege gegen die Top 4 und die sehe ich momentan noch nicht. Du brauchst in manchen Heimspielen (auch dann auswärts in Lemgo oder in Mannheim) dann einen Simic, der die Halle bzw. das Team „anzündet“ und eine klarere Spielkontrolle auf RM. Auf RL macht es Kulesh seit einigen Wochen deutlich besser, aber insgesamt ist es im Rückraum trotzdem zu statisch.
    Das Hauptproblem ist diese Saison aus meiner Sicht die fehlende Klasse auf RM, um auch spielerische Lösungen zu finden - allzu oft bedarf es hier Einzelaktionen, was dann immerhin zu (meist knappen) Siegen gegen qualitativ schwächere Teams reicht.

Wenn sich die Torhüter weiterhin steigern können (da brauchst du in der Rückrunde eine durchschnittliche Fangquote von 30%) und wenn sich die Automatismen im Rückraum verbessern, dann gewinnt die MT auch die entscheidenden Punkte fürs internationale Geschäft. Auf dem Level entscheiden eben Kleinigkeiten.

• Hier wird darüber spekuliert, Darmoul "frühzeitig" abzugeben. Zu so einer Veränderung gehören nicht nur 2, sondern 3 Vertragspartner, deren Interessen unter einen Hut zu bringen wären. Das kann ich mir von mindestens einem der Beteiligten nicht wirklich vorstellen.

• Darmoul zur Winterpause abzugeben wäre eh fahrlässig. Er ist doch der Rückraumspieler, der neben Enderleit überhaupt noch echte eigene Durchbrüche schafft und eine gewisse Explosivität hat. Wann und wie Balenciaga zurückkommt, weiß doch auch niemand.

• Der Vertrag mit Kulesh wurde bis Saisonende "verlängert".

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Hier wird darüber spekuliert, Darmoul "frühzeitig" abzugeben. Zu so einer Veränderung gehören nicht nur 2, sondern 3 Vertragspartner, deren Interessen unter einen Hut zu bringen wären. Das kann ich mir von mindestens einem der Beteiligten nicht wirklich vorstellen.

Bei welchem? Alle drei könnten daran Interesse haben

• 🤫

Lasst uns sportlich werden.

Erreichen wir am Ende Platz 7? Können wir uns auf Platz 6 vorarbeiten oder gar Platz 5?

Was meint Ihr?

Realistisch halte ich Platz 7.

Stehen sämtliche Spieler aus dem Lazarett wieder mit 100 % zur Verfügung zu Beginn der Rückrunde im Februar, und es kommen keine neuen wiederum in die Zwangspause, dann geht was für Platz 5. Wobei der Kanonenarm Aron noch etwas mehr Zeit hat, um sich wieder voll in den Ligabetrieb einzubringen. Simo und Eric müssten sofort wieder voll einsteigen können, das wäre perfekt. Alex Cavalcanti leider als dauerkrank wg. Rückenproblemen nicht einsatzfähig.

Kommen wird es wohl anders, realistisch sehe ich daher auch Platz 7.

• Heute hat sich leider wieder gezeigt, dass die MT momentan ehrlicherweise nichts in einem Final Four zu suchen hat. Es ist und bleibt im Angriff einfach nur Stückwerk ohne wirkliche Spielidee und Tiefe. Glückwunsch an den BHC, der auch in der Höhe absolut verdient gewonnen haben und der MT den Schneid abgekauft hat. So ein gebrauchter Tag passiert natürlich mal, aber dieses kopflose Anrennen im Angriff ist mittlerweile leider ein strukturelles Problem. 23 auswärts bei einem Aufsteiger (nicht despektierlich gemeint) ist einfach deutlich zu wenig.

• Mir fehlen die Worte nach heute. Ich war in der Halle vor Ort und jedem war klar das der bhc bissig ins Spiel geht und alles reinlegt. Dem Team war es wohl nicht klar. Ich hab heute null Kampf und Einstellung gesehen. Es war einfach nur traurig.

• Ich weiß nicht, wie lange bei der MT noch gewartet wird, die medizinische Abteilung komplett auf links zu drehen. Der Frust bei allen Beteiligten (und damit meine ich Spieler, Trainer und nicht zuletzt die Fangemeinde) wird immer größer....

• Ich weiß nicht, wie lange bei der MT noch gewartet wird, die medizinische Abteilung komplett auf links zu drehen. Der Frust bei allen Beteiligten (und damit meine ich Spieler, Trainer und nicht zuletzt die Fangemeinde) wird immer größer....

Ob medizinisch oder mit Physio mehr geht durch Personalwechsel im Lazarett kann sein, kann aber auch nicht sein.

Klar ist doch, das letzte Saison die meisten Spieler alles reingeworfen haben. Einige soviel, das es zu schweren Verletzungen gekommen ist oder anderen gesundheitlichen Nachwirkungen. Deshalb ist auch klar, das diese Saison weniger geht. Dazu die Abgänge.

Elvar Jonsson , Moraes und Adam Morawski. Frust kann ich da nicht schieben, weil doch letztlich völlig klar ist, das dies nicht und in keinster Weise zu kompensieren ist.

Viel mehr interessiert mich 2026/27, wie geht es weiter ? Nach dem Allendorf-Aus das große Schweigen. Reicht irgendwann nicht mehr.

Die neuen Torleute kommen nicht auf Leistung, da muß mindestens was passieren.

• Alleine Jonsson, der ist bei Parrondo regelrecht aufgeblüht. Was für ein enorm guter 1.Liga- Handballspieler. Ich nehme an Wiegert hat gefeiert, als klar war, das er nach MD kommt -dazu für Null Euro.

So ein Team, wie letzte Saison, werden wir lange nicht sehen in Kassel. Das ist völlig klar. Das war ein Top-Team, welches Parrondo geformt hat. Ich bin dankbar, das ich als Zuschauer dabei sein durfte.

• Freundschaft!

Normalerweise baut man ein Topteam aber nicht für ein Jahr. Ist wirklich vieles blöd gelaufen mit Abgängen, auch Alterstruktur ein bissche und vorallem Verletzungen. Ich bin mir aber sicher, das man perspektivisch wieder einiges weiter nach vorn will und vielleicht auch kann.

• Freundschaft!

Normalerweise baut man ein Topteam aber nicht für ein Jahr. Ist wirklich vieles blöd gelaufen mit Abgängen, auch Alterstruktur ein bissche und vorallem Verletzungen. Ich bin mir aber sicher, das man perspektivisch wieder einiges weiter nach vorn will und vielleicht auch kann.

Das erforderliche Momentum, die Summe aus Arbeit, Geschick und positiven Umständen, wird so schnell nicht wieder zusammenkommen.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (19. Dezember 2025 um 17:17)

• Das Ärzteteam wurde doch gewechselt

Tatsächlich? War mir neu. Seit wann ist das denn so und wer hat die medizinische Betreuung übernommen? Wenn dem so ist: Wenn das "Ärzte-Team" übernommen hat, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Wann wird das "Physio- Team" erneuert, um dem "Ärzte- Team" weniger Arbeit zu machen?