TW: Niclas Landin
LA: Gensheimer
RA: Abalo
RM: Karabatic
RL: Hansen
RR: Glandorf
KM: Pekeler
"Beste 7" der Welt??
-
-
-
Mich wundert dass Svan so oft kommt.
Wohlwissend dass für einen Einzelspieler auch das Kollektiv für die letzten 20, 25% enorm wichtig sind, wäre trotzdem meine derzeitige Stamm-7 bzw. 8 der Einzelspieler der BL:
TW: Appelgren
LA: Mortensen
RA: Björnsen
KM: Wiencek
RL: Duvnjak
RM: Schmid
RR: Glandorf
Abwehr: PekelerZu weltweit würde ich verändern:
LA: Gensheimer
RR: Remili -
Ein tolles Thema, aber es gibt fast schon zu viele gute Spieler, um eine einzige Mannschaft damit zu bestücken. Wir können uns aktuell im Handball nicht über zu wenige Ausnahmekönner beklagen!
Dem kann man nur zustimmen! Schön dass es so viele gute Spieler in der Bundesliga gibt, dass war nicht immer so.
-
Schön dass es so viele gute Spieler in der Bundesliga gibt
nur dass es hier gar nicht um die Bundesliga geht - du bartenwetzender Dietemann -
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu, auch wenn einige Positionen bei vielen auf Verwunderung stoßen werden!
Links Außen: Timur Dibirov
Rückraum Links: Nikola Karabatic
Rückraum Mitte: Andy Schmid
Rückraum Rechts: Alex Dujshebaev
Rechts Außen: Niklas Ekberg
Kreisläufer: Hendrik Pekeler
Torhüter: Arpad SterbikKurze Erklärung mit Nennung von Alternativen:
Sterbik: in meinen Augen trotz seines Alters noch zu Topleistungen fähig, dazu wohl der konstanteste; Alternative Andi Wolff
Ekberg: macht einfach seinen Job, stark in der Abwehr, hohe Wurfquote. Alternative: Lasse Svan, Tobias Reichmann
Dujshebaev: der vielseitigste Linkshänder im Rückraum. Alternative: Fabian Wiede. Nagy nicht mehr agil genug. Kristopans eine interessante Option!
Schmid: keine Erklärung notwendig. Alternativ: ein fitter Duvnjak oder Sander Sagosen, leider habe ich lange nichts mehr von Palmarsson gesehen! Nenadic, wenn er sich auf Topniveau, also in der Champions League, beweist, auch dick im Geschäft.
Karabatic: absolute Führungsfigur, effizienter aber dennoch auf dem Feld weniger "dominant" in "negativem" Sinne (er zieht also nicht das ganze Spiel derart an sich) als Hansen.
Dibirov: trickreich, gut im Gegenstoß und seine antizipative Abwehr sticht besonders heraus. Als Nummer zwei sehe ich Gensheimer.
Pekeler: Das Gesamtpaket ist einfach das beste. Nummer zwei ist hier Wiencek.Überraschend viele Spieler aus der Bundesliga!
-
Herrlich, ich mag solche Gedankenspiele!
Torhüter: Arpad Sterbik
LA: Uwe Gensheimer
RL: Mikkel Hansen
RM: Andi Schmid
RR: Nedim Remili
RA: Lasse Svan
KR: Hendrik Pekeler
Abwehrspezialist: Viran MorrosGesendet von iPad mit Tapatalk
-
Dass so viele hier Remili nennen, ist für mich nicht ganz nachzuvollziehen.
-
Achtung aa
Ich denke es soll sich um die "Beste 7 der Welt" handeln? Stattdessen wird immer eine "BL-Auswahl mit externer Hilfe" angeboten!Andererseits kann ich auch diesen angebotenen "Auswahlen" etwas Positives abgewinnen: Deutschland gewinnt bei der WM eine Medaille und in der "Champions League" steht eine deutsche Mannschaft im Finale, alles Andere wären Enttäuschungen!
-
Zitat von »Nord Hesse«
Schön dass es so viele gute Spieler in der Bundesliga gibt
nur dass es hier gar nicht um die Bundesliga geht - du bartenwetzender Dietemann
Da hast du natürlich Recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D. Es ist aber recht schwierig Spieler anderer Ligen genau zu beurteilen, da man sie nur gelegentlich bei Championsleague Spielen oder bei Großereignissen sieht. Denke aber, das Niveau ist gerade in der Bundesliga in jüngster Zeit doch gestiegen. Wer nun die besten Spieler der Welt sind mag ich nicht beurteilen, wenn man noch Langzeitverletzte, wie Duvnijak dazu nimmt, könnte man bestimmt 2-3 beste 7 der Welt nennen, die sich in der Qualität gleich sind und sich nur in der Tagesform unterscheiden.
Das mit dem Dietemann hast du fein erkannt
. Tja das waren noch Zeiten vor knapp 20 Jahren als wir gegen eben diese Bartenwetzer in der 2. Liga gespielt und auch ein Spiel gewonnen haben
. Heute ist maximal in der Landesliga die MT 2 drin
-
Achtung aa
Ich denke es soll sich um die "Beste 7 der Welt" handeln? Stattdessen wird immer eine "BL-Auswahl mit externer Hilfe" angeboten!Andererseits kann ich auch diesen angebotenen "Auswahlen" etwas Positives abgewinnen: Deutschland gewinnt bei der WM eine Medaille und in der "Champions League" steht eine deutsche Mannschaft im Finale, alles Andere wären Enttäuschungen!
Immer eine Frage, ob man konsequent die besten 7 Einzelspieler meint oder die beste 7 die vermutlich am erfolgreichsten miteinander Handball spielen würde.
Allein aus diesem Grund besteht wohl der Großteil der Mannschaft aus "der besten Liga der Welt" oder zumindest aus Spielern, die in allen Ligen in denen sie gespielt haben, zu den besten gehörten.
Ich bin ganz klar der Meinung dass selbst die Mannschaft, zusammengesetzt mit den wirklich besten und konstantesten Einzelspielern der Welt - auch mit Vorbereitung - nicht den Titel holen würde. Nicht in der CL und nicht bei einem Nationalmannschaftsgroßturnier.