Tippspiel zur EM 2014

• Deutschland ist zwar bei der EM nicht dabei, aber vielleicht hat ja trotzdem der eine oder andere Lust, die EM-Spiele zu tippen... :)

Unter http://www.kicktipp.de/handball2014 habe ich für unseren Fanclub ein Tippspiel eingerichtet, an dem sich aber auch andere Spieler gerne beteiligen können.

Es gibt 3 Punkte für die richtige Tendenz, 6 Punkte für die richtige Tordifferenz und 10 Punkte für einen Volltreffer.

Auch Fragen für 4 Punkte (z.B. "Wer wird Europameister ?") sollen wieder beantwortet werden - alle Fragen müssen vor dem 1. Spieltag beantwortet/getippt sein, sonst gibt es keine Punkte !

• Ich habe mich auch gerade angemeldet! Na dann bin ich ja einmal gespannt.

foerdefuchs
    Aber die Auswertung ist dann hier öffentlich? Irgendwo habe ich mal so eine Auswertungstabelle von der letzten WM gesehen. Kann das sein?

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Ich freue mich über den großen Zulauf bisher, vielen Dank ! :)
    Es wird das erste Mal sein, dass ich die Ergebnisse dort selber eintragen muss. Normalerweise kann man sich dort eine vorgefertigte Maske (z.B. Fußball-Bundesliga 2013/14, Fußball-WM, etc. ...) wählen, bei der bislang auch immer die Handballmeisterschaften anwählbar waren - dann erfolgt das Eintragen der Ergebnisse von kicktipp...
    Nun hab ich mir das ganze selbst zusammengebastelt... aber ich bin zuversichtlich, dass ich das alles ebenfalls immer aktuell halten kann... :)
    Die Fragen stehen diesmal mit beim 1. Spieltag. So vergisst sie hoffentlich keiner, zu tippen... ;)

Graphitteller
    Die Auswertungstabelle kann direkt bei kicktipp.de angesehen werden.
    Unter "Gesamtübersicht" kann man sehen, wer wie viele Punkte an welchem Spieltag geholt hat.
    Aber die Abschlusstabelle kann man am Ende der WM ruhig hier veröffentlichen... ich glaub, das ist die Tabelle, die du bislang hier im Forum schon mal gesehen hast... :)

Trommler
    Ich sehe noch keinen User "Trommler" unter den Tippern. Entweder bist du dort mit einem anderen Nicknamen - oder du müsstest nochmal überprüfen, ob du die Bestätigungsmail angeklickt hast...

• @ Foerdefuchs
    Danke für deine Ausführungen. Darf man für den Sieger (nur hier aus dem Forum) einen Preis ausloben? Ich muss ja nicht die Adresse und den bürgerlichen Namen des Siegers wissen, der Versand könnte ja über dich laufen (Kosten übernehme ich). Dass ich der Sieger bin, das glaube ich nicht. Und für den Fall, gewinnt diesen dann der Zweite. War nur so eine "dumme Idee". Was ist zu gewinnen? Vielleicht kommt man darauf, wenn man mein erstes Posting liest (natülich nicht nur ein Stück, ich denke fünf bis acht).

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Es kann nur einen "letzten" geben!

Vielen Dank an Foerdefuchs für die Idee und die Arbeit. So gewinnt die EM noch einen zusätzlichen Reiz.

• Graphitteller
    Das finde ich sogar eine prima Idee, einen Preis auszuloben. :)
    Der Versand könnte sogar über dich laufen, Kontakt aufnehmen könnte man mit der Schaltfläche "Email". Dann wird eine Email über kicktipp.de an den betreffenden Sieger verschickt.

Zitat

Es kann nur einen "letzten" geben!

Ich werde morgen noch wieder den obligatorischen Würfel außer Konkurrenz mitspielen lassen.
    Die Tipps werden dann mit einem Zufallsprogramm ermittelt (dreimal jeweils zwischen 0 und 15 für jede Mannschaft). Von daher glaube ich schon, dass es jeder besser machen sollte als der Würfel... :D

Ein Hinweis noch für das Halbfinale / Finale :
    Getippt wird das Ergebnis nach Ablauf von 60 Minuten. Auch hier sind also Unentschieden möglich !

• Ich werde morgen noch wieder den obligatorischen Würfel außer Konkurrenz mitspielen lassen.
    Die Tipps werden dann mit einem Zufallsprogramm ermittelt (dreimal jeweils zwischen 0 und 15 für jede Mannschaft). Von daher glaube ich schon, dass es jeder besser machen sollte als der Würfel... :D

Bei einer WM würde ich diese Aussage sofort unterschreiben. Bei einer EM sollte es auf jeden Fall möglich sein in der Vorrunde besser als der Würfel zu sein.
    Ich vermute mal, dass die Tipps zu den Gruppensiegern sich beim Wüfel aus der errechneten Tabelle der Tipps ergeben.

Apropos: Kann man bis zum Spielbeginn tippen?

• Zitat

Ich vermute mal, dass die Tipps zu den Gruppensiegern sich beim Wüfel aus der errechneten Tabelle der Tipps ergeben.

Nein, die Tipps zu den Zusatzfragen werden ebenfalls zufällig ermittelt.

Zitat

Apropos: Kann man bis zum Spielbeginn tippen?

Bis 15 Minuten vor dem Anwurf kann ein Tipp abgegeben werden.
    Dann werden die Tipps öffentlich gemacht, so dass man noch 15 Minuten Zeit zum Angucken der Tipps hat, bevor dann das Spiel beginnt... :)
    (diese Regelung habe ich von unserem Füchsepower-Tippspiel übernommen)

• Okay, dann hoffe ich mal, dass ich das jetzt korrekt wiedergebe... ansonsten kann mich Graphitteller ja noch korrigieren... :)

Es wird ein Preis für den Tippspielsieger ausgelobt - dabei handelt es sich um Wurstspezialitäten... es wird also buchstäblich "um die Wurst gehen"... :bigok:
    Vielen Dank an Graphitteller für diese Idee und den gestifteten Preis ! :)

Die Teilnahme bleibt natürlich kostenlos - alle weiteren Anmeldungen ab jetzt bitte mit dem Forennick, um Mehrfachanmeldungen zu vermeiden.

Da jetzt was gewonnen werden kann, zurre ich lieber vorher schon mal die Punkteregeln fest... ;)
    - Bei Punktgleichheit an einem Spieltag teilen sich die Gewinner jeweils den "Spieltagssieg". Die Spieltagssiege werden in der Tabelle gesondert vermerkt.
    - Die Fragen zählen mit zum ersten Spieltag.
    - Bei Punktgleichheit in der entscheidenden Gesamttabelle entscheidet die Anzahl der Spieltagssiege. Ist auch die Anzahl der Spieltagssiege gleich, nehmen beide Spieler diesen Platz ein. Das gilt auch für Platz 1.

Solltet ihr irgendwelche Fehler im Spieplan entdecken, wäre ich für eine rechtzeitige Meldung dankbar. :)

Uns allen ein schönes Tippspiel ! :)

• Das erste Spiel ist vorbei und wir haben den ersten Tabellenführer...

Leider war noch kein Volltreffer dabei (hätte Island nicht noch in der letzten Sekunde ein Tor gemacht, wäre ich der Glückliche mit dem Volltreffer gewesen... ;) ), aber dafür teilen sich gleich drei Tipper mit richtiger Tordifferenz den Spitzenplatz... :)

1. Arcosh............ 6 Punkte
    1. Kono............... 6 Punkte
    1. spluenzke........ 6 Punkte

Auch der Würfel hat seine ersten 3 Punkte eingefahren... :D

• wie hast du das gemacht mit dem Würfeltipp ? :D

• Hab ich weiter oben schon beschrieben... :)

"Ich werde morgen noch wieder den obligatorischen Würfel außer Konkurrenz mitspielen lassen.
    Die Tipps werden dann mit einem Zufallsprogramm ermittelt (dreimal jeweils zwischen 0 und 15 für jede Mannschaft). Von daher glaube ich schon, dass es jeder besser machen sollte als der Würfel... :D "

• Ich bin auf folgenden Fehler aufmerksam gemacht worden, der mittlerweile korrigiert wurde :

4. Spieltag :
    Russland Weißrussland (!) - Schweden (Gruppe D)

Russland spielt nicht in Gruppe D, es handelt sich hier um Weißrussland !

Vielen Dank für rechtzeitige Hinweise, wenn sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat... :)

Anzeige