MT Melsungen - Hauptthread

  • Über das Verhältnis von Gudmi zu seinem isländischen Schützling würde ich mir bei der MT mal Gedanken machen, auch mit dem zweiten isländischen Neuzugang im Sommer im Hinterkopf.
    In der PK kam die Frage warum Danner nicht für Arnarsson in der Abwehr gekommen, da Weber diesen schlecht aussehen liess. Nun habe ich nur die 2 HZ gesehen und auch da war Arnasson gegen Weber ganz schlecht. Gudmis Antwort "Arnarsson ist in der Abwehr ein ganz wichtiger Mann und zweimal wechseln ging nicht."


    Wenn ein Trainer so einen offensichtlichen Schwachpunkt derart schön redet kann das auch in der Mannschaft für miese Stimmung sorgen. Arnarsson ist alles andere als eine fester Deckungspfeiler.

  • In der Woche die Nachricht: Danner nach Wetzlar. Die guten Leute mit Trainerschein ziehen lassen, die Blinsen als Co-Trainer behalten. Danner ein Ur-Gestein bei der MT. ich weiß nicht, welchen Auftrag Geerken hat- wahrscheinlich mit dem Arsch einzureissen, was Roth aufgebaut hat. Mir graut vor den Spielern, die da noch geholt werden sollen, ich ahne nichts gutes. Gemessen an den Kriterien, an welchen Roth gemessen worden ist, müsste sich Geerken selbst entlassen. Corona hin oder her.


    Corona kann man für die Arbeit des Trainers als Faktor einbeziehen- Was für Spieler hier zum Teil geholt worden sind, oder gute sinnlos ausgewechselt wurden, ist nicht nachvollziehbar, nix bei rausgekommen. Keine gute Bilanz nach meiner Auffassung. Viel Rauch um nichts.

  • auch mit dem zweiten isländischen Neuzugang im Sommer im Hinterkopf.


    Mikkelsen lässt man ziehen, ein hervorragender Spieler, und man holt ne neue Flachzange.Wahrscheinlich sind jetzt die Berater mit isländischen Spielern an der Reihe mit Geld abholen.


    Es kommt mir Mittlerweile nicht mehr besonders nachhaltig vor, was da gemacht wird seitens der Clubführung. Es stellt sich ein ungutes Gefühl ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer ()

  • Gudmis Antwort "Arnarsson ist in der Abwehr ein ganz wichtiger Mann und zweimal wechseln ging nicht."


    Wenn ein Trainer so einen offensichtlichen Schwachpunkt derart schön redet kann das auch in der Mannschaft für miese Stimmung sorgen. Arnarsson ist alles andere als eine fester Deckungspfeiler.


    Sehe ich auch so. Anarsson ist im Grunde in dieser Form nicht erstligatauglich. Anar muss Lücke heissen auf Isländisch- Sohn der Lücke. Weber hat den Guten mehrfach ohne Schwierigkeiten ausgetanzt.


    Maric war auch mal ein gefürchteter Kreisläufer in der Liga, alles Vorbei. Irgendwie wird alles ständig immer besser... :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer ()

  • Ich kann dem allen nur zustimmen, Sieg hin oder her gestern, aktuell zerbröckelt alles in diesem Team, was am Trainer liegt.
    Torwart und RA : Dort wird gewechselt und die Leistungen passen meist auch.


    LA: Wird nur noch auf Kunkel gesetzt und dieser ist nur Mittelmaß, Allendorf sitzt nur noch auf der Bank und bekommt kaum eine Chance.


    RL: Es wird nur Kühn auf dieser Position eingesetzt, dieser wird erst nach dem 10 Fehler mal für 5 min durch Pregler ersetzt ( siehe gestern) Macht der Junge aber einen Fehlwurf kann er direkt wieder auf die Bank. Kühn ist für mich das Sinnbild der Probleme des Teams. Die Torausbeute sieht immer gut aus in der Statistik, aber es passieren so viele Technische Fehler, wenn er auf dem Feld steht.


    RM: Positive Erscheinung ist Pavlovic, wenn dieser mal 12 Monate Gesund wäre, könnte er das Spielmacher Problem lösen. Mikkelsen wird komplett zerstört, bekommt keine Einsatzminute ( wenn nicht grad 2 min Pavlovic oder Verletzung). Einen der Torgefährlichsten Spieler der Bundesliga komplett das Selbstvertrauen genommen und damit eine Alternative von der Bank zerstört.


    RR: Auch hier hat man das Gefühl, Salger bekommt von der ersten Minute unter Gudmi keine Chance in diesem Team. Der Junge kann gar keine Lesitung bringen, wenn man jemand so verkümmern lässt. Häfner kann nicht immer 60 min gehen. Ein an sich dünner Rückraum von der Breite, wurde durch den Trainer noch schlanker gemacht.


    Kreis: Arnesson fand ich eine gute Verpflichtung, vielleicht brauch er aber noch Zeit in der Bundesliga. Allerdings bekommt er so viele Spielanteile die ganze Saison schon, ich kann mich im Angriff an kein gutes Spiel erinnern. Abwehr wirkt er oft zu langsam.
    Danner bekommt ( außer gestern) auch keine Chance mehr in dem Team. Maric scheint wie gestern auch das Schicksal zu drohen, so richtig hoch im Kurs beim Trainer scheint er nicht zu stehen.


    Abwehr: Gudmi hat die 6:0 komplett umgestellt, dies muss ja nicht schlecht sein, aber durch die offensive Art, stehen die eher unbeweglichen Spieler wie Lemke und Arnerson oft alle im Zentrum und können nichts machen. Eine Alternative zur 6:0 sehe ich eigentlich nie, wird anscheinend kein Wert drauf gelegt.


    Als Fazit sollte man sich überlegen, den Vertrag von Gudmi nicht zu verlängern und nach einer Alternative sich umzuschauen. Geerken muss die sportliche Seite verantworten, ich kann über seinen Anteil der Gesamtentwicklung im Verein zu wenig beurteilen, es kann gut sein das er sonst einen guten Job macht. Dann sollte aber ein Sportdirektor eingestellt werden.

  • In der Woche die Nachricht: Danner nach Wetzlar. Die guten Leute mit Trainerschein ziehen lassen, die Blinsen als Co-Trainer behalten. Danner ein Ur-Gestein bei der MT. ich weiß nicht, welchen Auftrag Geerken hat- wahrscheinlich mit dem Arsch einzureissen, was Roth aufgebaut hat. Mir graut vor den Spielern, die da noch geholt werden sollen, ich ahne nichts gutes. Gemessen an den Kriterien, an welchen Roth gemessen worden ist, müsste sich Geerken selbst entlassen. Corona hin oder her.


    Corona kann man für die Arbeit des Trainers als Faktor einbeziehen- Was für Spieler hier zum Teil geholt worden sind, oder gute sinnlos ausgewechselt wurden, ist nicht nachvollziehbar, nix bei rausgekommen. Keine gute Bilanz nach meiner Auffassung. Viel Rauch um nichts.

    Genau so sieht es aus.
    Ich weiß zwar nicht wie lange es noch dauert aber ich hoffe sehr, dass das im Verein mal auffällt.
    Leider steckt da nicht mehr viel sportliche Kompetenz drin, sodass Geerken mehr oder weniger die Alleinherrschaft ausübt. Keine Ahnung, wie er es geschafft hat B. Braun-Lüdecke zu überzeugen. Aber dass er Intrigen kann, hat man ja bei Roths Entlassung gesehen.
    Wahrscheinlich wäre die Variante Roth als Sportlichen Leiter einzusetzen und Geerken weit weg zu schicken die deutlich bessere Option für den Verein.

  • Kann mich der positionsbezogenen Analyse nur anschließen.


    Welches Abwehrsystem hatte Gudmundsson eigentlich bei den Rhein Neckar Kätzchen gespielt? War der nicht auch immer so ein 3-2-1 Verfechter? Die Spieler für so ein Abwehrsystem hat er in Melsungen nicht. Alles andere als eine stabile 6-0 ist doch mit dem Kader der helle Wahnsinn. Mit Lemke, Arnesson und Danner hätte man die Mittelblocker. Problem wäre dann Kühn, den man wechseln müsste, da der in der Abwehr nichts taugt.


    Warum Allendorf so wenig Einsatzzeiten bekommt, ist mir auch schleierhaft, da der eigentlich immer konstant abgeliefert hat, während Kunkel, nicht zuletzt durch Verletzungen sein Potenzial nie wirklich ausgeschöpft hat.


    Maric war in den letzten Jahren einer der besten Offensiv-KM der Liga, eine Bank und für mich die klare Nummer 1 bei den KM der MT.


    Hat Salger in seinen 2 Jahren MT überhaupt schon einmal ein Spiel bestritten?


    Eigentlich muss jetzt tatsächlich auch einmal Geerken Verantwortung übernehmen und gehen. Seine Entscheidungen im sportlichen Bereich der letzten Jahre haben nicht gefruchtet, einen für den Kader passenden Trainer mit Philosophie, den er dann auch arbeiten lässt, hat er auch nicht verpflichtet. Gemessen an den Kriterien, für die Roth und Grimm vor die Tür gesetzt worden, wird Gudmundsson die nächste Saison in Melsungen eigentlich nicht mehr erleben.

  • steinbti Das würde ich so mit unterschreiben...


    Es wird endlich zeit, dass auf den Halbpositionen echte alternativen Verpflichtet werden. Gerade auf RR waren das in all den Jahren nur Alibiverpflichtungen, die nie ernsthaft das Niveau hatten. Hier hoffe ich ja auf Gomes und auf ??? (Wenn Salger seinen Vertrag auflöst)


    Vor allem aber muss dringend ein richtig guter RM her. Mikkelsen hat werde die Konstanz noch die Spielveranlagung auf RM. Jetzt kommen wieder all mit "Aber in der Zeit als Kühn verletzt war...." Ja klar weil er das sein Spiel machen durfte und Grimm froh war, seinen Job noch nen bissl zu behalten.
    Aber das ist nicht die Aufgabe eines RM und über die Konstanz will ich lieber auch nicht reden...


    Aber trotzdem geht man so nicht mit Spielern um! Ich hätte mir gewünscht wir würden Danner als Co-Trainer behalten mit der Zusatzfunktion in der Jugend und würden dafür Arie Haenen gehen lassen (Der bis heute keinen Trainerschein hat)...


    Gudmundson möchte seinen Landsmann anscheinend massiv pushen. Warum konnte ich auch beim Sieg gestern ehrlich gesagt nicht erkennen. Auch für ihn ist es ja nicht so schon in dem jungen Alter als reiner Abwehrspieler "degradiert" zu werden. Für seine Entwicklung sicherlich nicht so gut.

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus76 ()

  • Gomes ist allerdings ein Rückraum links / Rückraum Mitte. Der wird also Mikkelsen / Pavlovic ersetzen.

  • Gomes ist allerdings ein Rückraum links / Rückraum Mitte. Der wird also Mikkelsen / Pavlovic ersetzen.

    Ich weiß ... Ich denke Gomes wird unter anderem hinter / mit Kühn spielen
    Vielleicht nen bissl verwirrend geschrieben ... Ich meine Gomes auf RL und als Ersatz für Salger eine Ergänzung auf RR für Häfner...

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)


  • Eigentlich muss jetzt tatsächlich auch einmal Geerken Verantwortung übernehmen und gehen.


    Warum genau sollte er das von sich aus tun? Wenn die verantwortlichen Personen in Melsungen mit seiner Arbeit (z.B. dem erfolgreichen Aufbau der Jugendabteilung, immer im oberen Tabellendrittel mit Kontakt nach Europa) zufrieden sind und es ihm so mitteilen, dann ist das doch unnötig. Und sicherlich würde auch keiner der hiesigen Forenteilnehmer einen solchen Job mit einem vermeintlichen "Beamtenstatus" räumen, nur weil irgendwelche Personen eine eigene Analyse der Situation betrieben haben.


    Wenn man ehrlich ist, dann hat Geerken über die Jahre echt viele vermeintlich gute Spieler eingekauft, aber irgendwie haben sich viele dann als Charaktere erwiesen, die sich wie der gute Gaul verhalten und lieber entspannt ihr kolportiert fürstliches Gehalt mitnehmen. Allerdings stimmt es auch, dass die ganzen Mentalitätsmonster (Schneider, Müller's, Danner, Sellin und Allendorf), die die MT in den letzten Jahren so hatte, durch Softeis, Weichspüler oder beliebige andere Metaphern ersetzt wurden. Natürlich sind diese älter geworden und es musste der gerne verwendete Umbruch her, aber irgendwie sind Lemke, Reichmann, Kunkel, Mikkelsen und Kühn alles liebe Jungs, denen man einen Ball gibt und die dann glücklich sind, dass sie im Wohnzimmer spielen dürfen. Und komme jetzt bitte keiner mit dem "lieben" Silvio, denn noch vor 2 Jahren jeder MT-Fan verachtet hat und niemals in Melsungen sehen wollte, aber so ist das halt mit der Vereinsbrille, da waren ja auch die Müller's tolle Jungs, obwohl sie auf dem Spielfeld echte Sauereien abgezogen haben!


    Also, vielleicht ist ja in Melsungen alles bene, so wie es ist und keiner will was verändern. Das ist vielleicht für den MT-Fan manchmal schwer zu akzeptieren, aber letztlich ist man "Kunde" und die Zufriedenheit kann durch den Kauf/Nichtkauf einer Eintrittskarte zum Ausdruck gebracht werden, was ja offensichtlich so läuft, dass sich bei den Entscheidungsträgern keine Gedanken gemacht werden müssen. Somit halt am Ende ganz einfach, 100% Zustimmung ist nicht zu erreichen ;) .

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Wenn man ehrlich ist, dann hat Geerken über die Jahre echt viele vermeintlich gute Spieler eingekauft, aber irgendwie haben sich viele dann als Charaktere erwiesen, die sich wie der gute Gaul verhalten und lieber entspannt ihr kolportiert fürstliches Gehalt mitnehmen.


    vermeintlich, vermeintlich gute Spieler...


    Allerdings stimmt es auch, dass die ganzen Mentalitätsmonster (Schneider, Müller's, Danner, Sellin und Allendorf), die die MT in den letzten Jahren so hatte, durch Softeis, Weichspüler oder beliebige andere Metaphern ersetzt wurden. Natürlich sind diese älter geworden und es musste der gerne verwendete Umbruch her, aber irgendwie sind Lemke, Reichmann, Kunkel, Mikkelsen und Kühn alles liebe Jungs, denen man einen Ball gibt und die dann glücklich sind, dass sie im Wohnzimmer spielen dürfen.


    Weichspüler, genauso ist es. Es müssen nicht die Sauereien der Müllers sein, das war oftmals über der Grenze. Aber mal wieder eine MANNSCHAFT sehen, die richtig biss hat und zumindest die Basics beherrscht, wie den Ball fangen und einen Pass spielen der ankommt.


    aber letztlich ist man "Kunde" und die Zufriedenheit kann durch den Kauf/Nichtkauf einer Eintrittskarte zum Ausdruck gebracht werden,


    Das wird stattfinden. Was hier angeboten wird ist mittlerweile eine Frechheit. Roth und seine Hotzenplotze waren rückblickend keine Zauberkünstler. Auch die haben mal Pause gemacht. Aber jetzt ist nur noch Pause.

  • In der PK kam die Frage warum Danner nicht für Arnarsson in der Abwehr gekommen, da Weber diesen schlecht aussehen liess. Nun habe ich nur die 2 HZ gesehen und auch da war Arnasson gegen Weber ganz schlecht. Gudmis Antwort "Arnarsson ist in der Abwehr ein ganz wichtiger Mann und zweimal wechseln ging nicht.


    Wenn Herr Gudmdson der Mannschaft erklärt, dass Anarsson ein wichtiger Mann in der Abwehr ist, dann dürfte das Sprengwirkung haben. Die PK musste ich erstmal verdauen. Irgendwie war das zu einem anderen Spiel. Eine absolute Nulleistung- Maric und Danner auf der Bank, und man lässt es weiter geschehen. Zigmal 1:1 verloren, irgendwie planlos herumgelaufen, im Angriff nicht zu packen bekommen. Danner holt im Handumdrehen zwei Abpraller durch cleveres Stellungsspiel.


    Es wird so langsam slapstick, was da gemacht wird.

  • Und sicherlich würde auch keiner der hiesigen Forenteilnehmer einen solchen Job mit einem vermeintlichen "Beamtenstatus" räumen, nur weil irgendwelche Personen eine eigene Analyse der Situation betrieben haben.


    Es muss eingegriffen werden. das geht so nicht. Unerträglich aus Sicht des Zuschauers.

  • Es muss eingegriffen werden. das geht so nicht. Unerträglich aus Sicht des Zuschauers.


    Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen, in dem Ausgangspost ging es darum, dass „Geerken Verantwortung übernehmen und gehen soll“. Ich wollte nur feststellen, dass vermutlich niemand aus freien Stücken seinen gut bezahlten Rentenjob aufgeben wird ;) .

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen, in dem Ausgangspost ging es darum, dass „Geerken Verantwortung übernehmen und gehen soll“. Ich wollte nur feststellen, dass vermutlich niemand aus freien Stücken seinen gut bezahlten Rentenjob aufgeben wird .


    Stimmt doch. macht keiner. Deshalb sollte dort eingegriffen werden, und jemand mit entsprechendem Sachverstand eine Mannschaft zusammenbauen. Roth als Sportdirektor hat nicht stattgefunden, er war zu erfolglos als Trainer :irony: . Grimm war erfolglos. Spielereinkauf mit Verschlechterung der Leistung im Endergebnis. So langsam sollte mal wieder was mit Hand und Fuss kommen. Geerken scheint das nicht zu bringen. Es reift die Überzeugung, dass es abwärts gehen wird, die schweren Gegner kommen erst noch in dieser Saison.

  • Hat Salger in seinen 2 Jahren MT überhaupt schon einmal ein Spiel bestritten?


    Die Frage ist berechtigt. Die Einsatzzeit lässt sich gefühlt in Minuten erfassen. Ein Riesentalent, alle wollten Ihn unbedingt verpflichten. Alles irgendwie wenig schlüssig. Echt Schade für den jungen Mann. Aber Anstrengen muss er sich schon selbst.

  • Corona-bedingt langweile ich mich und schlage ebenfalls in die Hämekerbe.
    Anlässlich von Salgers Verpflichtung meinte Heiko Grimm


    Zitat

    "Mit Stefan Salger holen wir einen jungen deutschen und sehr entwicklungsfähigen Spieler zu uns. Er passt in unsere Philosophie, den Kader mittelfristig weiter zu verjüngen und ihn qualitativ zu verbessern. Dazu brauchen wir Typen wie ihn, die beste athletische Voraussetzungen mitbringen, ehrgeizig sind und die wir selber noch nach unserer sportlichen Ausrichtung weiterentwickeln können. Er wird noch etwas Zeit brauchen, und die wollen wir ihm auch geben", sagt MT-Trainer Heiko Grimm.
    Quelle: 301 Moved Permanently


    Und Salgers Ziel war

    Zitat

    "Ich möchte bei der MT Melsungen den nächsten Schritt nach oben machen und hier zeigen, warum der Verein mich geholt hat. Ich denke, ich bringe körperlich einige Voraussetzungen mit, von denen sich die MT etwas verspricht. Aber andererseits fühle ich mich in diesem Alter noch nicht unter Druck stehend. Ich werde mich zu 100 Prozent in die Mannschaft einbringen und einfach immer versuchen, mein Bestes zu geben", so der 23-jährige.
    Quelle: 301 Moved Permanently


    Im Nachhinein hatte Grimm wohl den Plan aus Salger einen Zerbe 2.0 zu machen, nur dass der Handball sich seit Zerbes Zeiten weiter gedreht hat. Salger ist ein Phänomen. Seit dreieinhalb Jahren in der ersten Liga bei drei Vereinen mit einer Nettospielzeit die sich gefühlt/vermutlich im einstelligen Stundenbereich bewegt.
    Hoffe der Mann findet mit seiner nächsten sportlichen Entscheidung einen Verein mit Spielmöglichkeit.

  • Seit dreieinhalb Jahren in der ersten Liga bei drei Vereinen mit einer Nettospielzeit die sich gefühlt/vermutlich im einstelligen Stundenbereich bewegt.


    Das muss man auch erstmal hinbekommen. Besser als ein konventioneller Job. Eventuell kann man nebenher noch ne Ausbildung machen. Nicht ungeschickt.


    was damals zu seiner Verpflichtung so geschrieben wurde, das erinnere ich noch gut. was für ein Hoffnungsträger für die Zukunft. Da haben die Verantwortlichen auf dem Transfermarkt ja richtig clever agiert. Lehrgeld haben Sie gezahlt, bestimmt nicht zu wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer ()

Anzeige