GWD Minden - VfL Gummersbach

  • Ich wünsche viel Erfolg!
    Eine mittelmäßige Leistung dürfte für einen Erfolg reichen.


    "Wir" haben eine neue LED-Bande, daß sollte für den anspruchsvollen Gummersbacher Handballfan für die nächsten Wochen reichen...


    Wozu brauchen wir da noch sportliche Erfolge??

  • Da bin ich wirklich mal gespannt. Wenn Minden nicht gewinnt, sieht es sehr schlecht aus, wenn Gummersbach verliert, brennt dort der Baum so richtig. Erwarte nicht gerade ein Handballfest, Kampf pur. Tippe auf Minden.

  • Eigentlich gebe ich gar keine Spieltagsprognosen ab, für das Spiel doch, weil es ein richtungsweisendes wird, denn ein Trainer wird danach so ziemlich sicher berschäftigungslos sein. Und es wird für Minden noch ein wenig wichtiger als fü den VfL. Gewinnt Minden nicht, kommen die da unten nicht mehr raus. Und das zu so einem frühen Zeitpunkt. Sehr enttäuschend.
    Für den VfL wünsche ich es mir fast, dass er verliert und dann leider endlich gehandelt wird. Es ist nicht so, dass der VfL eine mittelmäßige Truppe hat und der Trainer kriegt die PS nicht auf den Boden. Es ist eine unterdurchschnittliche Truppe, die aber jedes PS mobilisieren muss um nicht abzusteigen. Und das schafft Emir leider nicht mehr. Und FF wird sich messen lassen an seiner Kaderpolitik und warum er -so wie Geerken mit Zrnic - einen alternen Torwart mit einem Rentenvertrag ausgestattet hat mit noch viel mehr Geld. Der hat noch kein einziges gutes Spiel abgeliefert.
    Aber ich fürchte, das der VfL tatsächlich gewinnen wird und dann wieder ein wenig Realitätsverblendung üben kann und so weiterwurschtelt.


    Minden hingegen hat auch ein Trainer-Problem, wenn ich die Zeichen um Ziercke richtig deute. Und die haben ein Führungsproblem, nur ist es nicht der AR wie beim VfL, es ist wohl unser aller Hotti der einfach zu viele falsche Entscheidungen trifft. Das Minden auch im zweiten Jahr in Folge mit gar nicht schlechten Voraussetzungen so einen Mist spielt, lässt fürchten, dass die nach dem Abstieg leider nichts dazu gelernt haben. Verlieren die das Spiel ist Minden nach Emsdetten für mich aktueller Abstiegskanditat Nummer 2.

  • Schnelle Sache für GWD! Das dürfte kein Problem werden!

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder


    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • @dem Julius Emrich sein Fan: Mist! haste es gemerkt, hmm!


    Dachte, ein bisserl Vorschau auf den Spieltag kann ja nicht schaden, zumal die HBL-Page das nicht wirklich hergibt....


    was macht eigentlich dem Julius Emrich sein Vater Armin?! War immer ein netter Kerl, der Gutste....

  • "last exit" für GWD würde ich zwar noch nicht sagen, aber das ist schon ein wichtiges Spiel, um einen mutmaßlichen Konkurrenten im Abstiegskampf nicht entwischen zu lassen. In ostwestfälischer Verbundenheit drücke ich die Daumen.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Für GWD gilt verlieren verboten und da das Saisonziel 4 Remis schon erreicht wurde bleibt nur ein Sieg. Wird aber schwer.

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.


    Ebbe Skovdahl

  • Jepp, der VfL hat ja im Trainingslager Gesprächstherapie gemacht... das hatte abschreckende Wirkung und weil die Spieler das nicht nochmal haben wollen und weil sie bei einer Niederlage die LEDs an Flattis Lieblingswand putzen müssen, werden sie mit der altbekannten Trotzreaktion alles geben. :D

  • Nun fragt der geneigte VfL-Fan sich, wie die Combo da nur etwas Zählbares mitnehmen will? Spielt Bult? Gaubatz ist nicht geschaffen für 60 Min. Sollten unsere Aussen wieder aus der Partie genommen werden, droht Ungemach oder gar ein Debakel. Dann das Problem Kurtagic. Mr. Hilflos. Was wird er sich einfallen lassen, um nach dem Ende festzustellen: Mist, das war's auch nicht....! Wieviele Nebelkerzen braucht der Verein denn dann, um ihm weiter ein finanziell sorgloses Leben zu ermöglichen? ("Immer lustig und vergnügt , bis der Arsch im Sage liegt")

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder


    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • leute, wenn es denn je einen aufbaugegner für gummersbach gibt, dann doch wohl uns... seid mal nicht zu pessimistisch ;)


    ich hoffe, daß bei uns endlich der knoten platzt, würde aber keinen cent darauf wetten - wir haben schließlich auch ein trainerproblem, schon eine überraschende maßnahme des gegners könnte sein gefüge wieder durcheinander bringen, und wir wissen, daß er dann keinen plan b hat...


    ciao, stefan

  • Hummel: Dann sollten wir beide uns das Gestümper auch nicht antun :) :) ;).
    Gegen euren Goran durfte ich mal öfter spielen, Pfundskerl. Schade, dass es noch nicht klappt. Wenn Du das "Spiel" vom Mittwoch gesehen hättest, müsste man Dir die Arme vom Jubel herunter operieren. Bei mir ist es nicht einmal Zweckpessimismus, gehe Sonntag sogar freiwillig arbeiten :)

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder


    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • Auf der Suche nach der letzten Niederlage des VfL Gummersbach gegen GWD Minden müssen die Geschichtsbücher aus dem Jahr 2002 abgestaubt werden und der VfL hat diese Saison selbst beim langjährigen Angstgegner Balingen gepunktet! Ja, ich werde morgen mit einer großen Portion Zweckoptimismus zum letzten sieglosen Verein im deutschen Profihandball reisen! :D

  • Auf der Suche nach der letzten Niederlage des VfL Gummersbach gegen GWD Minden müssen die Geschichtsbücher aus dem Jahr 2002 abgestaubt werden und der VfL hat diese Saison selbst beim langjährigen Angstgegner Balingen gepunktet! Ja, ich werde morgen mit einer großen Portion Zweckoptimismus zum letzten sieglosen Verein im deutschen Profihandball reisen! :D


    Schön, dass es noch die Optimisten gibt. Hab aber bei dem Post einen roten Kopf bekommen :-). @Arcosh...war da ein weeeeeenig "Arroganz" mit drin? ;) Hoffe, dass man Dir nicht das Fell hier über die Ohren zieht morgen Abend :-).

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder


    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • VfL: doch, ich tue mir das elend an und zahle auch noch geld dafür :D schön, daß die geschichtsbücher bemüht werden - wir alle wissen, daß jede serie mal reißt, und das macht mir jetzt doch mut für morgen :hi: :D

Anzeige