MT Melsungen - Hauptthread

  • Als so ganz Vorstellen kann ich mir es auch nicht , da Gislason ganz andre Spieler einfordern würde , als die zurzeit zu Verfügung stehen

    Ich glaube kadertechnisch könnte Gislason schon mit der MT arbeiten. Man muss sich schon vor Augen halten, welche Qualität da im Kader steckt. Mit Kühn und Pavlovic (eine riesen Verpflichtung!) hat man zwei Spieler von Weltklasseformat, die anderen Positionen werden nächstes Jahr ebenfalls (zumindest einfach) erstklassig bestückt sein. Ausnahme ist Rückraum rechts vielleicht. Trotzdem sehe ich die MT rein kadertechnisch auf Augenhöhe mit den Mannschaften der Plätze 2-5.
    Man unterschätzt die Qualität nur so leicht, weil die letzten zwei Spielzeiten z.T. erbärmlicher Handball gespielt wurde. Das lag aber an anderen Faktoren...

  • Dieser Pavlovic kriegt ja schon mal Riesenvorschusslorbeeren, Donnerwetter...


    er mag ein guter Spieler sein, aber in der HBL muss er seine "Weltklasse" dann auch erst mal unter Beweis stellen

  • Holla nur unentschieden in Erlangen, jetzt kann die MT den Löwen noch mächtig in die Suppe spucken am nächsten Donnerstag.
    Möglich ist es, wie das Hinspiel gezeigt hat. :D

  • Ja wenn man halt sonst keine Saisonziele mehr hat


    Wird nicht passieren...mit Hilfe von Kevin;Der Arena und der Heimstärke pustet man euch aus der Halle...


    Gute Nacht

  • So wie der Orkan in Erlangen heute? Das Spiel muss erst gespielt werden und chancenlos ist die MT nicht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wie oft willste noch Jute Nacht sagen oder hat der Wecker zwischenzeitlich schon geklingelt?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das dachte Magdeburg auch


    Heute war auswärts...Donnerstag ist zu Hause...da brennt die Hütte und Melsungen wird sich verbrennen


    Gute Nacht


    Ich dachte die Meisterschaft war spannend? Wer sollte denn sonst eine kleine Chance auf Punkte in Mannheim haben von den letzten drei Gegnern? Musst dich schon für ein Szenario entscheiden. ;)

  • Fakt ist, dass Melsungen nicht als Punktelieferant nach Mannheim fahren wird. Vor allem auswärts ist man natürlich Außenseiter, aber die MT kann frei aufspielen und hat nichts zu verlieren. Dass man alles versuchen wird, schuldet man Flensburg und der Liga. In der Situation rechne ich der Mannschaft eine 20%-ige Siegchance aus; auch Schmid und Co. können mal einen schwachen oder nervösen Tag haben. Ist doch schön, dass die Meisterschaft einigermaßen umkämpft ist...der "Meisterkampf" der Fußball-Bundesliga besteht z.B. nur auf dem Papier :lol:

  • So wie der Orkan in Erlangen heute? Das Spiel muss erst gespielt werden und chancenlos ist die MT nicht.

    Nur weil ihr zwei Titel und den dritten Platz in zwei Wochen verspielt habt (zwei davon gegen die Löwen ;) ), muss das ja nicht für die Löwen gelten.

  • Fakt ist, dass Melsungen nicht als Punktelieferant nach Mannheim fahren wird. Vor allem auswärts ist man natürlich Außenseiter, aber die MT kann frei aufspielen und hat nichts zu verlieren. Dass man alles versuchen wird, schuldet man Flensburg und der Liga. In der Situation rechne ich der Mannschaft eine 20%-ige Siegchance aus; auch Schmid und Co. können mal einen schwachen oder nervösen Tag haben. Ist doch schön, dass die Meisterschaft einigermaßen umkämpft ist...der "Meisterkampf" der Fußball-Bundesliga besteht z.B. nur auf dem Papier :lol:

    1. Spielt ihr genauso frei auf wie in Friesenheim? "Starkes" Auswärtsspiel übrigens.
    2. Generell schuldet kein Team irgendeinem anderen irgendwas.
    3. Schmid & Co. hatten jetzt schon zwei schwache Spiele in Folge, was will die Liga mehr :D
    4. Um Paul Jonas und Lelle frei zu zitieren: Die Meisterschaft war noch nie spannend :P

  • Nur weil ihr zwei Titel und den dritten Platz in zwei Wochen verspielt habt (zwei davon gegen die Löwen ;) ), muss das ja nicht für die Löwen gelten.


    Ich hab auch nicht mit Titeln gerechnet. Gehofft ich zwar auf den EHF-Cup, aber mehr nicht. Und den haben wir tatsächlich verspielt, aber immerhin nicht schon vorher abgeschenkt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • 1. Spielt ihr genauso frei auf wie in Friesenheim? "Starkes" Auswärtsspiel übrigens.
    2. Generell schuldet kein Team irgendeinem anderen irgendwas.
    3. Schmid & Co. hatten jetzt schon zwei schwache Spiele in Folge, was will die Liga mehr :D
    4. Um Paul Jonas und Lelle frei zu zitieren: Die Meisterschaft war noch nie spannend :P


    Ich habe in keinem Wort schlecht über die RNL gesprochen (wären zweifellos ein würdiger Meister), daher ist die Antwort unnötig und gehässig.


    Zu 2.) Jede Mannschaft schuldet es jeder anderen Mannschaft der Liga, bis zum Schluss alles zu geben und keine Wettbewerbsverzerrung zu betreiben, nur weil für den eigenen Verein die Saison quasi gelaufen ist. Ein wahnsinnig ignoranter Kommentar, der mich fassungslos macht.

  • Ich habe in keinem Wort schlecht über die RNL gesprochen (wären zweifellos ein würdiger Meister), daher ist die Antwort unnötig und gehässig.


    Zu 2.) Jede Mannschaft schuldet es jeder anderen Mannschaft der Liga, bis zum Schluss alles zu geben und keine Wettbewerbsverzerrung zu betreiben, nur weil für den eigenen Verein die Saison quasi gelaufen ist. Ein wahnsinnig ignoranter Kommentar, der mich fassungslos macht.

    Ich habe auch kein schlechtes Wort über euch verloren. Nur sollte mMn jeder in jedem Spiel alles geben, das ist eine Grundvoraussetzung. Ob das am Anfang, Mitte oder Ende der Saison ist. Dein Satz mit dem "schuldet" klingt halt mega pathetisch. Sorry, falls das falsch rüberkam.

  • Ich hab auch nicht mit Titeln gerechnet. Gehofft zwar ich den EHF-Cup, aber mehr nicht. Und den haben wir tatsächlich verspielt, aber immerhin nicht schon vorher abgeschenkt.

    Auf das Aus der Löwen in der CL geilen sich bestimmt alle noch in 10 Jahren auf. Aber besser die CL abschenken und Pokalsieger und (hoffentlich) Meister werden, als gar keinen Titel zu holen :hi:

  • Auf das Aus der Löwen in der CL geilen sich bestimmt alle noch in 10 Jahren auf. Aber besser die CL abschenken und Pokalsieger und (hoffentlich) Meister werden, als gar keinen Titel zu holen :hi:


    Wer sollte sich darauf aufgeilen? Die RNL haben in den letzten einen überragenden Handball gespielt und sind ein absoluter Topclub. Besonders bewunderswert finde ich das Spielsystem, das konsequent durchgezogen wird. Ich bin froh, dass wir so Mannschaften in der Liga haben. Ich finds eher schade, dass sie unverschuldet "zwischen die Fronten" geraten sind und Prioritäten setzen mussten. Wer sich daran aufgeilt, soll lieber zum Fußball wechseln.


    Zum vorigen Kommentar: Alles gut, über solche Foren können Kommentare manchmal falsch oder überspitzt rüberkommen. :)

  • Fakt ist glaube ich, dass jetzt ALLE Flensburger Fans bei dem Spiel gegen die Löwen Melsungen die Daumen drücken werden.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


  • Wer sollte sich darauf aufgeilen? Die RNL haben in den letzten einen überragenden Handball gespielt und sind ein absoluter Topclub. Besonders bewunderswert finde ich das Spielsystem, das konsequent durchgezogen wird. Ich bin froh, dass wir so Mannschaften in der Liga haben. Ich finds eher schade, dass sie unverschuldet "zwischen die Fronten" geraten sind und Prioritäten setzen mussten. Wer sich daran aufgeilt, soll lieber zum Fußball wechseln.


    Zum vorigen Kommentar: Alles gut, über solche Foren können Kommentare manchmal falsch oder überspitzt rüberkommen. :)

    Die Kommentare zum CL-Aus bzw. die Erinnerungen werden bestimmt jetzt jede Saison aufs neue wieder herausgeholt werden ;) Eigtl alle, da kann man nur an die 100 Seiten zu dem Thema im CL-Thread verweisen.
    Das ist denke ich ein gute Sichtweise zu der Situation damals.


    Zum Donnerstag:
    Habe ja wie schon erwähnt, euer Spiel in Friesenheim live in der Halle gesehen. Das war leider nicht wirklich beeindruckend. Ansonsten ist die Rückrunde der MT ja wahrhaftig nicht furchteinflößend. Im Hinspiel war das ja noch anders. Wenn Melsungen und Leipzig die Form aus der Hinrunde hätten, wären das natürlich ganz andere Spiele. Wenn die Löwen es schaffen sollten, sich auf +5 Tore abzusetzen, wird die Motivation der Melsungen in diesem Auswärtsspiel etwas zu holen, dramatisch sinken. Das hat man gegen Erlangen leider verpasst.


    Ansonsten bleibt am Ende noch ein allseits beliebter Satz fürs Phrasenschwein: Wer Meister werden will, muss diese drei Gegner, vor allem in ihrer aktuellen Form und der Tatsache, dass es drei Heimspiele sind, schlagen.


    Melsungen hat ja noch ein Heimspiel gegen Berlin. Da wäre ein Sieg doch auch ein schöner Saisonabschluss ;)

Anzeige