Bergischer HC 06 - MT Melsungen

  • Wahrlich kein gutes Spiel! Melsungen müsste mit dem Kader eigentlich stärker sein. Immerhin waren sie so clever, die ziemlich unsichere Leitung des jungen Schiedsrichter-Gespanns konsequent zu nutzen, sei es um Siebenmeter rauszuholen oder Zeitstrafen gegen den BHC zu provozieren. Da ist es Gold, wenn man Spieler wie die Müllers im Kader hat.


    Der BHC hat sich wacker geschlagen, leider kamen sie speziell in Hälfte zwei oftmals schlecht weg bei den Schiedsrichter. Wendepunkt sicher die doppelte Unterzahl, in der Melsungen aus einem 22:23 eine 25:23-Führung machte und diese nicht mehr hergab, obwohl die Löwen bis zuletzt immer in Schlagdistanz blieben.


    Ich denke nicht, dass wir das Spiel nicht nur wegen der Schiris verloren haben, dazu waren gerade in der Offensive zu viele Fehler dabei. Bei einer Niederlage mit einem Treffer tut allerdings manche fragwürdige Entscheidung der Schiris richtig weh.


    Gut gefallen hat mir, dass die Halle bis zuletzt die Löwen nach vorne peitschte und ihrerseits versuchte, Druck auf die Schiris auszuüben, die aber dadurch erst recht bemüht waren, keine Heimschiris zu sein. Das ist ihnen eindrucksvoll gelungen, immerhin doch ein Erfolgserlebnis!

  • Das habe ich wirklich seit langem so nicht erlebt.
    Mein Freund, 30 Jahre Schiedsrichter, der immer die Entscheidungen der Kollegen rechtfertigt, war außer sich.
    Der Bundestrainer - saß hinter mir - hat mehrfach den Kopf geschüttelt ob der Entscheidungen.
    5-6 Entscheidungen gegen den BHC in der kritischen Phase Mitte der zweiten Halbzeit.
    Schade, dass eine (erneute) Klasse Leistung des BHC nicht belohnt wurde.
    Wenn Schorle 30 Minuten die jungen Schiedsrichter bearbeitet ...
    Und trotzdem hätte der BHC, mit einem klasse Keeper Gustavssonund toller Teamleistung das Spiel gewinnen können.


    Na ja, dann eben die nächsten Punkte für den Klassenerhalt nächste Woche in Minden holen. ;)

  • Stimmt, Michael Roth hatte ständig einen guten Draht zu den Schiris, einmal wurde sogar abgeklatscht nach einer "richtigen" Entscheidung. Seppel Hinze dagegen wurde mehrfach gemaßregelt. Leider wird es solche Spiele immer wieder geben, bei denen junge Schiedsrichter sich beeinflussen lassen. Und da ist das Team mit der größeren Erfahrung und dem größeren Renommee stets im Vorteil!

  • Sorry, aus meiner Sicht hat Melsungen nicht verdient gewonnen.


    In der PK wurde übrigens die Vertragsverlängerung mit Seppel Hinze bis 30.6.2016 bekannt gegeben.
    Bereits Ende August besiegelt, also nicht erst nach der unerwarteten Erfolgsserie.


    Daumen hoch!

  • Sorry, aus meiner Sicht hat Melsungen nicht verdient gewonnen.


    In der PK wurde übrigens die Vertragsverlängerung mit Seppel Hinze bis 30.6.2016 bekannt gegeben.
    Bereits Ende August besiegelt, also nicht erst nach der unerwarteten Erfolgsserie.


    Daumen hoch!



    Good News!!! Sehr geil - unser " jürgen Seppo" bleibt :)

  • Auch wenn´s am Ende sicherlich glücklich für die MT gelaufen ist, unverdient würde ich den Sieg dennoch nicht bezeichnen. Das man auf BHC-Seite ein wenig mit den Schiris hadert kann ich auch etwas nachvollziehen. Kann mich aber auch nur an wenige (vor allem enge) Spiele erinnern, bei denen am Ende keine Kritik an der Schiedsrichterleistung aufkommt.


    Es ist schon frappierend, wie sehr das Gegenstoß-Spiel der Roth-Schützlinge zu einem wesentlichen Element geworden ist. So schade der Abgang von Karipidis zum Ende der vergangenen Saison auch war. Mit Johannes Sellin haben wir auf dieser Position sicherlich den deutlichsten Sprung nach vorne gemacht. Auch Allendorf profitiert von der "Wieder-Entdeckung" des Tempogegenstoßes (nach Jahren des des doch überwiegend sehr gemächlichen Spielaufbaus von hinten) augenscheinlich.


    Dem BHC kann man zu seiner Truppe (und auch den Fans die toll hinter ihrem Team stehen) nur gratulieren. Das ist eine richtig homogene Truppe, die nicht nur von einzelnen Spielern abhängig ist, auch wenn Szilagyi oder Berggren sicher Leute sind, die einem Spiel den Stempel aufdrücken können. Das Potential den Klassenerhalt schon frühzeitig zu sichern ist allemal da. Zumal man nicht den Eindruck hat, dass irgendwer dort ob des überraschend starken Einstiegs in die Saison die Bodenhaftung verloren hat. :respekt:

  • Das wichtigste ist, sich nicht auf die Schiedsrichter zu konzentrieren.
    Ich fand auch mehrere Entscheidunden nicht ok.


    Jedoch war die Abwehr vom MT einfach zu stabil oder andersrum unser Angriff zu harmlos.
    Noch wichtiger hatte unsers Abwehr noch Steigerungspotential.


    Aber Blick nach vorne. Wichtig ist, Minden zu "putzen" dann ist alles im Plan.
    Das Team soll weiter so konzentriert weiterarbeiten, dann kommt auch wieder
    der eine und andere unerwartete Punkt.

  • Seltsame Ansicht! Aber klar, wenn man sich auf der einen Seite in der Abwehr alles erlauben darf, wohingegen beim BHC jede Allerweltsaktion sanktioniert wird, sieht die Melsunger Abwehr natürlich sehr stabil aus.


    Wenn das Elitekader sein soll, dann gute Nacht Handball-Deutschland!

  • Ich denke schon, dass das Spiel mit einer Schiedsrichterleistung wie in Halbzeit 1 anders ausgegangen wäre. Denn dann hätte es wahlweise auf beiden Seiten mehr Siebenmeter gegeben oder 3-4 Siebenmeter weniger für Melsungen. Entscheidend für mich war die doppelte Unterzahl, wobei ich da sagen muss, dass ich nicht gesehen habe, ob beide Zeitstrafen berechtigt waren. Da war der blaue Balken, der Vordertribüne von Haupttribüne trennt etwas im Weg ;)


    Was ich nicht ganz verstehe, ist die Aussage, der BHC habe keine Einzelspieler, die dem Spiel den Stempel aufdrücken. Ehrlich gesagt will ich nicht wissen, was passiert, wenn Szilagyi mal ausfällt. Er ist sehr deutlich der Denker und Lenker in diesem Team und setzt seine Mitspieler immer wieder gut in Szene oder trifft in den entscheidenden Momenten. Gestern gelang ihm das in der Schlussphase nicht mehr, in Wetzlar hingegen wäre nicht nur wegen des letzten Treffers ein Sieg ohne ihn nicht möglich gewesen.


    Ich hab mich gestern auch aufgeregt, denn verdient war die Niederlage nicht, aber wir müssen doch auch nur eine Woche zurück schauen. In Wetzlar wurde mit unsagbar viel Glück ein Sieg geholt und dieses Mal war es eben viel Pech. Ich denke aber, dass der BHC, wenn es mit dieser Leistung weiter geht und man von Verletzungen verschont bleibt, schneller als erwartet nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben wird.

  • Nun ja, das konnte man ja gestern schon sehen. Mit einem Szilagyi in der Form der ersten drei Spiele hätten wir das Ding wohl gewonnen. Man kann aber halt nicht davon ausgehen, dass Figo jedes Spiel Weltklasse spielt. Und wenn er dann halt mal ne Viertelstunde draußen ist, ist Oelze weder einer der seine Nebenleute in Szene setzen kann, noch einer der ein Spiel leitet. Er ist dann doch eher einer, der durch zwei, drei Einzelaktionen eine Schwächephase überbrücken kann!

  • Die Schiedsrichterleistung wird - jedenfalls gefühlt - immer schlechter, aber damit müssen sich die Teams leider irgendwie arrangieren. Schade, dass nun die Siegesserie vom BHC vorbei ist. Ein klarer Rückschlag im Kampf um die Europapokalplätze :D

  • Die Schiedsrichterleistung wird - jedenfalls gefühlt - immer schlechter, aber damit müssen sich die Teams leider irgendwie arrangieren. Schade, dass nun die Siegesserie vom BHC vorbei ist. Ein klarer Rückschlag im Kampf um die Europapokalplätze :D


    Ist intern als Saisonziel ausgegeben worden :D

Anzeige