GWD Minden - TuS Nettelstedt-Lübbecke

• Irgendwas sagt mir, dass die zuletzt eher enttäuschenden Doder und Bilbija ein super Spiel abliefern werden. Wäre irgendwie typyisch fürs Derby.

• Hoffe du behälst recht. :lol: - Würde mich für die beiden freuen :jump:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Dir dritte Niederlage innerhalb eines Jahres in Minden droht, das darf einfach nicht passieren. Ich erwarte einfach, dass die Mannschaft den Kampf den GWD wie immer liefern wird annimmt und die Punkte dort mitnimmt !!
    Hoffentlich wird Dennis Wilke fit bis morgen Abend...
    Ist halt das Derby, mehr braucht man da nicht zu sagen ;)

• Irgendwas sagt mir, dass die zuletzt eher enttäuschenden Doder und Bilbija ein super Spiel abliefern werden. Wäre irgendwie typyisch fürs Derby.

Ja, so richtig wundern würde mich das auch nicht...

Habe sowieso irgendwie nen blödes Gefühl, bin dieses Jahr nicht vor Ort und es ärgert mich nicht mal...wer weiß, wofür es gut ist, zuhause zu sein.

Den Ticker werde ich, denke ich, nicht anmachen. Das hält ja keiner aus...da hab ich anschließend keine Fingernägel mehr, sondern nur noch Stumpen... :D

• Ich denke mal, es wird eine sehr schwierige Aufgabe für uns. Wenn man die (wahrscheinlichen) Ausfälle von Arne und Dennis berücksichtigt. Deswegen müssen WIR alle morgen Abend in der Kampa-Halle zusammen stehen und unseren Jungs den Rücken stärken!!! Dass beste Beispiel war gestern Abend der SCM (der trotz großer Verletzungssorgen!!!), im Kollektiv dem THW ein Bein gestellt hat. Und warum sollte uns, dass nicht auch gelingen.

Wichtig wird sein, dass man vorne die Angriffe strukturiert ausspielt und hinten müssen wir Beton anrühren. Damit GWD nicht ins Rollen kommt. Dann haben wir eine Chance und ich denke die Chance wollen unsere Jungs auch ergreifen!!!

Also auf geht es Jungs!!!

• Meine Fresse...meine Nerven, das hälste echt im Kopp nicht aus...hätte fast in den Ticker gebissen.

GWD zwischendrin mit nem 11:3 Lauf, da dachte ich, jetzt gehts dahin...Hut ab vor unseren Jungs, das Ding doch noch zu ziehen. Ob verdient oder nicht, keine Ahnung, ist mir aber auch egal...

• Minden damit nach 9 Spielen die einzige Mannschaft ohne Sieg und am kommenden Spieltag geht es nach Hamburg. Das wird ziemlich ungemütlich für den neuen Trainer Perkovac und bestätigt meinen schlechten Eindruck der Mindener im Auswärtsspiel in Kiel.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Offizieller Beitrag

Dramatik pur am Ende:
    Remer 28:29, 59:52. GWD Auszeit, Torbrügge hatte 2 Minuten. Trainer schickt (nach Auszeit!) sieben Spieler auf die Platte. Anpfiff. Uwe Stemberg merkt das, unterbricht das Spiel. Wechselfehler. Ballbesitzwechsel. Ende.

Das Spiel hätte durchaus auch unentschieden oder knapp für GWD ausgehen können.

Ganz bitter: Moritz Schäpsmeier verletzte sich bei seiner ersten Aktion schwer. Verdacht auf Achillessehnenriss. Alles Gute, Moritz!!

Kurz vor dem Spiel gab GWD die Verpflichtung von Drasko Mrvaljevic bekannt, der einige Minuten eingesetzt wurde.

• ...

Ganz bitter: Moritz Schäpsmeier verletzte sich bei seiner ersten Aktion schwer. Verdacht auf Achillessehnenriss. Alles Gute, Moritz!!

...

Dem schließe ich mich mal an...das braucht natürlich dann auch keiner. Zumal in der prekären Situation gerade, das riecht nach ner längeren Pause. Gute Linkshänder wachsen auch nicht aufn Bäumen...schwierig. Alles Gute dabei.

• And the WINNER is TUS-N-Lübbecke - DERBYSIEGER in Minden 28:29 - affengeil!!!

Aber das Spiel war wieder nichts für schwache Nerven, gerade in der 2. Halbzeit wo wir

mit dem Rücken zu Wand standen. Unsere Truppe hat zurück gefightet und den Bock

in den Schlussminuten umgestossen. Dass war sowas von geil - einfach unglaublich schön!!!

Jungs feiert ein bisschen, dass habt ihr euch einfach verdient!!!

PS: Die Trikotaktion nach Spielende war sowas von GEIL - Fantastisch - da habt ihr eure ganzen

Emotionen freien Lauf gelassen!!!

PPS: Gute Besserung an Moritz Schäpsmeier u. Dalibor Doder von GWD - und selbstverständlich auch

an Drago

• Ein dickes Lob an dieser Stelle an die Schiedrichter Lars Geipel & Marcus Helbig, die das sehr souverän gemeistert haben. Das war nicht einfach!

• Glückwunsch Tus. Ein Remis wäre verdient gewesen. Aber der Tus war am Ende halt cleverer.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Glückwunsch Tus. Ein Remis wäre verdient gewesen. Aber der Tus war am Ende halt cleverer.

Auch von mir Glückwunsch an Lübbecke, letztes Jahr waren wir der glückliche Sieger, Gestern war es der TuS. Unsere Jungs waren in der entschiedenen Phase einfach zu dumm.

Insgesamt war es aber wieder ein hoch dramatisches Derby, mit einer guten Stimmung. Aber ich bin der Meinung, letztes Jahr war die Stimmung noch besser.

Bitter für uns sind natürlich die Verletzung von Moritz Schäpsmeier. Ich wünsche ihm "Gute Besserung". Leider ist die Saison für ihn vorbei, mal sehen, ob Hotti in der Lage ist zu reagieren, denn mit Christoph Steinert haben wir nur noch ein halbrechter Rückraumspieler und ich kann mir nicht vorstellen, dass er 25 Spiele allein durchsteht.

GWD Minden ist mein Verein!