HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg

• Für den HBW ein denkbar schlechter Zeitpunkt des Trainerwechsels in Magdeburg vor dem so wichtigen Heimspiel am Sonntag in der Porschearena !8o
    ...kann nur hoffen, dass der Wechsel nicht den gedachten Impuls für den SCM gibt, den er eigentlich bewirken soll. Wenn wir überhaupt noch eine Chance haben wollen in 2013 zu punkten, dann sicherlich in diesem Spiel, gegen einen "angschlagenen" SCM, in einer wohl mit weit über 6.000 Zuschauern ausverkauften Arena in Stuttgart! Mit nur 7 Punkten in die Winterpause und zum nächsten Platz mindestens 3 Punkte, eher sogar 5 Punkte Rückstand, gleicht einem Himmelfahrtskommando für die Rückrunde....wenn auch nicht unmöglich...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Göppingen und Magdeburg haben´s richtig gemacht, nur der HBW ziert sich ....

Mit Dr. Brack gibt´s auch gegen Magdeburg keine Punkte !!!

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

:D :D 1.Liga - wir sind wieder da !! :D :D

• Hallo,

durch das in Endlosschleife wiederholende Argument eines Trainerwechsels, wird der Inhalt nicht besser.
    Die Mannschaft hat die Fehler gemacht.
    Wieso sollte etwas über 9 Jahre gut bis sehr gut funktionieren und jetzt auf einmal alles falsch sein?

Freundliche Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Ok, dann wechseln wir die Mannschaft aus, das wird die richtigen Impulse für das entscheidente Spiel gegen Magdeburg bringen.

Und nach dem Spiel wissen wir dann, was die bessere Methode war ....

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

• Spätestens seit den Spielen in Lemgo und im DHB Pokal gegen Wetzlar glaub ich auch nicht mehr daran, dass wir die Rückrunde mit Dr. Brack bestreiten werden...es stimmt/passt einfach nicht mehr zwischen Mannschaft und Trainer.
    Aber es müsste schon was außergewöhnliches passieren, wenn der HBW noch vor der Winterpause handeln würde...

• Hallo,

nein, die Mannschaft wird sicherlich nicht ausgewechselt werden, wer sollte es denn momentan besser machen.
    Ich denke wir müssen als HBW Anhänger erkennen, dass es über Jahre, z.T. nicht so zu erwarten, immer wieder mit dem Ligaverbleib geklappt hat.
    Heuer wird das aufgrund verschiedener Konstellationen (Chemie Trainer und Mannschaft, Verletzungen, Spieler ohne Einstellung und Form usw.) wohl nicht mehr klappen.
    Freilich kann man den Trainer eher loswerden als die gesamte Mannschaft.
    Allerdings bringt ein Trainerwechsel höchstens kurzfristig Erfolge, mittel- und langfristig kann man es meistens bleiben lassen.
    Fakt ist wohl, dass wir uns so langsam aber sicher mit der 2. Liga anfreunden müssen, egal, wer Trainer ist.
    Die Mannschaft bringt es halt einfach nicht.
    Zu viele Spieler rufen nicht dauerhaft Erstliganiveau ab.
    Wenn sich das nicht schlagartig verändert, und ich wüsste nicht wie, dann werden die kommende Saison die Dauerkarten endlich wieder billiger und in Balingen kehrt die Realität wieder ein.

Freundliche Grüße

• Ich will mich nicht mit der 2. Liga anfreunden, ich will dass der HBW mit einem guten, jüngeren, unverbrauchten Trainer (Gaugisch) und einer runderneuerten Mannschaft nächste Saison immer noch 1. Liga spielt !!!!

Und dafür werde ich als Fan alles mir mögliche geben - und unter anderem auch fordern, dass Dr. Brack beurlaubt wird, je eher je besser !!

Die Spieler verstehen doch Brack nicht mehr und Brack die Spieler genauso wenig. Und es gibt m.M.n. nur wenige, langjährige HBW-Fans, die verstehen, was sie in jedem Heimspiel auf dem Spielfeld und v.a. auf und vor der Bank erleben.

Das ist grausam und wenn Dr. Brack nicht nach der Winterpause weg ist, werde ich kein Spiel des HBW mehr anschauen. Da geh ich lieber zur HBW2, Regionalliga, zur JSG, A-Jgd.-Buli, oder zum TVW, Württembergliga, das macht mehr Spaß !!

Leider muss Göppingen uns zeigen, wie´s geht ....

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

• Tolle Einstellung!!! Ich will, ich will, ich will....und wenn nicht, dann geh ich nicht mehr hin! :wall:

Ich für meinen Teil werde wie immer zum HBW gehen, ganz egal wer da nach der Winterpause auf der Bank sitzt!

Natürlich möchte auch ich den Ligaverbleib, absolut keine Frage. Aber wenn dann doch dieser "Betriebsunfall" passieren und der HBW absteigen sollte, dann werde ich trotzdem weiterhin hingehen und meine Dauerkarten auch behalten. Wirkliche Unterstützung braucht ein Verein in schlechten Zeiten...und diese Unterstützung ist für mich nicht eine Frage des Trainers, des Tabellenplatzes, oder ob 1. oder 2. Liga!

Zudem hätte der HBW auch in der 2. Liga eine sehr gute Basis, da das Sponsorenumfeld entsprechend geprägt ist und diese sicher 1-2 Jahre zu annähernd gleichen Mitteln dem HBW die Stange halten würden, damit ein schneller Aufstieg dann wieder möglich wäre....der BHC hat es vorgemacht!

Jedenfalls halte ich nichts von solchen " Taschenspielertricks" wie sie jetzt aktuell wieder beim VFL Gummersbach zu sehen sind, so könnte auch der HBW kurzfristig Geld sammeln. Allerdings dann natürlich nicht wie im Falle des VFL um Schulden zu tilgen, das hat der HBW nicht notwendig, sondern um damit Verstärkungen zu kaufen. Aber egal wann, irgendwann würde sich solch eine Vorgehensweise rächen...

Auch wenn es in der Rückrunde sehr sehr schwer werden wird, noch ist alles möglich und nichts passiert.
    Punkte gegen den SCM würden natürlich erheblich helfen....darum hingehen, lautstark unterstützen und die Daumen drücken am Sonntag!
    Ich bin dabei!!!

Einmal editiert, zuletzt von oko ()

• Hallo Dudel,

deine Meinung darfst du haben.
    Aber hilft sie weiter und ist sie richtig?
    Was bringt denn langfristig ein Trainerwechsel? Richtig, meistens gar nichts.
    Wurde sogar schon wissenschaftlich untersucht.
    Außerdem steht es dir ja frei zu Spielen des HBW zu gehen.
    Außerdem finde ich es anmaßend über das Verhältnis, Mannschaft, Trainer usw. zu urteilen, wenn man nicht so nah dran ist.
    Wie oft hast du in den letzten Wochen das Training geleitet, wie oft hast du Einzelgespräche mit den Spielern geführt usw.
    Die Antwort kenne ich.
    Daher noch mal, deine Meinung in allen Ehren, aber ich hab eine andere.
    Wenn es dir so nicht gefällt, dann bleib zuhause.

Freundliche Grüße :hi:

• Oje, oje, die HBW-Fans ....

oko
    Nicht schon aufgeben, das Ziel muß 1. Liga sein.
    Wenn nicht 1., dann 2. automatisch ...

kampfschwein
    Das Ergebnis werden wir ja sehen, das Ziel muss 1. Liga sein.

Nicht der Weg ist das Ziel sondern der Klassenerhalt !
    Und wenn sich was ändern soll, muss man was ändern !

Ich werde auf jeden Fall am Sonntag mein Möglichstes geben.

Aber eins ist sicher - nächste Saison - egal welche Liga - ohne Dr. Brack !!!!!!!!

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

• Spiel 1 nach Carstens.

Wird spannend sein zu sehen, ob unsere Jungs den Kopf frei bekommen haben. Wenn dem so ist und sie sich von einem - hoffentlich wieder starken - Bezjak mitreißen lassen, könnte da sicherlich einiges gehen.

Schade, dass das Spiel nicht im Fernsehen übertragen wird.

#FreeHodenSchlagSünder

• Schlimmer hätte der Spieltag bisher kaum laufen können für den HBW...Minden, Eisenach und Gummersbach gewinnen ihre Spiele...damit hat der HBW 5 Punkte Rückstand auf Platz 15 ;(

Ohne Sieg morgen gegen den SCM sieht es echt düster aus...

• Schlimmer hätte der Spieltag bisher kaum laufen können für den HBW...Minden, Eisenach und Gummersbach gewinnen ihre Spiele...damit hat der HBW 5 Punkte Rückstand auf Platz 15 ;( ...

Tja, wie Dudel bereits sagte: Hätten wir einen anderen Trainer würde das nicht passieren.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Tja, wie Dudel bereits sagte: Hätten wir einen anderen Trainer würde das nicht passieren.

Du meinst also Minden, Eisenach und Gummersbach hätten dann heute nicht gewonnen? 8o

• Du meinst also Minden, Eisenach und Gummersbach hätten dann heute nicht gewonnen? 8o

Nicht im Ernst! Aber das zeigt, dass man Balingens Situation nicht so eindimensional sehen kann. Wie die Überschrift zum Martin-Strobel-Interview sagt: Die Liga war noch nie so stark und ausgeglichen wie in dieser Saison. Selbst im ungleichsten Spiel des Tages hat Emsdetten den Kielern eine Halbzeit lang zu schaffen gemacht.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Nicht im Ernst! Aber das zeigt, dass man Balingens Situation nicht so eindimensional sehen kann. Wie die Überschrift zum Martin-Strobel-Interview sagt: Die Liga war noch nie so stark und ausgeglichen wie in dieser Saison. Selbst im ungleichsten Spiel des Tages hat Emsdetten den Kielern eine Halbzeit lang zu schaffen gemacht.

Da hast Du Recht...letztes Jahr haben 16 Punkte für Platz 15 gereicht, da brauchst dieses Jahr sicher 21+ dafür!
    Die Liga ist stärker/ausgeglichener...was uns zusätzlich zu unserer eigenen bescheidenen Punkteausbeute in noch größere Not bringt.
    Aber die Stärke der Liga, bzw. die heutigen Ergebnisse, haben eben nichts mit dem Trainer auf der Bank des HBW zu tun...die eigene Leistung natürlich schon!

• Nach den gestrigen Ergebnissen ist für Balingen ein Sieg fast schon Pflicht, um nicht bald den Anschluss komplett zu verlieren. Wird sicherlich ein spannendes Spiel.

Anzeige