Kreis ab! - Der Handball-Podcast (alle Infos)

  • Nicht zu vergessen, dass in der Sommerpause Tacheles geredet und Einiges geändert werden sollte. Das konnte ja nicht umgesetzt werden.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Hier ist die neue Ausgabe:


    Kreis Ab – Episode 346


    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Björn Pazen (freier Journalist)
    • Nedzad Smajlagic (LaOla1.tv)
    • Leo Prantner (Balonmano Cuenca)

    Themen (u.a.):

    • Drux Verletzung überschattet Testspiele
    • Deutsches Team mit gemischten Leistungen (ab 8:08)
    • Georgien schafft den Sprung zur Europameisterschaft (ab 12:27)
    • Favoriten in Frauen-CL werden ihren Rollen gerecht (ab 16:27)
    • Wiener Traditionsverein geht finanziell baden (ab 24:04)
    • Handball auf dem Balkan vor schweren Zeiten (ab 42:59)
    • Machullas Entlassung wirft weiter Fragen auf (ab 52:45)
    • Leo Prantner im Gespräch (ab 57:33)


  • Hättet ihr dann jeweils bwcorzugt Maik vorher zu informieren ev. die Mannschaft auch und ihn dann als lame Duck zu Ende machen zu lassen.....oder hinterm Rücken suchen und ihm und Mannschaft das nach der Saison reinknallen? Erscheint mir nicht besser.

  • Einfach offen kommunzieren, dass in zwei (nicht zwölf) Monaten Schluss ist. Das ist überschaubar und aus den EC-Rängen wird man definitiv nicht mehr rausfallen. Dass bei etlichen Spielen (Hald, Semper, Mensing, Sögard, Röd…) seit Monaten und noch länger klar ist, dass sie gehen, empfinde ich persönlich als viel größeres Problem.

  • Einfach offen kommunzieren, dass in zwei (nicht zwölf) Monaten Schluss ist. Das ist überschaubar und aus den EC-Rängen wird man definitiv nicht mehr rausfallen. Dass bei etlichen Spielen (Hald, Semper, Mensing, Sögard, Röd…) seit Monaten und noch länger klar ist, dass sie gehen, empfinde ich persönlich als viel größeres Problem.

    Du darfst davon ausgehen, dass letzteres ein nicht eben kleiner Teil des Problems sein dürfte. Was aber auch der Grund ist, warum Machullas Abschied sein musste, das Problem zu lösen ist die Aufgabe des Trainers. Mindestens Semper hat er vertrieben. Ich bin mir sehr sicher dax der Wechselwunsch zu Saisonbeginn noch nicht da war.


    Aber was bringt es? Die genannten Spieler gehen, der Trainer geht. Warum sollten sich die verbleibenden da noch den Arsch aufreißen zum Ende? So aber weiss niemand ob man nicht vor dem neuen Cheftrainer direkt vortanzt.

  • Solange man nicht weiß, was genau die Gründe für die Entlassung waren und wie lange Diese bestanden, ist es doch schwer möglich, den Zeitpunkt zu beurteilen/verurteilen.


    Gewiss könnte da mehr als Begründung gesagt werden, aber ganz in SG-Manier lässt man Interna da, wo sie hingehören. Richtig so.

    Ein Abschied beim letzten Spiel wäre schön gewesen, aber darum geht es ja nicht. MM muss ja auch gucken, wo er bleibt.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Hier ist die neue Ausgabe:


    Kreis Ab – Episode 347


    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Carolin Paul (Tagesspiegel)
    • Sebastian Firnhaber (HC Erlangen)

    Themen (u.a.):

    • Fehlen von Drux sorgt für große Lücke
    • Füchse zwischen Lust und Frust (ab 4:22)
    • Berlin steht im Endspurt unter Druck (ab 11:00)
    • Final Four mit Dortmund und Thüringen steht an (ab 15:43)
    • Hörerfragen zu unterschiedlichen Themen (ab 17:49)
    • Sebastian Firnhaber im Gespräch (ab 35:17)

  • Hallo ,Sascha. Zum Thema Hörerfragen: Fand ich persönlich nicht so erfrischend. Du hast selber gemerkt, dass du oft mal sagen musstest: "Damit hab ich mich nicht befasst o.ä." Nicht tragisch, damit muss man halt rechnen, wenn man doch eher kurzfristig um Hörerfragen bittet. Etwas interessanter die Infos zur "Herstellung" einer Sendung und zu deiner persönlichen Affinität zum Handball. Das ganze kam mir wie ein Lückenfüller vor. Du hast um Feedback gebeten. Hier ist meins :)

  • Ja! Anja Andersen! Vielleicht kennst Du diesen Artikel über sie schon, der beleuchtet ganz toll die Persönlichkeit von ihr und die äußeren Umstände, die es ihr auch oft schwer machten. Relativ aktuell von 2016.

    Anja Andersen har tacklet sin vrede. Det er ret ærgerligt (for os andre)
    Danmarks største og mest kontroversielle håndboldspiller gennem tiden udgiver en ny selvbiografi. Anja Andersen skriver om at kigge langt, langt ind i sig selv…
    www.zetland.dk


    Den Fragenteil fand ich total in Ordnung, Du bist ja schon breit gestreut in Deinem Wissen und alles geht nunmal nicht!


    Meine Überraschung bei der weiblichen A- und B- Jugend: Der Handewitter SV. Im Viertelfinale bei der A erst am Blomberg gescheitert und bei der B geht es an Hinmelfahrt im Viertelfinale der DM gegen Nellingen. Dieser „Dorfverein“ leistet tolle Arbeit.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Hier ist die neue Ausgabe:


    Kreis Ab – Episode 348


    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Marc Stevermüer (Mannheimer Morgen)
    • Alfred Gislason (Trainer Deutschland)
    • Joël Abati (Ex-Profi)
    • Lars Christiansen (Ex-Profi)
    • Saskia Lang (DHB/Ex-Nationalspielerin)
    • Christian Dissinger (al-Duhail SC)

    Themen (u.a.):

    • Magdeburg trotzt den Verletzungen
    • Löwen nur generell auf gutem Weg (ab 5:49)
    • Kiel hat es selbst unter Kontrolle (ab 9:32)
    • Heim-EM wirft ihren Schatten voraus (ab 13:35)
    • Alfred Gislason im Kurzgespräch (ab 22:46)
    • Joël Abati im Kurzgespräch (ab 26:32)
    • Lars Christiansen im Kurzgespräch (ab 33:27)
    • Dortmund feiert Bronze wie den Titel (39:42)
    • Christian Dissinger im Gespräch (ab 53:23)


  • Drei Sachen zum Gesichtstreffer in der ersten Hälfte beim BVB-Spiel:



    1. Es gibt da keine zwei Minuten! Das ist wie beim Kopftreffer beim Siebenmeter gegen den Torwart. Wenn der Kopf sich zum Ball bewegt, ist es nichts. Ansonsten ist es Rot!


    2. Die Dortmunderin bewegt sich nach hinten und kriegt dabei den Ball ins Gesicht. Da ist es Unsinn, mit Abstand zu argumentieren. Mehr als wegzugehen, kann sie ja nicht. Und selbst wenn sie noch nen Meter vor der gestanden hätte, ist das ja keine Rechtfertigung, der nen Freiwurf direkt ins Gesicht zu werfen.


    3. Auch wenn es regeltechnisch hier nicht entscheidend ist, kommt mir generell bei dem Thema das Verhalten der Angreiferin zu kurz. Das alleine spricht doch schon für sich: Ner Gegnerin per Freiwurf voll den Ball ins Gesicht zu werfen und dann erstmal Abstand zu reklamieren. Das ist unfassbar unsportlich!



    Ehrlich: Die Ausführungen deiner Gesprächspartnerin zu der Szene find ich absurd. U.a. auch, dass es für ein Abstandsvergehen in der ersten Hälfte Rot und Strafwurf gegeben hätte. Das ist wirklich Quatsch.



    capitano19: Wenn du vor einer Podcastfolge eine regeltechnische Einordnung zu einer oder mehreren Szenen brauchst, kannst du gerne fragen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • ...Ehrlich: Die Ausführungen deiner Gesprächspartnerin zu der Szene find ich wirklich absurd.

    Da siehst du mal, wie es uns oft genug mit deinen Ausführungen hier geht. :hi:

  • Was wer macht ist doch in dem Fall völlig egal. Es soll mir aber niemand sagen, dass die Schiedsrichterinnen das in der Geschwindigkeit problemlos korrekt entscheiden können. Wozu gibt es denn bitte den verdammten Videobeweis, wenn man ihn nicht nutzt? Das war der Kern meiner Frage. Da ist mir auch egal, ob man sich danach „versöhnt“ hat. Sowas muss nachgeschaut werden, zumal es massiven Einfluss auf den weiteren Spielverlauf haben kann. Mir ging es eben nicht (!) um die Bewertung der Szene an sich, sondern um den Fakt, dass man den Videobeweis nicht genutzt hat.

  • Die Antwort auf deine Frage ist aus meiner Sicht die gleiche wie im WM-Finale mit Pytlick: Sie gucken es sich nicht an, weil sie kein Rot geben wollen.

    Es sich anzucken und dann trotzdem klares Rot nicht zu geben (wie im Pokalfinale) ist ja nicht besser, oder?


    Ich weiß schon, was nächste Saison dein häufigstes Thema im Podcast ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • Ja, du hast absolut Recht und mich jetzt überzeugt. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Anzeige