Was ich schon immer wissen wollte, aber mir zu peinlich ist zu fragen!

  • ... hier sei der Ort!


    Also hervorgerufen durch meinen Neid auf jene user, die nonchalant einen link umtiteln können ("guckst du hier" etc.) dachte ich, dass es mit einigen Themen (Regelkunde!!! oder korrektes Zitieren!!!) (oder sonstwas) anderen userInnen auch so gehen kann?!?!


    Es soll hier ein Platz sein ohne Häme oder Schadenfreude oder Haufdraufundschlus, es soll um praktische Hülfe gehen.


    Ich mache den Anfang und sage: ich habe keine Ahnung, wie man einen link umtiteln kann und würde es sehr gerne wissen!
    Wer heilt meine Ignoranz?

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Ich versuch's mal :


    1. Schritt
    Text schreiben, den du mit einem Link versehen willst : z.B. "Guckst du hier"


    2. Schritt
    Text "Guckst du hier" mit der Maus markieren (oder wahlweise mit der Tastatur)


    3. Schritt
    Auf das Link-Symbol klicken. Das sieht aus wie eine silberne Kette, und du findest es im Eingabefenster unterhalb der "Schriftart".


    4. Schritt
    Ein extra Fenster öffnet sich. Hier kannst du jetzt den Link der Seite eintragen, auf die verlinkt werden soll.


    Fertig ! :)


    Im Quellcode sieht das dann so aus :

    PHP
    [url='http://www.fuechsepower-berlin.de']Fertig ![/url]
  • nächste Frage:


    Wie war das mathematisch-physikalisch mit der Allgemeinen Relativitätstheorie und den Gravitationslinsen?


    Neeeeeeeeeeeeeeee, kleener Scherz! :hi: :lol:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Eine Anmerkung zum "Umtiteln" fällt mir ein:
    Es ist vielleicht nicht gerade verpönt, aber wirkt doch etwas verspielt, wenn der Titel keinen Hinweis auf den Link gibt, also eben nur "guckst du hier" oder "klick" o.ä. enthält. In Spaßthreads oder leichter Unterhaltung ok, aber wenn es um Informationen, Zitate, Quellen in ernsten Themen geht (z.B. über das Elend des deutschen Handballs), lese ich gerne schon, wohin mich ein Link führt, also "spiegel-online" oder "dhb-statistiken" o.ä., dann muss ich nicht erst die Maus bedienen, um zu sehen, wohin es geht oder gar gleich drauf zu klicken.


    Ich will dir aber jetzt nicht den Spaß am gerade Erlernten verderben! :hi:


    Ansonsten, nette Thread-Idee, mir fällt gerade nur keine Frage ein...

  • Hmmm. Was wollte ich denn immer mal wissen... warum gehen Frauen zu zweit aufs Klo... ach nee ich hab noch was anderes : Wo ist dieser Thread hin, der "Welche Spiele besuchst du als Nächstes " oder dergleichen hieß und offenbar an mangelnder Beteiligung eingeschlafen ist? Zum Teil verständlich, denn oft wurden nur die Spiele des eigenen Vereins aufgelistet. Interessanter fände ich es, wenn mal wieder gepostet wird, welche Spiele sonst noch so besucht werden. Kann ja dann durchaus zu interessanten Überschneidungen kommen...Es muss doch hier Leute geben, die sich daran erfreuen, mal Spiele unvoreingenommen und ohne Stress zu gucken. Mein Programm fürs Wochenende sieht jedenfalls dies hier vor: Samstag TV Bitburg - HSG Irmenach-Kleinich (Rheinlandliga 1-2), danach noch 2.HZ Miezen -Weibern. Sonntag Nieder-Olm - Budenheim, später dann noch das Wiesbadener Derby Breckenheim - Dotzheim in der LL.

  • Warum Frauen immer zu zweit aufs Klo gehen?
    Weil ihre Eltern ihnen eingebläut haben, niemals allein irgendwo hin zu gehen :D

  • Warum kann ich auf meinem TV Gerät (Samsung, dvb-t, wlan) keinen Sport1 Stream ansehen?


    Streams von youtube oder online Videoleihe laufen 1A. Auch die Werbung vor dem eigentlichen Stream läuft noch, aber wenn DKB Heinevetter an die Scheibe klopfte und das Spiel bei 00:00 starten soll ... schwarzer Bildschirm.


    Die "technischen Voraussetzungen" auf Sport1.de hatte ich mal über das Gerät laufen lassen und überall grüne Haken.


    Anyone any ideas??

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)


  • Leider kann ich keine Hilfe anbieten, sondern nur Hoffnung.


    Ich hatte das gleiche Problem an meinem PC. Aber seit gestern funktioniert es wieder.

Anzeige