HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar

  • Wie immer wenn diese zwei Teams aufeinandertreffen wird es bestimmt ein offener Schlagabtausch, bei dem letztlich die Tagesform oder auch das notwendige Glück entscheidend sein wird. Auf Grund der Tabellensituation und der bekannten Heimstärke des HBW, sehe ich uns etwas in der Favoritenrolle....ein Gegner bei dem wir punkten sollten!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Das wird Abstiegskampf pur , wobei ich letztlich denke dass beide Mannschaften den Klassenverbleib schaffen sollten...


    Wetzlar ist eine Mannschaft die von der Besetzung her eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollte, und durch Verletztenprobleme und ein schwieriges Startprogramm in den Keller gerutscht sind...und wenn du erstmal unten stehst kommst du da auch schwer wieder raus wie die Erfahrung zeigt...sollte man auch beim HBW verlieren wird es langsam richtig eng...für mich ist der Ausgang absolut offen


  • Wie immer wenn diese zwei Teams aufeinandertreffen wird es bestimmt ein offener Schlagabtausch, bei dem letztlich die Tagesform oder auch das notwendige Glück entscheidend sein wird. Auf Grund der Tabellensituation und der bekannten Heimstärke des HBW, sehe ich uns etwas in der Favoritenrolle....ein Gegner bei dem wir punkten sollten!

    Dann soll mal Tagesform u. Glück entscheiden, obwohl ich mehr für spielerische Überlegenheit bin :)


    Nachdem ich BHC vs. HBW gelesen habe, hoffe ich, dass Grün-Weiß ohne weitere Verletzte wieder nach Hause kommt u. evtl. mit dem neuen Abwehrchef für eine Überraschung gut ist. Hoffentlich im positiven Sinn.

  • Wie sieht es denn mit der Personaldecke von Wetzlar aus? Halte die eigentlich auch für stärker als Balingen, wobei Balingen natürlich den Heimvorteil hat. Wird ein enges Spiel; da ist alles drin.

  • Dann soll mal Tagesform u. Glück entscheiden, obwohl ich mehr für spielerische Überlegenheit bin :)


    Nachdem ich BHC vs. HBW gelesen habe, hoffe ich, dass Grün-Weiß ohne weitere Verletzte wieder nach Hause kommt u. evtl. mit dem neuen Abwehrchef für eine Überraschung gut ist. Hoffentlich im positiven Sinn.


    Traue hier keinem der Teams eine spielerische Überlegenheit zu...daher eben eher Tagesform und evtl. notwendiges Glück des Tüchtigen!


    Na Wetzlar ist und war noch nie das Team das mit frommen Sprüchen nach BL gekommen ist, die langen schon auch selber immer ganz ordentlich zu und teilen meist auch kräftig genug aus. Denke das wird kein Spiel für zart besaitete, oder Handballesteten...für beide Teams geht es in diesem Spiel um zu viel....von der Tabelle her ist es ein Spiel im Abstiegskampf. Von daher hoffe ich dass es auf beiden Seiten keine größeren Verletzungen geben wird....natürlich möchte ich einen Sieg des HBW sehen!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Unsere Truppe hat leider nix mehr mit der HSG Wetzlar aus den Vorjahren zu tun. Mittlerweile ist man als HSG-Fan ja schon froh, wenn die Mannschaft mal wenigstens eine Woche in der gleichen Besetzung spielen kann/darf. Mal sehen, welche neuen Namen wir in Balingen lernen dürfen.


    Wer auch immer auf der Platte steht: Jedenfalls wird der HBW auf einen zusammengewürfelten Haufen treffen. Als "Mannschaft" sind die Wetzlarer derzeit kaum zu bezeichnen.

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Wusste man sonst auch schon nie, wie eine Partie Wetzlar gegen den HBW ausgehen wird, jetzt weiß man es noch weniger. Da kann man als Balinger nur hoffen, dass es ähnlich endet wie gegen das zusammengekaufte Sammelsurium aus Emsdetten. (Na ja, fast so! ;) )
    Allerdings sind das schon andere Kaliber und Fabelnamen, die Wetzlar da mitbringt, und jetzt kommt vielleicht auch noch Prieto mit. :rolleyes:
    Ich finde das höchst verwunderlich, was da in Wetzlar so abgeht, ob das gut gehen wird? Gebt acht, dass ihr uns erhalten bleibt!
    Jedenfalls werden wir diesbezüglich am Samstag Abend etwas schlauer sein.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Vor der Begegnung am kommenden Samstag bin ich als Wetzlarer Fans sehr ratlos.
    Bislang ging ich davon aus, dass sich die vielen neuen Spieler im Verlauf der Saison einspielen und die Form langsam ansteigt.
    OK, die vielen Verletzten machen die Sache sehr schwierig. Nun hat sich vor dem letzten Spiel Dennis Krause aus dem neuen Innenblock verletzt verabschiedet und die Flügelzange der letzen Saison mit Kevin Schmidt und Tobias Reichmann brauchen nach den Verletzungen weitere Spielzeiten.
    Bei allen Problemen war jedoch das letzte Heimspiel gegen die MT Melsungen eine Katastrophe.
    So langsam sollten die meisten Mannschaftsteile den Silberstreifen am Horizont erkennen und die spielerischen Möglichkeiten abrufen.
    Ich würde mich freuen wenn gegen den HBW der Knoten platzt. Es ist mir auf alle Fälle eine Fahrt nach Balingen wert. (Ich war leider noch nie persönlich bei der HBW)
    Es sind also mindestens 4 HSG Fans vor Ort. Das Spiel wird bestimmt nicht schön doch hoffentlich spannend mit einem glücklichen Ende für die HSG.
    Bis Samstag.

  • Hallo,


    freue mich auf die Fans aus Wetzlar.
    Wünsche uns allen ein faires Spiel, euch eine gute Anreise und keine weiteren verletzten Spieler auf beiden Seiten.
    Evtl. könnte man nach dem Spiel ja gemeinsam ein Bier oder ähnliches trinken.


    Viele Grüße :hi:

    "This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

  • Da kann man als Balinger nur hoffen, dass es ähnlich endet wie gegen das zusammengekaufte Sammelsurium aus Emsdetten. (Na ja, fast so! ;) )
    Allerdings sind das schon andere Kaliber und Fabelnamen, die Wetzlar da mitbringt, und jetzt kommt vielleicht auch noch Prieto mit. :rolleyes:

    So weit entfernt vom "Sammelsurium" sind wir ja auch nicht mehr. Bruno ist nicht mehr da u. Valo ist verletzt. Bei den beiden wußte man schon, dass sie die "gesunde harte Gangart" ;) der Balinger angenommen haben.


    Wünsche den Spielern auch das Auge für das leere Tor u. den Mut, einfach mal drauf zu ballern. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder der Ball ist drin od. eben nicht.

  • Allerdings sind das schon andere Kaliber und Fabelnamen, die Wetzlar da mitbringt, und jetzt kommt vielleicht auch noch Prieto mit.


    Vor Prieto müsst ihr keine Bange haben. Der hat vor 2 Jahren beim BHC ausgeholfen und hat mich doch sehr enttäuscht. Unsere Abwehr wurde dadurch nicht stabiler. Vielleicht, wenn er längere Zeit für einen Club spielt, aber kurzfristig hat das gar nichts gebracht. Und jünger geworden ist er in den 2 Jahren sicher auch nicht :/:

  • Wünsche den Spielern auch das Auge für das leere Tor u. den Mut, einfach mal drauf zu ballern. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder der Ball ist drin od. eben nicht.

    Sehr richtig. Ich mag gar nicht daran denken, wie in der Vergangenheit das HBW Tor bei 7 Feldspielern wie ein Scheunentor geöffnet war und keiner hat geworfen. :wall:

  • Aber jeder Spieler weiß auch, dass er, wenn er das Scheunentor verfehlt, die Arschkarte hat. Da hat schon mancher das Nervenflattern bekommen. Besonders bei engen Spielen fällt das ins Gewicht, liegst du weit vorn, kann man sich das schon einmal erlauben. Das ist wie bei Kempas oder gedrehten "Freien". Klappt es, bist du der King, geht's daneben, wird es dir hinterher vorgerechnet.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Ich kann keine Prognose abgeben. Hoffe auf eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Spiel gegen Melsungen.


    Der Druck ist bereits jetzt schon enorm und ob die Truppe in der hitzigen Atmospähre in Balingen standhält?
    Ich bin gespannt ...


    Vielleicht gewinnen wir ja mit +2, aber allein der Glaube fehlt mir, leider, sorry an "meine" HSG!


    Daheim gegen Eisenach, im 4-Punkte Spiel eine Woche später, gilt es! :)

  • EllaK
    Hinterher od. aus Sicht der Zuschauer ist man immer schlauer. ....hätte, wäre, wenn u. aber .........
    Wie beim Siebenmeter, geht er rein, wird der Spieler gefeiert, wird er gehalten, wird der TW gefeiert.

  • Es werden auch 7m über bzw. neben das Tor geworfen. Und beim Wurf aufs Scheunentor kann irgendeine Hand noch dazwischen sein. Am besten nicht lange überlegen u. draufhalten.

Anzeige