MT Melsungen - Hauptthread

• Zitat

handballworld: Herr Siewert, warum fiel ihre Wahl auf die MT Melsungen?

Insgeheim war mir bei der Beobachtung aller Bundesliga-Teams schnell klar, dass Melsungen mein Favorit ist

Bei der Antwort frage ich mich, ob und welche Anfragen oder gar Angebote es gab aus der Liga. Natürlich wurde sein Name immer mit genannt, wenn es um Trainerfragen ging in der letzten Saison, aber selbst in den Medien und auch hier nie so als echter heißer Tipp, selbst von den kühnsten der kühnen Gerüchtevertreibern nicht.

Also etwas Bluff und gut in Szene gesetzt oder gut gepokert und abgewartet? Mir kommt der Bericht etwas glatt und makellos vor, andererseits steht Siewert für strategischen und weitsichtigen Aufbau, vielleicht ist es genauso durchdacht.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (28. Juni 2026 um 13:20)

• Ich beschwere mich nicht, aber dein Verweis sagt wirklich nichts zu meinem Beitrag aus.

Natürlich wurde Siewert immer mal genannt, lag auf der Hand, ein freigestellter Trainer wie er oder Prokop oder "nur" Nationaltrainer wie Sigurdsson, Romero, Dujshebaev sind da ganz vorn. Aber die anderen schienen immer mehr im Fokus zu sein als er. Ob nur medial oder auch bei den Vereinen, ist schlecht von außen zu beurteilen. Vielleicht hat er es geschafft, die Gerüchte trotz Angeboten nicht zu nähren oder es war schnell mit der MT klar oder, oder.

Als dann MT-Insider hier anmerkten, dass er gesehen wurde in Melsungen, kam kurz danach die Bestätigung.

War mir nur aufgefallen und mich hat nur kurz interessiert, ob und wo er vorher real im Gespräch war.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• War mir nur aufgefallen und mich hat nur kurz interessiert, ob und wo er vorher real im Gespräch war.

Hallo Flink, ich hatte deinen ersten Post so verstanden, dass dich dies gewundert hatte.

"auch hier nie so als echter heißer Tipp, selbst von den kühnsten der kühnen Gerüchtevertreibern nicht"

Daher mein Verweis auf #12.766. Denn nicht nur meine Wenigkeit, auch der eine oder andere User haben ihn lt. Gerüchten etc. als Nachfolger von Parrondo nach Melsungen verortet.

Was deine Frage aus dem zweiten Post angeht, habe ich keinerlei Infos, ob und wo er vorher real im Gespräch war. Das letzte was man hörte war von K73, dass er wieder einen Schlaganfall hatte aber wieder voll genesen sei.

Sorry mehr weiss ich auch nicht.

• Haben wir. Auf die Frage von Flink gab dein Verweis keine Antworten.

Wir? Du gemeinsam mit Ballistrix? Wow da habe ich zwei echte Fans:irony:

Im übrigen frage ich mich weshalb ihr beiden hier auftretet. Gefällt es euch beim THW nicht mehr?

Dein Leidensgenosse sucht sicher verzweifelt nach irgend einem Post von mir, um mal wieder einen seiner hochintelligenten Kommentare abzugeben. :irony: Siehe im Sommer Thread

P.S. lies #12.775 dann bist du schlauer.

Mods: Das war jetzt offtopic, sollte aber den beiden Usern einmal mitgeteilt werden.

Aktualisierung: Dein Freund Ballistrix hat wohl im Sommerthread etwas gefunden. Echt super und zeugt von hoher Intelligenz:irony:

Einmal editiert, zuletzt von Nighttrain61 (28. Juni 2026 um 20:31)

• Leute das mit Jaron war einigen MT-Fans sehr frühzeitig bekannt. Diese haben im Wohle des Vereins die Klappe gehalten bzw. die Tasten ruhen lassen. Auch hier haben Leute gelernt.
    Zum Thema Angebote kann man nur spekulieren.

Ist auch völlig Wumpe. Er ist hier und bei der MT. Das zählt. Gute Arbeit 👏🏻

• Ist auch völlig Wumpe. Er ist hier und bei der MT. Das zählt. Gute Arbeit 👏🏻

Es war einfach ein genialer Schachzug Jaron Siewert schon jetzt zu engagieren. Man hat im Hintergrund gewerkelt und die richtigen Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Damit hatten nur wenige gerechnet.

• Es war einfach ein genialer Schachzug Jaron Siewert schon jetzt zu engagieren. Man hat im Hintergrund gewerkelt und die richtigen Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Damit hatten nur wenige gerechnet.

Um die Genialität zu bewerten, würde ich erstmal ein paar Monate der neuen Saison abwarten und beobachten, wie sich das Zusammenspiel zwischen Jaron Siewert, Roberto Garcia Parrondo und der aktuellen Mannschaft entwickelt. Das kann der erhoffte, harmonische Übergang werden oder eine verlorene Saison, weil der abwanderungswillige Trainer und aussortierte Leistungsträger nicht mehr die volle Leistungsbereitschaft entwickeln.

Für die MT Melsungen wäre es wichtig das Schaufenster EHF Champions League zu nutzen, um sich auf der höchsten europäischen Vereinsbühne gut zu präsentieren, um für mögliche Sponsoren und perspektivische Neuzugänge interessant zu sein.

• Arcosh du liegst mit deinem ersten Absatz sicher richtig. Mit genialer Schachzug hatte ich eher den Move gemeint, schon jetzt einen Top Trainer für nächste Saison zu holen, dessen Aufgabe es u.a. ist den Kader ab 2027 zusammenzubauen. Du hast sicherlich das Interview mit ihm gelesen. Da soll etwas Neues und sehr Spannendes entstehen. Auch in der Region Kassel, siehe neue Aufgaben von Finn Lemke etc.

Durch den Gewinn der EL hat man zusätzlich eine sehr positive Aufbruchstimmung geschaffen. Wann gab es die jemals? Ob das letztlich klappt wird sich zeigen. Mögliche Risiken hast du ja aufgezeigt.