Bergischer HC 06 - SC Magdeburg

• Glückwunsch an den BHC. Nach diesem Spiel könnte der Weg sehr wohl Richtung Europa gehen. Ne passende Halle würde für euch dann in Gummersbach bereit stehen, die günstig angemietet werden könnte :D

Köln? :D

• Köln? :D

Auch wenn man das beim Begriff "Europacup" sicher was weiter fasst, gehört Karnevalistan nicht zur Heimatregion. :D

Aber mal ernsthaft, nee nee, so weit wird es nicht kommen, mal schön am Boden bleiben. Aber in der Tat hätten wir dann ein Hallenproblem. Haben wir eh schon. 100% Hallenauslastung auf niedrigem Kapazitätsniveau beeinhaltet gleich zwei Probleme...

Danke übrigens nach GM fürs Angebot - aber da muss ich jetzt doch mal tönen - das Ding wäre im besagten Fall........... zu klein!

• Wieder ein toller Sieg für den BHC. Der Klassenerhalt wird immer wahrscheinlicher. Die Art und Weise, wie man in Hälfte 2 agierte war wirklich klasse!

Ehrlicherweise muss man auch sagen, dass allein Gustavsson die Löwen in der ersten Hälfte im Spiel gehalten hat. Im Angriff kam gar nix vom BHC, einzig und allein Szilgy war aus dem Rückraum ein wenig gefährlich. Wenn Magdeburg nicht selber so viele Fehler offensiv gemacht hätte, die vor allem Wöss per Konter nutzen konnte, zudem Weber allein drei TG´s verworfen hätte, das Ding wäre zur Halbzeit schon verloren gewesen. Knackpunkt war wohl das Drehertor von Wöss aus ganz schwerem Winkel zum 10:12, welches einen 0:5-Lauf unterbrach!

Halbzeit zwei hat der BHC, der vorher schon gut in der Abwehr stand, defensiv wie offensiv noch eine Schippe drauf gelegt. Szilagy war gar nicht mehr zu stoppen, dazu hat Ali Oelze auf RL richtig aufgetrumpft. Stark neben Wöss, der alle 8 Würfe traf, auch Duje Mijak in der Abwehr. Von Stefan Kneer kam gar nix mehr!

Die Stimmung in der Halle war wieder klasse, auch als es in Hälfte 1 zwischendurch mal hakte. Ich hoffe, dass dies auch mal bei Rückschläge, die kommen werden, weiter so bleibt. Diese Truppe und ihr Trainerteam hat sich das wirklich verdient.

• Ehrlich gesagt wäre ohne Gustavson das Spiel speziell in Halbzeit eins schon verloren! Aber der hat ja jede Menge Würfe "weggepflügt".

Auch tut mir Leid das Magdeburg Bartosz Jurecki mit Verdacht auf Knieverletzung wahrscheinlich für Wochen ausfällt. Das hat Magdeburg sicherlich im Rhythmus gestört.

Wir schauen jetzt gespannt auf Dienstag zum Pokal in Wetzlar. Bin gespannt wie gut da der BHC wieder/ noch fit ist.

• und der Traum geht weiter - unglaublich - Glückwunsch BHC und weiter so :hi:

diesen Aufsteiger hab ich so was von unterschätzt - ?(

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Ja, mit der Leistung der ersten Halbzeit würde wahrscheinlich jede andere Mannschaft mit -5 in die Pause gehen. Und so hab ich mich in der Pause auch gefühlt, obwohl eigentlich noch alles drin war. Da konnten wir uns in der Tat bei Björgi bedanken.

In der Offensive sind wir überhaupt nicht zum Zuge gekommen, insbesondere aus dem Rückraum kam sehr wenig. Zu allem Überfluss wieder zwei verworfene Siebenmeter. Ali Oelze ist sicherlich der Spieler mit dem größten Kredit bei Seppl - allerdings auch derjenige, der ihn am Meisten verdient. Was er in der zweiten Halbzeit an der Seite von Figo auf RL gespielt hat, war große Klasse.

Mit der Zeit haben wir dann das Spiel immer besser in Griff bekommen. Überragend seit Wochen natürlich unsere Alphatiere Figo und Björgi am letztlich fallen mir bei jedem gelungene Aktionen ein. Diese Mannschaft hat sich diese Stimmung wirklich verdient!

• Zum Gästeblock:
    Die Halle ist 8 eckig
    Hinter einem Tor ist angemessen viel Platz.
    Die Magdeburger haben in der "Ecke" auch mehrere Fahnen aufgehangen.
    Wobei der Versuch mit Fanfaren den Angriff der Magdeburger zu unterstützen, haben die BHC Fans durch die übermächtige Zahl an "Instrumenten" locker überstimmt und so Magdeburgs Unterstützung neutralisiert. :D :P

• An der Sicht ist nichts zu mäkeln es ist zwar ein Netz gespannt,
    Aber gegenüber sitzen die BHC Fans hinter genau so einem Netz.
    Von der Ecke aus betrachtet ist der Block 7- 12 Sitzreihen entfernt aber weit genug erhöht.