HBW Balingen-Weilstetten - Frisch Auf Göppingen

    • Offizieller Beitrag

    Ein Blick auf die Tabelle sagt alles, das wird ein besonderes Derby, für beide Mannschaften geht es um viel. Entsprechend erwarte ich einen heißenTanz in Balingen. Ich freue mich schon jetzt auf Samstag Abend, und hoffe auf hart erkämpfte 2 Punkte für Göppingen. Sorry liebe Balinger, ihr müsst Eure Punkte woanders holen. Dafür werden wir Euch dann in den nächsten Wochen gegen Gummersbach und Minden Schützenhilfe leisten :hi:

  • Hallo,


    sehr schön wäre es, wenn trotz des Derbys die gute Kinderstube von Spielern, Verantwortlichen und auch Zuschauern nicht beim Eintritt in die Halle abgegeben würde.
    Freue mich auf ein packendes, spannendes und hoffentlich faires Spiel.
    Viele Grüße nach Göppingen, freue mich auf viele FAG Fans, wünsche euch eine angenehme An- und Abreise, wäre sehr schön, wenn die Punkte aber in Balingen blieben.


    Freundliche Grüße :hi:

    "This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

    • Offizieller Beitrag


    ...sehr schön wäre es, wenn trotz des Derbys die gute Kinderstube von Spielern, Verantwortlichen und auch Zuschauern nicht beim Eintritt in die Halle abgegeben würde.


    Dem schließe ich mich an!
    Was mich auch noch freut: Diesmal habe ich rechtzeitig daran gedacht mir einen Sitzplatz zu sichern. Somit werde ich wirklich in den Genuß des ganzes Spiels kommen ;)

  • Hallo Trollinger,


    freut mich, das du einen Sitzplatz ergattert hast.
    Dann freue ich mich auf den Samstag und viele Fans aus Göppingen.


    Viele Grüße :hi:

    "This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

    • Offizieller Beitrag

    Das war gestern überraschenderweise doch ein relativ einseitiges Derby, dass erst in den letzten Minuten durch einige Aussetzer von Frisch Auf! nochmal unnötig spannend wurde.
    Aber der Reihe nach: Die ersten 10 Minuten war das Spiel ausgeglichen (5:5) und Fleisch/Rieber haben es gut verstanden von Anfang an keine Härte aufkommen zu lassen, so dass sich zwar ein kämpferischen aber nie unfaires Derby entwickeln konnte. Nach der Anfangsphase hat Göppingen das Kommando übernommen, und vermittelte den Eindruck dass sich Balingen heute verdammt hoch nach der Decke strecken muss wenn sie etwas zählbares holen wollen. So ging die Halbzeitführung der Gäste mit 12:15 auch völlig in Ordnung, und die grün-weißen Fans hatten ein gutes Gefühl.
    In der zweiten Halbzeit ging es unverändert weiter, Frisch Auf! eigentlich fast immer der Herr im Ring, der Vorsprung wurde ausgebaut und schwankte in der Folge meist zwischen 4 und 6 Toren. In der 52. Minute beim Stand von 23:28 für die Gäste, schien der Drops eigentlich gelutscht. Nicht weil Balingen resigniert hätte, nein, weil bis dato den Göppingern immer eine Antwort auf die Balinger Bemühungen das Spiel wieder offen zu gestalten eingefallen ist. Dann nahm Brack bei 51:57 und 23:28 eine Auszeit, und diese hat ganz offensichtlich gefruchtet, denn nur 2 Minuten später stand es 26:28 und der HBW war auf einmal wieder im Spiel (und eine bis dahin doch recht zahme Sparkassen-Arena wachte doch tatsächlich noch auf).
    Frisch Auf! nun auf einmal nervös, dagegen witterte Balingen seine Chance. So wogte das noch einmal spannend gewordene Spielgeschehen dann hin und her. Die entscheidenden Szenen dann in den letzten zweieinhalb Minuten. Zu diesem Zeitpunkt führte FAG wieder mit drei Toren (28:31), war in Ballbesitz und hatte somit alle Trümpfe in der Hand. Erst wirft Mimi Kraus, der nach überstandener Grippe erst Mitte der zweiten Halbzeit für den völlig ausgepumpten Rnic(?!) eingewechselt wurde, den Ball leichtfertig weg . Balingen erzielt daraufhin die Treffer zum 29:31 und 30:31. Dann Göppingen im Angriff, Fleisch/Rieber zeigen Zeitspiel an, Göppingen versucht zum Torwurf zu kommen, dann ein Pfiff. Der Torschiedsrichter erkennt auf Ballbesitz Balingen, der Feldschiedsrichter auf Freiwurf Göppingen, eine ganz enge Entscheidung. Göppingen bleibt unter Zeitspiel in Ballbesitz und irgendwie schafft es dann ausgerechnet Mimi Kraus den Ball 20 Sekunden vor Spielende zum entscheidenden 30:32 in die Maschen zu setzen. Der letzte Treffer der Heimmannschaft zum 31:32 war nur noch Ergebniskosmetik.


    Uff geschafft, zwei Big Points fahren mit unter den Hohenstaufen. Wenn man den ganzen Spielverlauf betrachtet, am Ende aber ein verdienter Sieg für Frisch Auf!

  • Hallo Trollinger,


    absolut zutreffende Schilderung, was gestern in Balingen passiert ist.
    Zumindest Göppingen darf sich nun dahin orientieren, wo sie hingehören.
    Für Balingen sehe ich so langsam schwarz.
    Man ist deutlich hinter den Erwartungen, was die Punkteausbeute betrifft.
    Außerdem frage ich mich, wie man mit Häfner und Kintrup planen konnte, wenn nun einer ausfällt und die
    Position RR praktisch nicht ausgefüllt wird.
    Hätten wir gestern einen Spieler wie Lobedank gehabt, dann hätte der HBW realistische Chancen auf einen Punkt
    gehabt.
    Wenn man aber sieht, wie Schlinger und Strobel sich mühten, allerdings die Position einfach nicht gepasst hat, dann ist
    es fast ein Wunder, dass das Spiel vom Ergebnis noch so eng war.
    Es bleibt zu hoffen, dass noch mindestens ein oder bessere mehrere Ausreißer gelingen, ich wüßte nur nicht gegen wen und wann.
    Fakt ist, dass der HBW momentan nur aufgrund des Torverhältnisses nicht auf einem Abstiegsplatz steht und man vor dem nächsten
    Spiel in Minden echt zittern muss.
    Dass mit der besten HBW Mannschaft aller Zeiten, na ja.


    Freundliche Grüße :hi:

    "This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

  • Erfreulicher Weise für Frisch Auf im Gegensatz zu anderen Partien die Punkte in einem engen Spiel behalten und das zählt halt .... :cool:

  • Ein verdienter Sieg von FAG! Balingen spielte nicht schlecht, aber FAG war heute einfach zu abgeklärt, insbesondere in der Abwehr sehr stark.
    Wäre FAG nicht ca 10 Min vor Spielende gedanklich schon in der Kabine gewesen, hätte es ein ungefährdeter Sieg mit ca. +5 gegeben....so wurde es aber nochmal spannend. Leider könnte der HBW diese Phase nicht noch zu einem Punktgewinn nutzen. Heute hätten wir eine überragende Torhüterleistung und eben einen guten Linkshänder ala Lobo auf RR gebraucht, dann hätte das Ding anders laufen können.
    So steht der HBW mit nur 7 Punkten da und ist zum Sieg in Minden gezwungen...und eigentlich auch gegen den SCM, der gerade schwächelt.


    Finde übrigens Brack hat heute gut dosiert und zum richtigen Zeitpunkt den 7. Feldspieler gebracht, der auch gut funktionierte und FAG schon einige Probleme bereitet hat. Auch war das Spiel jederzeit fair...auf und neben dem Spielfeld...schönes Derby!


    Hoffe FAG unterstützt den HBW mit Siegen bei unseren Tabellennachbarn!


    P.S. - Spielunterbrechung:
    Ca. in der 24. Min ist der SIS-Server weg gewesen. Da das Kampfgericht zunächst nicht wusste warum man nicht mehr online war, versuchte man 3-4 Min das Problem zu finden. Man konnte aber nichts machen, da es eben kein lokales sondern ein SIS Problem war. Ab da war auch der Liveticker weg.

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Tja, ohne RR und RL kann man so ein Spiel halt nicht gewinnen !!
    Und in der Abwehrmitte weiß außer Foth keiner mehr wie Lobo wirft.


    Meine laienhafte Analyse:
    - RL (Schlinger) ungefährlich, Böhm darf fast nur Abwehr spielen, auch wenn er mehrere Tore in Folge wirft ...
    - RR nicht vorhanden, mal in der HBW2 nachschauen
    - Abwehrchef Wessig hat´s nicht im Griff (Lobo), Foth zu spät gebracht
    - Puhle 1. HZ ok, 2. HZ muss Katze drin bleiben


    Mit der besten Mannschaft aller Zeiten wird der Abstiegskampf jetzt richtig spannend ....


    :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

    :cursing: :cursing: 2.Liga - wir kommen !! ;( ;(

Anzeige