Das kann ich aktuell nicht genau sagen, weil das vom Kameramann abhängt. Aber definitiv vorher.
Kreis ab! - Der Handball-Podcast (alle Infos)
-
-
Heute steht das nächste Interview an. Habt ihr Fragen an Bundestrainer Markus Gaugisch? Die Aussagen werden Teil der Vorschau-Sendung für Olympia.
-
-
Gesucht: Ein Name für die Olympia-Sendungen. Nicht enthalten sein dürfen die Schlagwörter Olympia, Olympische Spiele, Paris 2024 und Paris 24. Das alles fällt raus. Es darf nicht zu lang sein, eher kurz, knackig und einprägsam. Lasst eurer Fantasie gerne freien Lauf.
Hier der grobe Sendeplan für Olympia, sofern die Sendungen immer um Mitternacht erscheinen:
25.07.: Vorschau-Sendung Frauen (1)
26.07.: Analyse DHB-Frauen vs. Korea (2)
27.07.: Vorschau-Sendung Männer (3)
28.07.: Analyse DHB-Männer vs. Schweden & Ausblick Frauen (4)
29.07.: Analyse DHB-Frauen vs. Schweden & Ausblick Männer (5)
30.07.: Analyse DHB-Männer vs. Japan & Ausblick Frauen (6)
31.07.: Analyse DHB-Frauen vs. Slowenien & Ausblick Männer (7)
01.08.: Analyse DHB-Männer vs. Kroatien & Ausblick Frauen (8)
02.08.: Analyse DHB-Frauen vs. Dänemark & Ausblick Männer (9)
03.08.: Analyse DHB-Männer vs. Spanien & Ausblick Frauen (10)
04.08.: Analyse DHB-Frauen vs. Norwegen & Ausblick Männer (11)
05.08.: Analyse DHB-Männer vs. Slowenien & Zwischenfazit Frauen-Turnier (12)
06.08.: Zwischenfazit Männer-Turnier & Ausblick Viertelfinale Frauen (13, Reisetag)
07.08.: Analyse Viertelfinale Frauen & Ausblick Viertelfinale Männer (14)
08.08.: Analyse Viertelfinale Männer & Ausblick Halbfinale Frauen (15)
09.08.: Analyse Halbfinale Frauen & Ausblick Halbfinale Männer (16)
10.08.: Analyse Halbfinale Männer & Ausblick Finaltag Frauen (17)
11.08.: Analyse Finaltag Frauen & Ausblick Finaltag Männer (18)
12.08.: Analyse Finaltag Männer (19)
Terminlich stimmt das eventuell nicht immer ganz und es gibt einen Reisetag, daher kann es zu leichten Verschiebungen kommen. Das ergibt sich dann vor Ort. Aus lizenzrechtlichen Gründen darf ich keine Stimmen der Protagonisten veröffentlichen, das erkläre ich dann genauer in der Vorschau. Ansonsten werden die täglichen Ausgaben vor Ort gut 15 Minuten lang sein.
-
Kreis ab! ...und die 5 Ringe
-
-
Ich darf keine Ringe ins Logo packen. Dann werde ich gefühlt auf der Stelle erschossen. Die Regularien sind wirklich extrem. Das Logo wird leicht angepasst, in französischen Farben. Dazu ist das Intro mit französischen Klängen versehen.
-
Das hattest du nicht gesagt.
Kreis ab! Höher, schneller, weiter. Oder abgewandelt: Handball, schneller, weiter bzw. Harz, schneller, weiter.
-
-
Ich glaube, dass wir da noch ein paar Ideen brauchen.
-
Kreis ab! Handball Sommerspiele 2024
-
-
Beim Hochladen ist wohl etwas schief gelaufen
-
Kreis ab! Go for Gold!
Kreis ab! Go for Gold 24!
Kreis ab! Go for Gold in France!
Nicht sehr spektakulär, aber naheliegend .
-
-
Handball Spotlight / Goldwurf / Ballmagie / Kreisverkehr
-
Beim Hochladen ist wohl etwas schief gelaufen
Nein, ich musste etwas testen. Jetzt weiß ich aber, dass Podigee die Folgen ab sofort auf Apple Podcast veröffentlicht, das heißt sie sind zukünftig nicht mehr über SoundCloud zu hören. Das bedeutet allerdings, dass alle, die den Podcast über Apple Podcast hören, einen neuen Kanal mit dem neueren Logo abonnieren müssen. Ich kann aber, getrennt davon, noch eine kurze Folge zur Erklärung über den alten Kanal hochladen. Diese Erkenntnis hat mich jetzt einmal etwas mehr Arbeit gekostet, spart mir aber zukünftig Zeit und auch Geld ein.
Danke aber für den Hinweis und natürlich für eure Vorschläge in Bezug auf den Namen. Ich bin derzeit total unschlüssig, was es schließlich werden wird. Vielleicht auch etwas unfassbar simples.
-
-
Treffpunkt Eiffelturm
-
Zu Besuch bei der Grande Nation
-
-
- Harz de Triomphe (wegen Arc de Triomphe)
- Road to Lille (weil dort die K.O.-Runden gespielt werden)
-
Ringewerfen
-
-
Petites bouchées
-
So, Restfranzösisch aus'm Hinterkopf gekramt..."Sascha's l'état handball concours ancien" oder kurz l'état handball..😄
-
-
Ihr habt es vielleicht bei Social Media mitbekommen, die Sendung wird "Kreis Ab Allez" heißen. Sehr beliebt war auch der Vorschlag "Harz de Triomphe". Dafür hoffe ich für eine Art Rubrik während Olympia eine Verwendung zu finden. Ich plane ein tägliches Quiz, eine Umfrage zum "player of the match", ein Video am Morgen, eines am Abend und ein Tippspiel. All das wird auf Instagram in der Story stattfinden. Den Link zum Kanal findet ihr in meiner Signatur.
Hier noch ein wichtiger Hinweis:
Ab sofort wird kein Track mehr via SoundCloud hochgeladen, was auch einen neuen Kanal bei Apple Podcast zur Folge hat. Falls ihr also Kreis Ab bei Apple Podcast folgt, dann müsst ihr dort einen neuen Kanal abonnieren. Hier der Link:
-
Kommando zurück, ich habe nun doch eine andere Lösung gefunden!
-