MT Melsungen - Hauptthread

• Meine Fresse Nord Hesse und Usefil22. Euer Privatduell interessiert hier keinen, wann merkt ihr das mal.

Sorry das ist kein Privatduell! Es wurde eine merkwürdige These über einen Spieler der MT ü 30 mit > 2,00 m Größe aufgestellt. Das solltest du bei deinem Einwand "meine Fresse" gütigst berücksichtigen.

• Sorry das ist kein Privatduell! Es wurde eine merkwürdige These über einen Spieler der MT ü 30 mit > 2,00 m Größe aufgestellt. Das solltest du bei deinem Einwand "meine Fresse" gütigst berücksichtigen.Eine

Das Problem ist , das du grundsätzlich jedes Posting mit dem Gegenteil ablocken willst, selbst wenn du das von mir geschrieben am nächsten Tag bestätigst.

Wie immer wirst du die Meinung alleine haben, das Menschen mit Riesenwuchs körperlich nicht eher nachlassen und Probleme haben.

Hier spricht schon jeder ab 33 von " Zu alt für die bundesliga, zu langsam .... Aber Kristopans wird natürlich mit 36 noch richtig zulegen, ist er vielleicht mit Benjamin Button verwandt.

Das du dich dann auch noch darüber lustig machst, das Kristopans ja nicht kurz vor der Rente ist, auch hier : Das ist für einen Handballer der Bundesliga (Torhüter mal ausgenommen) kurz vor der Rente.

Was das Alter von Basketballern, deren Sport weitaus weniger intensität hat als Handball, mit denen der Handballer zu tun?

Der 10. älteste Spieler ist dort auch erst 36, und bei der Menge an Spielern in der NBA. sagt das halt auch aus: Wenn man nicht zu den 2 % gehört die wirklich noch mit 37+ spielen, dann ist in der Regel spätestens mit 36 Schluss.

Aber auch das wird die Zeit zeigen und wenn du in 2 Jahren nicht mal wieder in der "Ich melde mich aus dem Forum ab" Phase bist, können wir ja sehen wer Recht hat.

Der andere Punkt kann man sich auch in 2 Jahren anschauen. Schafft man den Aufstieg in der Liga, mit "günstigen" Stars, die jetzt für weniger unterschreiben, weil sie durch Strahlkraft und Erfolge und Aura der MT angezogen werden.

Was auch ein Unterschied ist, ich zeige eine andere Möglichkeit auf, sage aber nicht das es so sein muss. Du hin gegen möchtest natürlich auch anderen Vorgeben, das nur deine Wunschvorstellung, die einzig wahre ist.

Jetzt möchtest du verbieten das jemand ins Forum schreibt. Entweder du oder dein anderes Ich, haben erst vor ein paar Tagen geschrieben, das Niemand hier etwas verbieten darf BLABLABLA.

Ich hoffe trotzdem das ihr beide euch einig werdet, lasst euch zur Not helfen, vielleicht einfach nicht weiter Postings verzweifelt zu Verfolgen, um immer irgendetwas dagegen schreiben, egal wie schwachsinnig der Inhalt ist.

• Wie immer wirst du die Meinung alleine haben, das Menschen mit Riesenwuchs körperlich nicht eher nachlassen und Probleme haben.

Hier spricht schon jeder ab 33 von " Zu alt für die bundesliga, zu langsam .... Aber Kristopans wird natürlich mit 36 noch richtig zulegen, ist er vielleicht mit Benjamin Button verwandt.

Sicher spricht nicht jeder so, von wegen mit 33 zu alt für die Bundesliga, hat bei Mahe zumindest meines Wissens jetzt auch keine Rolle gespielt.

Deine These mit den körperlichen Problemen bei extrem großen Menschen wird sicher auch stimmen, klingt zumindest schlüssig, aber hier geht es um 1 Spieler namens Kristopans und der kann durchaus auch mal die Ausnahme von der Regel sein.

Von mit 36 noch zulegen hat meines Wissens auch keiner gesprochen. In dem Alter legen auch Kleinere nicht mehr zu, in der Regel.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Irgendwie driftet das Ganze hier ganz schön ab. Kristopans hat seit seiner Ankunft nicht enttäuscht und scheint mir ein sympathischer Typ zu sein. Ob er das Niveau so halten kann, wird sich zeigen. Zudem ist er ein sehr großer Mensch.

Mehr kann man doch dazu gar nicht schreiben.

Eure Tipps fürs Hinspiel gegen Elverum?

• Irgendwie driftet das Ganze hier ganz schön ab. Kristopans hat seit seiner Ankunft nicht enttäuscht und scheint mir ein sympathischer Typ zu sein. Ob er das Niveau so halten kann, wird sich zeigen. Zudem ist er ein sehr großer Mensch.

Mehr kann man doch dazu gar nicht schreiben.

Eure Tipps fürs Hinspiel gegen Elverum?

Tja ich tippe auf einen MT Sieg mit 2 Toren. Elverum scheint stark zu sein, die haben sogar kürzlich Kolstad geputzt.

• Sicher spricht nicht jeder so, von wegen mit 33 zu alt für die Bundesliga, hat bei Mahe zumindest meines Wissens jetzt auch keine Rolle gespielt.

Deine These mit den körperlichen Problemen bei extrem großen Menschen wird sicher auch stimmen, klingt zumindest schlüssig, aber hier geht es um 1 Spieler namens Kristopans und der kann durchaus auch mal die Ausnahme von der Regel sein.

Von mit 36 noch zulegen hat meines Wissens auch keiner gesprochen. In dem Alter legen auch Kleinere nicht mehr zu, in der Regel.

Wieviele Feldspieler haben denn mit 33 Jahren noch einen 4 Jahresvertrag bekommen? Oder überhaupt einen 4 Jahresvertrag.

Natürlich kann Kristopans das Wunder sein, was dann mit 36 noch genauso Leistung bringt. Zu erwarten ist es einfach nicht.

Es ging eigentlich auch nur darum, das man " Kristopans bekommt bei der MT 30 % weniger als in Paris" nicht unbedingt auslegen kann mit "Er hat auf Geld verzichtet weil der nach Melsungen wollte"

Er würde nie im Leben bei einem Verein dieses Gehalt bekommen, wenn er mit 35 einen 2 Jahresvertrag haben möchte.

• Wieviele Feldspieler haben denn mit 33 Jahren noch einen 4 Jahresvertrag bekommen? Oder überhaupt einen 4 Jahresvertrag.

Natürlich kann Kristopans das Wunder sein, was dann mit 36 noch genauso Leistung bringt. Zu erwarten ist es einfach nicht.

Es ging eigentlich auch nur darum, das man " Kristopans bekommt bei der MT 30 % weniger als in Paris" nicht unbedingt auslegen kann mit "Er hat auf Geld verzichtet weil der nach Melsungen wollte"

Er würde nie im Leben bei einem Verein dieses Gehalt bekommen, wenn er mit 35 einen 2 Jahresvertrag haben möchte.

Wenn du darauf hinaus willst, dass Kristo in Melsungen einen gut dotierten Rentenvertrag bekommen hat, den er sonst wahrscheinlich über diese Laufzeit woanders nicht bekommen hätte, dann ist das doch eine Diskussionsbasis. Aber dann hättest du dir die teilweise Polemik drumherum auch sparen können.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Die MT überträgt bei Facebook das Quali-Spiel gegen Elverum

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Danke für deine Info. Aber nochmal die Frage muss man bei Facebook angemeldet sein oder kann man das Spiel auch sehen ohne Mitgliedschaft dort?

Inhalte auf FB sind grundsätzlich nur mit Account zu sehen,sofern der Nutzer sie freigibt. Kein Account = du kannst es dir nicht anschauen

• Lt. WR vom 30.08.2024 kehrt Jonsson aus der Verletzung mit Trainingsrückstand zurück. Arna fällt gegen Elverum aus. Moraes ist bei 50%, Enderleit angeschlagen und bei Darmoul ist ein Mitwirken fraglich.

Keine optimalen Voraussetzungen, aber immerhin hat die MT in der Breite reagiert. Mit Sipos, Kristopans, Balenciaga, Mensing, Cavalcanti und Jønsson (klingt so, als könnte er punktuell wieder helfen) hat das Team immer noch viel Qualität auf den betroffenen Positionen. Abwarten, wer wirklich komplett ausfällt. Zumal einige Youngster ja vielleicht in die Bresche springen können. Ich tippe auf +5 für Melsungen 😎

• Keine optimalen Voraussetzungen, aber immerhin hat die MT in der Breite reagiert. Mit Sipos, Kristopans, Balenciaga, Mensing, Cavalcanti und Jønsson (klingt so, als könnte er punktuell wieder helfen) hat das Team immer noch viel Qualität auf den betroffenen Positionen. Abwarten, wer wirklich komplett ausfällt. Zumal einige Youngster ja vielleicht in die Bresche springen können. Ich tippe auf +5 für Melsungen 😎

Hier der Bericht dazu:

Darmoul hat letzte Woche einen sehr starken eindruck gemacht. Es wäre schade, wenn er fehlen würde. Blöd ist nur, dass das von Parrondo als wichtigste Spiel des Jahres bezeichntete, nur bei facebook übertragen wird und wahrscheinlich nicht empfangbar für alle die, die dort keinen Account haben. Na denn werd ich ich es eben Sonntag lesen. Ein +5 wäre sehr gut aber ich glaube nicht so ganz daran, dazu muss das Team defensiv eine Überleistung bringen. Man darf nicht vergessen, dass Jonsson und Arna dort im letzten Jahr der Garant waren im Mittelblock mit Moraes.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (30. August 2024 um 21:34)

• Da heute, mit dem Hinspiel im European Cup Quali gegen Elverum, die neue Saison 2024/2025 startet, möchte ich nach der Pre-Seasaon der MT Melsungen meine Einschätzung, Gedanken und Hoffnungen für die neue Saison niederschreiben:

Bei drei Spielen der MT war ich live dabei, zudem habe ich versucht alle Termine die von der MT in der Region angeboten wurden (ich war nicht bei allen vor Ort) wahrzunehmen um einen Eindruck der Mannschaft, der Spieler aber besonders der neuen Spieler zu erhalten. Zu diesen folgend meine abschließenden Eindrücke (meine ersten eindrücke hatte ich bereits nach dem ersten Spiel niedergeschrieben)

• Aaron Mensing: Kommt von Tag und Tag immer besser mit seinen Nebenleuten zu recht und man muss sagen, hier hat die MT nach der Ära Kühn ein Upgrade auf der Position erhalten. Spielerisch aktuell noch ein wenig zurückhaltend aber mit einem tollen Augen für die Nebenlute und die Abschlüsse... holy. Ein absolut nahbarer Typ, den ich auf einem der zahlreichen Veranstaltungen persönlich sprechen konnte. Toller Mensch. Toller Spieler.
    • Alexandre Calvacanti: Live konnte ich ihn nur beim Turnier in der Nordhessen-Arena (was für ein Schmuckstück, hoffentlich spielt hier die MT in der Zukunft) sehen. Vorher war er ja leider noch verletzt und hat nur mit der Mannschaft mit trainiert. Das was ich aber zu sehen bekommen habe macht echt laune. Große Kante, Spielintelligent, und in der Abwehr ein Bonus für die MT.
    • Mohamed Amine Darmoul: Unverständlich das so ein Spieler mit dieser Klasse seit Jahren nur im unteren Bereich der Bundesliga gespielt hat. Dieser Mann kann hat so eine Power und Dynamik, eine tolle Ergänzung zu Erik Balenciaga und ich hoffe so sehr für ihn, dass verletzungsfrei bleibt. Hier hat man wohl den Königstransfer für die Saison 2024/2025 getätigt. Auch wenn man einen Aaron Mensing verpflichtet hat.
    • Nikolaj Enderleit: Schwierig etwasa zu ihm zu sagen oder zu schreiben. Ich bin der Meinung das hier der größte Schwachpunkt der MT liegen wird - Rückraum rechts. Björn Mahr (HNA) hat im Podcast mit Sascha Staat gesagt, das man diesen Spieler nicht mit Ivan Martinovic vergleichen soll. Kann man auch nicht. Auf dieser Position werden uns Tore fehlen. Ich hab ihn beim ersten Testspiel in der Stadtsporthalle in Melsungen gesehen. Da hat er mich noch nicht überzeugt. Leider war er beim Turnier in Kassel angeschlagen (erkältet) sodass ich hier keine spielerische Meinung haben kann. Ich hoffe das er mich in der laufenden Saison überzeugt.
    • Ian Barrufet: Geliehen für eine Saison. Wahrscheinlich wird es seine Saison. Tut mir leid für Flo Drosten, aber Ian ist die perfekte Ergänzung für David Mandic - wenn nicht sogar die 1+ Variante für viele Spielsituationen. Der junge Mann kann alles. So einen Spieler in diesem Alter habe ich noch nie gesehen. Variantenreich, agil, flexibel einsetzbar, die Armspannweite, die Sprungkraft, kaltschnäuzig. Wahnsinn. Und dann die Möglichkeiten ihn in der Abwehr einzusetzen...Gut das er bei uns im Team ist.
    • Die jungen Kerle Bruno Eickhoff, Jonas Riecke und der polnische Jugendspieler Pawel Krysztof. Alle drei super Ergänzungen, jeder hat min. 1x in der Vorbereitung geglänzt. Letzt genannter beim Spiel gegen Magdeburg.

Meine Prognose für die Saison ist 5. Platz und die Quali für die Euroleague. Zudem kommt man in einem Wettbewerb bis ins Final Four.

Wie ist eure Meinung?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Einmal editiert, zuletzt von sMash8835 (31. August 2024 um 02:40)