Quo Vadis HBW

  • Seit gestern müssten auch die letzten großen Optimisten einsehen, das der HBW absteigt.
    Hab das Spiel leider nicht gesehen, aber das Ergebnis 29:36 lässt nicht von einer guten Abwehr in Verbindung mit dem Tw sprechen... :/:

  • Prädikat "Selber Schuld" sag ich da nur. Was hat man über die komplette Saison gesehen nicht alles liegen gelassen. Dazu noch die Tiefenentspannheit, die in zahllosen Interviews zu Tage getreten ist: "Wir haben noch genug Spiele um zu punkten...!" Da lach ich doch drüber!!! Vielleicht tuts auch mal gut? Abgesehen davon muss man erst mal einer der beiden Besten in der zweiten Liga werden. Da wird sich der eine oder andere noch umsehen... Hebet se, oder halt au it... :wall:

    Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

  • Letztlich hat sich der HBW den Abstieg diese Saison "verdient", wir waren einfach zu schlecht und ließen auch die kämpferische Mentalität vermissen, welche uns die ganzen Jahre ausgezeichnet hatte, es fehlte der letzte Biss! Natürlich traurig und schade dieser Abstieg, aber auch kein Weltuntergang. Jetzt heißt es Umfeld und Sponsoren mitzunehmen, eine junge hungrige Mannschaft für die 2.Liga aufzustellen und den direkten Wiederaufstieg ins Visier zu nehmen, was nicht leicht werden wird! Ich persönlich behalte auf alle Fälle meine Sitzplatzdauerkarten und werde den HBW auch weiterhin unterstützen!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    2 Mal editiert, zuletzt von oko ()

  • Ich wiederhole mich ungern, aber so musste es kommen ....


    Die neue Mannschaft für die 2. Liga ist - soweit mir bekannt - jung, aber ob sie hungrig ist, muss sie erst noch beweisen.
    Leider ist der Trainerstab der alte und ob der hungrig ist ????


    Ein Selbstläufer wird der Wiederaufstieg sicher nicht, denn nächste Saison gibt es nur 2 Aufsteiger !
    Aber sehen wir es als HBW-Fans mal positiv, es wird hoffentlich wieder mehr Siege in der Hölle Süd zum bejubeln geben und an einem sonnigen Sonntag muss man nicht um 12:30 Uhr In eine stickige Sporthalle um Niederlagen zu sehen.


    Ich behalte meine Dauerkarte und hoffe auf eine spannende Saison und hoffentlich guten Handball in der 2. Liga.


    :D :cool: :mad: :D :mad: :cool: :D :mad: :D :/: :( :)

    :cursing: :cursing: 2.Liga - wir kommen !! ;( ;(

  • Sehr blöd gelaufen ist die Saison jetzt für Valentin Spohn..mit der SGL den Klassenerhalt verpasst und da sein neues Team wohl auch absteigen wird ist der Traum von Liga 1 erstmal verschoben

  • Valentin Spohn ... gleiche Randbedingungen wie bei Jona Schoch !
    Und Gregor Thomann hat sich das wohl auch anders vorgestellt ... aber zumindest scheint Konstanz in der 2. Liga zu bleiben.


    Aber das macht die Jungs hoffentlich hungrig ....


    :D :cool: :D :cool: :D :cool:

    :cursing: :cursing: 2.Liga - wir kommen !! ;( ;(

  • Valentin Spohn ... gleiche Randbedingungen wie bei Jona Schoch !
    Und Gregor Thomann hat sich das wohl auch anders vorgestellt ... aber zumindest scheint Konstanz in der 2. Liga zu bleiben.


    Aber das macht die Jungs hoffentlich hungrig ....


    :D :cool: :D :cool: :D :cool:


    Wer weiß für was es gut ist!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • So wie es ausschaut wird der HBW mit unserem Trainer Runar Sigtryggsson in die neue Saison gehen und sein Sohn soll als Ergänzung zu Martin, auf RM verpflichtet werden!
    Weiß jemand welche aktuellen Verträge auch für Liga 2 gelten?
    Der von Martin ist klar, wurde ja erst kürzlich so umgestellt!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Der HBW war über Jahre hinweg eine äußerst sympathische Erscheinung, die sich dadurch ausgezeichnet hat, das hier ein anderer Weg gegangen wurde, der sich durch viele kreative Lösungen gezeigt hatte, ob beim Spielsystem, bei der Kaderzusammenstellung oder im Umfeld. Leider wurde dieser HBW-Weg verlassen, mittlerweile versucht man, den gleichen Weg zu gehen, den viele andere Handball-Bundesligisten probieren, dadurch wird man auf der einen Seite austauschbar und farblos, auf der anderen Seite war dieser Weg offensichtlich nicht erfolgreich. Das mit Spielern aus der Region aktuell die Klasse nicht gehalten werden kann, ist das eine. Aber mit teuren Altstars geht es, wie man sieht, auch nicht, von daher stellt sich mir die Frage, wieso man sich eine hervorragende Drittliga-Mannschaft leistet, wenn man andererseits darauf verzichtet, diese zu nutzen.

  • W. Strobel meinte vor kurzem im HBW Studio, dass alle Verträge, für die zweite Liga auch gelten, außer die von M.Strobel, aber dieser verlängerte ja und Spohn. Der soll wohl auch nur einen für die erste Liga haben. Es können ja noch Vereine kommen und sich den einen oder nderen Spieler schnappen, trotz gültigen Vertrag.


    Was den Kader für die nächste Saison angeht, bin ich recht optimistisch, auch wenn es mit nur zwei Aufsteigern recht schwer wird.
    Meiner Meinung nach fehlt für die nächste Runde noch ein Halbrechter oder? Ist man mit Friedrich doppelt besetzt?

  • Über die Tatsache mit der zweiten Mannschaft mache ich mir auch schon länger meine Gedanken. Was bringst denn letztendlich? Was bringts eigentlich, wenn man ständig irgendwelche Rohdiamanten holt, diese zwei Jahre ausbildet um sie dann - wenn sie dem Verein wirklich weiterhelfen würden - ziehen zu lassen. Man bekommt ja noch nicht einmal eine Ablöse.
    Die zweite Mannschaft wird ja auch so ihren Jahresetat haben, ohne dass mir konkrete Zahlen vorliegen. Wären die geschätzten 500000-700000 Euro nicht besser in die erste Mannschaft investiert?

    Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

  • [Ich ziehe meine Liste (#340) mal wieder nach vorn:


    HBW-Kader 2017/18


    TW: Tomáš Mrkva (V.b. 2018)


    LA: Tim Nothdurft (V.b. 2018)
    LA. Oddur Grétarsson (V.b. 2019)


    RL: Markus Stegefelt (V.b. 2018)
    RL:. Valentin Spohn (V.b. 2019)


    RM: Martin Strobel (V.b. 2020)
    RM: Jona Schoch (V.b. 2019)
    RM: Sigtryggur Daði Rúnarsson (V.b. 2019)


    RR: Lars Friedrich (V.b. 2018)
    RR: Simen Nicolay Schønningsen (V.b. 2019)


    RA: Jannik Hausmann (V.b. 2019)
    RA: Gregor Thomann (V.b. 2019)


    KM: Christoph Foth (V.b. 2018)
    KM: Tobias Wagner (V.b. 2018)


    LA/RL/KM Matthias Flohr (V.b. 2018)


    Noch nicht (öffentlich) geklärt ist:
    KM: Tobias Wagner (V.b. 2018) sei wegen geringer Einsatzzeiten wechselwillig.
    Man ist noch auf der Suche nach einem "Torhüter mit oberem Erstliga-Niveau" und einem "abwehrstarken Spieler".

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

    4 Mal editiert, zuletzt von EllaK ()

  • Naja falls der Vertrag von Spohn nur für Liga 1 gilt kann man denn dann da ja wohl streichen..wobei Vale so wie er sich in der Rückrunde präsentiert hat sicher ein Jahr Liga 2 noch gut tun würden...


    ein mickriges Törchen im entscheidenden Spiel in Konstanz, sein Pendant Salger auf Rückraum Rechts erzielt hingegen 10 Treffer, das sagt alles...vielliecht wäre auch Salger eine noch bessere Verpflichtung für Euch gewesen, zumal der prima Abwehr spielt....dessen Vertrag gilt bei der SGL nur für Liga 2, sollte die SGL absteigen werden die Interessenten Schlange stehen

  • EllaK, danke für die Liste. Das ganze liest sich gut. Junge hungrige Spieler, die in der 1. Liga spielen wollen. Hier kann man aufbauen. Bin wirklich gespannt, wie die Zuschauerresonanz nach dem Abstieg sein wird. Eingefleischte Fans werden sicher weiterhin die Treue halten. Eventschauer, die nur wegen der 1. Liga kamen, werden dann ausbleiben.
    Dass der Trainersohn evtl. in den Kader aufgenommen werden soll, ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits kann er sich bei seinem Vater weiterentwickeln, anderseits kann der Trainer in Konflikt mit seiner Vater- bzw Trainerrolle kommen. Das Ganze hatten wir schon in der Ära Brack. Bei einer Verpflichtung müssen Vater und Sohn das entsprechend regeln.


    Bedenkt man, dass neben Coburg und dem HBW noch ein dritter Absteiger hinzukommt und der eine oder andere Zweitligist eine Sahnesaison erwischt, so ist ein Wideraufstieg nicht selbstverständlich.

  • Einerseits kann er sich bei seinem Vater weiterentwickeln, anderseits kann der Trainer in Konflikt mit seiner Vater- bzw Trainerrolle kommen. Das Ganze hatten wir schon in der Ära Brack. Bei einer Verpflichtung müssen Vater und Sohn das entsprechend regeln.


    Die Situation gab es ja schon in Aue für zwei Spielzeiten. Im übrigen meine ich gelesen zu haben, dass er Bruder des Trainers seinen Vertrag in Aue nicht verlängert. Mir ist noch kein neuer Klub bekannt. Hat der HBW noch Bedarf auf RR?


  • Haben der Spieler Nothdurft und Co-Trainer Nothdurft nur den Namen gemeinsam ?

    Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Das ist auch Vater und Sohn. Aber da steckt noch der Cheftrainer dazwischen.
    Kann mich noch gut an die Diskussionen über Brack und Sohn erinnern, der goße Einsatzzeiten bekam, nicht alle waren damit einverstanden.
    Denke als Trainer ist solch eine Situation nicht einfach.


    Laut der Aufstellung von EllaK ist man da versorgt.

  • Oje, mir schwant nichts gutes ...


    Brack/Brack
    Ging nicht gut ... Martin Strobel geht nach Lemgo


    Nothdurft/Nothdurft
    Geht nicht gut ... Kunkel geht nach Leipzig


    UND


    Sigtryggsson/Sigtryggsson
    Ob das gut geht ...


    :pillepalle: :nein: :pillepalle: :nein: :pillepalle: :nein: :pillepalle:

    :cursing: :cursing: 2.Liga - wir kommen !! ;( ;(

Anzeige